Forum durchsuchen

Empfehlung für eine Damenparfüm (50 J.)

Empfehlung für eine Damenparfüm (50 J.) vor 12 Jahren
Hallo...
ich brauche eure Empfehlungen...
möchte für eine Dame in den frühen fünfzigern ein Parfüm...
bin da auf Hugo Boss Intense und Lacoste pour Femme getroffen..
es sollte nicht sehr aufdringlich und stark riechen sondern etwas weibliches doch mildes an sich haben...

Danke im Voraus
vor 12 Jahren
hmmm... wie wäre es mit "tresor" oder "escape" das mochte meine mum immer sehr gern. ich würde dir eher pour famme empfehlen statt intense - das ist schon n ganz schöner brummer, mit dem man viel falsch machen kann, wenn man den geschmack nicht kennt. wenn es doch etwas weiblicher sein soll, wäre noch an "no. 4" von jil sander zu denken...
vor 12 Jahren
Die Düfte von Rancé könntest Du mal testen (zB Helène), die sind eher leichter und körpernah oder das Insolence EdP von Guerlain, das ist etwas voller, aber auch nicht aufdringlich. Oder For Her EdP von Narciso Rodriguez, das liegt so dazwischen. Sehr edel und ambrig: Ambre Gris von Balmain. Und Shalimar Initial L´Eau paßt auch in die Ecke.
Ich finde, es müssen nicht immer die Düfte sein, die man vor 20-30 Jahren schon hatte. Tresor würde ich eher nicht als unaufdringlich nach heutigen Maßstäben bezeichnen.
vor 12 Jahren
Auf Deine Beschreibung passt "Musc Collection for Her" sehr gut.

Aber ich würde niemals einen Duft verschenken ohne genauere Eingrenzung. Egal, was Du nimmst, es kann genau das falsche sein.
Du könntest aber einen Gutschein kaufen und dann einen duftigen Nachmittag gemeinsam mit der Dame verbringen. Ihr testet gemeinsam, kauft den für sie schönsten Duft und hinterher kann man noch Kaffee/Tee trinken, Kino, Essen gehen oder was auch immer machen. Diese Verbindung von Geschenk plus Zeit kommt meistens gut an.
Zuletzt bearbeitet von Vanita am 07.11.2012, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Auch ein Vorschlag: "Eau Claire des Merveilles" von Hermès. Alles sehr dezent, ein bisschen Zitrus, dann Vanille, Amber, zarte Blüten. Ein luftig-leichter Immergeher.
vor 11 Jahren
Alter sollte kein Kriterium für die Art des Geschmacks sein. Es gibt keine einschlägigen Parfums für die Betreffende.
Entweder bekommst Du heraus was sie mag, oder Du gehst mit ihr gemeinsam los auf Duftsuche, oder Du verschenkst einen Gutschein.
vor 11 Jahren
Alter sollte kein Kriterium für die Art des Geschmacks sein. Es gibt keine einschlägigen Parfums für die Betreffende.
Entweder bekommst Du heraus was sie mag, oder Du gehst mit ihr gemeinsam los auf Duftsuche, oder Du verschenkst einen Gutschein.


+1
vor 11 Jahren
Schwere Frage. Kommt immer auf die Person (und dein Budget) an. Da bräuchte ich ehrlich gesagt etwas mehr Infos über die Dame.

Anonsten, mit Tosca macht man nie was falsch - kleiner Scherz Wink
vor 11 Jahren
Scorpio:
Schwere Frage. Kommt immer auf die Person (und dein Budget) an. Da bräuchte ich ehrlich gesagt etwas mehr Infos über die Dame.

Anonsten, mit Tosca macht man nie was falsch - kleiner Scherz Wink

Ich war schon kurz davor, mich zu verschlucken... tzzz
vor 11 Jahren
Aber erst ab 70! Und da auch nur ganz harte Fälle!
vor 11 Jahren
Hallo, Figoo89,

im Moment bin ich auch gerade dabei, Parfum zu verschenken. Ich kenne die Beschenkte zwar ganz gut, aber was ihren Duftgeschmack angeht, bin ich unsicher. Deshalb gibt's als Präsent ein Dutzend Pröbchen (von Düften, bei denen ich tippe, dass sie passen könnten) in hübschen Glaszerstäubern, schön verpackt - und wenn ich dann höre, was gefällt und was nicht, wird evtl. ein Flakon folgen.

Nur mal so als Anregung Wink.

Schöne Grüße
Undine
vor 11 Jahren
daisy
gucci premiere
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Empfehlung für eine Damenparfüm (50 J.)
Gehe zu