Forum durchsuchen

Guter Büroduft

Guter Büroduft vor 3 Jahren

Ich Männlich 35 bin auf der Suche nach einem guten Büroduft.


Nicht zu aufdringlich aber trotzdem bleibend. Mag nicht so gerne Oud und Barbershop Düfte. Vielleicht hat jemand eine gute Idee?

vor 3 Jahren

"Royal Oud", "Viking" von Creed

"Amyris Homme (Eau de Toilette)" von MFK

oder "Beach Hut Man" von Amouage sind meine höherpreisigen Favoriten

"Boss bottled infinite" und "Moustache (Eau de Parfum)" im Designerbereich

Mit allen fahre ich sehr gut!

vor 3 Jahren

Vielleicht ist marbert Homme etwas.

Ansonsten vielleicht mal folgende Düfte testen:

eight & bob nuit de megeve

marc antoine barrois Ganymede

Lengling figolo

Acqua di Parma Quercia

Jack black JB

Tom Ford ombre leather

Givenchy gentleman edp / gentleman only absolute

Serge lutens vetiver Oriental

Comme des Garcons 2 man

Comme des Garcons 2

(Klassischer) taylor of old bond street sandalwood cologne

vor 3 Jahren

Ich nehme an, den klassiker Pradas "L'Homme" hast du schon getestet? (Wie auch immer man den verlinkt >- https://www.parfumo.de/Parfums..."

Zuletzt bearbeitet von AlexTheScent am 09.04.2021, 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

"Gentle fluidity (silver) | Maison Francis Kurkdjian"

"Grey Vetiver (eau de parfum) | Tom Ford"

IconIcon

"cedrat boise"

"Z Zegna Milan"

vor 3 Jahren
Ich würde sagen, generell kann man fast alles auch im Büro tragen - es kommt auf die Dosierung an Smile
Dennoch ein paar Vorschläge in unterschiedlichen Preisklassen und Ausrichtungen:
"Bleu de Chanel (Eau de Parfum)"
Clive Christian "1872 for Men"
Creed "Silver Mountain Water (Eau de Parfum)"
"Gris Dior / Gris Montaigne"
Goldfield & Banks "Pacific Rock Moss"
"Guerlain Homme (Eau de Parfum)"
Ormonde Jayne "4. Montabaco Parfum"
Roja "Elysium (Parfum Cologne)"
TMoV "La Fenice pour Homme"
Re: Guter Büroduft vor 3 Jahren
SingleMalt85


Mag nicht so gerne Oud und Barbershop Düfte.

Hilfreicher wäre aber zu wissen, was du magst...

Sorry wenn das ein wenig frech kommt, aber das ist wie bei Kunden in einer Parfümerie die sagen: "ich hätte gerne einen schönen Duft". Aha... und was soll das sein?

Der Preis spielt keine Rolle? Da hast du ja auch keinen Rahmen genannt... dann finde ich "4. Montabaco Parfum" toll. Den finde ich als Businessduft toll. Sehr elegant, aber trotzdem sehr modern.

vor 3 Jahren

Ich mag diese Sachen mal ausgenommen fast alles.

Meiner Meinung nach sollte es im Büro aber nicht zu extravagant sein, sondern doch eher bekömmlich und angepasst. Sonst habe ich Düfte in jeder Preisklasse zuhause, Roja Dove, Clive Christian usw. Der Preis soll nicht ein Ausschlusskriterium sein.. Smile

vor 3 Jahren
SingleMalt85

Ich mag diese Sachen mal ausgenommen fast alles.

Meiner Meinung nach sollte es im Büro aber nicht zu extravagant sein, sondern doch eher bekömmlich und angepasst. Sonst habe ich Düfte in jeder Preisklasse zuhause, Roja Dove, Clive Christian usw. Der Preis soll nicht ein Ausschlusskriterium sein.. Smile

Okay, dann bleibe ich beim Montabaco. Grandios und "ausgefallen" im Sinne von einzigartig, aber nicht sperrig oder zu nischig. Ich finde den sehr gefällig und ideal für den Zweck. Wenn es nicht einzigartig sein soll, empfehle ich irgendein beliebiges Axe Duschgel (gibt auch eins von L'Oreal was quasi genauso wie der Royal Oud riecht). In solchen Fällen macht Parfum m.E. wirklich keinen Sinn, weil manch ein Duschgel ähnlich intensiv und haltbar ist. Ein Freund hat z.B. mal 10! Sprüher masculin Pluriel benutzt (passt auch super als Büroduft), der eigentlich gar nicht soooo dezent ist. Nachdem ich ihn ein paar Std später getroffen habe, habe ich den nicht mehr gerochen... sein Axe Duschgel hingegen schon.

vor 3 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Guter Büroduft
Gehe zu