Forum durchsuchen

Marken die echtes Oud verwenden

Marken die echtes Oud verwenden vor 3 Jahren

Hallo Community,

es gibt ja viele Marken die mittlerweile Oud Düfte führen. Da echtes Oud allerdings sehr teuer ist, werden oft synthetische Alternativen genutzt.

Deshalb meine Frage:

Welche Marken nutzen denn echtes Oud in ihren Düften?

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

In einigen Düften und lt. eigener Aussage:

Aaron Terence Hughes

MGO Duftmanufaktur

YS UZAC

vor 3 Jahren 1

Aaron Terence Hughes verwendet echtes Oud und hat dazu sogar Laboranalysen seiner Parfüms veröffentlicht.

Einige Lush Düfte enthalten laut Website und Inhaltsstofflisten echtes Oud.

Das Problem ist allgemein, dass man ja die Behauptung "enthält echtes Oud" bereits aufstellen kann, wenn man die Nachweisgrenze gerade so erreicht. Und ob ein Duft 5%-10% Oud enthält ist eben etwas anderes, als "gerade noch so nachweisbar"%. Auf der Verpackung von "Boss Bottled Oud (Eau de Parfum)" steht, dass es echtes Oud enthält.

Und Oud ist ja nicht gleich Oud. Da gibt es Unterschiede im Geruch und auch im Preis. Ich denke, dass Oud aus kommerziellen Farmen mittlerweile nicht mehr so brutal teuer sein dürfte. Wildes Oud hingegen ist eine ganz andere Sache. Das ist so heftiger Raubbau gewesen, dass es wahnsinnig selten geworden ist. Und so entwickeln sich eben die Preise dem extrem knappen Angebot entsprechend. Persönlich denke ich, dass wildes Oud in Ruhe gelassen werden sollte und man nachhaltig angebautes Oud und künstliches Oud bzw. Oud Akkorde verwenden sollte. Da ist ja auch nichts verwerfliches dran. Was mich stört ist, wenn eine Marke ihre Preise aufbläht mit dem Label "Oud", aber tatsächlich nur geringste Mengen verwendet oder gar keines.

vor 3 Jahren

In der obigen Übersicht den Reiter „Verzeichnis“ öffnen, > „Duftnoten“ wählen und zum Duftnoten-Block “Orientalische Noten“ scrollen, „Adlerholz“ wählen und dann hast Du für die nächsten Feierabende Beschäftigung.

vor 3 Jahren

Maison Francis Kurkdjian gibt auch "natural Oud from Laos" an. Die Oudnote in den Düften ist auch sehr authentisch.

In Oud for Love und Oud Shamash von The Different Company, Ambre Doré von Maître Parfumeur et Gantier, Thirty Three von Ex Idolo sowie in den Düften von Bortnikoff und Areej Le Doré ist ebenfalls echtes Oud. Es gibt noch viele, weitere Beispiele. Es ist unmöglich dir hier alles aufzulisten.

vor 3 Jahren

Die Düfte von Fragrance de Bois. Samt Zertifikate.

vor 3 Jahren

Frederic Malle z.B

"The Night"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Marken die echtes Oud verwenden
Gehe zu