Forum durchsuchen

J. P. Gaultier Le Mâle Le Parfum Haltbarkeit

26 - 42 von 42
vor 3 Jahren

Ich kann nur bestätigen die Version aus Frankreich riecht man 12h+ auf der Haut noch richtig gut nicht nur hautnah.

vor 3 Jahren

🤔Danke für diese Info.

Okay vielleicht liegt es wirklich daran. Meiner wurde in Spanien produziert.

Made in Spain VS France vor 3 Jahren

Ich selbst glaube nicht dass es daran liegt. Zumal in Spanien nur eine Zweigvertriebsstelle liegt. So habe ich dies bis jetzt verstanden. Meine 125ml sagt Made in Spain, schiebt sich auf die 9 - 10 Stunden. Vor allem wenn ich zuvor frisch geduscht habe. Dann geht der zuerst in meine Haut und haut dann später ordentlich raus. Zumal die Marke Le Male schon seit einigen Jahren auch/bzw. verstärkt über Puig Spain vertrieben wird, offiziell lizensiert. Glaube nicht dass die da extra Unsinn treiben. Wäre schlecht für spätere Lizenzvergaben und würde der Marke nur schaden.

vor 3 Jahren

Meiner kommt aus Frankreich und ist so durchschnittlich bei der HS. Hab ihn gerade mal wieder getestet der ist echt richtig gut.

vor 3 Jahren
MKruzifix

Ich habe gehört, dass die Performance daran liegt, dass es zwei verschiedene Produktionen gibt.

Davon wäre eine aus Frankreich. Diese soll die mit der besseren Performance sein.

Kann dies jemand bestätigten und vielleicht die Merkmale dieser Abfüllung einmal posten oder erklären, wie man genau diese Abfüllung erwerben kann ?

Hör lieber nicht auf solchen Unsinn. Dass man Designerdüfte nach unterschiedlichen Formeln und Rezeptur "braut" ist einfach kontraproduktiv für den Hersteller. Die so "ersparten" Rohstoffkosten würden wahrscheinlich durch Prozess-, Verwaltungs- und Logistikkosten (im Rechtsstreitfall dann auch noch Gerichtskosten) mehrfach überschattet.

Bei "schwankenden H/S-Erfahrungen" liegt es tatsächlich in 95% der Fälle an eigenen Wahrnehmung, Umgebung, Tagesform, Hauteigenschaften und nicht an dem Hersteller.

Habe den Duft auf der Haut noch nicht getestet, aber auf Papier projiziert er stark, ist raumfüllend und hält da drauf sehr lange. Ich kenne jemanden, der ihn womöglich auch trägt und würde dazu eventuell noch berichten.

ich habe auch einen anderen Gedankenansatz vor 3 Jahren 1

als es auf den Produktionsort zu schieben.

Hat jemand mal Versionen aus beiden Produktionsorten vergleichen können?

Vielleicht liegt der Unterschied auch in der persönlichen Nase?

Ich habe eine Abfüllung erhalten, also ist mir der Produktionsort unbekannt. Ich sprühte ihn auf und fand ihn super und haben ihn gedanklich sofort auf meine Wunschliste gepackt. 20 Minuten später nahm ich ihn nicht mehr wahr und war stark enttäuscht.

Jedoch wurde ich unabhängig 2x (einmal nach ca 2 Stunden und 1x nach ca. 5 Stunden) darauf angesprochen, was für einen schönen Duft ich trage. Das bedeutet, lange nachdem ich ihn selbst nicht wahrnahm, erfreute er noch meine Umgebung, das bedeutet doch eigentlich, dass es sich nicht um einen zu schwachen Duft handeln kann.

Liegt unsere Überlegung über eine unterschiedliche Qualität/Konzentration vielleicht daran, dass wir ihn als Träger vielleicht komplett unterschiedlich stark wahrnehmen, weil viele ihn als super potent beweren und dann unsere eigene Nase sagt, "ich bemerke ihn kaum"?

Nur so ein Gedankenansatz, den ich hier gern mal in die Runde werfen....

Test beider Produktionen vor 3 Jahren

Ich habe einmal den 200ml Flakon aus Spanien und vor kurzem den 75ml Flakon aus Frankreich von Flaconi bestellt. 

Beide auf jeweils einen Arm gesprüht und gewartet. Beide schwächeln und halten bei mir nicht lange. Ich sehe da keinen Unterschied. 

Vielleicht wurde er ja inzwischen schon reformuliert / schwächer gemacht. Meine Flakons wurden erst im August produziert und vielleicht kommen die guten Bewertungen von Flakons aus dem Vorjahr.

vor 3 Jahren

Ich hatte ihn bisher nur als Probe. Aber bei mir hat er lange gehalten ca. 6 Stunden auf der Haut. Auf dem Shirt war er 2 Tage danach noch wahrnehmbar.

Silage fand ich persönlich nicht ganz so stark, wobei meine Frau meinte ich ziehe ne ganz schöne Duftwolke hinter mir her Very Happy

vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Community,

ich habe mich nun extra wegen diesem Thread hier registriert, da ich, maßlos von dem "neuen" JPG Le Male enttäuscht bin.

Ich hatte diesen Duft im Zeitraum von 12-15 Jahren regelmäßig auftgetragen. JPG Le Male war mein absoluter Favorit.

Dann bin ich lange Zeit, bis Dato, auf andere Düfte ausgewischen, und zu Weihnachten bekam ich nun von meiner Schwester, die sich an meinen damiligen Favorit erinnerte, Le Male geschenkt.

Le Male hat nun eine absolut unterirdische Haltbarkeit. Ich weiß noch, dass damals der Duft extrem lange hielt, gar mindestens mehrere Tage an Textilien, mit einer kräftige Sillage. 2 kleine Sprühstöße genügten dafür.

Doch aktuell sprühe ich vor dem Gang zur Arbeit mindestens 7 Sprühstöße auf meine Kleidung (diese Menge wird für eine geringe Sillage benötigt) und der Duft ist nach 4-5 Stunden vollständig "verweht" (nennt man das so?) bzw. nicht mehr feststellbar.

Gleiches Phänomen bemerkte ich auch bei dem Parfüm von DIOR, welches den Namen SAUVAGE trägt. Dies hat auch eine miserable Haltbarkeit.

Scheint zur Zeit in der Parfümeindustrie Mode zu sein, die Düfte extrem zu strecken um somit den Umsatz zu vervielfachen. "Reformulierung" ist wohl eine spitzfindige Ausrede dieser Parfümindustrie um genau diese umsatzsteigernde Strategie, damit beim Kunden, bei Nachfragen und wenn es diesem dann auffällt, beauskunften zu können.

In meinen Augen wird hier der Kunde glatt betrogen! (so jedenfalls meine Meinung).

vor 2 Jahren
Hpoperator

Hallo liebe Community,

ich habe mich nun extra wegen diesem Thread hier registriert, da ich, maßlos von dem "neuen" JPG Le Male enttäuscht bin.

Ich hatte diesen Duft im Zeitraum von 12-15 Jahren regelmäßig auftgetragen. JPG Le Male war mein absoluter Favorit.

Dann bin ich lange Zeit, bis Dato, auf andere Düfte ausgewischen, und zu Weihnachten bekam ich nun von meiner Schwester, die sich an meinen damiligen Favorit erinnerte, Le Male geschenkt.

Le Male hat nun eine absolut unterirdische Haltbarkeit. Ich weiß noch, dass damals der Duft extrem lange hielt, gar mindestens mehrere Tage an Textilien, mit einer kräftige Sillage. 2 kleine Sprühstöße genügten dafür.

Doch aktuell sprühe ich vor dem Gang zur Arbeit mindestens 7 Sprühstöße auf meine Kleidung (diese Menge wird für eine geringe Sillage benötigt) und der Duft ist nach 4-5 Stunden vollständig "verweht" (nennt man das so?) bzw. nicht mehr feststellbar.

Gleiches Phänomen bemerkte ich auch bei dem Parfüm von DIOR, welches den Namen SAUVAGE trägt. Dies hat auch eine miserable Haltbarkeit.

Scheint zur Zeit in der Parfümeindustrie Mode zu sein, die Düfte extrem zu strecken um somit den Umsatz zu vervielfachen. "Reformulierung" ist wohl eine spitzfindige Ausrede dieser Parfümindustrie um genau diese umsatzsteigernde Strategie, damit beim Kunden, bei Nachfragen und wenn es diesem dann auffällt, beauskunften zu können.

In meinen Augen wird hier der Kunde glatt betrogen! (so jedenfalls meine Meinung).

Ich glaube du hast dich beim Thema vertan. Es geht um den Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum . Außerdem gibt es zich andere Gründe warum Parfüme reformuliert werden und teilweise auch müssen.

vor 2 Jahren 1

@Hpoperator

Das ist bei mir nicht so, weder beim normalen Le Male noch beim Le Parfum. Der normale haut immer noch seine 7-9 Std. raus und  der Le Parfum ist fast schon unverschämt stark.

vor 2 Jahren

Sehe ich auch so. Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum  haut gut rein, finde ich. Besser als Ultra MâleUltra Mâle 

vor 2 Jahren 2

Bei mir muss es wirklich an der Nase liegen,

er ist einer von 2 Düften (der andere ist Wanted by NightWanted by Night ), die ich selber beim Tragen kaum wahrnehme. Was eigentlich schade ist, denn das, was ich beim Aufsprühen rieche, ist wirklich schön.

1 Stunde später weg, null, nicht einmal, wenn ich mich darauf konzentriere.

Erst dachte ich, es war die Abfüllung, weil mir aber die Eröffnung gefiel, kaufte ich mir nen Flakon.

Zumindest für mich ist der Duft weg, obwohl augenscheinlich noch vorhanden. Bei beiden wurde ich danach (also nach 4 Stunden ca) angesprochen, was für schöne Düfte ich tragen würde und ich fragte mich nur: Welcher Duft?

Liebes Doktor Sommer Team: Was stimmt bei mir nicht? Trage ich sonst zu starke Düfte?

vor 2 Jahren
MartinGE

Bei mir muss es wirklich an der Nase liegen,

er ist einer von 2 Düften (der andere ist Wanted by NightWanted by Night ), die ich selber beim Tragen kaum wahrnehme. Was eigentlich schade ist, denn das, was ich beim Aufsprühen rieche, ist wirklich schön.

1 Stunde später weg, null, nicht einmal, wenn ich mich darauf konzentriere.

Erst dachte ich, es war die Abfüllung, weil mir aber die Eröffnung gefiel, kaufte ich mir nen Flakon.

Zumindest für mich ist der Duft weg, obwohl augenscheinlich noch vorhanden. Bei beiden wurde ich danach (also nach 4 Stunden ca) angesprochen, was für schöne Düfte ich tragen würde und ich fragte mich nur: Welcher Duft?

Liebes Doktor Sommer Team: Was stimmt bei mir nicht? Trage ich sonst zu starke Düfte?

Dazu habe ich hier im Forum auch schon mal eine Diskussion verfolgt. Viele vertraten die Meinung man solle mal eine Zeit Pause machen oder eine Zeit lang schwächere Düfte tragen um die Nase wieder von Parfüm abzugewöhnen. 

vor 11 Monaten

Die BPI Le Male Flaschen sind die älteren danach Kamm Puig aus Spanien bis 2019 ist Le Male noch sehr gut gewesen auch die von puig aber die ab 2020 sind unterirdisch auch der Inhalt ist nicht mehr grün gelb sondern nur noch durchsichtig wurde halt reformuliert 

vor 11 Monaten
SahinTandik

Die BPI Le Male Flaschen sind die älteren danach Kamm Puig aus Spanien bis 2019 ist Le Male noch sehr gut gewesen auch die von puig aber die ab 2020 sind unterirdisch auch der Inhalt ist nicht mehr grün gelb sondern nur noch durchsichtig wurde halt reformuliert 

Hast du schonmal den Infinite NavyInfinite Navy probiert? Wo würdest du ihn von Geruch und Haltbarkeit her einschätzen bei deinen Batches?

vor 11 Monaten 1

Bei mir ist die Haltbarkeit auf der Haut so extrem gut, dass ich überlege, wann ich den Duft tragen möchte. Denn ich rieche ihn den kompletten Tag über intensiv. Einer der haltbarsten Düfte nach meiner Erfahrung. 

26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum J. P. Gaultier Le Mâle Le Parfum Haltbarkeit
Gehe zu