Atmosphere d'Emotion

Pioggia Moderata 2022

Pioggia Moderata von Filippo Sorcinelli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 27 Bewertungen
Ein Parfum von Filippo Sorcinelli für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist erdig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „mäßiger Regen”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Holzig
Rauchig
Aquatisch
Würzig

Duftnoten

HölzerHölzer erdige Notenerdige Noten MyrteMyrte IrisIris JasminJasmin LabdanumLabdanum maritime Notenmaritime Noten MoschusMoschus MuskatMuskat SandelholzSandelholz ThymianThymian BergamotteBergamotte GewürznelkeGewürznelke TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.127 Bewertungen
Haltbarkeit
8.526 Bewertungen
Sillage
8.226 Bewertungen
Flakon
8.322 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.913 Bewertungen
Eingetragen von EmergeR, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Atmosphere d'Emotion”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
GratWanderer

229 Rezensionen
GratWanderer
GratWanderer
4  
Asphalt, Regen, Algen, Schmutz und Erde
Faszinierender Beginn! Eine einzigartige Kombination, die an verregneten Asphalt, teils sogar noch frischen Teer denken lässt. Würzig, herb, feuchte Algen und andere Wucherungen aus der Tiefe der See, dazu frische Erde, etwas Bergamottenschale und Nelke, nie so etwas vernommen, das liebe ich ja bei Düften am meißten.

10 Minuten später, aromatische Hölzer und etwas feucht-säuerlicher Moschus kommen dazu, verstärken diese ozonische Richtung noch auf natürliche Art, die Stadt mit den nassen Straßen liegt direkt am Meer, Salz, frische Gurken, ein Hauch Jasmin.

30-45 Minuten, er bekommt etwas recht animalisches, schwitziges, Thymian, Moschus, feuchte Erde und das maritime ergeben eine ganz eigene Kombination des dreckig-nassen, in der schmutzigen Pfütze auf der Straße spielen, der Strand selbst ist nicht weit und auch verregnet.

Nach über einer Stunde wird er fokussierter, konzentrierter und dabei auch ein klein wenig ruhiger, aber nicht viel. Gräser, das ledrig-trockene Patchouli, der Thymian wird kräftiger, Labdanum und auch erste Anzeichen von raueren Hölzern im Hintergrund. Insgesamt bleibt aber eine gewisse Beinote im ozonisch-aquatischen Bereich, die das ganze in ein schönes algengrün-transparentes Licht hüllt.

Im späteren DD wird er trockener, düsterer, noch erdig-grasiger, ein Hauch Räuchernoten kommen auch noch dazu, schöner DD.

Ein absolut faszinierender Duft, so geht kreative Parfümerie. Wild, trotzdem stimmig, gute H/S und einen sehr eigenen Charakter dabei verfolgt.

[auf der Haut getestet]
1 Antwort
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Flyskyfrag

3 Rezensionen
Flyskyfrag
Flyskyfrag
5  
Durch die nassen Straßen der Stadt laufen
Ich habe alle drei Düfte aus der pioggia Kollektion kennengelernt, MODERATA und DEBOLE haben einen elektrisierenden Eindruck auf mich gemacht.

MODERAT
Eindrucksvoll ahmt der Schöpfer dieses Parfums den Regen nach, der auf die Straßen fällt, man spürt Labdanum, Wassernoten, erdige Noten, alles riecht nach nassem Asphalt.
Es ist kein Parfüm, das jeden anspricht, aber wenn es Ihnen egal ist, probieren Sie es aus.
2 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 18 Tagen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
Irgendetwas ist in der Küche angebrannt und nun wird die Küche geputzt bis sie salzig sauber riecht.
68 Antworten
R3mt9R3mt9 vor 1 Jahr
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Im nassblauen Straßengraben: Erdschlieren, flachgetropfte Kräuter, ein Blütenblatt, grüne Algenfäden, feuchte Zweige, scharfer Teerabrieb.*
21 Antworten
KovexKovex vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Hier lag wohl ein alter Räucherschinken auf der Straße als der Regen auf den warmen Asphalt prasselte. Irgendwie unharmonisch & gekünstelt.
13 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Wie schon bei PF funktionieren die maritimen Noten bei mir nicht. Salziges Wasser, aber kein Meer.Dazu verschwitzte Körper auf feuchter Erde
9 Antworten
MaKrMaKr vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nasse Erde, nasses Holz, der Kamin zieht nicht bei diesem Wetter, der Rauch bleibt unten. Das Meer ist sehr weit weg, hinter dem Wald.
16 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Filippo Sorcinelli

LAVS von Filippo Sorcinelli _Quando_rapita_in_estasi_ von Filippo Sorcinelli Opus 1144 von Filippo Sorcinelli ennui_noir von Filippo Sorcinelli Voix Humaine 8 von Filippo Sorcinelli Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto von Filippo Sorcinelli Contre Bombarde 32 von Filippo Sorcinelli Plein Jeu III-V von Filippo Sorcinelli Reliqvia von Filippo Sorcinelli Scusami von Filippo Sorcinelli Symphonie-Passion von Filippo Sorcinelli Rosa Nigra von Filippo Sorcinelli _but not today_ von Filippo Sorcinelli Unda Maris 8 von Filippo Sorcinelli Nebbia Fitta von Filippo Sorcinelli Notre-Dame 15.4.2019 von Filippo Sorcinelli Lascia ch'io pianga von Filippo Sorcinelli Violon Basse 16 von Filippo Sorcinelli Art and Sharing - Lux Visionaria von Filippo Sorcinelli Dolcissimo Sollievo von Filippo Sorcinelli cruising-area von Filippo Sorcinelli