Forum durchsuchen

Dosierung bei Discobesuch, Fete, Festivall...

1 - 25 von 38

Wieviele Spritzer benutzt ihr vor dem feiern?

1-2x
12% 9
3-4x
42% 32
5-6x
25% 19
7-8x
8% 6
9x und mehr
12% 9
Stimmen insgesamt: 75
Dosierung bei Discobesuch, Fete, Festivall... vor 12 Jahren
Mich würde mal interessieren, wie oft ihr den Sprühkopf vor einer Feier drückt Smile
Klar ist das bei jedem Duft anders, aber könnt ja den Durchschnittswert angeben.

ps: Ja ich weiß, dass es schon einen Thread gibt, wo nach der Spritzeranzahl gefragt wird - dieser soll sich aber nur auf Discobesuche und ähnliches beschränken. Alltag also ausgeachlossen.

Und durch eine Umfrage wirds gleich viel übersichtlicher...

Greetz,
Epox
vor 12 Jahren
Hallo Epox,

ich glaube nicht, das so "pauschaliert" beantworten zu können, denn dazu fehlt es an zu vielen Unbekannten, wie z.B.
- welche Disco, Fete, Festival oder so
- was will ich da und was will ich in dem oder für den Moment überhaupt
- wie bin ich selber drauf (was nehme ich für ein Parfum)

Und in der Folge dann würde ich sagen, nicht "wieviel", sondern "Was" und "wie oft", z.B..!

Weniger ist manchmal mehr, aber es bleibt bei den Fragen, und das sind letztendlich nicht alle. Jeder Moment hat sein Parfum und das ist dann abhängig von Anlass, Kleidung, "Laune", usw.

Normalerdings fange ich immer mal mit "3en" an - und dann schaue ich erst noch mal in den Spiegel ...

Wink
vor 12 Jahren
Da ich eine sehr intensive Form des Audruckstanzes pflege, brauche ich dementsprechend viel Platz um mein Tanzbein zu schwingen, sprich ich sollte schon "umwerfend" riechen, d.h.:

- 5 Spritzer Black Afgano, abgerundet mit Fetish
- Joop Hoome und Le Male darüber layern
- als goldenen Schliff noch One Million und
- irgendwas von Serge Lutens

Dann ist mir ein Tanzradius von 10m sicher, ein großzügiger Einzelplatz anner Theke sowieso!

PS: Alternativ reicht auch nur ein Duft à 5-6 Spritzer. Wink
vor 12 Jahren
@Nuttendiesel made my day Very Happy
vor 12 Jahren
Ich denke, ich kann Nuttendiesel locker wegdieseln. Ich benutz immer viel und mir wurde noch nie gesagt, ich röche penetrant.
Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass sich keiner mehr in meine Nähe traut.
vor 12 Jahren
ja aber irgendwie denk ich mir halt dann auch: warum nur 2 spritzer oder so, dass die 2 spritzer auch ja verschwendung sind, weil diese 2 hätte man sich auch sparen können, weil sie eh kein mensch wahrnimmt. ich mein im winter zieh ich mir auch einen schaal und eine mütze an, die es schaffen mich warmzuhalten, und nicht eine mütze, die so dünn ist, dass ich sie im prinzip auch weglassen könnte.
vor 12 Jahren
FLUidENTITY:
ja aber irgendwie denk ich mir halt dann auch: warum nur 2 spritzer oder so, dass die 2 spritzer auch ja verschwendung sind, weil diese 2 hätte man sich auch sparen können, weil sie eh kein mensch wahrnimmt. ich mein im winter zieh ich mir auch einen schaal und eine mütze an, die es schaffen mich warmzuhalten, und nicht eine mütze, die so dünn ist, dass ich sie im prinzip auch weglassen könnte.

exactly what I think!
vor 12 Jahren
Mir fehlt noch ein Thread zur Dosierung für den Einkauf beim Metzger und zum Abholen der Kinder aus dem Kindergarten. Laughing

Pauschal kann ich das so überhaupt nicht beantworten. Grundsätzlich dosiere ich tagsüber ein wenig sparsamer als abends, ich lege ja auch zum Ausgehen ein etwas kräftigeres Makeup auf und kleide mich wneiger unauffällig. Allerdings gehöre ich auch generell eher nicht zu den homöopathischen Wenigsprühern. Ich will doch, dass man den Duft wahrnimmt, was soll ich da mit 1-2 Spritzern? 4-5 sind es bei mir auch tagsüber eigentlich immer, je nach Duft. Natürlich hab ich auch gewisse Hämmer in meiner Sammlung, die ich etwas behutsamer dosiere, und zwar sowohl in der Disse als auch zum Shoppen oder ins Büro.
Außerdem kommt es dann noch darauf an, wie man sprüht, finde ich. Bei der "Nebeltechnik" geht meiner Meinung nach zu viel verloren bzw daneben. Da kann man ruhig 5x sprühen und riecht nicht zu doll (finde ich). Wenn ich dichter am Körper sprühe, ist das eine ganz andere Konzentration und wird ggf auch anders/dichter wahrgenommen,

Finde, das ist alles eine Frage des Fingerspitzengefühls, welcher Duft zu welchem Anlass in welcher Dosierung getragen werden darf und kann nicht mit Patentrezept versehen werden.
vor 12 Jahren
Ich sprühe meist tagsüber wenig, so von daher, abends auch nicht all zu viel - wenn 3-4 nicht reichen, ist die Sillage beim Parfum mir zu schwach.
Dennoch muss ich gleich sagen dass zum Abend sind es Düfte wie "Habanita", "Atelier d´Artiste" usw. - wenn 4 mal sprühen nicht mehr reicht, mache ich Duftpause...
vor 12 Jahren
Emmylou:
Mir fehlt noch ein Thread zur Dosierung für den Einkauf beim Metzger und zum Abholen der Kinder aus dem Kindergarten. Laughing

Und beim Kauf von Porree beim Biobauern!

Zu der nur ein bis zwei Spritzer-Sache:
Das ist doch auch davon abhängig, ob man WILL dass jeder das Parfum riecht.
Ich möchte das nicht immer, zum Beispiel. Das ist ein Privileg für diejenigen, die mir ganz nah sein dürfen - hat etwas Intimes und Vertrautes dadurch.
vor 12 Jahren
MariellaMmmh:

Zu der nur ein bis zwei Spritzer-Sache:
Das ist doch auch davon abhängig, ob man WILL dass jeder das Parfum riecht.
Ich möchte das nicht immer, zum Beispiel. Das ist ein Privileg für diejenigen, die mir ganz nah sein dürfen - hat etwas Intimes und Vertrautes dadurch.

+ 1. Auch abends, je nach dem. Wink
vor 12 Jahren
Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit 9 Sprühstößen "Confetto" ganze Säle anästhesiere! Very Happy
vor 12 Jahren
Esther19:
Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit 9 Sprühstößen "Confetto" ganze Säle anästhesiere! Very Happy

Vielleicht sollte DAS mein Arbeitsduft werden... *händereibunddreckiglach*
vor 12 Jahren
Ja, das hätte was für sich! Und dann ungerührt die Arbeitszeit bei Parfumo rumhängen!
vor 12 Jahren
So einfach kann eine Lösung sein.

Laughing
vor 12 Jahren
Vielleicht sollte Parfumo als "Lebenshilfe.e.V." registriert werden!
vor 12 Jahren
Gaaaaaaanz viel!!!! Embarassed
vor 12 Jahren
Nuttendiesel:
Da ich eine sehr intensive Form des Audruckstanzes pflege,

Oh, könntest Du die etwas näher beschreiben - oder, noch besser, eine Videostudie bei youtube hochladen. Dann könnte man sich wahrscheinlich auch eine Vorstellung davon machen, wie oft Du gesprüht hast... Wink
vor 12 Jahren
Ich sprühe nur ein bis zweimal das nach was ich wie geplant 2 mal am Morgen aufgesprüht habe.
vor 12 Jahren
Wenn ich morgens U-Bahn fahren muss, würde ich am liebsten ganze Flaschen über mich leeren, um die Schweiß- und Alkoholfahnen der anderen Fahrgäste nicht riechen zu müssen. Rolling Eyes

Zum Ausgehen, darf es gerne etwas mehr sein, aber immer abhängig vom jeweiligen Duft. Smile
vor 12 Jahren
Morgens am liebsten ganze Flaschen und zum Ausgehen darf es gerne (noch) etwas mehr sein? Wink
vor 12 Jahren
Ergoproxy:
Wenn ich morgens U-Bahn fahren muss, würde ich am liebsten ganze Flaschen über mich leeren, um die Schweiß- und Alkoholfahnen der anderen Fahrgäste nicht riechen zu müssen. Rolling Eyes

Zum Ausgehen, darf es gerne etwas mehr sein, aber immer abhängig vom jeweiligen Duft. Smile

Also zum Ausgehen dann 2 Flaschen oder wie?
vor 12 Jahren
Ich verwende auch lieber mehr als weniger. Mehr als 9 Sprüher sind es bei mir immer. Wink
vor 12 Jahren
Duftstick hat mich gezwungen, immer viel zu dieseln - es sind also meist 5 Sprüher vorm Weggehen... Twisted Evil
vor 12 Jahren
Letztens bei ner 80er-Jahre-Party mit Live-Auftritt von Kim Wilde ging unter 4 Sprühern Fahrenheit nix. Cool
Da wurde nicht nur die Kim ganz schön wild(e)! Twisted Evil
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dosierung bei Discobesuch, Fete, Festivall...
Gehe zu