Forum durchsuchen

Maiglöckchen?

1 - 25 von 28
Maiglöckchen? vor 12 Jahren
Liebe Parfumos,

ich wende mich nochmal mit einer Bitte um Rat an euch. Nachdem sich die Hilfe für eine Arbeitskollegin doch schwieriger gestaltete, als angenommen und ein vorangegangener Thread: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=10348 nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, habe ich nochmal mit ihr geredet und ihr gesagt, dass sie mir doch mal mitteilen soll, welche Düfte ihr da am besten gefallen haben. Schließlich gibts ja genügend tolle, blumige Düfte, die sie als Alternative ausprobieren könnte.
Sie musste nicht lange überlegen und sagte, dass sie wohl sehr auf den Maiglöckchen-Duft aus der Serie abgefahren ist.
Den ein oder anderen hat sie wohl schon in diversen Parfumerien ausprobiert, aber bis jetzt sei nichts dem Duft nahe gekommen, den sie damals verwendete.

Habt ihr Ideen? Also es sollte ein Edt/EdP sein, bei dem die Duftnote Maiglöckchen den Ton angibt. Natürlich sollte der Duft gut zu bekommen sein (vielleicht bei Douglas, Müller, etc. testbar) und sich preislich im Mittelfeld (dehnbarer Begriff) befinden. Ich denke mal bis 80,- € ist vertretbar.
Wäre super, wenn ihr da ein paar Tipps hättet. Ich versuche ihr dann die passenden Proben zu besorgen oder gebe weiter, wo sie die Düfte testen kann.

Schon mal vielen Dank im Voraus!
Re: Maiglöckchen? vor 12 Jahren
Chisum:
Habt ihr Ideen? Also es sollte ein Edt/EdP sein, bei dem die Duftnote Maiglöckchen den Ton angibt.

"Diorissimo" ist ein klassischer Maiglöckchenduft.
Re: Maiglöckchen? vor 12 Jahren
Jifat:
"Diorissimo" ist ein klassischer Maiglöckchenduft.

+1

"Lily of the Valley" von Floris.
vor 12 Jahren
Ja, und "Le Muguet" von Annick Goutal, aber den gibt's nicht überall. Und ganz preiswert sind die Goutals auch nicht.
vor 12 Jahren
Penhaligon's hat auch einen - sehr authentischen - Maiglöckchenduft. Wink
vor 12 Jahren
Florblanca:
Penhaligon's hat auch einen - sehr authentischen - Maiglöckchenduft. Wink

Jawoll, der ist ganz wunderbar!
vor 12 Jahren
1. Lily of the Valley von Bronnley. Recht günstig, Diorissimo sehr ähnlich, aber etwas leichter. Online zu haben, auch aus deutschen Versandhäusern. (Ich weiss nicht, ob ich "meinen" Lieferanten hier nennen darf, auf Anfrage gerne per PN)

2. Ozonisch-frisch und grün: Lily von Crabtree and Evelyn, dazu auch recht günstig.

3. Fragonards Marche aux Fleurs, der ist hinreissend und sehr günstig, aber nur im Onlineshop zu haben.

4. Auch sehr maiglockig, aber dabei etwas seifig "Muguet du Bonheur"von Caron

5. Gennanten Goutal kann ich auch seeehr empfehlen, der ist wunderbar frisch und unverfälscht, aber nicht billig.

Viel Spaß!
vor 12 Jahren
"Aqua Universalis" von Maison Francis Kurkdjian
vor 12 Jahren
Ohne Rücksicht auf Preis und Verfügbarkeit:

Gestern getestet: "Carillon pour un ange" von Andy Tauer. Sehr schöner Maiglöckchenduft, der auch lange hält.
vor 12 Jahren
Suni:
"Aqua Universalis" von Maison Francis Kurkdjian

Zustimm, wunderschön, ich liebe diesen Duft.
vor 12 Jahren
Super Leute. Ihr seid wie immer die Besten! Very Happy
Vielen lieben Dank. Ich werde alles direkt notieren und weiterleiten. Da wird sich meine Kollegin sehr freuen.
vor 12 Jahren
In richtig penetrant und übel-dübel, heftig und absolut Popolski-inkompatibel kann man Maiglöckchen in "Love and Tears" ertragen bzw. erleben... Rolling Eyes
(es gibt aber Frauen, denen der trotzdem steht und sich an ihnen nicht so fies entwickelt)
Man kriegt die Kilians ja auch im Nachfüller for an Apple and an Egg (45 € 30 ml)
vor 12 Jahren
Florblanca:
Penhaligon's hat auch einen - sehr authentischen - Maiglöckchenduft. Wink

Der "Artemisia" oder der "Bluebell" oder welcher?
vor 12 Jahren
"Lily of the Valley"
von Penhaligon's

auch wenn ich nicht gemeint war Smile
vor 12 Jahren
Jetzt bräuchte ich noch ein Pröbchen von "Lily of the Valley". Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Ich erstatte natürlich anfallende Kosten.
vor 12 Jahren
Der Roméa d'Améor Duft - "Les Maîtresses de Louis XIV / The Mistresses of Louis XIV"
ist ein wunderschöner frischer Maiglöckchenduft....bei mir überfallen mich fast nur die Maiglöckchen

und von Van Cleef and Arpels gibt es auch noch ein cremiges Maiglöckchen; Collection Extraordinaire / "Muguet Blanc"
vor 12 Jahren
Joop! Le Bain riecht auch lecker nach Maiglöckchen. Kann man durchaus empfheöe, wenn man dieses Duftnote mag Wink
Hay vor 12 Jahren
Van Cleef&Arples Muguet Blanc- wunderschön,

Lalique Fleur de Cristal

Guerlain Idylle edP

Und klar, Diorissimo edP zB.

Alle sind gängig in besseren Parfümerien zum finden, und preislich ist nur der La Collection van Cleef teuerer als 80 eur.
vor 12 Jahren
Vielen Dank für die Tipps. Das wird ne Testsession! Very HappyCool
Maiglöckchen : Jessica Mc Clintock vor 11 Jahren
Hier noch ein Geheimtipp
Ich empfehle für alle die Maiglöckchen mögen diesen Duft:

"Jessica McClintok" Parfum das Original von Jessica McClintok
In dem Flacon mit dem weissen Verschluss !!!

Dieser Duft ist sooooo gut er riecht nach Maigköckchen.

Ich habe schon einige Miaglöckchen Düfte probiert.
Unter anderem auch den "Muget von Goutal."

Aber dieser hier ! ist der Beste und teuer iss er auch nicht
für 100ml habe ich ca. 25 Euro bezahlt.
Allderdings muss man den bestellen.
Das ist aber kein Problem.
vor 11 Jahren
Perdita:
... "Carillon pour un ange" von Andy Tauer. Sehr schöner Maiglöckchenduft, der auch lange hält.
Für mich Horror-Maiglöckchen, absolute "hell's bells". Erschlägt alles im Umkreis von 10-15 Metern - und hält eeewig Evil or Very Mad.
vor 11 Jahren
weiß zwar nicht ob die Suche noch aktuell ist aber die könnten gefallen Smile
"Muguet Secret" und "Envy
von Gucci (1997)"
vor 11 Jahren
Ganz klar noch eine Stimme für "Diorissimo".
Aber auch "Idylle" EdP riecht an mir stark nach Maiglöckchen, wäre also vielleicht auch nen Versuch wert...
vor 11 Jahren
"Crown of Gold" sehr edel!
vor 11 Jahren
ClaudiU:
Joop! Le Bain riecht auch lecker nach Maiglöckchen. Kann man durchaus empfheöe, wenn man dieses Duftnote mag Wink

Was bitte Confused - der riecht doch nicht nach Maiglöckchen, der ist vanillig-süß, ein bisschen wie Bettina Barty "Vanilla". Und "Aqua Universalis" riecht m.E. eher citrusig.
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Maiglöckchen?
Gehe zu