Forum durchsuchen

Salziger Duft?

Salziger Duft? vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Die Frage beschäftigt mich schon seit langem immer mal wieder..

Vor längerer Zeit habe ich mich von einem Bekannten mit einer Umarmung verabschiedet. Dabei ist mir ein salziger Duft aufgefallen. Es war kein frischer, leichter Duft, sondern fast schon verrucht, dunkel, würzig.In vorherigen Gesprächen ist er mir auch noch nicht aufgefallen, erst als ich wirklich nah an ihm dran war.

Als ich mich bisher in Parfümerien beraten ließ, wurden mir immer nur frische, fröhliche Düfte vorgestellt...


Kann jemand nachvollziehen, was für einen Duft ich suche und kennt einen?

Vielen Dank & Liebe Grüße Smile

vor 3 Jahren 1

Sel de Vetiver und Fleurs de Sel fallen mir da spontan ein. Sel Marin fand ich auch salzig.

vor 3 Jahren 1

Dunkel Salzig? Wau, schwierig genau den zu Treffen den du da erschnüffelt hast.

Aber da fallen mir zwei ein:

"Odori d'Anima – Archetipo" halbdunkel, weihrauchig, rauchig, mineralisch, salzig

"Apéro" von Maison Hedonique, dunkelgrün, sehr würzig, bitter, salzig

vor 3 Jahren

Gibt natürlich viele aber wenn er nicht gerade Parfum-Enthusiast ist, ist es vllt einfach Acqua di Gio Profumo.

vor 3 Jahren
Das klingt verdächtig nach etwas wie "Squid". Toller Duft!
vor 3 Jahren
Straw
Das klingt verdächtig nach etwas wie "Squid". Toller Duft!

Das unterschreibe ich zu 100%

vor 3 Jahren
Frag ihn doch welche Düfte er besitzt.
vor 3 Jahren
Igli
Frag ihn doch welche Düfte er besitzt.

Das wäre wirklich am Sinnvollsten Very Happy. Es gibt so viele Möglichkeiten und die Meisten sind recht nischig und selten, so dass der durchschnittliche Konsument sowas auch eher in Ausnahmefällen hat.

Déclaration von Cartier und Aqva Amara von Bvlgari fallen mir aus dem Mainstream noch als Möglichkeiten ein.

vor 3 Jahren

Ganz klar Tom Ford Oud Wood

vor 3 Jahren

"Acqua di Sale", "Shardana", "Sel Marin" werden es wohl nicht sein, da eher frisch.

Weiter fällt mir auch noch "Sel de Vétiver" ein.

vor 3 Jahren
Ppcologne

Ganz klar Tom Ford Oud Wood

Ich würde wenn, dann eher den "Oud Minerale" vermuten (oder alternativ den Dua-Dupe dazu). Der salzt ordentlich.

Im Mainstream einen der Aqua-Flanker von Bulgari vielleicht? Der Marine ist noch ein bisschen stärker gesalzen als der Atlantique.

Außerdem noch vorstellbar, wenn auch nischiger: "Walk the Sea" von Kerosene (der fischelt schon stark) oder "Sailing Day" aus der Replica-Reihe von Maison Margiela. Wenn es ein ganz extremer Parfümfan ist, dann kann es auch so ziemlich jeder Beaufort sein (Love forever Smile ...)

vor 3 Jahren
Bloodxclat
Aber da fallen mir zwei ein:

"Odori d'Anima – Archetipo" halbdunkel, weihrauchig, rauchig, mineralisch, salzig

Mineralisch.. passt auch gut. Ich habe mir jetzt mal eine Abfüllung von Archetipo bestellt. Vielen Dank auf jeden Fall!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Salziger Duft?
Gehe zu