Forum durchsuchen

unsüße erotische Düfte

unsüße erotische Düfte vor 3 Jahren

Hallo ihr lieben

Zuletzt habe ich nach Moschusfreien Düften gesucht und mir einige Empfehlungen als Proben ersoukt und warte nun auf die Päckchen, die die Tage eintrudeln sollten.

Nun suche ich noch zusätzlich nach einem erotischen Duft im Mainstream Bereich, unsüß bevorzuge ich oder wirklich nur ganz dezent süß.

Moschus und Patchouli quälen mich oft, deshalb sollten sie sich gepflegt zurück halten.

Ich habe schon bei der Profisuche ganz viel durchgesehen, kenn mich aber nicht so aus.

Freue mich auf einige Anregungen.

vor 3 Jahren

Was heißt denn für Dich erotisch?

Oft werden dabei Düfte mit animalischen Noten empfohlen. Und oft sind die schon irgendwie etwas süß.

vor 3 Jahren
Zod

Was heißt denn für Dich erotisch?

Oft werden dabei Düfte mit animalischen Noten empfohlen. Und oft sind die schon irgendwie etwas süß.

Hey Zod

Also ein bisschen süß darf es schon sein. Gute Frage, ich weiß nicht genau was für mich erotisch ist, deshalb ist mir die Suche auf der Profilseite so schwer gefallen. Würde gerne wissen, was vielleicht Männer an Frauen erotisch finden.

Vielleicht ist da eines darunter welches nicht zu süß ist und zu mir passt

vor 3 Jahren

Danke für deinen Frage- Post.

Ich lese mal mit.

Suche auch etwas weiblich- sinnliches ohne zu viel Moschus und Süsse.

Ich hatte für die Situation in der man - zb für den Liebsten gut duften möchte und man jenseits von Alltag u Arbeit ist- nun das Maitresse von Agent Provocateur - für genau richtig erachtet ( vielleicht wäre es was für dich?) . Bei mir ( also meinem Liebling)ist s leider durchgefallen:(

Ein klassischer Immergeher- sinnlich, weiblich, ohne süss:

Coco Chanel ( am Besten das EdP)

vor 3 Jahren

"Habanita La Cologne", "Tabu (Eau de Cologne)" oder "Shalimar (Eau de Toilette)" sind unsüß und klassisch erotisch.

vor 3 Jahren
Mirimi

Danke für deinen Frage- Post.

Ich lese mal mit.

Suche auch etwas weiblich- sinnliches ohne zu viel Moschus und Süsse.

Ich hatte für die Situation in der man - zb für den Liebsten gut duften möchte und man jenseits von Alltag u Arbeit ist- nun das Maitresse von Agent Provocateur - für genau richtig erachtet ( vielleicht wäre es was für dich?) . Bei mir ( also meinem Liebling)ist s leider durchgefallen:(

Ein klassischer Immergeher- sinnlich, weiblich, ohne süss:

Coco Chanel ( am Besten das EdP)

Vielen lieben Dank. Ich nehme es mal genauer unter die Lupe. Coco Chanel edp habe ich tatsächlich fand es aber nicht erotisch an mir, mein Mann auch nicht wirklich. Er liebt mit Abstand alle Narciso Düfte, die mich leider alle sehr quälen.

vor 3 Jahren
Fabistinkt

"Habanita La Cologne", "Tabu (Eau de Cologne)" oder "Shalimar (Eau de Toilette)" sind unsüß und klassisch erotisch.

Habanita und Tabu kannte ich noch nicht, schaue ich mir mal an. Shalimar edt ist als Probe auf dem Weg zu mir. Dankeschön

vor 3 Jahren



Folgende Düfte aus dem sog. Mainstreambereich finde ich an sehr schön und spannend. Alles samt sind m.E. nicht überschwänglich süss.

- "Shalimar (Eau de Parfum)"

- "L'Heure Bleue (Eau de Parfum)"

- "Après L'Ondée (Eau de Toilette)"

- "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

Hey,

düfte die ich an frauen toll finde :
(ob sie zu süß sind weiß ich nicht)

dior addict
bdk gris charnel
kilian - Fun Things Always Happen After Sunset Kilian
Margiela beach walk



Zitrische Sauber düfte mit Neroli, orange etc. finde ich hingegen gar nicht erotisch aber gerade in sachen patchouli ist es wirklich ein schmaler grad zwischen sexy und too much

Ist aber Ja alles geschmachsache

vor 3 Jahren

Ich muss ganz ehrlich sagen dass Düfte die nicht süß sind für mich unerotisch sind.. Erotische Düfte sind nach meiner Meinung immer süß.. Das ist natürlich eine Geschmacksache..

Es gibt aber auch Düfte die nicht total süß sind wo es Komplimente hagelt wenn Ich sie trage. Düfte die zum Beispiel meinen Mann total anziehend findet an mir, obwohl Ich die Düfte nicht „ sexy“ finde. Es sind Intense Café von Montal, den mag Ich selber irgendwie gar nicht aber der Tester wird halt leer gemacht. Ich rieche bei den Duft nur Kaffee und nichts anders aber gut...Xerjoff Casamorati Bouquet Ideale, den Ich auch selber super toll und auch ziemlich anziehend finde, steht ganz oben auf meine Liste über Kompliment Magneten.. Der Duft geht schon in Richtung süß aber eine leichte Holznote der nur im Hintergrund ist, sorgt für eine sehr interessante Kombination aus Blumen und Holz..

Ein speziellen Duft punktet ganz groß wenn Ich den trage und alle finden den an mir so toll.. Es handelt sich um Parfums de Marly „ Athalia“. Iris und Weihrauch in Perfektion. Traumduft aber ob der „ erotisch“ ist muss Du selber testen.. Süß ist der nicht aber edel, sehr spannend und anziehend..

vor 3 Jahren
Connie

Ich muss ganz ehrlich sagen dass Düfte die nicht süß sind für mich unerotisch sind.. Erotische Düfte sind nach meiner Meinung immer süß.. Das ist natürlich eine Geschmacksache..


Das ist tatsächlich Geschmacksache.

Für mich sind süße Düfte überhaupt nicht erotisch: ich denke da eher an Kinder. Mein Mann sieht es wohl auch so und verzieht das Gesicht, wenn ich etwas Süßes teste Smile

Erotische Düfte sind oft warm und haben eine gewisse Animalik - ich weiß nicht, ob es das ist, was Du suchst. Farbinstinkt hat gute Beispiele dazu genannt.

Unter Deinen Vorlieben steht "würzig" und "ledrig", ich würde in dem Bereich suchen.

vor 3 Jahren

Ich finde auch erotisch

ist nicht gleich süss!

Habe vor Jahrzehnten mal einen Artikel in einem englischen Magazin gelesen..

Da wurden als verführerische Düfte zb

Coriandre von Couturier genannt ( so wurde es jahrelang mein Signatur).‘

Auch Fracas von Piguet(?) wurde gennant.

Erotisch- also erotisch abmutende Düfte haben/ hat für mich was mit Selbstbewusstsein, vielleicht auch gewisse Reife ( nicht Alter) zu tun.

Ich denke Hölzer, Leder, bestimmte animalische Noten riechen erotisch.

vor 3 Jahren

Das "Coco (Parfum)"? Nicht das EDP, das Extrait. Durchaus auch Shalimar - am besten eine ältere Version oder auch das Extrait.

Aus meiner Sammlung würde ich "Samsara (Extrait)" (s. Kommentar von Anosmia),

"Must de Cartier (Parfum)" (keine Angst, Moschus ist kaum vorhanden. Bin auch keine Moschus-Freundin)

und evtl. "Bottega Veneta (Eau de Parfum)" nennen.

Auch bei Leder-Düften könnte man schauen: "Armani Privé - Cuir Majesté", "Armani Privé - Cuir Améthyste" (und es gibt viel mehr!)

Oder bei Amber-Düften, die nicht zu süß oder zu orientalisch sind, z.B. "Prada (Eau de Parfum Intense)".

Etwas nostalgisch: "Nº 4 (Eau de Parfum)" (mit Bedacht dosieren) oder der oft genannte "Boudoir (Eau de Parfum)" (den ich nicht mag, aber: Geschmacksache. Auch hier: je älter die Version, desto besser).

vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für Bottega Veneta. Ich konnte leider nicht mit dem auf Dauer, aber er ist auf jeden Fall einen Test wert. Sticht sehr heraus aus dem üblichen Dufteinerlei.

vor 3 Jahren
Connie

Ein speziellen Duft punktet ganz groß wenn Ich den trage und alle finden den an mir so toll.. Es handelt sich um Parfums de Marly „ Athalia“. Iris und Weihrauch in Perfektion. Traumduft aber ob der „ erotisch“ ist muss Du selber testen.. Süß ist der nicht aber edel, sehr spannend und anziehend..

Den finde ich auch ganz toll, anziehend und warm

vor 3 Jahren
"Jicky EAU DE TOILETTE" - finde ich erotisch und nicht süß
vor 3 Jahren
Alliage
"Jicky EAU DE TOILETTE" - finde ich erotisch und nicht süß

Das EDP auch. Und das Extrait erst recht!

vor 3 Jahren
"Memoir Woman" von Amouage
"Citizen Queen" von Juliette Has A Gun
La Nuit von Paco Rabanne
"7ᵉ SensSeptième Sens" von Sonia Rykiel
"Bal à Versailles" von Jean Desprez
"Ysatis" von Givenchy
"Narcisse Noir" von Caron
sind vielleicht auch einen Test wert.
Zuletzt bearbeitet von Nasowas am 28.12.2020, 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
SiLe93



Folgende Düfte aus dem sog. Mainstreambereich finde ich an sehr schön und spannend. Alles samt sind m.E. nicht überschwänglich süss.

- "Shalimar (Eau de Parfum)"

- "L'Heure Bleue (Eau de Parfum)"

- "Après L'Ondée (Eau de Toilette)"

- "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)"

Danke für deins Anregungen

Das Shalimar edt ist aufm Weg als Probe vielleicht teste ich das edp noch gegen.

Liebe Grüße

vor 3 Jahren
Tauruscent

Hey,

düfte die ich an frauen toll finde :
(ob sie zu süß sind weiß ich nicht)

dior addict
bdk gris charnel
kilian - Fun Things Always Happen After Sunset Kilian
Margiela beach walk



Zitrische Sauber düfte mit Neroli, orange etc. finde ich hingegen gar nicht erotisch aber gerade in sachen patchouli ist es wirklich ein schmaler grad zwischen sexy und too much

Ist aber Ja alles geschmachsache

Hey danke auch dir für deine Anregungen

Das Addict ist auch auf m Weg als Probe zu mir. Die anderen Vorschläge sehe ich mir noch genauer an. Liebe Grüße

vor 3 Jahren
Connie

Ich muss ganz ehrlich sagen dass Düfte die nicht süß sind für mich unerotisch sind.. Erotische Düfte sind nach meiner Meinung immer süß.. Das ist natürlich eine Geschmacksache..

Es gibt aber auch Düfte die nicht total süß sind wo es Komplimente hagelt wenn Ich sie trage. Düfte die zum Beispiel meinen Mann total anziehend findet an mir, obwohl Ich die Düfte nicht „ sexy“ finde. Es sind Intense Café von Montal, den mag Ich selber irgendwie gar nicht aber der Tester wird halt leer gemacht. Ich rieche bei den Duft nur Kaffee und nichts anders aber gut...Xerjoff Casamorati Bouquet Ideale, den Ich auch selber super toll und auch ziemlich anziehend finde, steht ganz oben auf meine Liste über Kompliment Magneten.. Der Duft geht schon in Richtung süß aber eine leichte Holznote der nur im Hintergrund ist, sorgt für eine sehr interessante Kombination aus Blumen und Holz..

Ein speziellen Duft punktet ganz groß wenn Ich den trage und alle finden den an mir so toll.. Es handelt sich um Parfums de Marly „ Athalia“. Iris und Weihrauch in Perfektion. Traumduft aber ob der „ erotisch“ ist muss Du selber testen.. Süß ist der nicht aber edel, sehr spannend und anziehend..

Hi

Ich schaue mir mal deine Düfte an.

Ich denke auch es ist Geschmackssache. Vielleicht finde ich ja ein Zwischending

vor 3 Jahren
BeatriceA
Connie

Ich muss ganz ehrlich sagen dass Düfte die nicht süß sind für mich unerotisch sind.. Erotische Düfte sind nach meiner Meinung immer süß.. Das ist natürlich eine Geschmacksache..


Das ist tatsächlich Geschmacksache.

Für mich sind süße Düfte überhaupt nicht erotisch: ich denke da eher an Kinder. Mein Mann sieht es wohl auch so und verzieht das Gesicht, wenn ich etwas Süßes teste Smile

Erotische Düfte sind oft warm und haben eine gewisse Animalik - ich weiß nicht, ob es das ist, was Du suchst. Farbinstinkt hat gute Beispiele dazu genannt.

Unter Deinen Vorlieben steht "würzig" und "ledrig", ich würde in dem Bereich suchen.

Ich bin da bei dir

Es ist Geschmackssache

Nich jeder Mann steht auf dasselbe/das gleiche

Ich habe mich im Leder Bereich vorsichtig vorgewagt und Bottega edp und Bottega eau de velours und Von Aigner in Leather woman getestet

Das war mir alles auf Dauer zu anstrengend

Ich suche aber fleißig weiter

Danke für deinen Kommentar

vor 3 Jahren

Ihe lieben

Du meine Güte ich komme gar nicht mehr hinterher, jedem zu antworten.

Also ich werdeir aufjedenfall eime Handvoll rausnehmen und mir genauer anschauen und dann eventuell ersouken.

Danke für all eure Anregungen

Ich bin total überwältigt

vor 3 Jahren
Duftli
BeatriceA
Connie

Ich muss ganz ehrlich sagen dass Düfte die nicht süß sind für mich unerotisch sind.. Erotische Düfte sind nach meiner Meinung immer süß.. Das ist natürlich eine Geschmacksache..


Das ist tatsächlich Geschmacksache.

Für mich sind süße Düfte überhaupt nicht erotisch: ich denke da eher an Kinder. Mein Mann sieht es wohl auch so und verzieht das Gesicht, wenn ich etwas Süßes teste Smile

Erotische Düfte sind oft warm und haben eine gewisse Animalik - ich weiß nicht, ob es das ist, was Du suchst. Farbinstinkt hat gute Beispiele dazu genannt.

Unter Deinen Vorlieben steht "würzig" und "ledrig", ich würde in dem Bereich suchen.

Ich bin da bei dir

Es ist Geschmackssache

Nich jeder Mann steht auf dasselbe/das gleiche

Ich habe mich im Leder Bereich vorsichtig vorgewagt und Bottega edp und Bottega eau de velours und Von Aigner in Leather woman getestet

Das war mir alles auf Dauer zu anstrengend

Ich suche aber fleißig weiter

Danke für deinen Kommentar

Nun ich denke erotische Düfte oder solche die es sein sollen werden alle auch immer etwas fordernd sein deshalb finde ich diese

generell nicht zum dauerhaften Tragen geeignet, wer kann/will schon jeden Tag 24 Stunden erotisch wirken.

vor 3 Jahren
Nasowas
Duftli
BeatriceA
Connie

Ich muss ganz ehrlich sagen dass Düfte die nicht süß sind für mich unerotisch sind.. Erotische Düfte sind nach meiner Meinung immer süß.. Das ist natürlich eine Geschmacksache..


Das ist tatsächlich Geschmacksache.

Für mich sind süße Düfte überhaupt nicht erotisch: ich denke da eher an Kinder. Mein Mann sieht es wohl auch so und verzieht das Gesicht, wenn ich etwas Süßes teste Smile

Erotische Düfte sind oft warm und haben eine gewisse Animalik - ich weiß nicht, ob es das ist, was Du suchst. Farbinstinkt hat gute Beispiele dazu genannt.

Unter Deinen Vorlieben steht "würzig" und "ledrig", ich würde in dem Bereich suchen.

Ich bin da bei dir

Es ist Geschmackssache

Nich jeder Mann steht auf dasselbe/das gleiche

Ich habe mich im Leder Bereich vorsichtig vorgewagt und Bottega edp und Bottega eau de velours und Von Aigner in Leather woman getestet

Das war mir alles auf Dauer zu anstrengend

Ich suche aber fleißig weiter

Danke für deinen Kommentar

Nun ich denke erotische Düfte oder solche die es sein sollen werden alle auch immer etwas fordernd sein deshalb finde ich diese

generell nicht zum dauerhaften Tragen geeignet, wer kann/will schon jeden Tag 24 Stunden erotisch wirken.

Da hast du Recht

Eventuell gebe ich dem Bottega Veneta eau de Velours eine Chance

Der macht mir kein Kopfweh wie das edp

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung unsüße erotische Düfte
Gehe zu