Forum durchsuchen

Duft fürs erste Date

1 - 25 von 47
Duft fürs erste Date vor 3 Jahren

Hallo liebes Forum,

ich habe am Sonntag mein erstes Date mit einer tollen Dame; hier muss natürlich auch der Duft passen, weshalb ich hier nach einer Beratung suche.

Der Plan ist, dass wir erst ~2h spazieren gehen und dann bei mir einen Film schauen.

Zu uns: Wir sind beide 18, falls das relevant ist

Ich habe überlegt und eine Auswahl der Düfte getroffen, die meiner Meinung nach in Frage kämen Diese wären:

Guerlain L'Homme Ideal EDP- Mein neuster Duft, gestern bekommen. Gefällt mir sehr gut und riecht mal anders, als was man kennt

V&R Spicebomb Extreme- gefällt mir auch sehr gut, passt zur Kälte und sticht trotz kalter Luft "gut raus"

Armani Stronger with you- Ähnlich wie bei Spicebomb

YSL La Nuit de L'Homme EDP- gefällt mir sehr sehr gut, hält aber bei mir nicht sehr lange

Club de Nuit Intense EDP

und zu guter letzt das gute alte Sauvage EDT (rieche ich mittlerweile selbst kaum noch, aber liegt wohl an Duftblindheit?)

(Sonst könnt ihr auch bei mir auf dem Profil nach Düften suchen, die evtl noch besser passen; Sammlung hab ich dort hinterlegt)

Sind einige Möglichkeiten die in Frage kämen, deshalb hätte ich gern mal einige Meinungen 🙂

Danke im Voraus 😄

vor 3 Jahren

Kenne die meisten davon nicht, aber vom Gefühl her würde ich zum La Nuit Parfum tendieren. Und nicht mehr als 1 oder 2 Sprüher. Sie wird ihn auch so früher oder später wahrnehmen, und wenn da einer überparfümiert ankommt, ist das kein guter erster Eindruck, egal wie toll es riecht.

Ausweichkandidat wäre Homme ideal. Den Rest finde ich weniger passend, obwohl die meisten auch iO sind

vor 3 Jahren

Ich würde grundsätzlich, den Duft wählen mit dem du dich am wohlsten fühlst.

Da du ja, einen etwas längeren Spaziergang sowie Filmabend planst. Würde ich eher auf Haftbarkeit, als auf eine laute Silage (kann auch zu aufdringlich werden) gehen. Damit einen Duft, der dir auch noch im Drydown, also nach Stunden, auch wenn nur hautnah wahrnehmbar, gefällt.

Persönlich würde ich den "Sauvage (Eau de Toilette)" ausschliessen. Für mich hat er nichts besonderes an sich. Er ist mir persönlich zu frisch für diese kalt Jahreszeit. Eher etwas für den Sommer, aber für ein Date sehe ich ihn jetzt weniger.

Ich würde persönlich würde folglich einen wählen, der etwas zur kälteren Jahreszeit passt. In eine engere Auswahl würde ich jetzt folgende nehmen:

-"Spicebomb Extreme"

-"L'Homme Idéal (Eau de Parfum)"

Re: Duft fürs erste Date vor 3 Jahren

Der Plan ist, dass wir erst ~2h spazieren gehen und dann bei mir einen Film schauen.

Okay, "Film schauen"... ich verstehe Very Happy.

Nimm einen Duft der nicht zu laut ist und der deiner Meinung nach am besten zu dir passt, der dich irgendwo widerspiegelt.

Unabhängig davon würde ich von den Düften deiner Sammlung vor allem den Guerlain empfehlen.

vor 3 Jahren

Hab eine etwas andere Meinung. Würde zum Stronger With You tendieren, wenn es mal nicht der Duschgeltyp sein soll. Dezent dosiert geht auch der Sauvage, weil ich keinen kenne, der den Duft als unangenehm einstuft. Spicebomb ist viel zu heftig und würde beim Film schauen nerven. Den Guerlain finde ich zu speziell. Club de Nuit und La Nuit EdP habe ich noch nie ausprobiert.

vor 3 Jahren

Danke Schonmal für die Meinungen. Ich warte nochmal etwas ab, bisher denke es wird wohl einer zwischen Spicebomb Extreme, L‘homme ideal oder stronger with you 🙂

date duft vor 3 Jahren

Hi kenne nicht alle düfte von deiner sammlung mag aber invictus intense gerne den hat mein mann auch aber nicht zuviel sprühen oder ungefär 45 min voher sprühen weil zu starkes parfum beim kuscheln ist echt nicht schön LG

vor 3 Jahren
Sigginator06

Hab eine etwas andere Meinung. Würde zum Stronger With You tendieren, wenn es mal nicht der Duschgeltyp sein soll. Dezent dosiert geht auch der Sauvage, weil ich keinen kenne, der den Duft als unangenehm einstuft. Spicebomb ist viel zu heftig und würde beim Film schauen nerven. Den Guerlain finde ich zu speziell. Club de Nuit und La Nuit EdP habe ich noch nie ausprobiert.

Hier ist einer der Stronger With You und Sauvage unangenehm findet. Ich glaube sogar die Mehrheit meiner Bekannten mag die nicht.

Ich weiß wirklich nicht, was an dem Guerlain so speziell sein soll. Ist doch ein totaler Schmeichler. Für intime Nähe finde ich den schon sehr passend. Ich finde ihn weniger synthetisch als die Anderen, hochwertiger riechend. Der passt zu der Jahreszeit und zum "Film schauen" Very Happy. Sauvage empfinde ich als sehr distanziert, klassisch. Daher finde ich den für solche Momente auch unabhängig davon, dass ich ihn nicht mag, als nicht so passend.

vor 3 Jahren
Terra
Sigginator06

Hab eine etwas andere Meinung. Würde zum Stronger With You tendieren, wenn es mal nicht der Duschgeltyp sein soll. Dezent dosiert geht auch der Sauvage, weil ich keinen kenne, der den Duft als unangenehm einstuft. Spicebomb ist viel zu heftig und würde beim Film schauen nerven. Den Guerlain finde ich zu speziell. Club de Nuit und La Nuit EdP habe ich noch nie ausprobiert.

Hier ist einer der Stronger With You und Sauvage unangenehm findet. Ich glaube sogar die Mehrheit meiner Bekannten mag die nicht.

Ich weiß wirklich nicht, was an dem Guerlain so speziell sein soll. Ist doch ein totaler Schmeichler. Für intime Nähe finde ich den schon sehr passend. Ich finde ihn weniger synthetisch als die Anderen, hochwertiger riechend. Der passt zu der Jahreszeit und zum "Film schauen" Very Happy. Sauvage empfinde ich als sehr distanziert, klassisch. Daher finde ich den für solche Momente auch unabhängig davon, dass ich ihn nicht mag, als nicht so passend.

Ich denke vielleicht finden er ihn wegen der Kirsche speziell? Zur Qualität muss ich sagen, dass er wirklich relativ natürlich und hochwertig riecht. Stronger with you finde ich auch echt gut, aber ist etwas künstlicher würde ich sagen.
Und der Plan ist wirklich nur einen Film zu gucken, wenn was anderes passiert, schieb ich es auf den Duft 😉

vor 3 Jahren

Ich würde Stronger with you nehmen weil er in der Frauenwelt sehr gut ankommt

Zumindestens in meinem Freundes und Bekanntenkreis

vor 3 Jahren
DerBremer

Ich würde Stronger with you nehmen weil er in der Frauenwelt sehr gut ankommt

Zumindestens in meinem Freundes und Bekanntenkreis

Der ist viel zu süß 🤦🏻‍♂️ Da ist der Guerlain auf jeden Fall der beste Smile also von den aufgezählten Düften würde ich wenn dann den nehmen

vor 3 Jahren

Go with Guerlain! Die Wahrscheinlichkeit, dass sie den am Exfreund gerochen hat ist am geringsten.

Ich bin Lehrer. Sauvage kann ich in der Schule nicht tragen, weil es die Teeniemädels reihenweise flashbackartig traumatisiert.

Spicebomb ist ein geiles Parfum, aber arg dominant beim Kuscheln und durch YouTube auch ziemlich overhyped.

vor 3 Jahren

Ich schließe mich meinem Vorredner an: Bitte nicht das Spicebomb zum Kuscheln! Das ist für solche Gelegenheiten viel zu dominant. Sie soll Dir ja näher kommen wollen, um noch etwas mehr von Deinem tollen Duft zu erschnuppern 😉...


vor 3 Jahren
Terra:

Hier ist einer der Stronger With You und Sauvage unangenehm findet. Ich glaube sogar die Mehrheit meiner Bekannten mag die nicht.

Nabend

Hier ist noch einer. Ein Kollege von mir trägt den Stronger With You Intensely. Und nein, auf keinen Fall zum kuscheln benutzen.

Ich könnte mir jedoch"La Nuit de L'Homme (Eau de Parfum)" auch noch gut vorstellen. Aber auch hier. 2 Spritzer für einen "Kuschelabend".

Grüsse R.

vor 3 Jahren

Also ich würde den Terre d‘Hermes aus deiner Kollektion nehmen, weil süße Parfüme trägt fast jeder Mann zu einem Date und Terre d‘Hermes ist einfach eleganter und du wirkst wie ein Gentleman, ruhig mal was anderes als üblich probieren.

vor 3 Jahren
TahaScents
DerBremer

Ich würde Stronger with you nehmen weil er in der Frauenwelt sehr gut ankommt

Zumindestens in meinem Freundes und Bekanntenkreis

Der ist viel zu süß 🤦🏻‍♂️ Da ist der Guerlain auf jeden Fall der beste Smile also von den aufgezählten Düften würde ich wenn dann den nehmen

Die Dosis macht das Gift

vor 3 Jahren

Nimm einen, der nicht nach Disco riecht und nicht zu stark riecht. Als ich 18 war, war ich schon erstaunt, dass der Typ vor mir überhaupt Parfüm benutzt, weil irgendwie die wenigsten sowas benutzen:)

Und zu viel nach Parfüm riechen finde ich nicht gut, wegen dem Thema ' man muss sich riechen können '.

vor 3 Jahren

.

Zuletzt bearbeitet von Katalina am 10.05.2021, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

So lange es nicht zu *viel* ist, kannst Du eigentlich jeden Duft aus Deiner Reihe nehmen, finde ich. Überparfümiert kann schnell nach hinten losgehen, gerade, wenn man sich näherkommt - keine Frau will sich mit Parfüm die Nase betäuben und in Folge nichts anderes mehr riechen, sondern auch & vor allem die Haut des Mannes schnuppern 🙂

Meinem persönlichen Duftgeschmacke nach fände ich aus der Vorauswahl indes den Guerlain und den YSL am besten.

Viel Erfolg! 🙂

vor 3 Jahren

Hey, wie du siehst hat hier jeder einen anderen Geschmack.. Ich würde den Duft nehmen, mit dem du dich am wohlsten fühlst. Ich glaube du kannst eigentlich nicht groß was falsch machen, da alle Düfte (cdn kenne ich nicht) mMn nicht schlecht bzw gut sind. Spice bomb würde ich vielleicht nicht wählen, da der doch echt nerven kann beim Film schauen, wobei er fürs Spazierengehen optimal wäre. Ich persönlich würde zu stronger with you tendieren - ein junges Mädel steht bestimmt auf süße Parfums 👍. Viel Erfolg und nicht zu sehr verkopfen Smile

vor 3 Jahren

Mal ein ganz anderer Vorschlag: Schick der Frau Proben von allen in Frage kommenden Düften und lass Sie die Auswahl treffen Wink auch mit der Option ganz ohne Parfum ins Date zu gehen.
Ansonsten trag das, womit Du Dich an dem Tag spontan am wohlsten fühlst. Ob IHR der Duft gefällt ist eine andere Geschichte, aber die Chance liegt bei 50/50 Wink

vor 3 Jahren
Einfachich

Mal ein ganz anderer Vorschlag: Schick der Frau Proben von allen in Frage kommenden Düften und lass Sie die Auswahl treffen Wink auch mit der Option ganz ohne Parfum ins Date zu gehen.
Ansonsten trag das, womit Du Dich an dem Tag spontan am wohlsten fühlst. Ob IHR der Duft gefällt ist eine andere Geschichte, aber die Chance liegt bei 50/50 Wink


Am besten gleich noch die Lieblingsunterwäsche mitschicken damit sie schonmal weiß was sie erwartet. Und viell. noch 2 paar Schuhe zur Auswahl?

vor 3 Jahren

Unterwäsche hält doch nur auf

vor 3 Jahren
Einfachich

Mal ein ganz anderer Vorschlag: Schick der Frau Proben von allen in Frage kommenden Düften und lass Sie die Auswahl treffen Wink auch mit der Option ganz ohne Parfum ins Date zu gehen.

Ist das ein ernst gemeinter Ratschlag? xD Extreme creep-vibes wenn da plötzlich der Bote mit Duftproben vor der Tür steht xD

vor 3 Jahren
Invein
Einfachich

Mal ein ganz anderer Vorschlag: Schick der Frau Proben von allen in Frage kommenden Düften und lass Sie die Auswahl treffen Wink auch mit der Option ganz ohne Parfum ins Date zu gehen.

Ist das ein ernst gemeinter Ratschlag? xD Extreme creep-vibes wenn da plötzlich der Bote mit Duftproben vor der Tür steht xD

Je länger ich darüber nachdenke: Ja. Wink
Am besten dann noch mit einem Bewertungsbogen für die Rückantwort. Sexy, Pantydropper, Lusttöter usw. Wink
Das wäre doch mal spannend, und die betreffende weis ja am besten was ihr gefällt. Viele der Düfte die in den unzähligen Threads zum gleichen Thema immer wieder genannt werden sehe ich eher als Duft für das letzte Date Wink
Wenn also schon bei anderen nachfragen, dann am besten gleich da, wo ein Effekt erzielt werden soll. Und es bringt Spaß in die Sache, zumindest für uns Außenstehende Wink

1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft fürs erste Date
Gehe zu