Forum durchsuchen

An die Sammler*innen von Abfüllungen:

An die Sammler*innen von Abfüllungen: vor 2 Jahren 2

Hallo ihr Hübschen, ich bin relativ neu in diesem Forum und lieb's!

Als Duftnase bin ich immer auf der suche nach neuen spannenden Düften. Nun zu meiner Frage : Wie macht ihr das mit euren Abfüllungen? Ich habe mir heute 2 kleine Perfume Pods gekauft. Wo bekommt ihr eure Abfüllungen her? Geht ihr zum Beispiel in die Parfümerie des Vertrauens, fragt nach und zapft dann etwas ab? Very Happy
PS: Habt ihr einen Tipp, wo ich Parfüm Miniaturen herbekomme? 

vor 2 Jahren 2

Ich habe die Sharings für mich entdeckt. 

Oder hol dir Abfüllungen aus dem Souk 

vor 2 Jahren 7

Ich bestelle gerne bei Essenza Nobile,  direkt einen ganzen Schwung,  die Bestellung ist portofrei. Wenn du dich später für einen der Düfte entscheidest und dort bestellst, bekommst du die Kosten der Probe erstattet Smile

Für 5ml+ schaue ich im Souk. 

♥️ vor 2 Jahren

Danke für die tollen Tipps, das bringt mich definitiv weiter.

vor 2 Jahren 2

Aus Liebe zum Duft bietet viele Probe- Abfüllungen an.

dambiro.de ist ein Online Shop mit dem Schwerpunkt auf italienische Düfte und Kosmetik - die haben eine eigene Kategorie für reine Probenbestellung.

Bei parfumlounge.de gibt's viele italienische Nischensamples.

Viel Hersteller bieten auf ihren Seiten Discovery Sets an.

vor 2 Jahren 1

In unserer Parfümerie dürfen sie nicht abfüllen, bzw. keine Abfüllungen verkaufen.
Ich bestelle Abfüllungen z.B. bei Beauty Concept, Essenza Nobile oder hier im Souk. Bei Jovoy Paris kann man auch kleine Abfüllungen bestellen, nur sind die Lieferkosten nach D. natürlich höher. Ich tu mich da mit einer Freundin zusammen, so dass wir teilen können oder zusammen auf den Wert kommen ab dem die Versandtkosten entfallen. Manche Originalflakons habe ich auch schon gezielt dort bestellt, wo man sich dann Abfüllungen dazu aussuchen kann. Bei Beauty Concept sind es z.B. 5 Abfüllungen. Man kann sich ja ausrechnen, ob sich das für einen lohnt. 

vor 2 Jahren 5

Apropos Discovery Sets: es gibt dazu einen ganz tollen Thread mit vielen hilfreichen Infos Smile

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren 2

Mega gute Tipps. Ich stöbere schon auf den einzelnen Seiten Smile

Re: An die Sammler*innen von Abfüllungen: vor 2 Jahren
Perlmutt

PS: Habt ihr einen Tipp, wo ich Parfüm Miniaturen herbekomme? 


Ich habe meine Miniaturen aus Überraschungsboxen im Beautybereich.

Re: An die Sammler*innen von Abfüllungen: vor 2 Jahren
CorinnaSW
Perlmutt

PS: Habt ihr einen Tipp, wo ich Parfüm Miniaturen herbekomme? 


Ich habe meine Miniaturen aus Überraschungsboxen im Beautybereich.

Sowas wie Glossybox?

Re: An die Sammler*innen von Abfüllungen: vor 2 Jahren 1
Perlmutt



Sowas wie Glossybox?

Nein, eher Boxen von Flakoni, Parfümerie.de etc

vor 2 Jahren 1

Im letzten Jahr habe ich mehrere Abfüllungen bei niche beauty bestellt. Man kann sogar von einem Duft mehrere Abfüllungen bestellen (manchmal reicht ja eine Abfüllung nicht, wenn man gründlich testen möchte). Der Service war hervorragend, die Lieferzeit war kurz.

vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen, 

meine zahlreichen geheiligten Abfüllungen (AF), die teilweise schon einige Jahre auf dem Buckel haben, habe ich aus ganz unterschiedlichen Quellen:

- AF aus dem Souk oder Sharing gekauft, oder als Beigabe zu einem Souk oder Sharing Duft erhalten

- Goodies bei Onlineshop-Bestellungen

- Beigaben (häufig aus meiner Merkliste) bei Parfumo Wanderbriefen

- Tausch mehrerer Abfüllungen mit Parfumo Usern

- Online-Registrierung bei Promotion-Aktionen - > immer schön die Augen offen halten im Forenordner Gutscheine, Deals & Gratisproben

- Samples/Proben über die Herstellerseiten erwerben, einzeln oder im Discovery Set/Kit. Ich schaue auch öfters bei Plattformen für gebrauchte Produkte nach Discovery Sets und habe dort schon öfters welche gekauft. Da ließe sich bestimmt auch gut gezielt nach Miniaturen suchen 😊

- vom regionalen Parfumo Treffen dieses Jahr 😍

Ich glaube, das waren sie alle 😉

LG Kathi 

vor 2 Jahren

Entweder hier aus dem Souk (gekauft oder als Beigabe bekommen) oder bestellt bei Aus Liebe zum Duft, Essenza Nobile, Beauty Concept Shop bzw. Niche Beauty oder dort als Goodie zu einer Bestellung dazu erhalten 😀 Essenza Nobile verrechnet die Bestellung einer Abfüllung, wenn man später die Originalgröße des Duftes bestellt. 

Woher Abfüllungen und Miniaturen beziehen? vor 2 Jahren

Hallöle, ..

Hätte da auch ein paar Tipps, gerade was "Minis" betrifft. Ich habe schon sehr erfolgreich auf privaten und gemischten Flohmärkten nach Duft-Minis gestöbert. Wenn "PROFIS" da sind, bei diesen nicht, nur bei Privatständen. Da gibt es oft zu erstaunlich günstigen Preisen kleine Flakönchen, deren Inhalt in den allermeisten Fällen noch intakt ist.

Auch "Restflakons" von Düften sind meist recht günstig. Sollte dann ein Duft als Solcher auf Dauer gar nicht gefallen, gibt's dann immer noch das "Parfumo-Tauschforum", da gibt es bestimmt Liebhaber dafür.

Was gezielt Abfüllungen betrifft, ist man in der "Souk" gut aufgehoben unter "Proben und Abfüllungen, Angebote."

Ich hoffe, dass ich so Einiges dazu befriedigend beantworten konnte Wink)

vor 2 Jahren 1

Schau auch gerne mal im Geschenke-Basar im Tausch-Forum, da werden regelmäßig Abfüllungen und Herstellerproben verschenkt.

Ich tausche auch immer gerne, da wird auch in der Regel sehr großzügig was dazugelegt 💕

vor 2 Jahren 3
Annke

Ich bestelle gerne bei Essenza Nobile,  direkt einen ganzen Schwung,  die Bestellung ist portofrei. Wenn du dich später für einen der Düfte entscheidest und dort bestellst, bekommst du die Kosten der Probe erstattet Smile

Für 5ml+ schaue ich im Souk. 

Das gute bei Essenza Nobile ist auch, wenn man ein Produkt in Orginal Größe kauft, beispielsweise eine Zahncreme, Haargummis etc. Oder natürlich auch Anders, bekommt man einen 20 Euro Gutschein für Abfüllungen angerechnet. 

vor 2 Jahren

Ein Online-Einkauf bei SF PERFUME HISTORY GmbH lohnt auch. Da werden Samples und  8 -ml- Proben von vielen Düften angeboten.

vor 2 Jahren 4

Ich grab den Thread mal aus und gebe einen Tip: Fragrant World sitzen in Portugal und bieten viele Samples an. Man findet nicht alles, vor allem wenn man nach Cheapies oder konkreten Sachen sucht, aber als Anfänger der sich einen Überblick über das Thema Parfum verschaffen wollte war das super. Bevor ich die Seite kannte habe ich da zwei mal bestellt, einfach gestöbert und in den Warenkorb gelegt, wovon man mal gehört hat oder was sich interessant anhörte, Amouage haben die bspw. viel. Die Preise sind ggü. dem Souk leicht erhöht, aber definitiv geringer als vorher genannten wie Essenza und Aus Liebe zum Duft. Auf der Website versprechen die Kontrolle von Zerstäubern und Abdichtung dieser, aber bei meiner ersten Lieferung waren gar keine abgedichtet. Bei der zweiten mit ca. 60 Abfüllungen waren die alle mit Frischhaltefolie umwickelt. Und bei 2 oder 3/80 gingen die Zerstäuber nicht. Aber trotzdem sind alle noch einmal einzeln in Plastik abgepackt.
Also für einen Überblick 1A, aber für konkretes eher in den Souk schauen.

Re: An die Sammler*innen von Abfüllungen: vor 2 Jahren 1

PS: Habt ihr einen Tipp, wo ich Parfüm Miniaturen herbekomme? 


Neulich habe ich eine Probe von der Website 'try me first' erhalten. Ich war sehr zufrieden mit dem Service und der Geschwindigkeit, mit der es gesendet wurde. Die Abfüllung war sehr gut verpackt, und es gab zusätzliche kleine Geschenke

Try me First vor 1 Jahr 2

Ich habe auch gerade bei ‚try me first‘ eine Abfüllung erstanden, die es sonst nirgends gab. Kam schnell, perfekt verpackt (sicher, öko und stylisch), mit einem ml gratis Probe (anonymisiert für blindsniff, das hat mir besonders gefallen!). Kann ich also auch weiterempfehlen. 

vor 1 Jahr 1

Die Parfümerie Sens Unique aus Paris bietet auch verschiedene 2 ml Abfüllungen und Sets. Der Versand nach Europa ist ab 15 €  kostenlos.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge An die Sammler*innen von Abfüllungen:
Gehe zu