Forum durchsuchen

Creed Preiserhöhung (Nose Paris)

Creed Preiserhöhung (Nose Paris) vor 3 Jahren

Mich erreichte eben eine Mail von Nose Paris, in der eine Preiserhöhung für Creed-Parfums zum 1.4.2021 angekündigt wird. Als Beispiele werden Aventus (100 ml) von 210 EUR auf 250 EUR genannt sowie Silver Mountain Water und Green Irish Tweed von 165 EUR auf 200 EUR.

Vielleicht ist jetzt also ein guter Zeitpunkt für einen Bunkerkauf, wem die Düfte gefallen. Ich selbst bin versorgt und baue Creed eher ab.

Zuletzt bearbeitet von Jmuc am 05.03.2021, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Mich würde interessieren, ob Creed seine Preise erhöht, oder ob nur noseparis seine (günstigen) Preise erhöht.

Dass Creed nochmal eine Schippe drauflegt, würde mich wundern. Deren UVP sind ja schon jenseits von Gut und Böse.

vor 3 Jahren

Das scheint eher für die Nose Paris Preise zu gelten. Nur Nose und Origines-Parfumes boten bisher Silver Mountain Water, etc. für 165€/100ml an. Für den Preis bekommt man bei den meisten Retailern nur die 50ml Variante Smile

vor 3 Jahren

Das klingt logisch. Ich habe den Titel mal editiert. Danke für den Hinweis.

vor 3 Jahren

mutig, gibt es immer noch Leute, die solche Preise für Creed bezahlen? 😁

vor 3 Jahren
Clipnotic

mutig, gibt es immer noch Leute, die solche Preise für Creed bezahlen? 😁

Meinst Du 165,- Euro für 100ml? Auf jeden Fall. Ich kenne keine besseren Düfte für meine Nase.

vor 3 Jahren

Creed wird zu sehr überbewertet

vor 3 Jahren

Ich bin wirklich ein großer Creed Fan, aber die nachlassende Qualität und die immer weiter steigenden Preise haben mich eher in Richtung Xerjoff und Roja getrieben. Ich würde bei Creed ohnehin bloß noch die 250 Ml Varianten kaufen, wenn man den Duft sehr gerne mag, so bleibt der Preis wenigstens akzeptabel in relation zu Performance und Qualität.

vor 3 Jahren

Hilfe, wo ist mein Beitrag hinverschwunden??? Und die Antworten dazu sind auch weg? Der Beitrag in der Abteilung Gutscheine, Rabatte usw.


Wollte eigentlich nur sagen, dass man zwar bei Amazon 15-20 Euro weniger für Aventus zahlt, aber ich aufgrund der Berichte hier und bei Amazon selbst doch lieber die 210 EUR von Nose nehme, gerade wenn tatsächlich eine Preiserhöhung anstehen sollte. Zumal es noch 6 frei wählbare Gratisproben gibt.

Oder gilt das als Werbung und wird deswegen gelöscht?

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich bin wirklich ein großer Creed Fan, aber die nachlassende Qualität und die immer weiter steigenden Preise haben mich eher in Richtung Xerjoff und Roja getrieben. Ich würde bei Creed ohnehin bloß noch die 250 Ml Varianten kaufen, wenn man den Duft sehr gerne mag, so bleibt der Preis wenigstens akzeptabel in relation zu Performance und Qualität.


War bei mir genauso, kann ich unterschreiben. Die ganzen Creed Klassiker sind einfach in die Jahre gekommen und für mich langweilig geworden. Green Irish Tweed, Silver Mountain Water, MI, alles gute Düfte, aber irgendwie veraltet und machten mir nie wirklich viel Spaß zu tragen, weil ich sie selbst kaum wahrgenommen habe.

XerJoff und Roja rufen zwar teilweise noch heftigere Preise ab, aber gerade XerJoff macht saumäßig spaß zu tragen, die Düfte sind allesamt recht modern und gefühlt bekommt man einfach mehr für sein Geld, zumal man sie im Internet regelmäßig zu guten Discountpreisen bekommt.

So habe ich z.B den den 100ml Accento Flakon bei Notino für 140€ bekommen. Den Mefisto Gentiluomo, den ich übrigens besser finde als Silver Mountain Water, gabs auch bei Flaconi mit nem 30% Coupon für weniger als 150€... Nio hab ich bei Parfumdreams 60€ billiger bekommen. Und Nio kickt jeden Creed ins Weltall, ich liebe einfach XerJoff Düfte.

Roja ist zwar noch teurer, aber seine Kreationen finde ich auch deutlich spannender als die Creeds..


Wenn Creed nicht bald mal wieder einen modernen Knaller raushaut, versinkt das Haus für mich immer mehr in Belanglosigkeit. Aktuell bin ich sogar ernsthaft am überlegen, ob ich mir überhaupt noch Aventus nachkaufen soll, obwohl das tatsächlich noch der einzige Creed is, der mir richtig gut gefällt...

vor 3 Jahren
Warilol
Ischgelroi


Und Nio kickt jeden Creed ins Weltall, ...


Ja, so wie ein kräftiger südfranzösischer Rhone-Wein jeden feinen Burgunder ins Weltall kickt.

vor 3 Jahren
Warilol

Green Irish Tweed, Silver Mountain Water, MI, alles gute Düfte, aber irgendwie veraltet und machten mir nie wirklich viel Spaß zu tragen, weil ich sie selbst kaum wahrgenommen habe.

Genau hier muss ich für mich nun aber widersprechen, denn das sind genau meine drei Lieblings-Creeds neben Aventus und VIW.
Ich rieche sie den ganzen Tag und sie passen zu so vielen Situationen und Outfits wirklich perfekt. Sie sind sehr unique würde ich sagen und zeitlos.

Ja, ich teste mich gerade durch Xerjoff durch und die Düfte machen mir richtig Spaß. Aber es sind eher Momentaufnahmen, keine zeitlosen Klassiker. So wie High-Fashion. Diese Saison total in, die nächste dann komplett raus. Mag ich aber auch sehr und werde sicherlich auch noch den ein oder anderen Xerjoff dazukaufen. Aber kann man m.E. nicht mit der speziellen Aura von Creed-Düften vergleichen. Das ist auch einer der wenigen populären Nischen-Hersteller, der nicht im Monatstakt neue Düfte rausbringt. Nicht rausbringen muss.

Mit Roja kann ich im Moment gar nix anfangen, ist nicht mein Fall.

vor 3 Jahren
MrWhite
Warilol

Green Irish Tweed, Silver Mountain Water, MI, alles gute Düfte, aber irgendwie veraltet und machten mir nie wirklich viel Spaß zu tragen, weil ich sie selbst kaum wahrgenommen habe.

Genau hier muss ich für mich nun aber widersprechen, denn das sind genau meine drei Lieblings-Creeds neben Aventus und VIW.
Ich rieche sie den ganzen Tag und sie passen zu so vielen Situationen und Outfits wirklich perfekt. Sie sind sehr unique würde ich sagen und zeitlos.

Ja, ich teste mich gerade durch Xerjoff durch und die Düfte machen mir richtig Spaß. Aber es sind eher Momentaufnahmen, keine zeitlosen Klassiker. So wie High-Fashion. Diese Saison total in, die nächste dann komplett raus. Mag ich aber auch sehr und werde sicherlich auch noch den ein oder anderen Xerjoff dazukaufen. Aber kann man m.E. nicht mit der speziellen Aura von Creed-Düften vergleichen.

Mit Roja kann ich im Moment gar nix anfangen, ist nicht mein Fall.

Sehe ich genauso wie du. Die Creeds sind doch durch ihre Zeitlosigkeit sehr alltagstauglich. Grade MI, GIT, SMW, Himalaya und Aventus gehen doch nahezu immer und überall.Von sportlich casual bis hin zu elegant und Anlass.

Bei Xerjoff und Roja gibt es zwar wirklich viele Düfte, die einzigartig kreirt wurden und eine meisterliche Duftentwicklung haben, sind aber bis auf wenige Ausnahmen schwerer im Alltag unterzubringen als die Creeds. (meiner Meinung nach)

vor 3 Jahren

Ich dachte bis vor 1-2 Jahren auch Creed wäre schon ganz oben von der Qualität, klar die Qualität ist über den meisten Parfümen aus der Drogerie, aber leider hat Creed sich eher in Richtung viel Geld für nichts entwickelt. Ich hätte nie erwartet, dass ich das sagen muss aber Creed ist immer mehr am abzocken ich weiß noch als ich meinen 2014er Aventus hatte, dieser hat einfach perfekt gehalten die heutigen 2019-2020er Batches sind viel schwächer, das selbe ist mir aber auch bei Royal Oud, Silver Mountain water etc aufgefallen.
Roja ist eine gute Alternative, wobei ich sagen muss, dass mir Roja teilweise zu klassisch ist man merkt einfach wo Roja Dove sein Handwerk gelernt hat. Der Preis ist mir aber bei vielen Rojas wirklich zu hoch und der sage ich mir dann irgendwann auch, dass ist es nicht wert, auch wenn ich mir es leisten kann.
Xerjoff finde ich wirklich eine tolle Alternative, wirklich sehr modern und einzigartig und wirklich perfekte Performance. Die Preise sind auch noch wirklich im Rahmen, wenn sich das so sagen lässt bei oftmals über 200€

Ich weiß nicht, ob ihr der selben Meinung seit wie ich, aber ich merke bei Creed die selbe ungute Richtung wie bei Tom Ford schön die Preise hoch z.B durch einstellen von den 250 Ml Flakons oder wie bei Bitter Peach nur 50 Ml anbieten, aber auch die Qualität finde ich nicht mehr so überzeugend. Ich hatte am Anfang meiner Sammlung den Oud Wood mit dem goldenen Etikett, welcher gut performt hat, aber bei dem mit dem grauen Etikett denke ich mir oft nach 2-3 Stunden: ”huhu Oud Wood wo bist du“.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich weiß nicht, ob ihr der selben Meinung seit wie ich, aber ich merke bei Creed die selbe ungute Richtung wie bei Tom Ford schön die Preise hoch z.B durch einstellen von den 250 Ml Flakons oder wie bei Bitter Peach nur 50 Ml anbieten, aber auch die Qualität finde ich nicht mehr so überzeugend. Ich hatte am Anfang meiner Sammlung den Oud Wood mit dem goldenen Etikett, welcher gut performt hat, aber bei dem mit dem grauen Etikett denke ich mir oft nach 2-3 Stunden: ”huhu Oud Wood wo bist du“.

Meine Flakons Green Irish Tweed, Himalaya und Original Vetiver sind alle von 2016. Die haben eine top Performance, mit Abstrichen bei Original Vetiver, der aber von seiner Charakteristik her eher flüchtig ist.

Neu bei mir ist Erolfa. Der ist ebenfalls top. Absotlut befriedigend. Wunderschön und haltbar.

Dazu habe ich mir Proben von einigen anderen Creeds kommen lassen (ich kenne alle, wollte mir aber ein Bild von den neueren Batches machen). Alle finde ich total überzeugend, wenn auch keine Haltbarkeitsmonster. Royal Oud ist ein Sahnestück. Schade, dass der nicht in meine bevorzugte Richtung geht. Millesime Imperial verstehe ich nicht, finde ihn aber sehr interessant. Silver Mountain Water finde ich ebenfalls absolut überzeugend. Andere natürlich auch (Aventus & sein Cologne, die Royal Exclusives, VIW)

Vielleicht ist Creed einfach nur für bestimmte Nasen geeignet. Das würde die Diskrepanz der Bewertungen erklären. Ich freue mich jedenfalls wie Bolle auf meine tägliche Beduftung damit. Im Winter GIT & HIM, im Sommer Erolfa und OV.

Wenn die Flakons jetzt nicht mehr für 165,- Euro zu haben sein werden, steige ich um auf Sharings (und werde ggf. selbst Sharings durchführen). Habe mir bereits schöne wiederbefüllbare Flakons zugelegt. Für meine Winterdüfte würde ich evtl. auch 200,- zahlen.

vor 3 Jahren

Wie gesagt, ich fand alle Creeds gut bis sehr gut, aber irgendwie musste ich sie alle aus meiner Sammlung schmeißen, ich kann nur schwer erklären warum. Ich empfand die Düfte am Ende einfach langweilig und wie du schon sagst, es ist im gewisse Sinne auch eine Frage des Typs. Ich beschäftige mich selbst auch sehr gerne mit Mode und Zeitgeist, ich will immer neues entdecken und erleben.

Ein ein 35 Jahre alter GIT mag zwar heute noch super tragbar sein, aber es fehlt einfach der moderne Twist, der z.B. ein Masculin Pluriel von MFK mit sich bringt.

Stimmt natürlich, Duft-Trends kommen und gehen. Aber auch ein XerJoff hat klassische und zeitlose Düfte. Bestes Beispiel der von mir beschriebene Nio. Der ist sogar noch teurer als ein jeder Creed, mich haut der aber so vom Hocker, dass ich dafür jeden Creed liegen lassen würde, genau wie beim Elysium von Roja Dove. Da ist einfach der WoW-Faktor größer, also bei den Creed-Klassikern.

vor 3 Jahren

Creed hat einiges geleistet und beigetragen und wirklich viele tolle Klassiker auf den Markt gebracht, Mal ganz abgesehen von Aventus, der den Nischenmarkt revolutioniert hat. Von daher: Hut ab Creed.

Aber die Düfte holen mich heutzutage nicht mehr wirklich ab. Das liegt weniger an den Düften per se, sondern mehr an der stetig sinkenden Qualität. Viele Düfte wirken wie durch ein Milchglas, verschwommen, verwässert, ohne diesen Wow-Faktor. Ich bin gewiss kein Batch-Experte und grundsätzlich ist mir das eher egal, aber die Haltbarkeit einiger Creed Düfte ist wirklich unterirdisch.

Millesime Imperial zum Beispiel. Ein wunderschöner Duft, den ich liebe. Aber die Haltbarkeit vom Original ist so unterirdisch, dass ich mich frage, wie man so einen Duft überhaupt verkaufen kann. Es tut mir leid an alle Leute, die Klone verachten, aber mir bleibt da als Normalsterblicher kaum eine andere Wahl, als zu dem Armaf zu greifen. Wenn Creed es schaffen würde mir eine Version zu präsentieren, die zufriedenstellend haltbar und wahrnehmbar ist, dann wäre ich auch bereit die normalen Creed Preise zu zahlen. Aber so? Nein danke.

vor 3 Jahren

Creed hat das "Problem" DIE Referenz für sog. Nischendüfte zu sein, wodurch man sehr hohe Ansprüche stellt (siehe z.B. Viking). Nahezu jeder, der mal etwas Zeit mit der Parfümsuche verbringt, wird recht schnell über Aventus stolpern und wird dann die meisten Creeds zeitnah durchschnuppern. Xerjoff im Vergleich hat mehr Kollektionen als Creed und ist seltener in Parfümerien anzutreffen, wodurch man erst später beginnt die Düfte vereinzelt zu testen. So ist Xerjoff halt (noch) exklusiver, wobei die Düfte qualitativ nicht besser/schlechter sind als Creed.

Amüsant finde ich, dass es bei Xerjoff langsam auch Batch-Diskussionen gibt, da ein gewisser Marc G. auf die Marke verstärkt aufmerksam gemacht hat (ins. Naxos, Accento & Erba Pura).

vor 3 Jahren

@Warilol

Elysium finde ich auch klasse, habe mich aber für Erolfa entschieden (da muss ich auch kein halbes Kilo Flakon mit mir herumschleppen).

Die beiden anderen genannten mag ich nicht tragen. Wie gesagt: Jede Nase hat andere Vorlieben.

Und Langeweile empfinde ich bei meinen Creeds nie. Nie!

@Viseron

Da ich gerade die scharfe Kontur der Düfte liebe, hoffe ich, dass beim Nachkauf ich diese Enttäuschung nicht erleben werde. Wenn es meine genannten Düfte nicht mehr in der gewohnten Qualität geben würde, wäre ich wirklich am Boden zerstört, na ja, sagen wir, ich wäre sehr traurig. Diese Düfte sind mir wirklich sehr wichtig und Teil meines Alltags.

vor 3 Jahren

Hypes kommen, Hypes gehen. Wird auch Xerjoff merken.

Mit den ersten Hypes kommen Batchdiskussionen und Kritik. Xerjoffs Veröffentlichungspolitik kann man sicherlich in Frage stellen. Lieber einen Knallerduft rausbringen als 20 mäßige, so meine Meinung. Finde das Xerjoff Sortiment auch inzwischen sehr unübersichtlich. Zudem sind viele xerjoffs schwierig für mich zu tragen, da finde ich Creed einfach angenehmer. Understatement halt.

Vor allem aber bei der Flakonqualität muss man bei dem Creed Preis kritisieren. Mein Royal Oud Deckel hat geklappert was das Zeug hält und es darf dann doch auch mehr sein als einfaches Plastik, gerade bei so einer bekannten Marke.

Den von Warilol angesprochen Accento finde ich im übrigens extrem schwach. Sehe da in keinster Weise eine Bereicherung neben einem Creed Duft. Aber das ist alles Geschmackssache.

vor 3 Jahren

Ich fand Xerjoff anfangs auch nicht wirklich gut, aber das mit den Creed fällt einem wirklich nur auf wenn man die meisten Creed schon länger als 4-5 Jahre trägt. Ich finde die Creeds absolut nicht langweilig, bloß die Performance bei den meisten Creed hat stark nachgelassen. Ich denke wenn man einen Duft über 50 Ml benützt hat besteht allgemein die Gefahr, dass dieser langweilig wird ging mir nach fast 100 Ml Elysium Cologne so.

vor 3 Jahren

Hat schon jemand herausgefunden, ob noseparis die Preise erhöht, oder tatsächlich Creed?

vor 3 Jahren
Viseron

Creed hat einiges geleistet und beigetragen und wirklich viele tolle Klassiker auf den Markt gebracht, Mal ganz abgesehen von Aventus, der den Nischenmarkt revolutioniert hat. Von daher: Hut ab Creed.

Ich würde sogar behaupten, dass Creed der wichtigste Nischenhersteller der Neuzeit ist.

Sicher haben Guerlain und Chanel längere und wichtigere Geschichten, aber das liegt halt auch schon sehr weit zurück.

Creed hat 1985 GIT rausgebracht. Ein frischer, grüner Duft in einer Zeit, in der die meisten Herrendüfte animalisch, schwer und seifig waren.

Cool Water, die Designer Version von GIT, wurde ein weltweiter Mega Erfolg und ist einer der meistverkauften Düfte überhaupt.

1992 kam Erolfa heraus, der erste Duft mit dieser salzigen, maritimen Meeresduft DNA. Man könnte diesen Duft durchaus als gedanklichen Vorreiter von Acqua di Gio sehen, ebenfalls ein weltweiter Erfolg.

Millesime Imperial, ein Kultduft in der US Hip Hop Szene wegen Puff Daddy und Jay-Z. Virgin Island Water, ein tropischer Cocktail Duft der auch der erste seiner Art war, sowas gab es nicht vorher.

Über Aventus muss man ja nichts sagen, dürfte mit großem Abstand der meistverkaufte Nischenduft der Welt sein.

Zusammengenommen ist das schon sehr viel Einfluss. Die Entwicklung mit der Haltbarkeit ist wirklich traurig, aber ich denke man kann Creed nicht absprechen dass sie sehr wichtig waren. Es war auch lange Zeit die Nr. 1 Promimarke in den USA, dürfte aber mittlerweile von Tom Ford überholt worden sein.

vor 3 Jahren

Qualitätsabweichungen zwischen Chargen sind überall möglich. Vor allem wenn ein Produkt so gefragt ist und die Produktion schnell gehen muss. Deshalb ist es wichtig das genau zu prüfen

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Creed Preiserhöhung (Nose Paris)
Gehe zu