Forum durchsuchen

Parfüm ab wann gilt die 36 monate haltbarkeit

Parfüm ab wann gilt die 36 monate haltbarkeit vor 3 Jahren

Guten Tag, an alle ich bin neu hier und möchte euch was fragen, ab wann gilt die gewisse haltbarkeit bei dem parfüms also konkret bei der Schachtel steht bzw 36 Monate ab das öffnen des Flakons oder ab dem Austellungsdatum wann es produziert wurde? Danke im vorhinaus MfG Smile

vor 3 Jahren

Das ist ein wenig wie das (ehemalige?) Haltbarkeitsdatum bei Nudeln. Steht zur Sicherheit drauf, aber vermutlich sind die auch 10 Jahre später noch gut.

Ich denke es gilt ab dem Datum der Herstellung, denn das Label kann ja nicht wissen, ob der Duft nicht schon jahrelang in einem Laden steht, bis er verkauft wird.

Absolut sicher kann ich es dir aber auch nicht sagen.

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die Antwort, habe gefragt weil ich vor ca 2 Monaten ein Parfüm im douglas gekauft habe also den tom ford tobacco oud intense und hab mal so den batchcode beachtet und es steht das er 2017 produziert wurde und das er sozusagen 1 Monat noch gilt. Können die das überhaupt noch im Geschäft verkaufen? Blöde Frage aber geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich arbeite selber in der abfüllung und sobald unser Bier so knapp ist schütten wir es aus und wird nicht verkauft. Daher meine Frage Smile

vor 3 Jahren

Vielleicht könntest du es umtauschen, ich würde mir aber keine Sorgen machen. Das ist eigentlich kein Alter für ein Parfum. Einige hier nutzen noch 30 Jahre alte Düfte.

Wenn dir das alles zu unsicher ist, würde ich wie gesagt versuchen es umzutauschen und bei Tom Ford direkt bestellen. Frischer wirst du es kaum bekommen.

vor 3 Jahren

Danke sehr freundlich, nein umtauschen sicher nicht mehr ist ja offen und benutzt auch, hab das ja so zufällig gemacht mit dem batchcode. Habe ja auch ein ysl der ist schon 2 Jahre bei mir und Tip Top Smile ja frischer auch ja nicht aber knapp per Ablauf noch verkaufen. Verstehst mich e was ich meine 🤣🤣🤣

vor 3 Jahren

Wenn du den vor 2 Monaten gekauft hast ist es vielleicht was anderes, aber an sich ist Douglas sehr kulant was umtauschen angeht. Aber ich würde mir auch keine Sorgen machen, nur am besten keiner Sonnenstrahlung oder wärmeren Temperaturen aussetzen, dann sollte das passen.

vor 3 Jahren

Danke euch sehr Smile

vor 3 Jahren

Ist sicher auch wichtig, wie die Lagerung im Geschäft ist. Vielleicht kannst du da mal nachfragen. Es wäre jedenfalls nicht gut, wenn in der Nähe eine Heizung steht oder heiße Luft von oben draufgeblasen wird. Wenn da ganzjährig (also auch im Winter) der Laden gut klimatisiert ist und nie stark geheizt wird, werden die 3 Jahre wahrscheinlich nicht so viel ausmachen. Sonneneinstrahlung sollte da ja eh nicht sein.

Ansonsten gelten die 36 Monate nach öffnen, soweit ich weiß. Bei manchen Kosmetikartikeln gibt es das auch für 12 oder sogar nur für 6 Monate nach öffnen. Hab aber auch Parfüms gesehen, die sich nur 12 Monate nach öffnen halten, weiß aber auch nicht, warum das bei manchen Düften kürzer ist.

vor 3 Jahren

Ja Wenn's ab der Öffnung ist macht es mir ja nichts aus ist verständlich, aber wenn da steht im batchcode suche das der parfum noch 1 Monat sein Datum verliert schon mis irgendwie aber die bei douglas lagern es sicher nicht schlecht.

vor 3 Jahren

Wenn es da gut gelagert ist, sollte es kein Problem sein. Ich denke, die meisten Leute gucken auch gar nicht nach dem Batchcode. Aber ich kann auch verstehen, dass es sich nicht gut anfühlt, wenn es schon kurz vorm Ablaufdatum ist. Wenn es aber richtig gut riecht, sollte es noch in Ordnung sein und eine gute Lagerung ist weiterhin immer wichtig.

vor 3 Jahren

Danke ja ist für jeden selbstverständlich noch zu so einen Preis sollten die Geschäfte schon achten bei mir in der firma ist es auch so Kunde ist der könig.

vor 3 Jahren

So schnell vergammelt Parfüm nicht (die meisten jedenfalls). Habe bei meiner Oma im Schrank auch Parfüm Miniaturen gefunden, vermutlich aus 1980 oder 1990(?), da steht kein Datum, Code etc. drauf, riecht aber noch gut aber halt oldschool Very Happy

vor 3 Jahren

Das hört sich doch sehr gut an Smile

vor 3 Jahren

Um einen 2017er Batch solltest Du Dir wirklich keine Sorgen machen, sofern er sachgerecht gelagert wurde. Die ältesten Düfte, die ich jemals hatte, hatten 47 Jahre auf dem Buckel und waren immer noch top Smile

vor 3 Jahren

Habe in dieser Woche einen Flakon Escada "Turqoise Summer" von 2015 bei Rossmann erstanden. Original verpackt. Laut batchcode im Oktober 2015 hergestellt. Der hat es aber lange im Lager ausgehalten.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfüm ab wann gilt die 36 monate haltbarkeit
Gehe zu