Forum durchsuchen

Sanftes Leder Parfüm modern

51 - 75 von 90
vor 1 Jahr

+1 Leder 6 >-- sanft durch den Milch-Akkord

+1 Crème de Cuir >-- schön beschrieben von Ricola

+1 Sapphire Collection - London >-- runder als die meisten Frucht-Leder Kandidaten, vor allem wird später Vanille immer deutlicher wahrnehmbar

vor 1 Jahr

welche hast Du denn getestet? Hattest Du nur kurz die Nase dran gehalten oder welche auch mal auf dem Streifen oder gar auf der Haut gehabt ?

So könnte man hier ein bisserl nach dem Ausschlußverfahren vorgehen....

was Du als als möglicherweise schon zu süß empfindest, kann ja jmd anderes ganz anders empfinden und wenn wir hier im Thread dann nicht erfahren welche Düfte Du als zu süß empfandest, kriegst Du dann am Ende immer die gleichen Vorschläge bzw dann wieder für Dich evtl. zu süße.

Das erscheint mir iwi nicht wirklich hilfreich und gewinnbringend.

Kannst Du denn sagen, was Du schon aussortiert hast?

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 19.04.2023, 09:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Vllt noch diese hier - eher Wildleder und Frucht und Blüte

"Hermessence Osmanthe Yunnan | Hermès" und

+1 Daim blondDaim blond  

vor 1 Jahr

ja gerne sag ich euch was mir gefallen hat Von dem was ich getestet hab wenn es am Ende weiterhilft das richtige Parfüm für mich zu finden😅

Memo habe ich alle durch gerochen alles zu blumig oder schwülstig- ich fand French Leathee gut aber imDrydiwn nur noch Rose -ne.
Atelier Cologne eher Tee als Leder-Ne.

TF white Suede-gut aber nicht wow 

BS Byredo -gut aber zu süß 

Santal 33 -irgendwie zu würzig zum Ende raus 





vor 1 Jahr 1

Tom Ford Ombre Leather

vor 1 Jahr

ne der ist mir zu heavy 

vor 1 Jahr 1
Parfümbottom

ja gerne sag ich euch was mir gefallen hat Von dem was ich getestet hab wenn es am Ende weiterhilft das richtige Parfüm für mich zu finden😅

Memo habe ich alle durch gerochen alles zu blumig oder schwülstig- ich fand French Leathee gut aber imDrydiwn nur noch Rose -ne.
Atelier Cologne eher Tee als Leder-Ne.

TF white Suede-gut aber nicht wow 

BS Byredo -gut aber zu süß 

Santal 33 -irgendwie zu würzig zum Ende raus 





Ok, da sind ja aber doch noch viele Vorschläge dabei, die evtl noch zu testen wären....ist halt ein bisserl aufwändiger, die zu ergattern, weil sie nicht einfach im Laden rum stehen. Deine Suche könnte allerdings auch einfach schwierig sein, weil fruchtig und süßlich raus sind und es auch nicht zu ledrig sein darf. Vllt könnten Oud-Düfte auch in das Beuteschema fallen. Die sind ja auch häufiger mal in die ledrige Richtung. Vllt schaust Du da auch noch mal rein.....

vor 1 Jahr 1

es gibt da einen, von einer Marke die hier nicht genannt werden darf. Ähnlich dem Nouveau MondeNouveau Monde (auch ähnlicher Name Wink

Ist heute bei mir ein getroffen und haut mich absolut vom Stuhl. Wunderbar helles Leder, ganz fein rauchig aber sehr weich.  Habe 30 Euro bezahlt und bin absolut fasziniert. Wurde auch kürzlich von einem Youtuber reviewt. Und da liegt die Betonung auf Niiiiiceee. 

Unbedingt mal auschecken Smile

vor 1 Jahr

danke für eure Tipps aber von dupes bin ich kein Fan-

Ja es gibt noch einige zu testen aber wo soll ich sie bloß riechen? Abfüllung kaufen ist nicht so meins. Vielleicht kennst du ne gute Parfümerie in NRW die all diese Schätze hat.

vor 1 Jahr

https://www.google.com/search?...,m_t:gwp,rc_q:Nordrhein%2520Westfalen%2520Parf %25C3%25BCmerie%2520Nischend%25C3%25BCfte,rc_u i:10,ru_gwp:0%252C6,ru_q:Nordrhein%2520Westfal en%2520Parf%25C3%25BCmerie%2520Nischend%25C3%2 5BCfte,trex_id:g9qiA

Vllt hilft das ein bisserl weiter....aber alle wirst Du dort auch nicht finden. Und NRW ist ja nunmal echt groß. Der Souk und Abfüllungen ergattern bzw bei Sharings teilnehmen, könnte schon auch eine echt gute Idee sein....vllt mal ausprobieren🤗🌟

vor 1 Jahr

Das dauert ewig bis ich dann alles mal gerochen hab-hab ja schon paar gute gerochen- werde von den was ich bis jetzt gerochen habe was raussuchen/ ihr könnt auch gern von den Marken die man bei Douglas oder bei Luxuspafümarien( Mfk, Kilian, FM usw.) empfehlen-ich bin schon gespannt 

vor 1 Jahr

Sharings, Abfüllung das dauert alles zu lang bis ich dann alles durch hab

vor 1 Jahr 1

Ja, manche suchen auch einige Monate bis einige Jährchen nach ihrem perfekten Lederduft oder Weihrauchduft oder Cremeduft oder oder oder....Aber wenn Du jetzt schon was schönes gefunden hast, ist doch super. Die anderen kannst Du dann immer noch weiter testen, wenn's Dich noch reizt🤗

vor 1 Jahr

Ja das mach ich😘😘😘🫶

vor 1 Jahr 1
Parfümbottom

Sharings, Abfüllung das dauert alles zu lang bis ich dann alles durch hab

Geduld ist eine Tugend und der Weg ist das Ziel😏

vor 1 Jahr

Also testen ging weiter: Creme de cuir/riecht irgendwie altbacken 

Tom Ford: ist noch am coolsten von allen -gibt aber babypuder vibes

Von Diptyque-hatte ich auch ein Leder Parfüm- der Anfang ist mega-elegant und edel und der drydown ist einfach nur herbes Leder -Schade 



also byredo und Tom Ford sind die besten-

vor 1 Jahr

Wenn Dir den Tom Ford gefällt, dann teste doch auch mal den Collection Première - Cuir BlancCollection Première - Cuir Blanc. Der geht auch in die Richtung.

vor 1 Jahr

Collection Première - Cuir BlancCollection Première - Cuir Blanc suchte ich neulich vergeblich in Online-Shops. Ich vermute, der wurde eingestellt. 

vor 1 Jahr

Ich glaube, es gibt nur Lieferschwierigkeiten.

Bei AlzD sind Abfüllungen verfügbar und auf der Evody-Seite ist er noch gelistet, allerdings als aktuell nicht lieferbar.

vor 1 Jahr

Interessant, danke. Der gefiel mir immer gut. Als Alternative, die ihm sehr nahe kommt, kaufte ich Collection Cachemire - Cité OniriqueCollection Cachemire - Cité Onirique . Eine dunklere Version des Blanc.

vor 1 Jahr

Oh, den muss ich testen, danke für den Tipp!

Ich hatte den Collection Première - Cuir BlancCollection Première - Cuir Blanc, fand aber, dass er dem White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum sehr ähnlich ist und mir ein Duft in dem Stil reicht. Wenn das die dunklere Variante ist, könnte er spannend sein. Riecht man das Oud denn stark raus? Mit der Note hab ich manchmal ein wenig Probleme ...

vor 1 Jahr

Ich sprühe ihn morgen auf und berichte. Bin auch kein ausgewiesener Oud-Fan, daher kann ich es mir nicht vorstellen. Ich testete neulich meine Abfüllungen, suchte den Blanc und fand diesen. War ganz geflasht. Werde ihn morgen auch mit dem White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum vergleichen.

vor 1 Jahr

Sodele, 

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum ist eine zarte Hand, die mit einer edlen eicht- parfümierten Handcreme gepflegt wird und einen weißen Nappalederhandschuh trägt.

Collection Cachemire - Cité OniriqueCollection Cachemire - Cité Onirique ist fruchtiges Wildleder. Insbesondere Himbeere bei den fruchtigen Noten. Das Oud rieche ich nur in den ersten 30 Minuten als Untermalung des Leders. Der Duft wird zahmer, bleibt fruchtig- ledrig. Cuir blanc hat nicht das Fruchtige nach meiner Erinnerung.

vor 1 Jahr

So ihr Süßen- also BV riecht mir zu 0815 am besten ist White Suede TF bis jetzt. Würde gerne noch Daim blond testen? Kann mir jemand zuschicken?

vor 1 Jahr

Du kannst Abfüllungen hier im Souk kaufen…..

51 - 75 von 90
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sanftes Leder Parfüm modern
Gehe zu