Forum durchsuchen

Blumig-frischer Duft mit guter Haltbarkeit?

Blumig-frischer Duft mit guter Haltbarkeit? vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem weiblichen, blumigen Duft der lange hält.

Er sollte nicht zu süß oder herb sein (ein bisschen ist okay) und eher in eine leichte, saubere Richtung gehen. Fruchtige, zitrische oder pudriger Noten mag ich gerne. Patchouli ist für mich immer sehr streng und schwer und geht daher auch in kleinen Dosen nicht.

Von meinen bisher getesteten mag ich das Chloe Eau de Parfüm gerne weil es blumig und sauber duftet und an mir auch relativ lange hält.

vor 3 Jahren

Wirklich ewig (allerdins tats. eher herb) hält "Bluebell (Eau de Toilette)" von Penhaligon's.

vor 3 Jahren

Mir fällt da spontan "Gris Dior" ein. Ja... Patchouli ist enthalten, aber das rieche ich ehrlich gesagt nicht heraus. Eher vernehme ich leicht herbe, grüne Töne, Zedernholz und eine schöne unsüße, frostig-saubere Rose.

vor 3 Jahren

Mir fallen dazu "1881 pour Femme" von Cerruti und "Invisible Touch" von Duftanker MGO ein. Beide sind blumig-frisch-sauber und haben eine gute Haltbarkeit. ☺️

vor 3 Jahren

Danke euch für die Vorschläge! Ich werde mich mal durchprobieren Smile

vor 3 Jahren

Dazu fallen mir folgende ein:

-"En Passant"

-"Eau de Magnolia"

-"Une Fleur de Cassie" was besonderes.

-"Apollonia"

-"Aqua Universalis (Eau de Toilette)"

vor 3 Jahren

Hallo Smile

Ev.

"Bal d'Afrique" von Byredo

probieren, der könnte gut passen!

(Verlinkung klappt leider nicht)

LG

vor 3 Jahren

"Leonard (2012)"

vor 3 Jahren

Entgegengesetzt der Bewertung finde ich den Jour d'hermes Absolu langanhaltend, zumindest auf meiner Haut. Aber auch der Daisy Eau so fresh ist ganz nett und hält für mich relativ lange Smile

vor 3 Jahren

Ich würde dir "Omnia Crystalline" und "L'instant magic" empfehlen.


vor 3 Jahren

Fein blumig wäre "Kaviar Gauche" mit einer sehr hübschen Pfingstrose.

Wenn Du Rose magst käme "R'osa" in Frage: Rose, nicht zuviel Mango und zarte Vanille.

Und blumig fruchtig ist auch "Gabrielle Chanel Essence".

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumig-frischer Duft mit guter Haltbarkeit?
Gehe zu