Forum durchsuchen

Honig und zitrische Noten

Honig und zitrische Noten vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

ich suche für den Frühling einen Duft der sowohl Honig als auch zitrische Noten miteinander vereint. Ich suche sozusagen Honigsüße, die durch Zitrik aufgebrochen wird und dadurch nicht so pappig ist. Ich finde z.B. "XJ 1861 Naxos" an sich wunderschön, allerdings kommt auf meiner Haut der Tabak nach einiger Zeit stark und auch bitter durch und das mag ich gar nicht. Wenn es etwas ähnliches ohne eben diese bittere Tabaknote gäbe wäre ich echt glücklich.
Ansonsten möchte ich erstmal gar nichts ausschließen, preislich sollte es nicht unbedingt teurer als 4/ml werden, natürlich auch sehr gern günstiger.

Habt ihr Ratschläge?

vor 3 Jahren

Guerlains "Flora Nymphea" könnte was sein...

vor 3 Jahren

Hallo Amy,

ich kann Dir von Cartier "L'Envol (Eau de Toilette)" bspw. empfehlen. Der könnte passen. Ansonsten die EdP-Version testen, sie ist ziemlich ähnlich, wobei diese aber nicht ganz so zitrisch ist, wie das EdT.

LG

vor 3 Jahren

Den finde ich passende -ist zwar bereits eingestellt, aber im Internet manchmal noch zu bekommen:

"Miel & Citron"

von L'Occitane.

vor 3 Jahren

Hey kann dir da Jean paul gaultier Scandal empfehlen und Paco rabanne Lady Million beide düfte haben honig und zitrische noten aber der scandal ist bisschen süsser Smile LG

Re: Honig und zitrische Noten vor 3 Jahren
Amylovesyou

Hallo ihr Lieben,

ich suche für den Frühling einen Duft der sowohl Honig als auch zitrische Noten miteinander vereint. Ich suche sozusagen Honigsüße, die durch Zitrik aufgebrochen wird und dadurch nicht so pappig ist. Ich finde z.B. "XJ 1861 Naxos" an sich wunderschön, allerdings kommt auf meiner Haut der Tabak nach einiger Zeit stark und auch bitter durch und das mag ich gar nicht. Wenn es etwas ähnliches ohne eben diese bittere Tabaknote gäbe wäre ich echt glücklich.
Ansonsten möchte ich erstmal gar nichts ausschließen, preislich sollte es nicht unbedingt teurer als 4/ml werden, natürlich auch sehr gern günstiger.

Habt ihr Ratschläge?

Eventuell 1957 von Chanel, weiß aber nicht, ob der dir dann zu pudrig ist? 🤔 https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Hallo Amy,

meine Empfehlung wäre Elie Saab - Le Parfum EAU DE Toilette!! Der unterscheidet sich meiner Meinung nach stark vom EdP.
Das EDT ist wie ich finde frühlingshaft, erfrischend aber durch den Rosenhonig in der Basis trotzdem weich und wärmend.

Viele Grüße

Flavabee

vor 3 Jahren

Dir könnte auch der "Shooting Stars - Uden" gefallen. Zwar weniger Honig, eher Vanille, aber durchaus ein interessanter Mix aus Frische und Süße.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Honig und zitrische Noten
Gehe zu