Forum durchsuchen

Valentino Uomo Intense statt Dior Homme Intense?

Valentino Uomo Intense statt Dior Homme Intense? vor 3 Jahren

Hey Leute,

Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass die Haltbarkeit von Dior Homme Intense inzwischen Katastrophe sein soll. Jetzt wollte fragen, wie eure aktuellen Erfahrungen sind und ob es sich vielleicht lohnt, lieber auf Valentino Uomo Intense umzuschwenken mit der Hoffnung dort eine bessere Haltbarkeit zu haben? Oder ob es vielleicht auch eine Idee wäre sich das Dior Homme Parfum zu holen wobei, ich nicht weiss wie sehr sich die Düfte ähneln. Berichtet mal gerne von euren Erfahrungen

Dior Homme Intense - for sure! vor 3 Jahren

Hallo, gute Frage, da es immer wieder geschrieben wird: beide seien identisch, ähnlich bzw. der Valentino könne dem Dior das Wasser reichen. Also - auch wenn der dritte Punkt Geschmackssache ist, - die ersten beiden Treffen garantiert nicht zu. Wer Dior Homme Intense wirklich liebt, wird von der zuckrigen Süße und der einhergehenden Einfachheit des Valentino, auch in der Intense-Fassung, m.E. schwer enttäuscht werden. Wer es nicht ist, könnte genauso gut zu Ferragamo Uomo oder Gentleman edp von Givenchy greifen. Die sind im Grunde alle gleich, inkl. Valentino Uomo. Wer mehr will, sollte bei DHI bleiben.

Liebe Grüße

Patpow

Zuletzt bearbeitet von Patpow am 28.12.2020, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Valentino Uomo Intense statt Dior Homme Intense? vor 3 Jahren
AaronNaxos

Hey Leute,

Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass die Haltbarkeit von Dior Homme Intense inzwischen Katastrophe sein soll.


... und da fängt das Problem ja eigentlich schon an: "ich habe gelesen", "ich habe gehört" ... inzwischen glauben zu viele Leute alles unhinterfragt, was in allen möglichen Foren so reingeschrieben und von Youtubern in die Welt geplaudert wird, ohne das Gerede mal selber auf den Prüfstand zu stellen. Gerade hier im Forum kommen in letzter Zeit nahezu im Wochentakt die immergleichen Threads zu Dior Homme, Aventus und La Nuit hoch, wo irgendjemand irgendwo irgendwas von Hörensagen bezüglich der Haltbarkeit aufgeschappt hat.

Von daher würde ich dir empfehlen, dich nicht verunsichern zu lassen und deine eigene Meinung zu bilden: besorge dir eine Probe oder alternativ hier im Souk eine Abfüllung der aktuellen Version, trage sie ein paar Tage und mach dir einen Eindruck vom Duft: reicht dir persönlich die Haltbarkeit? Lass gegenbenfalls auch Familie und Freunde riechen. Haltbarkeit passt? Dann ist das Thema erledigt. Haltbarkeit passt nicht? Auch gut, dann hast du ebenfalls Gewissheit und kannst dich beruhigt nach einer Alternative umschauen.

Beim Dior Homme Parfum als Alternative wäre ich etwas vorsichtig: der hält zwar wie Hulle (und sollte dementsprechend sparsam dosiert werden), ist aber doch schon deutlich anders als der Intense, viel dunkler, ledriger, dabei noch etwas pudriger und daher vielleicht sogar noch metrosexueller als der Intense.

Der Valentino gefällt mir persönlich nicht so gut, für mich ist der zu glatt und monoton pudrig-vanillig, den Dior finde ich kontrastreicher und ausbalancierter. Aber das ist nur mein subjektives Empfinden. Ob der jetzt eine bessere Haltbarkeit hat ... da wird dir wahrscheinlich wieder jeder was Anderes sagen.

Von daher gilt generell: nur Versuch macht schlau. Testen, testen, testen! 😉

vor 3 Jahren

Korrekt, am besten selber testen! Der Dior Homme in der neuen 2020er Version riecht auch völlig anders als der Vintage Duft, ich selber würde es als katastrophal bezeichnen.

Natürlich ist alles reine Geschmackssache, aber der Valentino Uomo Intense ist für mich persönlich der Spitzenreiter, was Iris Düfte mit einem Vanille Touch angeht.

vor 3 Jahren
Altholz

Korrekt, am besten selber testen! Der Dior Homme in der neuen 2020er Version riecht auch völlig anders als der Vintage Duft, ich selber würde es als katastrophal bezeichnen.

Das gilt nur für die normale Version und nicht für die intense Version. Und selbst die normale Version ist in der ursprünglichen Variante weiterhin erhältlich.

Abgesehen davon ist Dior Homme 2020 weitab von "katastrophal" angesiedelt.

Re: Valentino Uomo Intense statt Dior Homme Intense? vor 3 Jahren
AaronNaxos

Hey Leute,

Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass die Haltbarkeit von Dior Homme Intense inzwischen Katastrophe sein soll. Jetzt wollte fragen, wie eure aktuellen Erfahrungen sind und ob es sich vielleicht lohnt, lieber auf Valentino Uomo Intense umzuschwenken mit der Hoffnung dort eine bessere Haltbarkeit zu haben? Oder ob es vielleicht auch eine Idee wäre sich das Dior Homme Parfum zu holen wobei, ich nicht weiss wie sehr sich die Düfte ähneln. Berichtet mal gerne von euren Erfahrungen

Wie meine Vorschreibe, denke ich dass das nur du, durch persönliche Tests herausfinden kannst. Ich persönlich empfinde den Valentino wie auch der DHI (ab 2011), abgesehen dass in eine ähnliche Richtung gehen, als eigenständige Düfte. Den Valentino habe ich schwerer und süsser mit einer dominanteren Ledernote und Vanille in Erinnerung.





vor 3 Jahren
EKL
Altholz

Korrekt, am besten selber testen! Der Dior Homme in der neuen 2020er Version riecht auch völlig anders als der Vintage Duft, ich selber würde es als katastrophal bezeichnen.

Das gilt nur für die normale Version und nicht für die intense Version. Und selbst die normale Version ist in der ursprünglichen Variante weiterhin erhältlich.

Abgesehen davon ist Dior Homme 2020 weitab von "katastrophal" angesiedelt.

Dem stimme ich bedingt zu.

"Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)" ist holzig-frisch, und für mich ist es ein komplett neuer Duft (da er u. a. auf das bisher fast schon für diese Linie ikonische Iris-Absolue verzichtet). Ich betrachte ihn eher als eine komplette Überarbeitung, Modernisierung, wenn man so will und nicht bloss als Reformulierung. Der Dior Homme in modernem ganz neuem Lichte, kommt es mir vor. Und so denke ich muss man ihn auch betrachten, als eigenständiger Duft.

Vergleichsweise das "Miss Dior (2012) (Eau de Parfum)" ursprünglich als "Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)" kreiert und danach überarbeitet und schliesslich umgetauft, hat mit dem ursprünglichen "Miss Dior (Esprit de Parfum Original)", welches so viel ich weiss noch heute erhältlich ist, auch nichts mehr gemein.

Das "Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)" wurde im Nachgang zur Lancierung der Überarbeitung 2020 sehr stark limitiert und ist so viel ich weiss nur noch in wenigen Ländern erhältlich. Zumindest bei uns in der Schweiz ist es nicht mehr erhältlich, ähnlich verhält es sich mit dem "Dior Homme Parfum". Man möge mich diesbezüglich gerne korrigieren.

vor 3 Jahren

Ich finde auch, dass es sich lohnt alle drei zu testen. Kann mich den Vorrednern nur anschließen, dass es so die beste Art ist, Düfte kennenzulernen Smile

vor 3 Jahren

Die drei riechen ja ziemlich unterschiedlich. Ich mag den Valentino von denen am Liebsten und finde Haltbarkeit und Sillage mehr als ausreichend.

vor 3 Jahren

Ich würde eventuell auch mal "L'Homme Intense" unter die Lupe nehmen. Der wird neben dem Bestseller von Dior und dem ebenfalls nicht schlechten Valentino immer mal vergessen.

vor 3 Jahren

Vielleicht lohnt sich auch noch Black Tie von Celine. Ich persönlich habe ich ihn noch nicht getestet, aber geht von den Noten her in die gleiche Richtung.

vor 3 Jahren
Shenkin57

Vielleicht lohnt sich auch noch Black Tie von Celine. Ich persönlich habe ich ihn noch nicht getestet, aber geht von den Noten her in die gleiche Richtung.

"Odyssey Homme" ebenfalls.

Vor kurzem habe ich DHI und VUI im Laden erneut getestet und ich muss sagen, beide waren von der Haltbarkeit her ziemlich gut. Ja, es gibt Unterschiede, aber ich könnte nicht sagen, welcher der bessere Duft sei, denn ich fand beide gut. VUI schien mir von den Noten her interessanter, DHI eher abgeklärter zu sein.

vor 3 Jahren
SiLe93
EKL
Altholz

Korrekt, am besten selber testen! Der Dior Homme in der neuen 2020er Version riecht auch völlig anders als der Vintage Duft, ich selber würde es als katastrophal bezeichnen.

Das gilt nur für die normale Version und nicht für die intense Version. Und selbst die normale Version ist in der ursprünglichen Variante weiterhin erhältlich.

Abgesehen davon ist Dior Homme 2020 weitab von "katastrophal" angesiedelt.

Dem stimme ich bedingt zu.

"Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)" ist holzig-frisch, und für mich ist es ein komplett neuer Duft (da er u. a. auf das bisher fast schon für diese Linie ikonische Iris-Absolue verzichtet). Ich betrachte ihn eher als eine komplette Überarbeitung, Modernisierung, wenn man so will und nicht bloss als Reformulierung. Der Dior Homme in modernem ganz neuem Lichte, kommt es mir vor. Und so denke ich muss man ihn auch betrachten, als eigenständiger Duft.

Vergleichsweise das "Miss Dior (2012) (Eau de Parfum)" ursprünglich als "Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)" kreiert und danach überarbeitet und schliesslich umgetauft, hat mit dem ursprünglichen "Miss Dior (Esprit de Parfum Original)", welches so viel ich weiss noch heute erhältlich ist, auch nichts mehr gemein.

Das "Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)" wurde im Nachgang zur Lancierung der Überarbeitung 2020 sehr stark limitiert und ist so viel ich weiss nur noch in wenigen Ländern erhältlich. Zumindest bei uns in der Schweiz ist es nicht mehr erhältlich, ähnlich verhält es sich mit dem "Dior Homme Parfum". Man möge mich diesbezüglich gerne korrigieren.

Ich habe Dior Homme Original 2011 letzte Woche bei Manor gesehen, ich bin mir nicht sicher, aber es scheint so, als würde er effektiv als Dior Homme Original zurück in die Läden kommen, evtl. auch nur bei ausgesuchten, jedenfalls wurde er dort als "new" angespriesen - ich bestelle ihn aber ohnehin bei Dior DE und lasse ihn mir auch nach Deutschland liefern.

Back to topic.

Ich besitze DHI 2020 und muss sagen, dass ich die Haltbarkeit auf keinen Fall katastophal finde - ich kenne die vorherigen Versionen nicht, aber der Duft hält bei mir gut 6-7 Stunden auf der Haut, ich finde dies ist alles andere als katastophal.


VUI und DHI kann man von mir aus gesehen nicht vergleichen, dass einzige was sie gemeinsam haben ist die Iris - es sind für mich zwei verschiedene Düfte. Wahrscheinlich wirst du VUI mögen, wenn du pudrige Iris-Düfte gern hast - ich persönlich finde VUI auch sehr gut, allerdings muss ich sagen, dass er für mich nicht an DHI heran kommt, der Duftverlauf bei VUI ist sehr linear und cremiger als bei DHI, DHI ist für mich der "edlere" Duft. Ich bin ein grosser Fan der Dior Homme Linie (ausser vielleicht DH 2020, welchen ich aber nicht als verdammt mies abstemple, allerdings ist dieser absolut nicht mit den anderen aus der Reihe zu vergleichen). Ich finde man kann sehr gut beide besitzen, DHI und VUI - ich habe nicht as Gefühl das ich mich zwischen einem der beiden entscheiden müsste, VUI ist für mich eine gute Abwechslung.

DHP und DHI sind für mich auch nicht vergleichbar, als ich DHP das Erstemal gerochen habe, war ich etwas erstaut, ich dachte die Änhlichkeit zu DHI sei Grösser, ich war aber keinesfalls entäuscht, DHP ist ebenfalls wunderbar, ich mag aber auch hier DHI lieber - reine Geschmackssache. Ich würde DHP ebenfalls nie hergeben, leider scheint es so als würde sich meine Nase relativ schnell an den Duft gewöhnen. Ich besitze alle gerne und jeder hat seinen Platz.

Ich würde mir wenn ich du wäre auch Abfüllungen bestellen und durch testen - ich habe DH Original und DHP blind gekauft und nie bereut.

So, das wars jetzt mit den Abkürzungen Wink

Viele Grüsse

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Valentino Uomo Intense statt Dior Homme Intense?
Gehe zu