Forum durchsuchen

Sehr günstiges Rasierwasser für älteren Mann

1 - 25 von 37
Sehr günstiges Rasierwasser für älteren Mann vor 3 Jahren

ich suche ein Rasierwasser für einen Mann Baujahr 42. Seine Frau sagte mir, ein Rasierwasser könnte ihm ganz gut gefallen. Es sollte aber echt nur eine Kleinigkeit sein, so bis 5€ Gibt es da etwas, dass ihr empfehlen könnt außer den Standards wie Tabac & Co. und was nicht unbedingt allzu billig riecht? Mit Rasierwasser kenne ich mich halt null aus. Ich rasiere mich trocken und halte es auch für nicht die beste Idee, sich Alkohol mit Synthetik und Duftstoffen auf die gereizte Haut zu geben. Daher ist das echt ein Gebiet auf dem ich trotz Parfumvorliebe keine Ahnung habe.

Er ist bärtig (nutzt aber, wieso auch immer, nach der Trockenrasur Rasierwasser), recht dick und mit eigentlich nicht besonders sympathisch. Ihr merkt also, es ist nicht gerade ein Geschenk aus Sympathie, eher beinahe eine Verpflichtung, da nahe Verwandschaft. Wenn ich Informationen bekomme, was genau er mag, trage ich das nach. Ich sehe aber weder etwas zitrisches noch etwas orientalisches so wirklich an ihm.

Wenn man das noch bei Amazon findet, wäre es ideal. Aber nix allzu exotisches was ich aus Timbuktu mit tausend € Versand bestellen müsste. Es soll wirklich nicht viel mehr als diese 5€ kosten, sonst schenke ich ihm ein Buch. Der Vorteil beim Rasierwasser wäre, dass er es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht hat.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 13.12.2020, 00:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Schau zum Drogeriemarkt Müller und kauf von CHH Tobacco After Shave.

Großartiger Duft, tolle Pflege, sehr männlich und knapp 3 Euro teuer...

Wenn du klotzen willst: für Trockenrasierer gibts für den gleichen Preis auch ein Preshave Wink

vor 3 Jahren
Heldenvater

Schau zum Drogeriemarkt Müller und kauf von CHH Tobacco After Shave.

Großartiger Duft, tolle Pflege, sehr männlich und knapp 3 Euro teuer...

Wenn du klotzen willst: für Trockenrasierer gibts für den gleichen Preis auch ein Preshave Wink

Vielen Dank. Aber was heißt CHH? Heißt die Marke dort so? Oder ist es das ganz klassische Tabac Original?

Ansonsten.. Hattrick, Old Spice, Pitralon, Speick? Ich kenne das alles nicht.

Nachtrag: Was er nutzt, weiß scheinbar nicht mal seine Frau. Sie sagt aber herb-holzig wäre passend.

vor 3 Jahren

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, gibt es von Axe einige After Shaves für sehr kleines Geld, die gar nicht mal so übel sind und sogar einem betagteren Sparfuchs zusagen könnten ...

vor 3 Jahren

Schau Dir mal die Rasierwasser von Today an (gibt es bei Penny, Rewe und zum Teil auch bei Amazon) Für das Geld sind die gar nicht mal so schlecht. Das gelb/orange (hab den Namen vergessen) könnte sogar in die gesuchte Richtung gehen

vor 3 Jahren

Hallo Terra,

ich dachte wir haben alle mal klein angefangen und das meist mit Opas oder Papas Rasierwasser. Du mit über 8000 Beiträgen kennst kein Rasierwasser, ist ja unglaublich☹️, das kannte ja schon Kevin allein Zuhaus. Ich will aber nicht meckern sondern Du sollst ja dazulernen, also dann gucke mal hier: https://kaaloon.de/rasierwasser...

https://www.amazon.de/s?k=rasi...ÅMÅŽÕÑ&crid=1P93IWKE4XO8A&sprefix=rasierwasser %2Caps%2C215&ref=nb_sb_ss_ts-a-p_1_12

VG Peter

vor 3 Jahren

Ich nutze kein Rasierwasser, Parfum hingegen schon. Wieso sollte ich also - auch mit 80.000 Beiträgen - Ahnung von Rasierwasser haben?

Da ich ohne Opa und auch nur mit entferntem Kontakt zum Vater aufgewachsen bin, habe ich so nicht angefangen. Das war bei mir ganz anders.

Der Link mit einer Auflistung günstiger Aftershaves nützt mir jetzt ehrlich gesagt nichts, da hätte ich auch selbst nach googlen können.

Irgendwie missfällt mir Axe einfach als Marke und wirkt als Geschenk vielleicht auch etwas einfallslos. Ich würde auch nie Milka schenken. Mag für den Durchschnittsmenschen ja gut sein, für einen Schokoladenkenner aber alles, nur keine Schokolade. Und da ist die Schwierigkeit... ich will es auch als Parfumo zumindest okay finden, selbst wenn es ihm am Ende vielleicht egal ist. Eine ausgesprochene Billigmarke soll es somit nicht sein. Es gibt doch zigtausend klassische Rasierwasser, die günstig und zumindest teilweise angeblich auch erstaunlich gut sind.

Bei Parfum gibt es ja relativ viele, zum Teil recht unbekannte Düfte, die sehr günstig sind, aber keineswegs günstig riechen. Nach so etwas suche ich.

Ich habe eben beim Einkaufen "Wolfthorn" von Old Spice auf der Hand gehabt. Geht eigentlich in eine passende Richtung. Hat eine gewisse Frische, aber keine Zitrusfrische. Ist maskulin, holzig, klassisch aber nicht altbacken. Es riecht nur leider sehr billig und synthetisch, zudem ist es ein wenig süß, was ich unpassend finde.

Ich kenne diese Klassiker wie Pitralon, Hattrick, Tabac etc. nicht und von Aftershaves gibt es leider selten Tester. Sowas würde ich aber eher verschenken als... keine Ahnung... Gut & Günstig. Der Duft kann ja auch klassisch sein, nur sollte er - auch wenn er es ist - nicht unbedingt nach Opa riechen. Es ist glaube ich wichtiger, dass es seiner Frau gefällt Very Happy.

Und wenn es nun ein totaler Volltreffer ist, würde ich auch auf 6,7€ erhöhen. Dann ist aber echt Schluss Very Happy.

Einen Müller haben wir hier übrigens nicht. Nur DM & Rossmann.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 13.12.2020, 00:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hattric empfinde ich eher als sportlich und frisch, das wird nicht passen.

Pitralon hingegen ist schon eher holzig, klassisch, den kann ich mir gemäß deiner Beschreibung eher vorstellen.

vor 3 Jahren
Chizza

Hattric empfinde ich eher als sportlich und frisch, das wird nicht passen.

Pitralon hingegen ist schon eher holzig, klassisch, den kann ich mir gemäß deiner Beschreibung eher vorstellen.

Den Duftnoten nach klingt der Pitralon Klassik wirklich passend, nur könnte er vielleicht zu sehr nach Nadelbäumen riechen und daher vielleicht an Franzbrantwein etc. erinnern. Grundsätzlich geht der aber den Kommentaren, der Marke und den Duftnoten nach bisher am ehesten in die Richtung und auch viele alteingesessene Parfumos sind von dem ja recht begeistert, auch wenn er kaum was kostet.

vor 3 Jahren 1

Denim Original. Sehr männlich und Oldschool. Preis unter 5 €

vor 3 Jahren
Naimie54

Denim Original. Sehr männlich und Oldschool. Preis unter 5 €

Kommt da Zimt, Orangenblüte, Bergamotte und Zitrone deutlich raus? Dann wäre es nämlich nichts. Die Statements klingen aber gut.

Ein gutes Geschenk muss ja auch nicht teuer sein. Nur durchdacht und rein qualitativ kein Müll. Und so ungern ich ihn auch mag, so möchte ich da doch auch meine eigenen Ansprüche decken können.

vor 3 Jahren

Orangenblüte ist kaum vorhanden. Zimt bestenfalls im Hintergrund. Eher viel Holz und Moos.

Und frisch ist er nicht.

vor 3 Jahren
Naimie54

Orangenblüte ist kaum vorhanden. Zimt bestenfalls im Hintergrund. Eher viel Holz und Moos.

Und frisch ist er nicht.

Also quasi null zitrisch, blumig oder orientalisch-würzig? Und auch nicht süß?

Viel Holz und Moos könnte schon passen, solange es eben nicht ZU alt riecht. Und da sehe ich ein wenig die Gefahr bei dem Duft.

Ich habe schon an sowas wie G-Man gedacht, ist aber zu teuer und ein reines, zudem günstiges After-Shave finde ich nicht. Das wäre olfaktorisch vielleicht auch ganz passend, nur m.E. auch schon einen Hauch zu "alt" und eben nicht nur klassisch, maskulin.

Gibt es da vielleicht etwas in der Richtung? Oder sowas in Richtung Guerlain Vetiver (nicht der Extreme) als Aftershave?

Den Malizia Uomo Vetyver fände ich auch gut, nur gibt es das After Shave entweder nur mit hohen Versandkosten oder im Großpack bei Amazon für fast 30€. Bei Real finde ich es im Onlineshop, aber ich glaube in den Märkten haben die das nicht.

Das absolut Richtige ist das vom Geruch her aber auch noch nicht. Vielleicht noch einen Hauch zu "sportlich", aber schon sehr solide für das eigentlich wenige Geld (das EdT gibt`s teilweise für 5€).

vor 3 Jahren

Der Denim ist aus den siebziger Jahren. Er ist ein typischer Duft dieser Zeit. Blumig waren die damals alle ein wenig. Er ist aber nicht süß.

Bei Müller habe ich den vor einiger Zeit mal wieder im Regal unten gesehen.

vor 3 Jahren

Wenn es eher frisch herb sein darf empfehle ich eindeutig Speick AS.

Wenn es klassisch würzig sein soll eher Tabac. Wobei das schwarze Tabac Man sogar noch toller ist.

Der Vorteil ist, dass Du beide überall bekommst.

Das blaue Denim ist ebenfalls sehr würzig oldschoolig, nur halt nicht überall erhältlich. Wenn Du es riechst kommt hundert prozentig der Aaah-Effekt. Aaah wie "aaah, kenn ich doch".

Ansonsten "Quorum (After shave)", grün würzig. Sehr angenehm. Nix blumig.

vor 3 Jahren

Auch wenn ich dieses After Shave bzw. den Duft nicht kenne, würde ich ihn noch ins Spiel bringen: Das After Shave von Seinz ist sehr günstig, sieht nicht nach Ramsch aus und ist vielleicht vom Duft her nicht zu altbacken ...

https://www.dm.de/seinz-after-...

vor 3 Jahren

Mir würde da spontan das Spanische AS Floid einfallen, gibt's im Netz für ca. 7-11€, sind aber standardmäßig 400ml. Wäre dann also ein großes Geschenk 😉

https://www.parfumo.de/Parfums...

Edit: stimmt nicht, gibt's auch in kleineren Mengen.

vor 3 Jahren

Noch ne Idee
Schau mal im DM nach den La Rive Avertershaves. Die sind den EDT in der Regel ja recht ähnlich und davon sollte es eigentlich Tester geben. Preislich auf jeden Fall unter 5 Euro und die Aufmachung sieht definitiv besser aus als diese AXE Dinger

vor 3 Jahren
Terra
Chizza

Hattric empfinde ich eher als sportlich und frisch, das wird nicht passen.

Pitralon hingegen ist schon eher holzig, klassisch, den kann ich mir gemäß deiner Beschreibung eher vorstellen.

Den Duftnoten nach klingt der Pitralon Klassik wirklich passend, nur könnte er vielleicht zu sehr nach Nadelbäumen riechen und daher vielleicht an Franzbrantwein etc. erinnern. Grundsätzlich geht der aber den Kommentaren, der Marke und den Duftnoten nach bisher am ehesten in die Richtung und auch viele alteingesessene Parfumos sind von dem ja recht begeistert, auch wenn er kaum was kostet.

Der riecht schon nach alkoholischen Nadelbäumen aber nicht nach Franzbranntwein, ist jetzt nicht verkehrt. Nutze aktuell Pitralon mal wieder und falls du nichts besseres findest, hier machst du nichts verkehrt.

vor 3 Jahren

Vielen Dank für deine Eindrücke. Der kommt dem was ich mir vorstelle gemeinsam mit dem Denim vielleicht schon recht nahe.

Was ich an ihm optisch sehe, ist dunkles Holz ohne viel drumherum, nicht synthetisch. Vielleicht könnte ihm eine gewisse Erfrischung aber sogar gefallen, ich sehe es nur nicht an ihm. Passt das Pitralon oder der Denim vielleicht sogar zu dieser Beschreibung?

Finde ich die vielleicht sogar bei DM oder Rossmann? Der Denim scheint ja schon fast exotisch zu sein. Und mit Versandkosten sehe ich den nirgendwo unter knapp 8€, was mir dann halt etwas zuviel wäre.

vor 3 Jahren

Bei uns gibt es den Denim im Kaufland und im Jawoll.

vor 3 Jahren
Terra
Heldenvater

Schau zum Drogeriemarkt Müller und kauf von CHH Tobacco After Shave.

Großartiger Duft, tolle Pflege, sehr männlich und knapp 3 Euro teuer...

Wenn du klotzen willst: für Trockenrasierer gibts für den gleichen Preis auch ein Preshave Wink

Vielen Dank. Aber was heißt CHH? Heißt die Marke dort so? Oder ist es das ganz klassische Tabac Original?

Ansonsten.. Hattrick, Old Spice, Pitralon, Speick? Ich kenne das alles nicht.

Nachtrag: Was er nutzt, weiß scheinbar nicht mal seine Frau. Sie sagt aber herb-holzig wäre passend.

CHH ist die Marke

vor 3 Jahren

Ich bin ja ein Fan von www.klarseifen.de . Die bieten auch etliches an Rasurprodukten, die ich mangels Nassrasur meinerseits jedoch leider nicht bewerten kann 😄

EDIT: ok, my bad, das 'sehr günstig' habe ich natürlich ausgeblendet...

vor 3 Jahren
Terra

Vielen Dank für deine Eindrücke. Der kommt dem was ich mir vorstelle gemeinsam mit dem Denim vielleicht schon recht nahe.

Was ich an ihm optisch sehe, ist dunkles Holz ohne viel drumherum, nicht synthetisch. Vielleicht könnte ihm eine gewisse Erfrischung aber sogar gefallen, ich sehe es nur nicht an ihm. Passt das Pitralon oder der Denim vielleicht sogar zu dieser Beschreibung?

Finde ich die vielleicht sogar bei DM oder Rossmann? Der Denim scheint ja schon fast exotisch zu sein. Und mit Versandkosten sehe ich den nirgendwo unter knapp 8€, was mir dann halt etwas zuviel wäre.

Pitralon wirst du da wohl finden, den gibt es sogar in Supermärkten wie Real. Vom Holzduft her ist es nicht zu synthetisch aber kein dunkles Holz sondern einfach hölzern, auch nicht hell. Vom Geruch her soll es ja der Zeder ähneln. Ich denke, etwas dunkler und zugleich frischer als die Zeder ist es wirklich.

vor 3 Jahren

Vielen Dank euch allen. Dann gehe ich heute mal zu Kaufland. Der Denim reizt mich irgendwie. Vielleicht gefällt er ja sogar mir Smile. Ansonsten wird es wohl der Pitralon.

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sehr günstiges Rasierwasser für älteren Mann
Gehe zu