Forum durchsuchen

Parfum Youtuber: Eure Meinung?

101 - 125 von 754

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1568
Nein
14% 285
Wer ist dieser Jeremy?
6% 126
Stimmen insgesamt: 1979
vor 3 Jahren
Tomski

Wenn ich Videos sehe von Youtubern über Top 10 Clubbing oder Date Düfte kann ich die dann genannten Düfte getrost aus meiner Interessenliste streichen. Ich bin mir 100 pro sicher die Clubs wo diese Youtuber hingehen sind nicht nicht mein Ding und bevor ich einen Laden betrete, der bis zur Decke nach Versace Eros riecht, steck ich mir lieber den Finger in den Hals Wink

Wenn dann suche ich mal gezielt nach Rezensionen zu einem Duft den ich schon vorher im Auge hatte.

Genau so. 👍

Danke, Danke, Danke!

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Das Problem bei YouTube ist einfach prinzipiell, dass der Content eher für jüngere Leute ist. Das Ziel bei jüngeren Leuten besonders 15-20 Jahre ist oftmals, dass die Aussenwirkung eine viel höhere Rolle hat als bei erwachsenen Leuten. Jeremy und Demi sind das beste Beispiel. Parfüme werden nach dem Begriff sexy gerankt, oder auch produziert siehe Jeremy. Das Ziel seiner Marke ist Komplimente zu erhalten.

Das kann gut möglich sein. Auf jeden Fall sind wir Hardcore-Parfumos definitiv nicht die Zielgruppe dieser Youtuber - sondern wohl eher Männer (und Frauen), die wenig Ahnung von Parfums haben, sich damit auch gar nicht groß befassen möchten, sondern einfach schnell erfahren wollen, was "in" und was "out" ist. Und in diesem Kontext ist der Content ja auch legitim. Ist auch nix Neues: früher haben die Herren für solche Rankings GQ, FHM oder sonstige Printerzeugnisse durchgeblättert, heute gibt's das alles online.

Damals wie heute fördert das natürlich nicht unbedingt die Vielfalt - inzwischen sieht man hier auch auf Parfumo viele Parfumsammlungen, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen in ihrer sehr offensichtlichen Zusammenstellung von Düften aus diversen "most complimented Top 10"-Listen. Auch das sage ich wertfrei, früher war auch nicht mehr Lametta. Wobei es in den Prä-Internet-Zeiten viel weniger Möglichkeiten gab, um sich über Düfte zu informieren.

Ich gehe mal davon aus, dass der Einfluss von Influencern und Youtubern noch weiter zunehmen wird. Vor allem im Premium-Segment fallen mir auf Anhieb einige Düfte ein, die ihren großen Zuspruch in erster Linie fleißigem Influencer Marketing zu verdanken haben (was nicht heißen soll, dass diese schlecht sind!): Tiziana Terenzis "Kirke", der notorische "Baccarat Rouge 540" von MFK, "Ambre Nomade" von Louis Vuitton, der "Naxos" von Xerjoff, so ziemlich alle Parfum de Marlys und in Zukunft sicher noch einige mehr...

vor 3 Jahren
Maxi3000
Ischgelroi

Das Problem bei YouTube ist einfach prinzipiell, dass der Content eher für jüngere Leute ist. Das Ziel bei jüngeren Leuten besonders 15-20 Jahre ist oftmals, dass die Aussenwirkung eine viel höhere Rolle hat als bei erwachsenen Leuten. Jeremy und Demi sind das beste Beispiel. Parfüme werden nach dem Begriff sexy gerankt, oder auch produziert siehe Jeremy. Das Ziel seiner Marke ist Komplimente zu erhalten.

Das kann gut möglich sein. Auf jeden Fall sind wir Hardcore-Parfumos definitiv nicht die Zielgruppe dieser Youtuber - sondern wohl eher Männer (und Frauen), die wenig Ahnung von Parfums haben, sich damit auch gar nicht groß befassen möchten, sondern einfach schnell erfahren wollen, was "in" und was "out" ist. Und in diesem Kontext ist der Content ja auch legitim. Ist auch nix Neues: früher haben die Herren für solche Rankings GQ, FHM oder sonstige Printerzeugnisse durchgeblättert, heute gibt's das alles online.

Damals wie heute fördert das natürlich nicht unbedingt die Vielfalt - inzwischen sieht man hier auch auf Parfumo viele Parfumsammlungen, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen in ihrer sehr offensichtlichen Zusammenstellung von Düften aus diversen "most complimented Top 10"-Listen. Auch das sage ich wertfrei, früher war auch nicht mehr Lametta. Wobei es in den Prä-Internet-Zeiten viel weniger Möglichkeiten gab, um sich über Düfte zu informieren.

Ich gehe mal davon aus, dass der Einfluss von Influencern und Youtubern noch weiter zunehmen wird. Vor allem im Premium-Segment fallen mir auf Anhieb einige Düfte ein, die ihren großen Zuspruch in erster Linie fleißigem Influencer Marketing zu verdanken haben (was nicht heißen soll, dass diese schlecht sind!): Tiziana Terenzis "Kirke", der notorische "Baccarat Rouge 540" von MFK, "Ambre Nomade" von Louis Vuitton, der "Naxos" von Xerjoff, so ziemlich alle Parfum de Marlys und in Zukunft sicher noch einige mehr...

Dem stimme ich absolut zu!

vor 3 Jahren 2

Halli Hallo, ich habe auch durch YouTube angefangen tiefer in die Parfummaterie einzutauchen. Zu Beginn habe ich Marc Eggers videos geschaut, dann Jeremy's, die gute Leni, AngelinaPatchuli, tuyau, Fragrance Dwag und verschiedene englisch sprachige youtuber z.b fragmental, scentualise, und andere kleinere...

Inzwische kann ich mir Jeremy nicht mehr geben... Gefühlt haut der alle paar stunden neue videos raus, nur um klicks zu bekommen. Zumal er immer die selben Düfte und video macht ... Kennt man 10 videos von Jeremy, kennt man alle! Boring

Da schlimmste aber, ist seine Art und Weise zumindest auf den Deutschen Kanal... Teilweise total konfus und neben der Spur... Für mich unanschaubar und lächerlich der Typ.

Mittlerweile schaue ich noch haupsächlich Leni, tayau, Angelina... Und manch kleinere zum reinstöbern. Beste Adresse ist für mich, seitdem ich auf parfumo bin, ganz klar parfumo. ..

Von der community für die community

Lg René

vor 3 Jahren

Ich habe relativ früh angefangen. Die erste Youtuberin, der ich gefolgt bin, war Katie Puckrick. Fand ihre Videos immer sehr interessant. Kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Sie hat kein großes Following aufbauen können, wurde aber trotzdem in den USA auch zu Talkshows etc. eingeladen aufgrund ihrer Videos.

Heute folge ich ab und zu Leni und Smelling Great Fragrance Reviews.

vor 3 Jahren
Aleci

Also ich schaue Leni, tuyau und Frequenz dog ganz gerne. Mit Jeremy kann ich nix Anfang bzw ist für mich fremd schämen auf höchsten Niveau. Mit Jeremy hat bei mir zwar vieles angefangen aber wie schon geschrieben kann ich mir den nicht mehr anschauen. Die anderen 3 schaue ich mir regelmäßig an und hol mir dort Anregungen für neue Düfte. Das diese teilweise für ihre Videos Sponsoren Deals haben stört mich nicht und freue mich eher das die ein paar Düfte günstiger oder für lau bekommen.

Hihihi, "Frequenz Dog" ist klasse! 👍🏻😂

vor 3 Jahren

Ich schaue mir zwischendurch YouTuber an, um neue Düfte zu entdecken, lasse mich aber eher weniger von ihnen beeinflussen. 
Die meisten werden doch eh nur bezahlt. Häufig erkennt man das daran, dass gewisse Personen immer nur Gutes über Düfte berichten.

Tuyau und authentische Street Reactions finde ich an sich aber ganz unterhaltsam und inspirierend. 

vor 3 Jahren

Ich schaue es ganz gerne, kommt aber ganz klar auf den Youtuber an. 
Jeremy ist mir zu protzig, die Sprüche sind immer die gleichen, guck ich mir nicht mehr an.

Gerne schaue ich Lenis Scents und Eau de Anni, aber auch querbeet Youtuber aus dem Ausland, sei es weil ich eine Meinung zu einem speziellen Duft suche oder eben einfach mal Inspiration suche. 

vor 3 Jahren
Aqvatic

Ich habe relativ früh angefangen. Die erste Youtuberin, der ich gefolgt bin, war Katie Puckrick. Fand ihre Videos immer sehr interessant. Kurz und knackig auf den Punkt gebracht.

Jaa, ich hab die auch gemocht Smile

vor 3 Jahren 1
JoHannes

Ich habe mir gerade ein Video einer InfluenzDame namens Leni's Scent (?) angesehen, in dem sie die 5 häufigsten Fehler beim Tragen eines Duftes aufzählt. 😂 Mein Humor! Danke!

Achtung hinsetzen, Chips rausholen: "Wenn man einen Duft auf die Handgelenke sprüht und dann die beiden Handgelenke aneinander reibt, zerstört man die Duftmoleküle (...)." Das kannste dir nicht ausdenken. 🤭 Diese zugegebenermaßen sehr steile These wurde bereits von den frühen Philosophen (Platon, ...) bei Youtube als Schmarrn identifiziert. Kann man eigentlich unsinnige Youtube-Videos im Nachhinein nicht mehr löschen?

Mein Fehler Nummer 6 wäre: Düfte nie auf die Fusssohlen sprühen, denn beim Daran-Riechen kann man sich einen eingeklemmten Ischiasnerv (Hexenschuss) zuziehen.

Wenn du mal googelst wirst du das mit dem Moleküle zerstören auf diversen Seiten im Internet finden ist, z. B bei Instyle, Yves Rocher. 

Bei Leni hab ich ein paar mal reingeschaut. Leider interessieren mich die Düfte nicht, die sie vorstellt. Allerdings gefällt mir die Art, wie sie präsentiert. 

Wenn ich gezielt nach etwas suche, wird mir häufig Ayten angezeigt. Ihr zuzuhören ist allerdings grausam.

vor 3 Jahren

klar, sind immer mal wieder ein paar interessante empfehlungen, einsichten or informationen zu finden. wichtig ist nur, das gesagte nicht als das alpha und omega zu verehren, sondern das eigenständige denken nicht zu vergessen. 

vor 3 Jahren
Kaponi

klar, sind immer mal wieder ein paar interessante empfehlungen, einsichten or informationen zu finden. wichtig ist nur, das gesagte nicht als das alpha und omega zu verehren, sondern das eigenständige denken nicht zu vergessen. 

Wenn man Parfüm als Kunst ansieht ist das eigentlich eh logisch. Die gesamten eindrücke hier bei Parfumo sind alle subjektiv und man sieht ja hier wie sehr dir Meinungen auseinander gehen. 

vor 3 Jahren

Also, ich schaue mir einige YouTuber richtig gerne an und wundere mich, dass diese hier noch nicht genannt wurden.

Dazu gehören Wafts from the Loft, Talking Scents (Hat leider schon länger nichts mehr veröffentlicht), Eau de Cupcakes, Jon Snow, The Udo Pantograph, Experiencing Fragrances with Amina, Smurfygirly und der absolut sehenswerte Andreas von Servusfragrance. Sam von My World of Fragrance ist richtig toll. Pixie and the Notes mag ich gerne. The Top Note. Ouch 110 sehe ich fast immer. Aber ein absolutes Highlight ist jeder Upload von Rose and Jones. 

vor 3 Jahren

Habe The Scentinel vergessen. Und Delicious Delights.

vor 3 Jahren
Bosworth

Also, ich schaue mir einige YouTuber richtig gerne an und wundere mich, dass diese hier noch nicht genannt wurden.

Dazu gehören Wafts from the Loft, Talking Scents (Hat leider schon länger nichts mehr veröffentlicht), Eau de Cupcakes, Jon Snow, The Udo Pantograph, Experiencing Fragrances with Amina, Smurfygirly und der absolut sehenswerte Andreas von Servusfragrance. Sam von My World of Fragrance ist richtig toll. Pixie and the Notes mag ich gerne. The Top Note. Ouch 110 sehe ich fast immer. Aber ein absolutes Highlight ist jeder Upload von Rose and Jones. 

Ah - Jon Snow hat auch einen Chanel? wusste ich nicht... Er ist oft bei Smurfygirly's Life Streams anwesend Smile muss ich mal gucken gehen. Ouch 110 mag ich auch gerne. Delicious Delights und Eau de Cupcake ebenso.  

vor 3 Jahren 1
haekelberry
JoHannes

Ich habe mir gerade ein Video einer InfluenzDame namens Leni's Scent (?) angesehen, in dem sie die 5 häufigsten Fehler beim Tragen eines Duftes aufzählt. 😂 Mein Humor! Danke!

Achtung hinsetzen, Chips rausholen: "Wenn man einen Duft auf die Handgelenke sprüht und dann die beiden Handgelenke aneinander reibt, zerstört man die Duftmoleküle (...)." Das kannste dir nicht ausdenken. 🤭 Diese zugegebenermaßen sehr steile These wurde bereits von den frühen Philosophen (Platon, ...) bei Youtube als Schmarrn identifiziert. Kann man eigentlich unsinnige Youtube-Videos im Nachhinein nicht mehr löschen?

Mein Fehler Nummer 6 wäre: Düfte nie auf die Fusssohlen sprühen, denn beim Daran-Riechen kann man sich einen eingeklemmten Ischiasnerv (Hexenschuss) zuziehen.

Wenn du mal googelst wirst du das mit dem Moleküle zerstören auf diversen Seiten im Internet finden ist, z. B bei Instyle, Yves Rocher. 

Deine Antwort oben ist für mich die perfekte Beschreibung dieses Youtube—Phänomens und auch des Zeitgeistes. Man hört  — meis unreflektiert — diesen Youtuber/innen zu und übernimmt das dann als Wahrheit. Dann, wenn diese Aussagen in Frage gestellt werden, sucht man sich eine noch seltsamere Quelle im Internet, um das zu bestätigen. Und das in einem Forum voller Experten, in dem dieser Quatsch schon längst besprochen und mehrfach wiederlegt wurde, z.B. hier:

https://www.parfumo.de/forum/v... (bitte möglichst bis zum Ende lesen)

Das ist, als würde ich in einem Philosophie—Forum eine öffentlich getätigte (Falsch—) Aussage verifizieren wollen und würde dann als Bestätigungsquelle dieser Aussage eine/n Teilnehmer/in von Temptation Island als Experten zitieren. Kann man, muss man aber nicht. 

Verstehst du mein Ansinnen? Ich halte diese Entwicklung bezüglich Meinungsbildung gerade für sehr gefährlich. 

ps. Neulich habe ich per Zufall ein Youtube—Video gesehen, in dem sich ein erwachsener Mann (!) gefilmt hat, während er den neuen Amouage ausgepackt (!) und das erste Mal dran gerochen hat. Und das Video hatte schon ein paar hunderte Klicks. Wirklich! Das kannste dir nicht ausdenken ... 🤦‍♂️

vor 3 Jahren
JoHannes
haekelberry
JoHannes

Ich habe mir gerade ein Video einer InfluenzDame namens Leni's Scent (?) angesehen, in dem sie die 5 häufigsten Fehler beim Tragen eines Duftes aufzählt. 😂 Mein Humor! Danke!

Achtung hinsetzen, Chips rausholen: "Wenn man einen Duft auf die Handgelenke sprüht und dann die beiden Handgelenke aneinander reibt, zerstört man die Duftmoleküle (...)." Das kannste dir nicht ausdenken. 🤭 Diese zugegebenermaßen sehr steile These wurde bereits von den frühen Philosophen (Platon, ...) bei Youtube als Schmarrn identifiziert. Kann man eigentlich unsinnige Youtube-Videos im Nachhinein nicht mehr löschen?

Mein Fehler Nummer 6 wäre: Düfte nie auf die Fusssohlen sprühen, denn beim Daran-Riechen kann man sich einen eingeklemmten Ischiasnerv (Hexenschuss) zuziehen.

Wenn du mal googelst wirst du das mit dem Moleküle zerstören auf diversen Seiten im Internet finden ist, z. B bei Instyle, Yves Rocher. 

Deine Antwort oben ist für mich die perfekte Beschreibung dieses Youtube—Phänomens und auch des Zeitgeistes. Man hört  — meis unreflektiert — diesen Youtuber/innen zu und übernimmt das dann als Wahrheit. Dann, wenn diese Aussagen in Frage gestellt werden, sucht man sich eine noch seltsamere Quelle im Internet, um das zu bestätigen. Und das in einem Forum voller Experten, in dem dieser Quatsch schon längst besprochen und mehrfach wiederlegt wurde, z.B. hier:

https://www.parfumo.de/forum/v... (bitte möglichst bis zum Ende lesen)

Das ist, als würde ich in einem Philosophie—Forum eine öffentlich getätigte (Falsch—) Aussage verifizieren wollen und würde dann als Bestätigungsquelle dieser Aussage eine/n Teilnehmer/in von Temptation Island als Experten zitieren. Kann man, muss man aber nicht. 

Verstehst du mein Ansinnen? Ich halte diese Entwicklung bezüglich Meinungsbildung gerade für sehr gefährlich. 

ps. Neulich habe ich per Zufall ein Youtube—Video gesehen, in dem sich ein erwachsener Mann (!) gefilmt hat, während er den neuen Amouage ausgepackt (!) und das erste Mal dran gerochen hat. Und das Video hatte schon ein paar hunderte Klicks. Wirklich! Das kannste dir nicht ausdenken ... 🤦‍♂️

Naja der Beitrag ist schon über 8 Jahre alt, also vermutlich bevor irgend ein Youtuber das Thema aufgegriffen hat. Sogenannte Experten gab es schon lange vor Youtube unsere Medien geben solchen Leuten schon seit ewigkeiten eine Plattform. 

Aus Zufall wirst du nicht auf das Video geklickt haben oder? Also warst du auch einer der Hunderten Klicks. Und hast somit dem Youtuber einen Gefallen getan Wink

vor 3 Jahren 1
Ray89
Aus Zufall wirst du nicht auf das Video geklickt haben oder? Also warst du auch einer der Hunderten Klicks. Und hast somit dem Youtuber einen Gefallen getan Wink

Nein, es war eine (gemeinsame, marketingtechnische) Recherche zu diesem Thema. Und ja: ich tue gerne Gefallen. Aber eine Bewertung musste es dann auch schon noch sein.

Du hast natürlich recht mit deinem Einwand. Jedoch multipliziert YT so etwas und das in einem Umfang und einem Tempo, dass das schon immer wieder Mal in das Bewusstsein der Benutzer kommen sollte. Und: wenn ich Youtuber bin und dann auch noch dieser Community hier angehöre, in dem ein gebündeltes Fachwissen vorhanden ist, würde ich das vorab recherchieren, bevor ich das der Weltöffentlichkeit verkünde.

vor 3 Jahren
Aqvatic

Ich habe relativ früh angefangen. Die erste Youtuberin, der ich gefolgt bin, war Katie Puckrick. Fand ihre Videos immer sehr interessant. Kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Sie hat kein großes Following aufbauen können, wurde aber trotzdem in den USA auch zu Talkshows etc. eingeladen aufgrund ihrer Videos.

Heute folge ich ab und zu Leni und Smelling Great Fragrance Reviews.

Smelling Great Fragrance Reviews ist auch mein absoluter Favorit. Er stellt auch Parfums von weniger bekannten Häusern vor und macht einen sehr sachlichen, aufgeklärten Eindruck.

vor 3 Jahren

Das Parfum-Hobby wird von einigen Youtubern sehr, sehr intensiv gelebt. Von denen kann man auch was lernen bzw. sich inspirieren lassen.👍 Auch die Vielfalt trägt dazu bei, es gibt ganz unterschiedliche Menschen und Ansätze dort und man kann sich die "passenden" für sich aussuchen.

Natürlich sind nicht alle "seriös", das gilt aber für alle Plattformen und Medien, auch für parfumo. Hier ist ist ja bei einigen wenigen sogar mehr Selbstdarstellung vorhanden als bei den Youtubern, wohl weil man woanders nicht so "erfolgreich" wäre...sieht man ja z.B. an den gesperrten Threads zum Thema Sex oder Bürodüfte und ganz vielen anderen. Hab keine Experten gesehen.
Dafür haben wir aber eine tolle, großzügige, sympathische Community, ich finde das eigentlich sogar wichtiger als nur "hartes Wissen".
Musste letztens kurz was in einem Radforum nachlesen, gleich "selbsternannte" Experten angetroffen, nee Danke...

P.S.
Selbst der so polarisierende Jeremy ist nicht nur "Käse", z.B. sein Video zu der Sammlung von Marc Gebauer bietet auch interessante Facts bzw. zumindest Inspiration. War ich selbst überrascht gestern. Das war jetzt nix Sensationelles, aber eine gute Mischung aus Infos und Entertainment für den Einstieg.

Somit ganz klar Pro-YT und Infotainment. 👍Man muss nur gut filtern, weil das Thema immer größer und unübersichtlicher wird. Ist aber heutzutage auch bei einer Versicherungsberatung nicht anders😂

vor 3 Jahren

Herrje, ich weiß nicht, warum sie alle so plump auf Jeremy einhacken? Vermutlich trägt auch die typisch deutsche Neidhammel-Kultur dazu bei. Ich meine, Jeremy gibt sich nun mal sehr sehr amerikanisch. Sieht gut aus, kleidet sich elegant-stylish, wohnt in ganz schönen Buden, macht einen auf Jetset und fährt ab und an Ferrari und macht auf'm Broadway tausend Liegestütz! Ja, dieses erfolgreich sein und sich auch erfolgreich geben. Genau das liebt man und USA- und mag man in Deutschland eher nicht. Aber der Mann hat nun mal Erfolg und ist eine Schwergewicht der Influencer-Szene.

Allerdings drehen sich seine Videos seit Jahren im Kreis - letztlich empfiehlt er nur das, was in jedem Standard-Dougie in den Regalen steht. Ab und an mal ein Nischenduft. Thats it. Ich persönlich gucke ihn kaum noch - und wenn aus Gründen des Entertainments (auch sehr amerikanisch). Inhaltlich kann ich ihn knicken - obwohl es mit ihm für mich anfing auf YouTube. 


Heute gucke ich ab und an Tuyau (obwohl er leider mit seinen Düften auch immer mehr abhebt und die günstige Basis mittlerweile vergisst), Frag-Mental (hat manchmal ganz schöne Ideen, wie die Duftproben zusammen mit Aaron Terence Hughes). 

Wirklich gut in letzter Zeit finde ich Scent-Land von Chris ("Scent-Land - the land of scent!!!"), einem Deutschen, der seine Videos auf Englisch macht (sein Akzent völlig undeutsch Wink und das schon seit Jahren. Er ist überhaupt nicht abgehoben, macht seine Videos nur als reines Hobby (und das merkt man auch) und hat sich auf Klassiker eingeschossen. Moderne Düfte hat er fast gar nicht - dafür ist er auch ganz uneitel und preist gern mal günstige Düfte an. Ausgewogen also. 

Ab und an kommt noch  Fragrance Dawg dazu. Er hat auch eher leistbare Düfte, über die er redet. Mag das. Leider hat er das Problem, dass er sich wohl furchtbar gern reden hört, dementsprechend viele Redundanzen hat und seine langen Videos locker knackig auf 1/3 der ursprünglichen Länge eindampfen könnte. Ich hasse es vorzuspulen, wenn sie in ihren Videos erstmal zehn Minuten rumerzählen, um dann auf den eigentlichen Punkt ihres Anliegens kommen. Arghhhh! Aber er ist eimn Guter, daher Daumen hoch. 

vor 3 Jahren 1
ThomC

Herrje, ich weiß nicht, warum sie alle so plump auf Jeremy einhacken? Vermutlich trägt auch die typisch deutsche Neidhammel-Kultur dazu bei. Ich meine, Jeremy gibt sich nun mal sehr sehr amerikanisch. Sieht gut aus, kleidet sich elegant-stylish, wohnt in ganz schönen Buden, macht einen auf Jetset und fährt ab und an Ferrari und macht auf'm Broadway tausend Liegestütz! Ja, dieses erfolgreich sein und sich auch erfolgreich geben. Genau das liebt man und USA- und mag man in Deutschland eher nicht. Aber der Mann hat nun mal Erfolg und ist eine Schwergewicht der Influencer-Szene.

Allerdings drehen sich seine Videos seit Jahren im Kreis - letztlich empfiehlt er nur das, was in jedem Standard-Dougie in den Regalen steht. Ab und an mal ein Nischenduft. Thats it. Ich persönlich gucke ihn kaum noch - und wenn aus Gründen des Entertainments (auch sehr amerikanisch). Inhaltlich kann ich ihn knicken - obwohl es mit ihm für mich anfing auf YouTube. 


Heute gucke ich ab und an Tuyau (obwohl er leider mit seinen Düften auch immer mehr abhebt und die günstige Basis mittlerweile vergisst), Frag-Mental (hat manchmal ganz schöne Ideen, wie die Duftproben zusammen mit Aaron Terence Hughes). 

Wirklich gut in letzter Zeit finde ich Scent-Land von Chris ("Scent-Land - the land of scent!!!"), einem Deutschen, der seine Videos auf Englisch macht (sein Akzent völlig undeutsch Wink und das schon seit Jahren. Er ist überhaupt nicht abgehoben, macht seine Videos nur als reines Hobby (und das merkt man auch) und hat sich auf Klassiker eingeschossen. Moderne Düfte hat er fast gar nicht - dafür ist er auch ganz uneitel und preist gern mal günstige Düfte an. Ausgewogen also. 

Ab und an kommt noch  Fragrance Dawg dazu. Er hat auch eher leistbare Düfte, über die er redet. Mag das. Leider hat er das Problem, dass er sich wohl furchtbar gern reden hört, dementsprechend viele Redundanzen hat und seine langen Videos locker knackig auf 1/3 der ursprünglichen Länge eindampfen könnte. Ich hasse es vorzuspulen, wenn sie in ihren Videos erstmal zehn Minuten rumerzählen, um dann auf den eigentlichen Punkt ihres Anliegens kommen. Arghhhh! Aber er ist eimn Guter, daher Daumen hoch. 

Fragrance Dawg habe ich erst gestern entdeckt und finde ich schwierig.

Da ich in besagtem Video einen nacktem Mann beim duschen zusehen musste während der Duft unter der Dusche reviewt wurde. Manche finden sowas bestimmt unterhaltsam, ich absolut nicht und bei sowas bin ich dann wirklich raus. 

vor 3 Jahren
ThomC

Herrje, ich weiß nicht, warum sie alle so plump auf Jeremy einhacken? Vermutlich trägt auch die typisch deutsche Neidhammel-Kultur dazu bei.


Ganz sicher nicht. Wer dumme Dinge macht, muss auch entsprechende Kritik aushalten können. Er stellt sich ja freiwillig damit in die Öffentlichkeit.

"Halt dich fern von Käse", sage ich da nur. Videos solcher Art häufen sich ja in letzter Zeit.

Vor einigen Jahren habe ich ihn auch noch geguckt, aber bei mir kam der Bruch als er an einem Tag ein Video postet, das er Unterstützung per Patreon wünscht weil das Ganze ja so teuer sei, um 2 Tage später ein Video zu zeigen, das er einen Ferrari geleast hat...

vor 3 Jahren 1

Ich schaue mir eher selten solche Videos. an.
Wenn ich 10 Videos, in denen  die selben 10 Düfte in anderer Reihenfolge durchgekaut werden, dann meistens noch auf eine Art, bei der sich mir die Nackenhaare stellen (sind  ja alles Experten bei denen man den Duft X UNBEDINGT probieren muss, weil echter ManEater ,the Most Sexy Fragrance ever  oder man erzählt bekommt das Hypnotic Poison, Kenzo Amour und Mmm duftzwillige sind bzw. „the same Vibe“haben oder was weiss ich anschauen würde, hätte ich spätestens ab dem 2. Video das Gefühl mehr Gehirnzellen verloren zu haben, als in meiner Jugend auf der AfterHour. 

Aber vielleicht sind die Videos auch ein guter Einstieg. Wer weiß.

Wenns mich dann doch mal überkommt, nebenher beim Bügeln oder Putzen - Ouch110 und vor allem Tommelise - sind dann meine Anlaufstellen. 
Nicht um mich Influencen zu lassen, sondern weil Tommelise wie ich finde eine mega interessante Sammlung hat und ich einfach mag wie Sie redet und Düfte beschreibt.

Aber generell - für jemand der das Thema/Hobby gerade entdeckt vielleicht ganz nett, aber ansonsten 90% langweilig.



vor 3 Jahren
ThomC

Herrje, ich weiß nicht, warum sie alle so plump auf Jeremy einhacken? Vermutlich trägt auch die typisch deutsche Neidhammel-Kultur dazu bei. Ich meine, Jeremy gibt sich nun mal sehr sehr amerikanisch. Sieht gut aus, kleidet sich elegant-stylish, wohnt in ganz schönen Buden, macht einen auf Jetset und fährt ab und an Ferrari und macht auf'm Broadway tausend Liegestütz! Ja, dieses erfolgreich sein und sich auch erfolgreich geben. Genau das liebt man und USA- und mag man in Deutschland eher nicht. Aber der Mann hat nun mal Erfolg und ist eine Schwergewicht der Influencer-Szene.

Allerdings drehen sich seine Videos seit Jahren im Kreis - letztlich empfiehlt er nur das, was in jedem Standard-Dougie in den Regalen steht. Ab und an mal ein Nischenduft. Thats it. Ich persönlich gucke ihn kaum noch - und wenn aus Gründen des Entertainments (auch sehr amerikanisch). Inhaltlich kann ich ihn knicken - obwohl es mit ihm für mich anfing auf YouTube. 


Heute gucke ich ab und an Tuyau (obwohl er leider mit seinen Düften auch immer mehr abhebt und die günstige Basis mittlerweile vergisst), Frag-Mental (hat manchmal ganz schöne Ideen, wie die Duftproben zusammen mit Aaron Terence Hughes). 

Wirklich gut in letzter Zeit finde ich Scent-Land von Chris ("Scent-Land - the land of scent!!!"), einem Deutschen, der seine Videos auf Englisch macht (sein Akzent völlig undeutsch Wink und das schon seit Jahren. Er ist überhaupt nicht abgehoben, macht seine Videos nur als reines Hobby (und das merkt man auch) und hat sich auf Klassiker eingeschossen. Moderne Düfte hat er fast gar nicht - dafür ist er auch ganz uneitel und preist gern mal günstige Düfte an. Ausgewogen also. 

Ab und an kommt noch  Fragrance Dawg dazu. Er hat auch eher leistbare Düfte, über die er redet. Mag das. Leider hat er das Problem, dass er sich wohl furchtbar gern reden hört, dementsprechend viele Redundanzen hat und seine langen Videos locker knackig auf 1/3 der ursprünglichen Länge eindampfen könnte. Ich hasse es vorzuspulen, wenn sie in ihren Videos erstmal zehn Minuten rumerzählen, um dann auf den eigentlichen Punkt ihres Anliegens kommen. Arghhhh! Aber er ist eimn Guter, daher Daumen hoch. 

 Ich finde einfach das Jeremy die falsche Düfte präsentiert und das macht ihn für mich uninteressant und teilweise lächerlich. Er kleidet sich super und verkörpert Luxus und Jetset ABER er lobt Düfte die man für unter 50 Euro in jeder Drogerie kaufen kann, Düfte die als „ billig“ und plakativ für viele Menschen die nur ein bisschen Ahnung von Parfüm haben gelten, stellt er vor als sexy und „ musst have“ . Sowas kann Ich nicht ernst nehmen. Es passt einfach nicht zusammen. Er präsentiert nicht das was er verkörpert. Seine komische Drehung den er bei jeder von seine Videos macht, sollte er nach meiner Meinung lassen, das macht ihn irgendwie noch unseriöser und alles wirkt ab den Punkt wie eine Selbstdarstellung.. Was Neid angeht gebe Ich Dir vollkommen recht aber das ist ja nicht das Thema.. 

Für mich als Zuschauer von solche Videos muss der YouTuber zu seine vorgestellten Düfte passen. Genau so finde Ich es komisch wenn ein YouTuber Luxus Düfte präsentiert wenn er oder sie wie eine von den „ Flodders“ aussieht.. Solche gibt es nämlich auch..  Es muss irgendwie zusammen passen..

101 - 125 von 754
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu