Forum durchsuchen

Tolle Düfte an Männern

Tolle Düfte an Männern vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich selbst bin 28 und habe da mal eine Frage.
Manche Männer laufen an einem vorbei und hinterlassen einen wahren Duftfilm durch den man nur so gerne durchläuft.

Was verwenden die? Das kann ja nicht nur Parfum sein, denn gefühlt ist der Duftfilm der hinterlassen wird viel intensiver als der eines Parfums.


VG

vor 3 Jahren

Was kann es sonst gewesen sein? Da hat einfach jemand überdosiert. Smile

vor 3 Jahren

Ich kannte mal jemanden, sonen Promoter, der hatte diesen einen speziellen, orientalischen Duft. Keine Ahnung, was es war, ich hab ihn nie nach gefragt. Der Duft hat auf jeden Fall zu seinem Charakter und Aussehen gepasst. Manchmal habe ich diesen Duft im Club wahrgenommen, und wusste, dass er bereits da ist, ohne, dass ich ihn gesehen habe. Später erzählte er mir mal, dass er sich jeden Monat einen neuen Flakon kaufen muss. 100 ml. Also, kannst du dir ja ausrechnen, wie viel er immer genommen hat Wink

vor 3 Jahren

Um meinem Vorredner zuzustimmen: Anstatt Parfum benutzen sie viel Parfum Wink

Es will alles immer wohl dosiert sein. Wenn man gerne durch die Duftwolke „durchläuft“ ist sie vielleicht viel zu intensiv, um bei dir stehen zu bleiben. Und dass alle an dir vorbeilaufen ist nicht dein Ziel, oder? Falls doch, gibt es auch dafür passende Düfte 😁

vor 3 Jahren

Es ist oft der Knobi vom Dönerladen

vor 3 Jahren

Das sind i.d.r EDP oder Extrait de Parfum Konzentrationen.

Je nach Duftstoff, ist unteranderem die Intensität deutlich stärker und penetranter als andere Duftstoffe.

vor 3 Jahren
Metzomeister

Das sind i.d.r EDP oder Extrait de Parfum Konzentrationen.

Je nach Duftstoff, ist unteranderem die Intensität deutlich stärker und penetranter als andere Duftstoffe.

Das kommt ganz stark auf den Duft an. Ein Extrait de Parfum haftet um einiges länger als die leichteren Konzentrationen, muss aber nicht zwingend lauter sein als bspw. ein EDP, also stärker abstrahlen.

Es ist m. Meinung nach primär eine Frage des Dosierung.

vor 3 Jahren

Ein Arbeitskollege hatte sein D

Flakon immer dabei. Sogar im Club. Das hat was zu bedeuten.

vor 3 Jahren

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Flakon le Male. Als ich ihn das erste Mal zur Arbeit trug kam mein Chef paar Stunden später rein und meckert mich an dass der ganze Fahrstuhl nach meinem scshweren männlichen Parfum riecht so dass er dachte sein alter Partner -den er absolut nicht leiden kann- wäre da.

Soviel zum Thema Compliment Getter, die le Male Pulle landete danach im Müll Wink

vor 3 Jahren
Metzomeister

Das sind i.d.r EDP oder Extrait de Parfum Konzentrationen.

Je nach Duftstoff, ist unteranderem die Intensität deutlich stärker und penetranter als andere Duftstoffe.

Das hat kaum etwas mit irgendwelchen Konzentrationen zu tun... Nach mehreren hundert getesteten Düften gebe ich dir darauf Brief und Siegel...

Pauschal lässt sich daran nur eine grobe Orientierung festmachen.

Nehmen wir z. B. Das populäre Sauvage. Das EdT ist die "lauteste" Variante, gepaart mit sehr ordentlicher Haltbarkeit.

Aus meiner Erfahrung heraus übertreiben viele Anwender ihren Parfumkonsum in exzessiver Art und Weise.

vor 3 Jahren

Die / Der eine oder andere pumpt sicher auch noch bisschen ISO dazu, zB Molecule 01...

vor 3 Jahren

Ich glaube darin liegt auch die vielgerühmte "Monsterhaltbarkeit", wenn man sich für ältere Düfte interessiert. Früher hat man ohne Rücksicht Duftstoffe draufgeklopft bis der Arzt kam. Machen auch heute noch viele. Ich bin da selbst Mittäter. Dann kommt es immer drauf an wo man hinsprüht. Auf manchen Kleidungsstücken halten einige Düfte sehr lange. Dann kommt noch deine Haut und Körperchemie dazu. Was du gegessen und getrunken hast (Thema Ausdunstung die sich mit dem Parfüm vermengt etc.), ob grad frisch geduscht worden ist und hast du nicht gehört.

Beim Vergleich der Haltbarkeit fehlen auch so gut wie immer die ehrlich angebrachten Sprühgewohnheiten der Benutzer selbst. Ich kann dann jemanden haben der kann mit zwei Sprühern leben (empfindlich für Düfte) VS jemanden dessen Nase automatisch zu macht, der dann im Parfüm baden kann. Meist reagiert das Umfeld nicht wie man es denkt und findet die Düfte taugen nichts etc.

Auch die Mitmenschen teilen sich oft nicht mit, was deinen Duft angeht. Entweder aus Höflichkeit, Zurückhaltung oder weil man das Thema nicht ansprechen möchte. Die meisten Menschen in meinem Umfeld juckt es einfach nicht.

Schwieriges Thema.

vor 3 Jahren

Wenn ich an Männern sehr stark Parfum rieche sind das meist rasierwasserartige und aquatische Düfte oder so synthetische Sportdüfte. Gibt's auch oft im Drogeriebereich. Selection von S. Oliver oder Azzaro Chrome haben für mich so einen Vibe wie auch Sun Men, Gentle fluidity Silver oder Aventus Cologne. Ich persönlich finde das aber sehr lästig durch solche Wolken zu laufen. Teilweise wird mir richtig schwindlig und übel dadurch.

Bei Terre d'Hermès ist das EDT auch am Lautesten. Oft sind Extraits sogar leiser und nur haltbarer. Das stimmt so pauschal nicht.

vor 3 Jahren

Joop Homme in den 90ern , da haben nur 3-4 Sprayer so eine Riesenschleppe hinterlassen

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Tolle Düfte an Männern
Gehe zu