Forum durchsuchen

Duft mit Wiedererkennungswert.

Duft mit Wiedererkennungswert. vor 3 Jahren

Hallo, gesucht wird ein Duft der incognito präsent ist. Er soll zu riechen sein, aber eben auch wieder nicht! Er sollte auf keinen Fall schwach sein!

vor 3 Jahren

Und wie er riechen soll, ist dabei völlig egal? Blumig, fruchtig, holzig, orientalisch, wie die Bäckerei um die Ecke?

vor 3 Jahren

Du beschreibst genau das, was eines jeden individuellen Eigengeruch ausmacht. Vielleicht willst du gar kein Parfum?

Sonst Probier mal was wie Molecule 01 von Geza schön

vor 3 Jahren

Und/oder "Not a perfume" Geht auch in die Richtung

vor 3 Jahren
Palonera

Und wie er riechen soll, ist dabei völlig egal? Blumig, fruchtig, holzig, orientalisch, wie die Bäckerei um die Ecke?

Ich mag echt alle Richtungen, sei es holzig,pudrig, süß, frisch, ledrig, orientalisch, blumig,kräutrig..

vor 3 Jahren
reni379

Und/oder "Not a perfume" Geht auch in die Richtung

Dankeschön, vielleicht finde ich eine günstigere Alternative.

vor 3 Jahren
JoeXquisite

Du beschreibst genau das, was eines jeden individuellen Eigengeruch ausmacht. Vielleicht willst du gar kein Parfum?

Sonst Probier mal was wie Molecule 01 von Geza schön

Danke für den Tipp. Vielleicht bin ich auf Entdeckungstour?

Re: Duft mit Wiedererkennungswert. vor 3 Jahren
Aeysk

Hallo, gesucht wird ein Duft der incognito präsent ist. Er soll zu riechen sein, aber eben auch wieder nicht! Er sollte auf keinen Fall schwach sein!

Aeysk
Palonera

Und wie er riechen soll, ist dabei völlig egal? Blumig, fruchtig, holzig, orientalisch, wie die Bäckerei um die Ecke?

Ich mag echt alle Richtungen, sei es holzig,pudrig, süß, frisch, ledrig, orientalisch, blumig,kräutrig..

Aeysk
reni379

Und/oder "Not a perfume" Geht auch in die Richtung

Dankeschön, vielleicht finde ich eine günstigere Alternative.

Aeysk
JoeXquisite

Du beschreibst genau das, was eines jeden individuellen Eigengeruch ausmacht. Vielleicht willst du gar kein Parfum?

Sonst Probier mal was wie Molecule 01 von Geza schön

Danke für den Tipp. Vielleicht bin ich auf Entdeckungstour?

Ich versuch mal das zusammenzufassen:

>= Die Duftrichtung ist egal.

>= Der Duft soll stark sein, er soll zu riechen sein aber eben auch wieder nicht, er soll "incognito präsent" sein - das ist natürlich extrem widersprüchlich und ich kann da nur reininterpretieren dass Du einen eher unaufdringlichen Duft suchst, der aber trotzdem wahrnehmbar sein soll.

>= Das Budget ist niedrig (niedriger als "Not a perfume" der bei Flaconi 90€/100ml kostet).

>= Entdeckungstour.

Ganz ehrlich, das ist zu wenig und zu widersprüchlich als dass man da gute Empfehlungen erwarten könnte.
Da bringt es Dir mehr Dich bei Douglas wild durchzutesten, denn wie wahrnehmbar ein Duft ist hängt letztendlich auch stark von der Dosierung ab, und die hast Du ja selbst in der Hand.

Wenn Du auf Entdeckungstour bist - warum nicht einfach mal die "Entdecken"-Funktion von Parfumo nutzen?
https://www.parfumo.de/Entdeck...

Aber ich empfehle mal "Perles de Lalique" - der "wabert" so schön (wohl dank Iso-E-Super), das könnte man auch als "ist zu riechen aber eben auch wieder nicht" interpretieren und stark ist er auch. Das kann ich am ehesten mit "incognito präsent" in Verbindung bringen.
Und von den Duftnoten her könnte er Dir auch gefallen wenn ich Deine bisherige Sammlung so anschaue.
Zudem ist er extrem preisgünstig, neuerdings sogar für unter 25€/100ml zu haben (das erschreckt mich immernoch - so lange ist das noch nicht her dass der beim Breuni für 140€/100ml im Regal stand).
Den kann ich wirklich empfehlen, zumal man ihn nicht an jeder Ecke riecht und er immernoch ein bisschen sowas wie ein Geheimtipp ist.

vor 3 Jahren

Hey,

ich mag deinen Post. Du lässt man alles offen und man kann dir nen kreativen Input geben!

"Girls Can Do Anything"

Warum auch immer mir dieser Duft gerade in den Kopf kam - ich weiß es nicht, wahrscheinlich weil ich finde, dass er 1:1 zu deiner Beschreibung passt.

Er ist nicht greifbar, aber wahrnehmbar, irgendwie da, dann wieder nicht, keinesfalls jedoch schwach. Gewöhnungsbedürftig, trotzdem sanft. Man kann nicht sagen, was es ist. Er macht süchtig. Er strahlt Coolness aus ohne dick aufzutragen. (Meine Auffassung).

Liebe Grüße!

PS. Glaube, dass du ihn grad auch im Souk probieren könntest.

vor 3 Jahren

Mich erinnert die Beschreibung an "Baccarat Rouge 540".

Das ist ein faszinierender "Flacker"-Duft. Mal weg, dann wieder da. Aber wenn da, dann riecht er nicht nach typisch Parfüm. Ist eher wie eine Aura. Und lässt einen irgendwie nicht los.

vor 3 Jahren

Sehe deinen Post wie Orangix. Spontan denke ich an Malbrums "Shameless Seducer" der bestimmt einen Test wert sein sollte. Allerdings ist der lange nicht so präsent wie BR 540.

vor 3 Jahren

Versuche es mal mit den Düften von Zarko.

vor 3 Jahren

Wenn es tatsächlich in die Molekül - Richtung gehen soll, dann gibt es da noch eine qualitativ gute UND preisgünstige Variante:

"MOL intens"

Ist nebenbei gesagt auch zum Layern gut geeignet und hat dieses Flackernde, das Du gern hättest 😉.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft mit Wiedererkennungswert.
Gehe zu