Forum durchsuchen

Neuer Duft

Welcher Duft soll es werden?

PdM Layton
40% 17
Birkholz Vanilla Vibes
14% 6
Birkholz Wild Desire
19% 8
Hugo Boss Bottled Intense EdP
14% 6
Fragrance One - Unisex
11% 5
Stimmen insgesamt: 42
Neuer Duft vor 3 Jahren

Guten Abend meine Duft-Freunde,

ich würde mich gerne die nächste Zeit für einen neuen fruchtig würzigen Duft entscheiden zur Auswahl stehen mehrere.

Wer mir bei der Entscheidung helfen möchte, kann gerne abstimmen und seine Meinung dalassen Smile

Zusatz: Meinem Kenntnisstand nach hat die Performance vom Layton leider nachgelassen. Liege ich damit richtig ?

vor 3 Jahren

Ich verstehe nicht, warum Du Dich auf das Urteil der Mitglieder hier verlässt anstatt auf Deine eigene Nase (oder der Nasen in Deinem persönlichen Umfeld). Das Parfum muss doch Dir gefallen (und evtl. noch Deiner Familie). Warum besorgst Du Dir nicht Proben (Souk oder online) und testest alle in Ruhe durch?

vor 3 Jahren

Als Umfrage würde ich sowas auch nicht als vorteilhaft ersehen. Wandel' das mal lieber in eine normale Anfrage hier in der Duft-Beratung ab und teile uns mit, was so deine Vorlieben sind. Da hast du mehr von. 😉

vor 3 Jahren

Ich dachte, dass anhand der Umfrage klar wäre, in welche Richtung der Duft gehen soll Smile

Ich suche einen süßen langanhaltenden Duft, der gut bei meinem Umfeld und mir ankommen wird.

Von Abfüllungen hab ich inzwischen genug. Die werden auf die ML zu teuer eingekauft, man tendiert dazu zu viele zu kaufen, man wird sie nicht wieder los und viele Düfte gefallen bei der Masse der Abfüllungen nicht.

Ich suche einen Apfel Duft, der keine 200€ kostet , aber auch nicht zu billig riecht. Er sollte nicht zu nischig riechen, da ich zum großen Teil eine Designernase habe und mein Umfeld auch.
PdM gefällt mir sehr gut. Jedoch gibt es einen Haken bei der Performance (vielleicht könnt ihr da nochmal etwas zu sagen), zumindest nach meinem Empfinden und wenn der Duft schon seine 4 Stunden auf der Haut liegt. Da wirkt er leicht säuerlich.

Die Birkholz Düfte konnte ich leider nicht testen. Ich war jedoch vom Pacific Dive sehr positiv überrascht und erhoffe mir so eine Qualität bei den anderen oben genannten Düften.

Die Fragrance One Reihe sagt mir auch zu. Auch wenn das vielen hier nicht gefallen wird.

Ich hoffe, dass ich nun noch ein paar Beratungen bekommen werde Smile ich würde mich sehr freuen !

vor 3 Jahren
MKruzifix

Ich suche einen Apfel Duft, der keine 200€ kostet , aber auch nicht zu billig riecht. Er sollte nicht zu nischig riechen, da ich zum großen Teil eine Designernase habe und mein Umfeld auch.

Ich persönlich finde Layton einfach überteuert. Das der dir als "Designernase" gefällt verstehe ich, aber da kannst du eben auch wirklich einen Designerduft tragen. Layton ist nur teurer, aber nicht besser oder individueller.

Ich würde da vermutlich in Richtung Boss Bottled Intense gehen. Ich fand den gar nicht so schlecht und er riecht auch nicht billiger als zum Beispiel Layton.

Hast du dir den "Y (Eau de Parfum)" schon angesehen? Könnte der dir nicht auch gefallen?

vor 3 Jahren

Apfelduft? Lang, lang ist's her, da gab es von DKNY mal den "Red Delicious Men". Aber ich denke, das wird schwer, davon noch was aufzutreiben. Der war für mich sehr authentisch, was einen roten Apfel angeht.

vor 3 Jahren

Danke für die Antworten Smile

Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt. Es soll eine Apfeduft Richtung werden Smile bzw. einfach ein süßer Duft. Die aufgeführte Auswahl würde mir denke ich gefallen Smile

Den Y habe ich. Finde ihn von der Duft DNA tatsächlich gut, jedoch sehr stechend und spürbar synthetisch Smile

Vielleicht können auch welche etwas zu den beiden Birkholz Düften sagen Smile

vor 3 Jahren


Ein weiterer Duft von PdM wäre "Habdan". Hat auch Apfel, kombiniert mit würzig orientalischen Noten.

Sonst vielleicht noch "Armani Code Absolu pour Homme" testen Smile

vor 3 Jahren

Ich habe den Vanilla VibesVanilla Vibes im Rahmen eines Wanderpakets getestet. Mir gefiel der Duft sehr gut und roch für mich auch nicht billig. Für deine gewünschte Richtung ist er aber vielleicht nicht so passend, da er nichts mit einem Apfel zu tun hat und m.M.n. auch gar nicht so süß ist.

LaytonLayton gefällt mir extrem gut und passt auch zu deinen Vorstellungen. Allerdings ist er wirklich überteuert.

vor 3 Jahren
MKruzifixVon Abfüllungen hab ich inzwischen genug. Die werden auf die ML zu teuer eingekauft

Warum das denn? Die Preise im Souk sind meistens in Ordnung.

vor 3 Jahren
Celia3011

Ich habe den Vanilla VibesVanilla Vibes im Rahmen eines Wanderpakets getestet. Mir gefiel der Duft sehr gut und roch für mich auch nicht billig. Für deine gewünschte Richtung ist er aber vielleicht nicht so passend, da er nichts mit einem Apfel zu tun hat und m.M.n. auch gar nicht so süß ist.

LaytonLayton gefällt mir extrem gut und passt auch zu deinen Vorstellungen. Allerdings ist er wirklich überteuert.

Danke für dein Feedback Smile

Vanille Düfte mag ich natürlich auch 😝. Ich kann nach den aktuellen Bewertungen von Vanilla Vibes diesen Duft allerdings noch nicht einordnen. War der sehr vanillig und eher weiblich ? Der Mercedes Benz Club Black gefiel mir, war mir jedoch auf die Dauer gesehen eher zu vanillig.

Ich mach’s lieber, wenn die Vanille mit verarbeitet wurde.


Und auf die Souks zu sprechen zu kommen: Die Preise sind ja immer auf die ML angepasst. Dementsprechend sind sie teurer als wenn ich mir direkt nen 100ml Flakon bestelle Wink Mit der Taktik fahre ich bisher am besten und teste lieber Düfte kurzfristig in der Parfumerie.

vor 3 Jahren

Diese Umfrage wird dich nicht weiter bringen. Erinnert mich an unzählige Threads in einschlägigen Foren - "Soll ich einen Porsche oder einen Lamborghini kaufen?"...

Ich persönlich sehe einen Duft als Mittel zum Unterstreichen der eigenen(!) Persönlichkeit, daher kann das Ergebnis der Umfrage auch ordentlich nach hinten losgehen.


Nun war ich gerade spazieren und im Schaufenster einer Boutique habe ich verschiedene Düfte von "Bon Parfumeur" gesehen. Die Nummer "201" hat "pomme verte" an Bord, vielleicht ist das was für dich. Ansonsten hilft nur Testen, oder blind kaufen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuer Duft
Gehe zu