Forum durchsuchen

Riechen MFK Baccarat Rouge Edp und Extrait so verschieden?

Riechen MFK Baccarat Rouge Edp und Extrait so verschieden? vor 3 Jahren

Ich hatte mir mal MFK Baccarat Rouge edp (eine Probe, hier im Souk) bestellt, um mal zu testen, wie das riecht. Fand den mega und hab paar Monate später noch eine Probe bestellt, jedoch riecht die jetzige Probe irgendwie anders und ich erkenne diesen Duft nicht mehr so wirklich wieder.. Kann es sein, dass ich mir ausversehen Extrait bestellt habe? Sind da so große Unterschiede?


Bin keiner, der sich krass mit Parfums beschäftigt, aber ich versuche es trotzdem mal zu beschreiben..

Die erste Probe hat süßer, Richtung Erbeere? gerochen

Die zweite Probe weniger süß, eher mehr holzig?

vor 3 Jahren

Nasen sind unterschiedlich, aber ich persönlich finde das ExdP das fruchtigere; Erdbeere rieche ich in keinem der beiden. Hast du dir die Probe auch im Souk bestellt oder bei einem Händler? Generell würde ich davon ausgehen, dass sowohl hier im Souk als auch bei einem (seriösen) Händler das richtig deklariert wird. Allein schon aus deren Eigeninteresse, weil das Extrait etwa ein Drittel mehr kostet.

Re: Riechen MFK Baccarat Rouge Edp und Extrait so verschieden? vor 3 Jahren
Noob

Ich hatte mir mal MFK Baccarat Rouge edp (eine Probe, hier im Souk) bestellt, um mal zu testen, wie das riecht. Fand den mega und hab paar Monate später noch eine Probe bestellt, jedoch riecht die jetzige Probe irgendwie anders und ich erkenne diesen Duft nicht mehr so wirklich wieder.. Kann es sein, dass ich mir ausversehen Extrait bestellt habe? Sind da so große Unterschiede?


Bin keiner, der sich krass mit Parfums beschäftigt, aber ich versuche es trotzdem mal zu beschreiben..

Die erste Probe hat süßer, Richtung Erbeere? gerochen

Die zweite Probe weniger süß, eher mehr holzig?

Ich liebe den Extrait aber den EDP mag Ich nicht so gerne. Für meine Nase riechen die schon ziemlich Unterschiedlich. Den Extrait ist viel „ runder“ und süßlichere. Außerdem hat der Extrait eine deutliche Mandel Note der nicht in den EDP vorhanden ist.. Den EDP ist für mich zu scharf und hier fehlt mir eindeutlich die Mandelnote.. Deine erste Probe hat nach Erdbeeren gerochen?P🤔 Erdbeere ist in keiner von den beiden Versionen vorhanden.. Es kann auf jeden Fall nicht sein das deine erste Probe, welche ja nach deine Angaben den EDP Version war, süßer als deine zweite Probe war, wenn die zweite Probe den Extrait gewesen sein sollte, weil den Extrait deutlich süßer ist als der EDP.

Warum fragst Du nicht den Verkäufer ob es sich bei deine Probe um den EDP oder den Extrait Version handelt..?

Zuletzt bearbeitet von Connie am 16.04.2021, 06:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Erdbeere? Das klingt die Burberry‘s "Her | Burberry"

Vielleicht wurdest du über den Tisch gezogen?

Ich habe alle beiden Düfte hier, inklusive ein paar Dupes. Wenn du willst kann ich dir ein paar Proben zum vergleichen schicken.

Schreib einfach mir ne PN.

vor 3 Jahren

Wenn man sich nur wenig mit Parfum beschäftigt und es „einfach nur benutzt“ kann es durchaus passieren, sehr deutlich wahrnehmbare aber unbekannte Duftnoten mit etwas zu assoziieren, das man kennt. Mir ist das oft so ergangen und da ich beide BR Varianten neulich erst getestet habe, glaube ich zu wissen, was Du im Fall des EdP meinst.

Für mich unterscheiden sich beide Varianten deutlicher, als das bei den übrigen MFK Düften mit unterschiedlichen Konzentrationen der Fall ist. Ich will da gar nicht von besser oder schlechter reden. Es ist eine Geschmacksache.

Im Fall von BR wirkt das Extrait für mich ausgewogener und bei weitem nicht so süß wie manche ausgewiesenen Männerdüfte. DasEdP wirkt für mich dagegen wie ein skelettiertes Extrait. Ich meine damit nicht verdünnt oder weniger konzentriert sondern als ob da manche Duftnoten zurück genommen wurden, andere ganz fehlen, wodurch manches eher noch deutlicher wahrgenommen wird, als beim Extrait und das EdP dadurch zwar insgesamt leichter und weniger süß erscheint, aber auch irgendwie weniger harmonisch im Duftverlauf - und weniger haltbar.

Derzeit ist das Extrait mein Favorit, ob ich es aber brauch, ist ein anderes Thema.

vor 3 Jahren

Das EDT riecht für mich auch manchmal nach Erdbeere, natürlich nicht die echte, saftige Frucht, sondern eher abstrakt.
Das Extrait erkennt man eigentlich ganz deutlich an der Kopfnote (Mandel oder auch leicht nach Marzipan), die beim EDT gar nicht zu erkennen ist. Diese Note zieht sich beim Extrait bis zur Herznote, irgendwann riechen die beiden Düfte dann sehr ähnlich.

vor 3 Jahren

Ich habe heute Morgen extra beide nochmal auf die Haut gesprüht. Smile

Das Extrait riecht auch für mich etwas süßer und hat weniger Verlauf als das EDP.
BR540 EdP riecht im Auftakt weniger süß und etwas medizinischer, aber nicht schlecht, meiner Meinung nach.
Ich finde auch, dass das EdP eine stärkere Sillage hat. Ein Sprüher genügt, um ganz Räume zu füllen Smile

vor 3 Jahren
MrWhite

Das EDT riecht für mich auch manchmal nach Erdbeere, natürlich nicht die echte, saftige Frucht, sondern eher abstrakt.
Das Extrait erkennt man eigentlich ganz deutlich an der Kopfnote (Mandel oder auch leicht nach Marzipan), die beim EDT gar nicht zu erkennen ist. Diese Note zieht sich beim Extrait bis zur Herznote, irgendwann riechen die beiden Düfte dann sehr ähnlich.

Empfand ich genauso, wobei ich die Erdbeer-Assoziation (noch) nicht hatte

vor 3 Jahren

Das edp riecht etwas frischer und hat eine stärkere Silage, was aber auf den etwas höheren Alkoholgehalt zurückzuführen ist. Das Extrait riecht süßer. Ich bevorzuge das Extrait, weil es für mich stimmiger ist und mehr tiefe hat .

vor 3 Jahren
MrWhite

Das EDT riecht für mich auch manchmal nach Erdbeere, natürlich nicht die echte, saftige Frucht, sondern eher abstrakt.
Das Extrait erkennt man eigentlich ganz deutlich an der Kopfnote (Mandel oder auch leicht nach Marzipan), die beim EDT gar nicht zu erkennen ist. Diese Note zieht sich beim Extrait bis zur Herznote, irgendwann riechen die beiden Düfte dann sehr ähnlich.

Okay... dann habe ich wohl das Extrait bekommen und beim ersten Mal Edp. Hab heute nochmal an der Duftprobe geschnüffelt und gemerkt, dass es, nachdem ich es hier gelesen habe, echt Nacht Mandel riecht. Die Mandel Note habe ich bei meiner ersten Probe nicht gerochen. Hat sich dann wohl alles gelöst für mich.

Danke Smile

vor 3 Jahren
Noob
MrWhite

Das EDT riecht für mich auch manchmal nach Erdbeere, natürlich nicht die echte, saftige Frucht, sondern eher abstrakt.
Das Extrait erkennt man eigentlich ganz deutlich an der Kopfnote (Mandel oder auch leicht nach Marzipan), die beim EDT gar nicht zu erkennen ist. Diese Note zieht sich beim Extrait bis zur Herznote, irgendwann riechen die beiden Düfte dann sehr ähnlich.

Okay... dann habe ich wohl das Extrait bekommen und beim ersten Mal Edp. Hab heute nochmal an der Duftprobe geschnüffelt und gemerkt, dass es, nachdem ich es hier gelesen habe, echt Nacht Mandel riecht. Die Mandel Note habe ich bei meiner ersten Probe nicht gerochen. Hat sich dann wohl alles gelöst für mich.

Danke Smile

Da geht es mir wie MrWhite. Wenn da etwas ist, dass man mit Erdbeere assoziieren kann, dann eindeutig beim EdT.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Riechen MFK Baccarat Rouge Edp und Extrait so verschieden?
Gehe zu