Forum durchsuchen

Gemeinschaftswanderbrief Filippo Sorcinelli *beendet*

1 - 25 von 50
Gemeinschaftswanderbrief Filippo Sorcinelli *beendet* vor 2 Jahren

Hallo liebe Parfumos,

Sorcinelli ist bestimmt eine der außergewöhnlichsten Marken, die es auf dem Markt gibt. Allein die Flakons sind mehr als auffällig. Auf der Homepage von Sorcinelli kann man sich ein Testset zusammenstellen lassen, dass ich gern mit euch gemeinsam testen würde. ( https://filipposorcinelli.com/... ) Unten sind alle Düfte ausgelistet, die zur Wahl stehen würden. Jeder der teilnehmen möchte, bestimmt einen Duft seiner Wahl (Einmalnennung), damit jeder auf seine Kosten kommt und wir eine interessante Auswahl an Düften haben. Preislich liegt es bei 68 Euro inkl Versand. Bei 2ml Samples könnten sich mindestens zehn Parfumos beteiligen, womit wir bei zehn Teilnehmern auf einen Preis von 6,80 € pro Person kommen würden. Wenn ihr teilnehmen wollt, bitte kommentiert mit dem Duft für den ihr euch entscheidet. Die übriggebliebenen Proben würde ich am Ende auffüllen. Ich würde mich freuen, wenn der Brief zustande kommt.

Bitte verschickt die Proben nur versichert und übermittelt dem Empfänger via Privatnachricht die Sendungsverfolgung. Die Testzeit sollte 14 Tage nicht übersteigen.

1. "Unum - Reliqvia | Filippo Sorcinelli" 

2. "Unum - Opus 1144 | Filippo Sorcinelli" 

3. "Unum - Scusami | Filippo Sorcinelli" 

4. "Unum - Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto | Filippo Sorcinelli" 

5. "Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli" 

6. Pioggia ModerataPioggia Moderata 

7. "Unum - Rosa Nigra | Filippo Sorcinelli" 

8. Nebbia FittaNebbia Fitta 

9. Pioggia FortePioggia Forte 

10. "Extrait de Musique - Violon Basse 16 | Filippo Sorcinelli" 

11. "Extrait de Musique - Unda Maris 8 | Filippo Sorcinelli" 

12. "Unum - Symphonie-Passion | Filippo Sorcinelli" 

Spende: "Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli" 

"Extrait de Musique - Plein Jeu III-V | Filippo Sorcinelli" 

3x Vulgare Duft mit Sucht, Rauhnacht und Phönix

Teilnehmer:

1. Gratwanderer

2. AntonK 

3. Aukai

4. Violett

5. Rieke2021

6. Petzie

7. Merida 

8. Mente

9. Kaathi85

Nachrücker: 

AOther 

MaKr - testet

Mit freundlichen Grüßen

Rico

Zuletzt bearbeitet von RicoLa am 16.02.2023, 12:23, insgesamt 51-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Coole Idee! Fände ja auch doppeltes Paket cool, also 2x6 einfach Very Happy

Dann kann jeder wählen und du nimmst selbst noch 3 dazu.

Ich würde aufjedenfall als erstes den Reliqivum nehmen, auch wenn es eine schwere Wahl zwischen den 3-4 gut bewerteten rauchig-würzigen war, aber da klingt die DNA besonders spannend.

vor 2 Jahren
GratWanderer

Coole Idee! Fände ja auch doppeltes Paket cool, also 2x6 einfach Very Happy

Dann kann jeder wählen und du nimmst selbst noch 3 dazu.

Ich würde aufjedenfall als erstes den Reliqivum nehmen, auch wenn es eine schwere Wahl zwischen den 3-4 gut bewerteten rauchig-würzigen war, aber da klingt die DNA besonders spannend.

"Unum - Reliqvia | Filippo Sorcinelli" ist notiert. Es ist das 1x12 Testset. Also es kann jeder einen Duft wählen Smile

Duftspende vor 2 Jahren 2

Hallo zusammen, ich müsste eine größere Abfüllung "Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli" hier haben die ich euch gerne zur Verfügung stellen würde. Würde die AF dann an RicoLa senden ud er kann sie mit ins Paket packen Smile

vor 2 Jahren

Moin,

habe gerade erst die Marke durch den Thread entdeckt. Diese Möglichkeit direkt ein neues Haus so ausgiebig zu testen würde ich nur ungern verpassen. 

Als meine Wahl würde ich den "Unum - Opus 1144 | Filippo Sorcinelli"  nehmen.

LG

Anton

vor 2 Jahren
RicoLa
GratWanderer

Coole Idee! Fände ja auch doppeltes Paket cool, also 2x6 einfach Very Happy

Dann kann jeder wählen und du nimmst selbst noch 3 dazu.

Ich würde aufjedenfall als erstes den Reliqivum nehmen, auch wenn es eine schwere Wahl zwischen den 3-4 gut bewerteten rauchig-würzigen war, aber da klingt die DNA besonders spannend.

"Unum - Reliqvia | Filippo Sorcinelli" ist notiert. Es ist das 1x12 Testset. Also es kann jeder einen Duft wählen Smile

Oh ups, falsch gelesen, sorry 😇

Re: Duftspende vor 2 Jahren
AOther

Hallo zusammen, ich müsste eine größere Abfüllung "Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli" hier haben die ich euch gerne zur Verfügung stellen würde. Würde die AF dann an RicoLa senden ud er kann sie mit ins Paket packen Smile

Wow, das ist toll von dir. Möchtest du auch noch teilnehmen? Falls nicht, übernehme ich zumindest deine Versandkosten und würde dich als Nachrücker hinzufügen, falls noch etwas übrig ist.

Re: Duftspende vor 2 Jahren
RicoLa
AOther

Hallo zusammen, ich müsste eine größere Abfüllung "Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli" hier haben die ich euch gerne zur Verfügung stellen würde. Würde die AF dann an RicoLa senden ud er kann sie mit ins Paket packen Smile

Wow, das ist toll von dir. Möchtest du auch noch teilnehmen? Falls nicht, übernehme ich zumindest deine Versandkosten und würde dich als Nachrücker hinzufügen, falls noch etwas übrig ist.

Dann mache ich sehr gerne den Nachrücker Smile Bis dahin sollte ich auch wieder mehr Zeit zum Testen haben Wink

vor 2 Jahren

Hallo RicoLa, 

ich wäre hier auch gerne dabei 🙂 

Meine Wahl ist der "Unum - Scusami | Filippo Sorcinelli" 

Liebe Grüße und einen schönen Abend ☮️

@AOther: vielen Dank für die Spende - diesen Duft hätte ich tatsächlich intuitiv auch als erstes gewählt 🙏

vor 2 Jahren

Genial ! Darauf hab ich gewartet.😃

Da wäre ich unbedingt sehr gerne dabei !!! Ich hätte gerne "Unum - Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto | Filippo Sorcinelli"  

Liebe Grüße 

vor 2 Jahren

Oh wie toll. Da mache ich gern mit. Meine Duftauswahl ist "Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli" . LG Rieke

vor 2 Jahren

Guten Abend, ich wäre auch sehr gerne dabei, das ist ein 12er sample Set wenn ich das richtig verstehe, oder? Meine Wahl fiele auf Pioggia ModerataPioggia Moderata 

vor 2 Jahren
Petzie

Guten Abend, ich wäre auch sehr gerne dabei, das ist ein 12er sample Set wenn ich das richtig verstehe, oder? Meine Wahl fiele auf Pioggia ModerataPioggia Moderata 

Ja, genau das 12er Set. Smile

vor 2 Jahren

So gerne wäre ich auch dabei, so sehr freuen würde ich mich Smile liebe Grüße von Merida

Duftauswahl ware "Unum - Lascia ch'io pianga | Filippo Sorcinelli" 

vor 2 Jahren

Ich wäre auch verdammt gerne dabei!! Vom "Unum - Opus 1144 | Filippo Sorcinelli" und "Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli" hätte ich eine AF da. Allerdings sind das jeweils keine 2 ml.


EDIT: Nebbia FittaNebbia Fitta

Zuletzt bearbeitet von Mente am 24.09.2022, 08:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Mente

Ich wäre auch verdammt gerne dabei!! Vom "Unum - Opus 1144 | Filippo Sorcinelli" und "Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli" hätte ich eine AF da. Allerdings sind das jeweils keine 2 ml.

Danke dir Mente, aber das reicht leider nicht. Du kannst gern dabei sein, aber nennst du bitte noch einen Duft, den du dabei haben möchtest? 

Darf ich noch mit? vor 2 Jahren

Hey RicoLa, 

wow wie toll! Die Düfte und deren Flakons habe ich letztens schon in einem Vlog Video von der Esxence Mailand bestaunt. Ich wäre auch supergern dabei, wenns noch einen Platz für mich gibt. Bin gerade noch unterwegs, meine Auswahl würde ich später editieren. Ich hoffe sehr dass es noch klappt! 😇

Liebe Grüße, 

Kathi

EDIT: mich würde der Pioggia FortePioggia Forte  interessieren 😃

vor 2 Jahren 1

Ich habe euch alle zwecks Bezahlung angeschrieben. Sobald das Geld drauf ist und Mente sich für einen Duft entschieden hat, bestelle ich das Testset. Mit AOther habe ich mich in Verbindung gesetzt. Wir sind uns einig geworden. Sie schickt mir die weitere Probe zu. Danke dir noch einmal Smile

vor 2 Jahren 2

So das Geld ist fast komplett eingegangen, daher habe ich das Testset bestellt. Leider wurde anscheinend ein Update auf der Homepage durchgeführt, weshalb vier Düfte als Sample nicht mehr bestellbar waren. Davon war Merida betroffen, die aber netterweise einen anderen Duft gewählt hat. Des Weiteren war der Versand nun 15 anstatt 10 Euro, was ich jetzt auf meine Kappe genommen habe. 

Zusätzlich zu euren Düften habe ich noch folgende Düfte ausgewählt:

"Extrait de Musique - Violon Basse 16 | Filippo Sorcinelli" 

"Extrait de Musique - Unda Maris 8 | Filippo Sorcinelli" 

"Unum - Symphonie-Passion | Filippo Sorcinelli" 

Versandzeit soll circa 5-7 Tage dauern. Ich halte euch auf dem Laufenden. 

mfg Rico

Ankunft des Pakets vor 2 Jahren

Das Testpaket ist bereits angekommen und ich werde mich an das Testen begeben. Leider kam es in einem großen Paket und wenn ich nicht das schöne Set zerstören möchte, kann ich es so nicht weitersenden. Daher werde ich es in einem gepolsterten Umschlag als Brief mit Prio versenden. Falls es jemand als Paket verschicken möchte, ist es natürlich auch möglich, es muss aber verfolgbar sein. Ich melde mich, wenn es auf die Reise geht. Mfg Rico 

vor 2 Jahren

Hallo Rico, 

der Brief ist leider völlig an mir vorbeigegangen. Falls noch eine Nachrückerposition möglich ist, wäre ich sehr interessiert. Auf jeden Fall könnte ich eine Abfüllung von meinem "Extrait de Musique - Plein Jeu III-V | Filippo Sorcinelli"  beitragen. 

vor 2 Jahren

Versand als versichertes Paket macht doch vielleicht auch Sinn. Und in der schönen Schachtel reisen die Proben sicherer. Die ist doch bestimmt nicht größer als bei einem versicherten 2 kg Paket erlaubt -  60 x 30 x 15 cm.

vor 2 Jahren 1

So der Wanderbrief ist unterwegs zu Gratwanderer. Ich habe noch eine sehr gute Möglichkeit gefunden, das Set zu verpacken. 

Freuen könnt ihr euch auf wahre Duftkunst, unglaublich wie manche Themen umgesetzt sind. Weihrauch sollte man aber mögen. Meine Highlights sind: 

"Unum - Reliqvia | Filippo Sorcinelli" : so riecht wahrscheinlich wirklich eine Reliquie, die Jahrhunderte in der Kirche hing

"Extrait de Musique - Violon Basse 16 | Filippo Sorcinelli": ich bin kein Violinist, aber so stelle ich mir den Geruch vor. Vielleicht kann das jemand bestätigen Smile

"Extrait de Musique - Plein Jeu III-V | Filippo Sorcinelli" : wunderbarer Weihrauch, der zwar nicht ganz an meinen Lieblingsweihrauchduft CardinalCardinal herankommt, aber sehr nahe.

"Extrait de Musique - Unda Maris 8 | Filippo Sorcinelli" : toller Sommerweihrauchduft. Wie eine Kapelle am Meer.

"Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli" : mein Highlight. Weihrauch trifft Pfirsich. Einzigartig.

Ankunft 04.10.22 vor 2 Jahren

Danke für das tolle Paket und die Arbeit, kam heute gut an Smile

Abreise 14.10. vor 2 Jahren

Soo, die Düfte sind seit gestern auf der Weiterreise Smile

Vielen Dank nochmal für die tolle Möglichkeit, es waren viele Highlights dabei. Die Düfte waren fast alle sehr einzigartig, zeigte mir nochmal genau warum das Hobby so spannend ist.

Ich habe auch zu allen Rezis dagelassen (2 kommen noch online), könnt ihr also einfach nachlesen.

Pioggia ModerataPioggia Moderata  War rein punktetechnisch der Sieger, absolut besonderer würziger Aquat, kurz dahinter "Extrait de Musique - Violon Basse 16 | Filippo Sorcinelli"  der mich ein wenig an meinen geliebten Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum  erinnerte.

1 - 25 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftswanderbrief Filippo Sorcinelli *beendet*
Gehe zu