Forum durchsuchen

Parfüm und Mücken, Wespen, Zecken, Motten etc.

Parfüm und Mücken, Wespen, Zecken, Motten etc. vor 3 Jahren

Habt ihr Erfahrungen oder Wissen, welche Parfümnoten eher anziehend und welche eher abschreckend auf Wespen, Mücken Zecken oder Motten sind. Ich weiß, es ist noch ein wenig hin, bis zum Sommer, aber ich würde schon jetzt gerne wissen, welche Düfte man gut im Sommer tragen kann, ohne damit Insekten anzuziehen und im Sommer ist es wegen der Hitze sowieso nicht so gut, neue Düfte zu kaufen. Ich konnte im Sommer nicht mal in Ruhe Erdbeereis essen, ohne das gleich jede Menge Wespen ankamen. Ich könnte mir also gut vorstellen das fruchtige und blumige Parfüms Wespen anziehen. Wie das ganze allerdings mit Stechmücken aussieht weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die von Schweißgeruch angezogen werden. Wäre jedenfalls gut, wenn man bestimmte Parfümrichtungen im Sommer tragen kann, die Wespen, Mücken oder auch Zecken abschrecken könnten.

Ansonsten weiß ich nur, dass Lavendel hilft, aber auch nicht genau bei welchen Insekten. Wahrscheinlich bei Motten.

Welche Parfüms oder Parfümrichtungen oder Parfümnoten ziehen also eher bestimmte Insekten an und welche verjagen sie eher?

Freue mich auf eure Antworten.

vor 3 Jahren

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass so ziemlich gar nichts gegen Zecken hilft Very Happy

..bis auf Zeckenspray und häufig absuchen

Sonst hält diese Tiere nichts auf...

vor 3 Jahren

Kaffeebohnen/-pulver anzünden vertreibt Wespen meiner Erfahrung nach ziemlich gut. Ob das auch für reinen Kaffeeduft gilt, weiß ich nicht, denke aber eher weniger Wink Überhaupt glaube ich, dass die meisten Öle in Parfüm zu niedrig dosiert sind, um wirklcih eine große abschreckende Wirkung zu entfalten...
Habe bisher noch keine Erfahrung damit gemacht, dass mein Parfüm Insekten anziehen würde.
Was Zecken angeht würde ich meinem Vorredner zustimmen: da hilft nix außer Zeckenspray, langer Kleidung und regelmäßigem Absuchen, aber mit Sicherheit kein Parfüm, leider ;(

vor 3 Jahren

P.S.: wenn hier aber jemand einen tollen Dufttipp gegen Moskitos/Mücken hätte, würde derjenige mir auch einen großen Dienst erweisen 😬

vor 3 Jahren

In Mückenabwehrmitteln, die auf natürlichen Rohstoffen basieren, sind meist Zutaten wie Zitroneneukalyptusöl, Zitronellöl, Teebaumöl, Zimtöl, Thymianöl, Katzenminze drin. Unverdünnt sollte man diese ätherischen Öle aber nicht auftragen, um allergische Reaktionen zu vermeiden.

Da viele von den Stechviechern aber auf Schweiß, bestimmte Bakterien oder einfach nur auf das durch die Lungen- und Hautatmung entstehende Kohlendioxid konditioniert sind, gibt es leider keinen 100%-igen Schutz Sad

vor 3 Jahren

Ich glaube, dass war vor 2 Jahren, wo der Sommer sehr lang und warm war und man draußen kaum ohne Wespen an das Eis lecken durfte. Ich habe häufiger JPG Düfte getragen und wurde regelrecht von Wespen gejagt und 2 mal auch gestochen. Ob das Parfüm die Viecher aggressiv macht oder sie irritiert, kann ich nicht sagen, aber auffällig war, dass in einer Menschengruppe immer nur ich als Parfümträger für den Stresstest ausgewählt wurde 😰😅

vor 3 Jahren

Ich bin, auch ohne Duft, ein ganz arger Wespenmagnet 😒

Zum Ende des letzten Sommers hin habe ich "iO - Ce que je suis" u.a. als Anti-Wespenduft getestet. Da er in meinen Augen ein Kräuter- und Harzduft ist, sollte am ihm nichts attraktiv sein. Es hat tatsächlich auch geholfen. Wenn ich ihn trug, ließen mich die Wespen in Ruhe (sofern ich kein Süßzeug in den Händen hielt).

Werde ich kommenden Sommer wieder tragen👌🏻

vor 3 Jahren
Lemini

Ich bin, auch ohne Duft, ein ganz arger Wespenmagnet 😒

Zum Ende des letzten Sommers hin habe ich "iO - Ce que je suis" u.a. als Anti-Wespenduft getestet. Da er in meinen Augen ein Kräuter- und Harzduft ist, sollte am ihm nichts attraktiv sein. Es hat tatsächlich auch geholfen. Wenn ich ihn trug, ließen mich die Wespen in Ruhe (sofern ich kein Süßzeug in den Händen hielt).

Werde ich kommenden Sommer wieder tragen👌🏻

Mit 90€ für 50ml aber nicht gerade ein günstiges Insektenschutzmittel... Wink

vor 3 Jahren

Beim gebannten V gibt es einen eigenen (keine Nachmache) Minze Duft der (zumindest bei mir) von Stechmücken befreit.😄

vor 3 Jahren

Zwar kein Parfum, aber das in den Drogeriemärkten altbekannte Kokos-Haarwachs (braunglasartiger, runder Behälter mit goldenem Schraubdeckel) lädt auf dem eigenen Kopf dazu ein, eine Fluglandebahn für Bienen und Wespen zu werden. Damit kann ich im Sommer nicht vor die Haustüre gehen.

Bei Parfum habe ich auch das Gefühl, dass das immer sehr unterschiedlich wirkt. Hummeln lassen mich generell inruhe und wenn dann schwirren die nur kurz um die Beine herum, Wespen und Bienen machen eh was sie wollen, die fliegen (ob Parfum oder nicht, Haarwachs oder nicht) oft im Bereich Kopf und Gesicht umher. Gegen Mücken hilft wohl nur Mückenspray oder dick anziehen. Aber auch da gibt es Viecher, die irgendwie durchstechen.

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC
Lemini

Ich bin, auch ohne Duft, ein ganz arger Wespenmagnet 😒

Zum Ende des letzten Sommers hin habe ich "iO - Ce que je suis" u.a. als Anti-Wespenduft getestet. Da er in meinen Augen ein Kräuter- und Harzduft ist, sollte am ihm nichts attraktiv sein. Es hat tatsächlich auch geholfen. Wenn ich ihn trug, ließen mich die Wespen in Ruhe (sofern ich kein Süßzeug in den Händen hielt).

Werde ich kommenden Sommer wieder tragen👌🏻

Mit 90€ für 50ml aber nicht gerade ein günstiges Insektenschutzmittel... Wink

Da hast du total recht! Smile

Ich habe ihn ursprünglichen wegen seiner Öko-Zusammensetzung gekauft. Das fand ich sehr interessant. Also blind gekauft und mich dann über den eigentümlichen Geruch gewundert, da ich sowas noch nie unter der Nase hatte.

Jetzt mag ich ihn wirklich sehr gern, da er (wie ich finde) einen eigenen Zauber hat. Und dann eben der Wespenschutzeffekt Smile

vor 3 Jahren
Eyris

P.S.: wenn hier aber jemand einen tollen Dufttipp gegen Moskitos/Mücken hätte, würde derjenige mir auch einen großen Dienst erweisen 😬

Was definitv funktioniert ist es, sich Tomatenpflanzen vors Schlafzimmerfenster bzw. eben an den Sitzplätzen aufzustellen. Ich bin ein absoluter Stechmücken-Magnet und hab schon so gut wie alles durch, Tomaten halten wirklich einiges ab.

Ein Duft mit Tomatenblatt-Note wäre also einen Versuch wert!
(Bitte um Rückmeldung Smile )

vor 3 Jahren
KJV
Ein Duft mit Tomatenblatt-Note wäre also einen Versuch wert!
(Bitte um Rückmeldung Smile )

Ich hatte mal "Stones" von Atelier de Geste geshared - vor dem wäre ich am liebsten selbst davongeflogen Wink

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC
KJV
Ein Duft mit Tomatenblatt-Note wäre also einen Versuch wert!
(Bitte um Rückmeldung Smile )

Ich hatte mal "Stones" von Atelier de Geste geshared - vor dem wäre ich am liebsten selbst davongeflogen Wink

Mein Ding ist der Geruch auch nicht - aber ich sprüh mich damit ja auch nicht ein...

vor 3 Jahren

Gegen Zecken soll Kokosöl helfen, den Körper damit einreiben.

vor 3 Jahren
Viala

Gegen Zecken soll Kokosöl helfen, den Körper damit einreiben.

Bei meinen Hunden wirkt es jedenfalls Wink

vor 3 Jahren
Einfachich
Viala

Gegen Zecken soll Kokosöl helfen, den Körper damit einreiben.

Bei meinen Hunden wirkt es jedenfalls Wink

Bei mir auch Smile.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfüm und Mücken, Wespen, Zecken, Motten etc.
Gehe zu