Forum durchsuchen

Die Flop-Marken

176 - 200 von 200
vor 11 Jahren
Meckern auf hohem Niveau

BOND Nr.9
Bis auf einen (Andy Warhol Silver Factory) komm ich nicht an sie ran

Serge Lutens
siehe oben, nur mit dem Nachtrag dass ich keinen mag

Meckern auf Mittelklasse & Mainstream

Die neuen von Joop
Sorry aber das sind doch alles nur noch 0815 Wässerchen für die Kevin-Justin Generation. Und Nightflight wurde kastriert!

Die neuen von Davidoff
siehe oben, ändern in Cool Water und Zino

Armani / Dolce & Gabanna / Boss / Tommy Hilfiger
(Fast) nur noch Mainstream Mist. Die Klassiker ausgenommen

Ed Hardy
Kommentar überflüssig
vor 11 Jahren
Aus dem Nischen-Bereich:

XerJoff
Bond No. 9
Kilian
Keiko Mecheri
Etro
Editions de Parfums Frédéric Malle

Aus dem Mainstream:
Jean Paul Gaultier (-)
Gucci
Joop
Dolce & Gabbana (-)
Davidoff (-)
Lagerfeld (-)
Givenchy (-)
Lacoste (-)
Versace
Jil Sander
Tommy Hilfiger (-)
Diesel (-)
Calvin Klein (-)
Boss
Viktor & Rolf (-)
Escada (-)
Bijan (-)
Trussardi
Etienne Aigner
Lolita Lempicka (-)
Iceberg
Kenneth Cole (-)
Cacharel (-)
Bogner

Natürlich jeweils von heutigen Kreationen und vom aktuellen Sortiment ausgehend! Ist klar das gerade einige der Mainstreammarken wunderbare bis großartige Düfte in ihrem Sortiment hatten.

Marken mit einem zusätzlichen (-) dahinter Fallen jedoch schon dauerhaft durch mangelnde Qualität/Inspiration auf.
vor 11 Jahren
So ziemlich der größte Reinfall EVER: Amouage.
Ist gerade reichhaltig in meinem Adventskalender drin, Marke kannte ich bisher noch gar nicht, aber bei den Preisen dachte ich wunder sonwas das für tolle Düfte wären. Was soll ich sagen? Die 5 oder 6 bisher getesteten fand ich alle erschreckend schlecht. Nichtssagend, eindimensional, einfallslos. Und würde ich es nicht wissen, würde ich bei diesen Düften eher an Douglassortiment á la Boss oder Omidüftchen wie Tosca oder Nonchalance denken.
vor 11 Jahren
Natürlich rein subjektiv und nur die Männerabteilung betreffend:

- Diesel (einer schlimmer als der andere, IMO)
- D & G (war noch nie was für mich dabei)
- Bulgari (siehe D & G)
- Hermes (außer Jardin Apres Le Mousson)
- Guerlain (siehe D & G)
- Joop (alles zu süß)
- Burberry (billig & langweilig, passt überhaupt nicht zur Marke)

und last, but not least:
- Blood Concept (Mut, sowas zu tragen, kann man nicht kaufen. Aber ich glaub, das war irgendwie Sinn der Sache)
vor 11 Jahren
Amouage (finde ich ganz gut, hatte das Herren-/Damen-Probenset, aber da war nicht einer bei, für den ich annähernd so viel Geld ausgeben werde. Absolut nicht überzeugt)

Serge Lutens(ganz schwierig. Bis auf Chergui bisher keiner, der mir gefällt. Die haben alle diese bestimmte "Lutens-Art", aber die gefällt mir nicht sonderlich gut)

Annick Goutal
(die riechen alle seltsam für mich; alle haben was Krautig-"Natürliches", entweder nach Wiese, Sumpf, verkohltem Holz,...leider gar nicht mein Fall)

Von XerJoff erst einen getestet, den fand ich aber schrecklich. Aber das heßt ja noch nix.
vor 11 Jahren
Ich will mit diesem Post keine Marken schlechtreden, aber ich persönlich finde man kann einige mit Vorurteilen - gute oder schlechte - behaften, aus denen sie selber kaum rauskommen.
Berücksichtige jetzt nur Herrendüfte.

Amouage: würzige, durch Weihrauch geprägte Dickichte
Bond No.9: Synthetiknote
Serge Lutens: altmodisch bzw. für ältere Herrschaften
Comme de Garcons: übertriebene Experimente
Chanel: klassisch, gefällig, keine Experimente
Hermes: Hang zum Grünen und Erdverbundenheit
Thierry Mugler: nur A*Men Flanker
Armani: Düfte für die Balz
Cartier: altmodische
Hugo Boss: fruchtig, frisch
Joop: fruchtig
Calvin Klein: frisch
Kenzo: nix schweres
Paco Rabannne: prägnante
vor 11 Jahren
Für mich sind das:
Burberry, Cavalli, Chopard, Davidoff, Diesel, DKNY, Dior, Gucci, Jil Sander, Lacoste, Lancome, Mexx, Versace, & alle Star-Düfte
nicht furchtbar, aber ich finde keinen einzigen davon für mich tragbar

Demeter - die Ideen hinter den Düften finde ich zwar gut, aber die verfliegen an mir alle schon nach nur wenigen Minuten, daher empfinde ich sie als ziemliche Geldverschwendung..
Comptoir Sud Pacifique, Escada - zu synthetisch und süß für mich
Von Etro kenne ich nicht alle, aber bisher fand ich die die ich getestet hab sehr krautig
Etat Libre d'Orange - bis auf 'Like This' finde ich sie alle furchtbar, musste mir die meisten gleich wieder abwaschen
Montale - bis auf 'Wild Aoud' und 'Sandflowers'
vor 11 Jahren
Ja, ich weiß, man hätte es bei mir nicht vermutet >-- Creed Laughing. Seelenlose Düfte und ein aufgeblasenes Marketing.

Edit: Ähm, da hatte ich doch tatsächlich schon zwei Seiten vorher spontan Creed genannt, noch bevor ich denen ihrem Marketing auf den Leim gegangen bin Razz
vor 11 Jahren
Emmylou:
So ziemlich der größte Reinfall EVER: Amouage.
Ist gerade reichhaltig in meinem Adventskalender drin, Marke kannte ich bisher noch gar nicht, aber bei den Preisen dachte ich wunder sonwas das für tolle Düfte wären. Was soll ich sagen? Die 5 oder 6 bisher getesteten fand ich alle erschreckend schlecht. Nichtssagend, eindimensional, einfallslos. Und würde ich es nicht wissen, würde ich bei diesen Düften eher an Douglassortiment á la Boss oder Omidüftchen wie Tosca oder Nonchalance denken.

... doch, würde ich mittlerweile auch sagen. +1

Und Keiko Mecheri >-- definitiv überteuert.
vor 11 Jahren
Warum nennt hier eigentlich niemand Kackfa International?!
vor 11 Jahren
Monsieur:
Warum nennt hier eigentlich niemand Kackfa International?!

Weil ich mich schon ein paarmal anpissen lassen musste, u.a. von Adan, habe ich darauf verzichtet, Kackfa zu nennen. Hätte ich doch bloß ... Wink
vor 11 Jahren
Forsberg:
Monsieur:
Warum nennt hier eigentlich niemand Kackfa International?!

Weil ich mich schon ein paarmal anpissen lassen musste, u.a. von Adan, habe ich darauf verzichtet, Kackfa zu nennen. Hätte ich doch bloß ... Wink

Es ist nie zu spät! Twisted EvilLaughingIdea
vor 11 Jahren
medicine:

Etat Libre d'Orange - bis auf 'Like This' finde ich sie alle furchtbar, musste mir die meisten gleich wieder abwaschen

+1

Und von Bond No. 9 kenne ich zwar noch nicht sehr viele Düfte, aber diese waren allesamt wirklich grauenhaft - ich sage nur "Coney Island"...
Zuletzt bearbeitet von Anthra am 11.02.2013, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Forsberg:
Monsieur:
Warum nennt hier eigentlich niemand Kackfa International?!

Weil ich mich schon ein paarmal anpissen lassen musste, u.a. von Adan, habe ich darauf verzichtet, Kackfa zu nennen. Hätte ich doch bloß ... Wink

Och, ich finde, die sind hier sehr gut aufgehoben Twisted Evil

Deren Amazon-Angebot ist mittlerweile auch dezimiert - die wilde Maennlichkeit mit dem heroischen Habitus ist jedenfalls nicht mehr auffindbar...
vor 11 Jahren
Anthra:
Und von Bond No. 9 kenne ich zwar noch nicht sehr viele Düfte, aber diese waren allesamt wirklich grauenhaft - ich sage nur "Coney Island"...

...das Miasma des 21sten Jahrhunderts... Idea

_
Kackfa werd ich wohl noch massiver bunkern müssen, alleine schon weil deren Preise weiterhin astronomisch steigen.
vor 11 Jahren
Monsieur:
Kackfa werd ich wohl noch massiver bunkern müssen, alleine schon weil deren Preise weiterhin astronomisch steigen.

Ach, DU hast die alle aufgekauft Laughing
Die kommen wohl mit der Produktion gar nicht mehr nach Wink
vor 11 Jahren
Monsieur:
Warum nennt hier eigentlich niemand Kackfa International?!

Laughing
Wahrscheinlich, weil deren Düfte keiner kennt WinkWink.
Und der Markenname ist auch total beknackt, der arme Franz Kafka...
vor 11 Jahren
all zu viele Marken kenne ich nun nicht, da hab ich wohl noch Nachholbedarf.

Was mir nicht gefällt,

Lalicque (die Flakons sind schön, aber der Rest?)
Lotita Lempika (ok die Flakons)
Roberto Cavalli (oh welche Werbung! mit Tiger! Aber lediglich ein Teenie Fruchtsäftchen)
Jil Sander (alle so süüüüß und angepasst)
Etro (habe zwei, der Rest ist nicht für meine Nase)
Thierry Mugler (sorry wer will so richen?)
Bio Therm (eine Kollegin "behauptet" danach zu riechen...wenn sie damit eingedieselt ist. Was sie riecht wissen die Götter allein) Keine Stardüftchen (große Güte wer will schon riechen wie Naomi Champell??)
Avon generell (Kindheitstrauma!)

Die Liste verlängert sich wohl noch.....

LG von Furo
vor 11 Jahren
medicine:
Für mich sind das:
alle Star-Düfte

Kann man einfach nicht verallgemeinern

Furo:
Keine Stardüftchen (große Güte wer will schon riechen wie Naomi Champell??)

siehe oben
vor 11 Jahren
Ach, vllt. sollte ich mir doch mal "Midnight Fantasy" zulegen *grübel*.
vor 11 Jahren
OK Franfan20,

nicht alle, die wo ich bisher gerochen habe, konnten mich nun nicht überzeugen. Einen hab ich aber! Das Rouge von Dita von Tesse, nutze es nicht oft (aaaber das Flakönche!). Mal näher damit beschäftigen.

LG von Furo
vor 11 Jahren
Franfan20:
medicine:
Für mich sind das:
alle Star-Düfte

Kann man einfach nicht verallgemeinern

Es ist nicht so dass ich sie von vornherein schlecht finde ohne zu testen, aber bisher hat mir kein einziger gefallen.
Die meisten werden billig produziert und haben eine synthetische, stechende Note die ich überhaupt nicht ausstehen kann..
Und mir fällt kein einziger ein den ich gut finde.
vor 11 Jahren
Direkt eine Marke kann und möchte ich nicht ausschließen, nur alles, was derzeit von sämtlichen Marken außer den Düften Black Orchid und Dior Homme intense so beim Türkisen in den Regalen steht, könnte man meinetwegen in die Tonne kloppen.
vor 11 Jahren
Stardüftchen (große Güte wer will schon riechen wie Naomi Champell??)

Ich ! Very Happy
vor 11 Jahren
Kittycat:
Stardüftchen (große Güte wer will schon riechen wie Naomi Champell??)

Ich ! Very Happy

Nur riecht sie vermutlich nicht nach ihren Parfums...
176 - 200 von 200
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die Flop-Marken
Gehe zu