Forum durchsuchen

Lancôme: Idôle

Lancôme: Idôle vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch ganz neu hier und habe eine kleine Frage: Ich trage sehr gerne den Idôle von Lancôme.

Oft höre ich von diesem Duft, er sei mainstream, nichts Neues und sein Geld nicht wert. Ich finde den Duft ebenfalls teuer, insbesondere für einen Designerduft, dem nachgesagt wird, er sei so unspektakulär. Was ich an Idole schätze, ist, dass er es schafft, leicht zu sein und doch eine gewisse Tiefe zu haben. Es ist eine süsse Rose, aber keine klebrige. Ich kann es schlecht beschreiben, aber Idôle schafft es, Vieles zu sein und doch nicht anzuecken. Da ich mit Kindern arbeite, ist mir dies im Alltag wichtig. Vielleicht habt ihr Ideen, was für einen Duft ich ausprobieren könnte, dem der Idôle ähnelt.

Vielen Lieben Dank für die Tipps!

Leo

vor 3 Jahren

Spielt es denn eine Rolle, was über den Duft gesagt wird?

Oder suchst Du gezielt etwas Preiswerteres? Auf der Seite des Duftes sind rechts die Duftzwillinge aufgelistet, einige davon preiswert.

vor 3 Jahren

Du wirst keinen Duft finden, an dem niemand etwas auszusetzen hat. Wenn er dir und deinem Umfeld gefällt, dann trag ihn bitte und freu dich daran. Für die einen kommt außer Aventus nix auf die Haut, für die anderen ist der wieder zu ausgelutscht, zu unbedeutend, zu billig oder sonstwas. Manchen ist ein Parfüm gerade dann speziell genug, wenn es von blinden tibetanischen Mönchen ohne Arme in mundgeblasenen Flacons produziert wurde, bitte auf 12 Stück reduziert und UVP 800€. Anderen kann es gar nicht mainstreamig genug sein.

Lass dir von irgendwelchen Internetkaspern nicht die Freude am Duft nehmen.

Zuletzt bearbeitet von Claudegable am 07.01.2021, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Claudegable

Du wirst keinen Duft finden, an dem niemand etwas auszusetzen hat. Wenn er dir und deinem Umfeld gefällt, dann trag ihn bitte und freu dich daran. Für die einen kommt außer Aventus nix auf die Haut, für die anderen ist der wieder zu ausgelutscht, zu unbedeutend, zu billig oder sonstwas. Manchen ist ein Parfüm gerade dann speziell genug, wenn es von blinden tibetanischen Mönche ohne Arme in mundgeblasenen Flacons produziert wurde, bitte auf 12 Stück reduziert und UVP 800€. Anderen kann es gar nicht mainstreamig genug sein.

Lass dir von irgendwelchen Internetkaspern nicht die Freude am Duft nehmen.

Sehr gut geschrieben, du sprichst mir aus der Seele.

Ich finde auch, das jeder das tragen sollte was er mag, egal wie der Duft bewertet ist. Wichtig ist doch das du dich damit wohl fühlst und dein nahes Umfeld dich gut riechen kann.
Natürlich kann man sich auf Kostbarkeiten beschränken und auch nur diese wirklich gut finden. Jeder so wie er mag.
Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, brauchen wir doch auch alltagstaugliche und bezahlbare Düfte. Nicht jeder kann hunderte von Euro für einen Duft ausgeben und nicht alles was sich nicht in dieser Kategorie befindet ist schlecht Wink


Also genieße doch einfach deinen Idole. Viel Spaß damit.
liebe Grüße,
Anja

vor 3 Jahren

Sehe ich auch so. Lass Dich doch nicht verunsichern. Dein Geschmack allein entscheidet ! 🥰

Nun.. vor 3 Jahren

Natürlich gibt es keinen Duft, der jedem gefällt. Gerade im Beruf möchte jedoch ich zuerst wahrgenommen werden und dann vielleicht der Duft den ich trage. Wink Ich wollte fragen, ob ihr mir vergleichbare Düfte empfehlen könnt. Da viele sagen, es gäbe tausend Düfte wie Idôle, dachte ich, vielleicht kennt jemand eine gute Alternative. Mademoiselle Rochas kenne ich, ich finde der hält nicht besonders gut.

vor 3 Jahren

"Idole" ist ein sehr schöner Duft, lass Dir da bloss nicht reinreden. Ausserdem muss er ja Dir gefallen. Damit versetzt Du auch nicht alle ins Duftkoma wie mit so süßen Krachern wie z.B. La vie est belle oder Black Opium.

"s.Oliver for Her (Eau de Toilette)" duftet sehr ähnlich wie "Idôle". Ich finde den komplett unterbewertet, sogar die Haltbarkeit ist nicht schlechter. Teste den mal, den gibts eigentlich überall.

vor 3 Jahren

Bleib beim Idole!

Ich finde den Duft sehr schön, Haltbarkeit ist auch super wie ich finde! Er riecht meiner Meinung nach hochwertig und überhaupt nicht billig: seinen Preis finde ich gerechtigkeit.

Wenn ein Duft einfach mal unangestrengt duftet, wird er schnell als langweilig oder nichtssagend abgeklatscht!

vor 3 Jahren

Ich glaube, ich verstehe ziemlich gut, was Du meinst.

Auch ich arbeite mit Kindern, oft mit noch sehr kleinen und (mehrfach)behinderten, die auf Düfte nicht selten sehr empfindlich reagieren. Dann muß ich gut überlegen, was ich in ihrer Gegenwart tragen kann und mag. Sehr gute Erfahrungen habe ich immer wieder mit diesem Duft gemacht: https://www.parfumo.de/Parfums... - er ist ähnlich sanft und eigentlich unspektakulär wie "Idôle", dabei sehr angenehm für bisher jede Nase, mit der er in Berührung gekommen ist, und zieht auch kleine Kindernasen an, Smile. Leider ist die Kameliendame auch nicht gerade preiswert und zudem nicht überall zu bekommen, aber vielleicht findest Du im Souk eine Probe oder Abfüllung zu einem guten Preis, um Dir zunächst einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

vor 3 Jahren

"Especially Escada Delicate Notes"

Birne, Rose und Moschus

Ähnlicher Dufteindruck lediglich ein wenig verspielter. Unbedingt einen Test wert.

Ich finde ihn wahnsinnig schön.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lancôme: Idôle
Gehe zu