Forum durchsuchen

Getestete Düfte

26 - 50 von 875
vor 11 Jahren
"Myrrhe Ardente" pur und gelayert mit "Encens Flamboyant", beide Varianten sehr interessant und merkenswert.
MA solo ist warm, trocken,sanft harzig,balsamisch, erinnert mich an Parfum Sacre. Zusammen mit EF wird es kühler, würziger, und viel rauchiger. Ergibt eine sehr deutliche Aura, tut gut und ich wurde viel darauf angesprochen, überrascht und sehr positiv Cool
Clive Christian No. 1 vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Sycomore vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
mhhh eigentlich wäre es doch garnicht nötig einen Thread zu eröffnen.
ich wollte das schon lange ansprechen aber es wird wahrscheinlich eine Menge Widerstand geben Crying or Very sad

es heißt doch "Kommentare" und da würde ich mir wünschen dass man auch bei den jeweiligen Düften einen Kommentar schreiben kann, wie es hier gerade praktiziert wird. Es wird immer eine Duftbeschreibung gewünscht, .. wie riecht er denn, kannst du den Duft genauer beschreiben usw. aber es steht doch nicht "Duftbeschreibung" sondern "Kommentar". Natürlich soll es weiterhin so bleiben, dass wir mit wunderschönen Geschichten, Beschreibungen etc. bereichert werden, aber nicht jedem liegt das, und es sollte hier jeder die Chance bekommen sich über die getesten Düfte zu äußern in welcher Form auch immer Smile ... ist halt nur so ein Vorschlag von mir, vielleicht gibt es ja bessere Lösungen Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Zum einen hast Du recht, liebe Spring67. Der Faden ist unübersichtlicher als (Kurz-)Einträge zu jedem Duft.

In englischsprachigen Foren sind oft ganz kurze Anmerkungen und Gedanken zu einem Duft zu lesen.

Mir persönlich gefallen die meist substantiierten Kommentare auf Parfumo besser. Mir gefällt es, dass sich die meisten User wirklich mit dem Duft auseinandersetzten, bevor ein Kommentar verfasst wird.

Ich finde es auch wichtig, dass auch der Duft beschrieben wird. Gerade User, die nicht in Wien, Zürich oder sonst einer Grossstadt leben, können nicht jeden Tag Düfte testen gehen, geschweige denn Nischendüfte. Da ist eine "Duftbeschreibung" m.E. sehr hilfreich.
vor 11 Jahren
@Metadiskussion:
Mir geht es auch oft so, dass ich einen Testeindruck gerne festhalten und/oder teilen würde, es aber für einen Kommentar eben einfach nicht reicht. Mir gefallen auführliche Berichte in diesem Bereich nämlich auch besser.

Heute ist bei im Rahmen meiner aktuellen Weihrauch-Testphase "Passage d'Enfer" dran. Ein sehr (zu?) zarter, fast seifig-sauberer Weihrauch mit floralen Noten, vielleicht eher ein Kandidat für wärmere Temperaturen. Leider auch äußerst flüchtig Confused
vor 11 Jahren
mich würde es nicht stören, kurze und bündige Kommentare zu lesen, jede/r kann sich ja rauspicken, welche sie/er lieber mag, ich meine, es sollte jeder/m überlassen sein, ob lang mit kleiner Geschichte oder kurz und sachlich, natürlich sollte der Duft wirklich getestet worden sein und etwas mehr da stehen als: "schöner Duft"

ich rege es noch einmal an: wie wollen wir hier eine Übersichtlichkeit bewahren?
Wenn der thread auf mehrere Seiten angewachsen ist, habe ich ganz sicher keine Lust, ihn immer wieder durchzuarbeiten, ob zu einem Duft auch hier etwas geschrieben wurde, und sicherlich bin ich nicht die einzige, die das so sieht
vor 11 Jahren
Heute habe ich drei Düfte von Bond No. 9 ausführlich getestet:

Andy Warhol
Ein sehr süßer Duft mit ausgeprägter Weihrauch Note. Die Pflaume bringt ein eine zarte Fruchtigkeit mit sich. Eine harmonische und interessante Komposition. Leider enttäuschte mich die Sillage. Erinnert an "Jubilation XXV".

"Manhattan"
Wow, wow, wow!! Wie soll ich diesen Duft nur beschreiben? Einerseits ist er fruchtig und frisch, unschuldig und 'clean'. Doch im Verborgenen lauert die süße Verführung: Würzige (SAFRAN!!) Gourmandnoten, nicht aufdringlich, schenken Manhattan eine reichhaltige, verruchte Facette. Apropos verrucht: Im Hintergrund schwebt eine minimale Andeutung von etwas animalischem: Grandios! Endlich mal wieder ein Bond Duft, der mich ,,flasht"! Ich habe ihn mir sofort bestellen müssen Twisted Evil

Sag Harbor
Die typische, frische Bond Note: Pfingstrose und eine Menge ,,maritime Akkorde". Erinnert mich an andere Bonds, wie z.B. "High Line" oder "Astor Place". Die Sillage kann ich nur mit dem Wort ,,atomar" beschreiben. Ein schönes Parfum, aber meinen Geschmack trifft es nicht.
Series 3 - No.3 - Can't Smell Fear - Juun J & Nathalie G vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Series 3 - No.3 - Can't Smell Fear - Juun J & Nathal vor 11 Jahren
Neree:
Series 3 - No.3 - Can't Smell Fear - Juun J & Nathalie Graci von Six Scents Parfums ist daher für mich DIE Entdeckung. Der Weihrauch ist gerade richtig dosiert. Wahrnehmbar, aber nicht dominant. Im Alltag und im Büro tragbar.

ShinyAbraxas hat den Duft hier einmal als "Beschützerduft" oder "Begleiterduft" beschrieben. Sehr treffend. Can't Smell Fear ist ein warmer, umhüllender, würziger, holziger, harziger Unisex-Duft. Für mich der Weihrauchduft für den Alltag, nach dem ich lange gesucht habe.

Das klingt so gut! Ein weiterer Test-Kandidat.

Wobei die Frage nach der Alltagstauglichkeit immer eine individuell zu beantwortende ist. "Avignon" ist für mich z.B. gut tragbar, weil er so klar und irgendwie rein ist. Ich muss aber auch nicht seriös sein Laughing
MariElla: Mehr Übersichtlichkeit wäre sicher wünschenswert. Ich befürchte aber, das wird sich nur sehr schwer und mit enormem Aufwand realisieren lassen. Es müsste sich ja jemand zur Pflege des Threads breiterklären und das auch wirklich machen. Wink
vor 11 Jahren
"Florabotanica" von Balenciaga

Auf dem Teststreifen ein Traum. Auf der Haut stört er mich allerdings sehr, obwohl ich den Duft sehr schön finde.
Wahrscheinlich wieder ein Kandidat, den ich an anderen super finde, an mir aber nicht ertragen kann.
Muss ich nochmal testen, wenn die Schnupfnase endgültig weg ist.
Arctic Jade von Agonist vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Testostérone von Sentifique vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Der intressiert mir auch ! Kann man die Düfte irgendwo in Deutschland bekommen ?
vor 11 Jahren
Sensual:
Der intressiert mir auch ! Kann man die Düfte irgendwo in Deutschland bekommen ?

Hi Sensual, in München sind die Düfte bei Hautnah erhältlich.

Auf der Homepage kannst Du auch bestellen.

sentifique.com/shop.html
Re: Getestete Düfte vor 11 Jahren
Venice:
"Shalimar" Confused : Genauso "oll" und muffig Sad.

Sad

Vielleicht "Habit Rouge (Eau de Parfum)" Confused:
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 17.12.2012, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Gestern Abend und heute Vormittag getestet:

"Hermessence Ambre Narguilé": Aus dem Leben eines Bratapfels
Diese Assoziazion kam mir als erstes in den Sinn, nachdem ich den Duft gestern Abend auf meinen linken Arm gesprüht hatte. Eine prägnante Frucht-Likör-Note (manche meinen Birne, andere Apfel) gepaart mit einer guten Prise Zimt begrüßt den Träger mit einem lauten "Hallo, hier bin ich". Einen wirklichen Duftverlauf konnte ich nicht feststellen, da diese Apfel-Zimt-Note auf meiner Haut ständig vorhanden war - heute morgen war der Winter-Zauber auch leider schon wieder vorbei.

"Cuir Beluga": Der Vanille-Wal hat sein Leder lassen müssen
Tja, wo ist hier das Leder? - Ich zumindest rieche es nicht.
Dafür aber eine sehr üppige Vanille, zu anfangs recht süß, aber mit zunehmender Trage-Dauer wird sie immer trockener - mir gefällt das und auch wenn CB als Frauen-Duft deklariert wird, halte ich ihn für durchaus tragbar als Mann (sofern Man auf Anlass und Dosierung achtet - definitiv kein Büro-Duft).

"Habit Rouge L´Eau": leicht und gefällig
Hier mache ich´s ganz kurz - im Gegensatz zum normalen Habit Rouge finde ich diesen Duft frischer und leichter, weshalb er mir sehr gut als Sommerduft oder auch nach dem Sport zusagen würde. Ein kleiner Nachteil ist jedoch, dass er derzeit nicht in Deutschland vertrieben wird.

An dieser Stelle noch ein kleines Dankeschön an Andromeda, der mir das Testen dieser Düfte ermöglicht hat. Smile
Essenza di Aoud vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Essence Oud von Ferrari vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:48, insgesamt einmal bearbeitet
Party von Sentifique vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Heute hatte ich wieder die Gelegenheit, zwei Bond No. 9 Düfte zu testen:

"I Love New York for All"
Dieser Duft hat mich völlig begeistert. Er riecht nach Weihnachtsmarkt. Pur, unverfälscht, nach gebrannten Mandeln und Nüssen, nach allen erdenklichen Süßigkeiten und das auf völlig angenehme und unklebrige Art und Weise. Noch nie zuvor habe ich einen Duft gerochen, der authentischer nach Weihnachten riecht, als I Love New York for All. Das sieht eindeutig nach einem Kaufkandidaten aus!

"I Love New York for Marriage Equality"
Das genaue Gegenteil vom vorigen Parfum. Marriage Equality startet frisch und herb, wird schnell nadel-holzig und erinnert an eine Mischung aus aromatischem Herrencologne mit Tannen Note. Äußerst maskulin!
vor 11 Jahren
Eigentlich wollte ich wegen der späten Uhrzeit ja zunächst nur einen kurzen Abriss verfassen, aber der "Le Vetiver - Itasca" hat mich so sehr begeistert, dass nun endlich mein erster Parfüm-Kommentar entstanden ist. Wer ihn lesen möchte, kann gerne einmal auf der Detailseite des Duftes vorbeischauen - konstruktive Kritik ist gerne gesehen. Smile
Rima XI von Carner vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Spring67:
mhhh eigentlich wäre es doch garnicht nötig einen Thread zu eröffnen.
ich wollte das schon lange ansprechen aber es wird wahrscheinlich eine Menge Widerstand geben Crying or Very sad

es heißt doch "Kommentare" und da würde ich mir wünschen dass man auch bei den jeweiligen Düften einen Kommentar schreiben kann, wie es hier gerade praktiziert wird. Es wird immer eine Duftbeschreibung gewünscht, .. wie riecht er denn, kannst du den Duft genauer beschreiben usw. aber es steht doch nicht "Duftbeschreibung" sondern "Kommentar". Natürlich soll es weiterhin so bleiben, dass wir mit wunderschönen Geschichten, Beschreibungen etc. bereichert werden, aber nicht jedem liegt das, und es sollte hier jeder die Chance bekommen sich über die getesten Düfte zu äußern in welcher Form auch immer Smile ... ist halt nur so ein Vorschlag von mir, vielleicht gibt es ja bessere Lösungen Rolling Eyes

Da erinnere ich mich an die Diskussion zur Qualität der Kommentare, "Masse statt Klasse". Offenbar gibt es hier einige, die sich durch 08/15-Kommis belästigt fühlen, und auch wenn nicht alle meine Kommentare nobelpreisverdächtig sind, so würde ich eine spontane, wenig ausgefeilte Äußerung zu einer Testung nicht gerne als Kommentar veröffentlichen. Kommentare sollten m.E. doch ein paar Standards erfüllen, und ich - und offenbar auch Andere - kann und will nicht jeden Gedankenfurz zu einem gerade geschnupperten Parfum auf die Detailseite eines Duftes bringen Confused

Ähnlich verhält es sich m.E. doch auch mit dem Thread "Euer Duft des Tages" Arrow immerhin kann ich auf meiner Profilseite mitteilen, welchen Duft ich heute drauf habe. Und weil die Hemmungen und Ansprüche für Letzteres niedriger sein dürften als für das Kommentarschreiben, ergibt dieser Thread für mich noch weniger sinn - trotzdem gibt es ihn, und warum auch nicht?

Was die Übersichtlichkeit angeht, so gibt es wahrscheinlich keine Lösung. Ist wie mit anderen Bereichen auch, die einfach in einen Thread gepackt werden, z. B. "guter Deal" bzw. "schlechter Deal". Auch hier wird nicht nach einzelnen Membern sortiert. Wenn man sich über einen bestimmten Duft informieren will, würde ich auf die Forumssuche zurückgreifen Idea.

Jil sander, "Bath & Beauty (2012): Trocken, kratzig, wahrnehmbare "Aldehyde", aber für meine Empfindung haarscharf an einem "oll"-Eindruck vorbei. Ich kenne das ursprüngliche "Bath & Beauty" nicht, finde diesen hier aber, wie gesagt, schon hart an der grenze zum für mich (Er)tragbaren Wink. Später kommt dann etwas mehr Moschus durch. So könnte ein Weichspüler oder Waschpulver riechen.
vor 11 Jahren
Mein erster vorsichtiger Test mit 2 Tropfen "Black Afgano": das Duftmonster, als das ihn viele der überschwänglichen Kommentare beschreiben, ist er gar nicht. Würzig-süß, balsamisch und richtig lecker, aber der extraterrestrische Geruchsoverkill, den ich aufgrund der Kommentare erwartet hatte, will sich nicht einstellen. Gefällt mir aber trotzdem gut.

"Shalimar" EdP: hatte ich diesen Überduft auf dem Teststreifen als medizinischen, an Zugsalbe erinnernden, Angriff auf meine Geruchsnerven empfunden, macht sich der heutige Test auf der Haut richtig gut. Der Auftakt erinnert mich zwar immer noch an Teer und Zugsalbe, aber nach einer knappen halben Stunde kommt endlich das zum Vorschein, was die vielen, vielen Kommentare versprechen. Shalimar und ich könnten doch Freunde werden Very Happy
26 - 50 von 875
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Getestete Düfte
Gehe zu