Forum durchsuchen

Warum Sommer-Düfte nicht das ganze Jahr tragen?

26 - 38 von 38
vor 1 Jahr 2

Ich liebe auch zitrisch frische Düfte. Trage sie aber nur im Frühling Sommer. Darum habe ich ja auch schwerere Winterdüfte die die Seele in den kalten Tagen umschmeicheln.                          
Für mich zählt schon z.b. "Shooting Stars - Uden | XerJoff" zu den Winterdüften. 

vor 11 Monaten 2

Du bist nicht alleine, ich trage auch eher zitrische Düfte und das zu jeder Jahreszeit. Was gibt es besseres als zitrisch orangige Düfte 🥰

vor 11 Monaten 3

Ich trenne schon zwischen Frühjahr/Sommer & dem Rest des Jahres. Die sind dann auch nicht erreichbar, es sei denn, ich habe mir etwas abgefüllt. 

Ich liebe Patchouli, dunkle Vanille, Kaffeenoten, Kaschmir, Labdanum, Honig, Zimt, Kakao oder dunkle Schokolade in Düften, angebracht für mich nur in der kälteren Jahreszeit. Meist sind das auch recht lange haltbare Düfte. 

Ebenso kann ich Orange, Zitrisches, Mango, Tiaré, Kokos, Aquatisches nur in der  wärmeren Zeit tragen,weil ich meine, dass sie durch die Wärme besser zur Geltung kommen. 

Wenn dann Oktober ist, freue ich mich wie ein Schneekönig, wieder die alten Schätze rauszuholen und habe im Februar/März genug von diesen eher intensiven gewürzlastigen Düften & kann es kaum abwarten, die frischeren zurückzuhaben 🤗 

Für mich paßt das genau so. 

Dennoch soll jeder tragen, was er mag. Hätte ich im Advent Lust auf Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil, würde ich es auch tragen und mir keinen Kopf machen, dass es unpassend wäre. 

vor 10 Monaten 4

Ich bin da eher der Typ, der sich an die „Saison“ anpasst und sowohl an warmen als auch kalten Jahreszeit Gefallen findet, um dann die passenden Lieblingsparfüms zu tragen. Im Sommer schön nach dem Duschen einen frischen, zitrischen Duft wie den Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette drauf sprühen. Im Winter wiederum das Gegenteil. Einen süß-würzigen Duft, der sich wie ein Schleier um einen befindet. Trage bei kalten Temparaturen sehr gerne L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum oder "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani". Aber wie in vielen Bereichen des Lebens. Macht das, was euch am besten gefällt und am meisten zusagt! Muss ja nicht immer Mainstream sein😌

vor 10 Monaten 5

Man soll tragen worauf man gerade Lust hat ich trage zwar im winter gerne schwere düfte aber brauche auch ab und an mal einen freshi oder etwas leichteres.

Aber im sommer würde ich nimals so einen schweren kracher tragen wie im winter trotzdem sind jedem seine gelüste welcher duft es wann sein darf einem selbst überlassen Smile Trage worauf du Lust hast 🫶🏼

vor 10 Monaten 6

Ich teile meine Düfte nicht nach Jahreszeiten auf, sondern trage die, auf die ich gerade Lust verspüre.
Natürlich dosiere ich schwere Düfte im Sommer sparsamer, als im Winter, trage sie aber trotzdem.

vor 10 Monaten 1
FreshSpirit

Ich mag allgemein eher frische - zitrische Düfte, die dann wahrscheinlich als Sommer-Düfte gelten. Diese trage ich dann das ganze Jahr - eben weil diese Duft-Note mir am besten gefällt.

Bin ich die einzige, die das so macht??

Einzig und Alleine Du entscheidest was Du trägst.

😉Hab Spaß.

vor 10 Monaten 2

Ich trage tendenziell auch eher saisonal, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Letztens bei größter Hitze NefsNefs getragen und fand es total angenehm und passend.

vor 10 Monaten 1

Ich bevorzuge meine Düfte Saisonal zu tragen, nicht weil ich sie im Sommer oder bei hohen Temperaturen nicht gerne riechen möchte. Sondern es gibt ab und zu sehr würzige Noten die sich im Winter komplexer und raffinierter entfallen. Manche Düfte sind im Sommer ein richtiger Haudrauf.

Beispielsweise rieche im Winter gerne Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum an anderen Personen. Im Hochsommer empfinde ich diesen Duft aber da als sehr penetrant und zu "nah".

vor 9 Monaten 1

Ich trage meine Düfte nach der Witterung , dem Anlass und nicht nach der Jahreszeit. Es gibt im Winter Situationen, wo ein zu schwerer Duft unangebracht ist. Zitrische Düfte sind zwar für mich die erste Wahl von Frühling bis in den Herbst rein, aber danach greife ich auch danach. Nur wenn es sehr kalt ist, dann riecht man sie so gut wie nicht. Im Sommer reicht dann ein Tropfen schweres Parfum um die Umwelt zu erschlagen. Also wähle nach deinem Gefühl und der Nase, egal welcher Monat.

vor 4 Monaten 4

Ich denke das ist jedem selbst überlassen.ich trage frische Düfte z.B. nicht gern,wenn es draußen kalt ist.ich empfinde sie dann als störend und zu kühl.genau so kann ich im Sommer aber keine starken,warmen Düfte tragen,weil sie mich dann erschlagen.

Im Sommer hab ich gern Düfte um mich,die mir ein frisch-geduscht Gefühl geben und bei kalten Temperaturen eher kuschelige Düfte.

Es kann aber jeder so machen wie er mag Smile

vor 4 Monaten 1
FreshSpirit

Ich mag allgemein eher frische - zitrische Düfte, die dann wahrscheinlich als Sommer-Düfte gelten. Diese trage ich dann das ganze Jahr - eben weil diese Duft-Note mir am besten gefällt.

Bin ich die einzige, die das so macht??

Nein, es ist deine Entscheidung und ist reine Geschmackssache. Spricht nichts dagegen, dennoch ist es ähnlich wie Damen- und Herrendüfte. Sie haben einfach kein "Geschlecht". 

vor 3 Monaten 1

Ich entscheide danach wo ich Öust drauf habe. Meistens ist es aber auch so, dass ich eher Lust auf Düfte habe, die gerade in die Jahreszeit passen. Aber strikte Vorgaben mache ich mir nicht:)

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Warum Sommer-Düfte nicht das ganze Jahr tragen?
Gehe zu