Forum durchsuchen

Getestete Düfte

51 - 75 von 875
vor 11 Jahren
"Aura" - Gisela Muth: Das ekligste was ich seit "Bull's Blood" gerochen habe. Fängt ganz komisch an, hat eine seltsame, nach Haarwaschmittel riechende Note und lässt mir die Übelkeit hochsteigen. Keine Noten erkennbar, nur penetrant und nicht angenehm. Musste ich sofort abwaschen aufgrund der Künstlichkeit. Es erinnert mich an "Agua Tropical".

"Tendresse" - Gisela Muth: ist annehmbarer, wenngleich auch total belanglos, ein bisschen fruchtig (Himbeere), ein bisschen blumig. Mehr kann ich nicht ausmachen. Auf der Kleidung reicht es anders als auf der Haut (irgendwie würziger, nach Anis irgendwie). Ist im Vergleich zum anderen zwar nicht Brechreiz auslösend, aber auch kein Berechtigungsdarseinsgrund des Duftes.

Kommentare nicht verdient Frau Muth"!
Mutig! vor 11 Jahren
Zu diesen Düften braucht man echt Mut, Frau Muth!
Re: Korrigiere MutHig! vor 11 Jahren
JOE:
Zu diesen Düften braucht man echt Muth, Frau Muth!

siehe oben den Titel Wink
vor 11 Jahren
Ich teste gerade zum zweiten Mal und diesmal ausführlicher: "Madison Soirée". Ein ganz eigenartiger Duft. Ich musste den natürlich testen, weil er teilweise als der Cremeduft überhaupt gerühmt wurde. In gewissem Sinn ist er auch ein Cremeduft, aber wie gesagt, ein eigenartiger Surprised. Beginnt mit einem seltsamen Mix aus künstlicher Fruchtigkeit, Seifigkeit und Hautcremepudrigkeit Shocked. Dann wird es, wie mir scheint, etwas ruhiger, aber diese penetrant künstliche Note, die ich so auch noch nie in einer Bodylotion u.'. gerochen habe, bleibt erhalten. Durch den seifigen Aspekt, den er mitbringt, erinnert der Duft an "Dia Woman", ohne dessen Zurückhaltung und Eleganz. Vielmehr scheint der Duft zu schreien, andererseits aber natürlich keine Sexbombe, ein Cremeduft, aber kein Kuschelkandidat... vllt. riecht so eine Waschlution im Krankenhaus Confused
Six Scents - Series 3 - #087 vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Och, das klingt aber gut ! Habe auch als Kind Autos "repariert", aber mit verschiedene Studenten in meinen damaligen Wohngebiet. Also könnte was für mich sein.

Und bringt mich jetzt gleich zum "Series 6 Synthetic: Tar" von Comme des Garçons, den ich gar nicht so heftig finde. Das Benzingeruch ist zwar am Anfang da, kommt aber bald zum Teer - und erinnert mich sogar an den Basis von "Un Matin d´Orage". Shocked
Ich werde die mal gleichzeitig testen, ich kann noch nicht - ob je ? - feststellen, welche Note da so ähnlich ist ? War mir aber auch solche Erinnerung, und von daher sehr gemütlich. Allerdings ist die Basis tatsächlich süss, wenn auch nicht ( zum Glück ) klebrig.

Da ich bald aber meine Goutal bekomme - die kleine Flakon ist fast leer - bin ich jetzt nicht gereizt Tar zu kaufen, sonst...Versuchung, wie immer...Und Tar ist bisschen einseitig, das ist auch eine Minus-Punkt da.
vor 11 Jahren
Ich habe gerade Seven Veils von Byredo unter der Nase. Es erinnert mich sehr an Battido d'Ali. Sehr ähnliche Gewürze, alles nur etwas blümeliger. Ich habe jetzt nur ein Tröpfchen verteilt und das reicht vollauf für eine nette Duftaura. So ein kräftiger Sprüher wäre mir, glaube ich, zu viel. Aber ich teste weiter.
Ich mag diesen Duft - nicht der Knaller auf den ersten Schnüff, aber er schleicht sich zielstrebig ein.
vor 11 Jahren
Dank einer lieben Probenspende konnte ich "Saffron Rose" von Grossmith testen. Wow, der erste grossmith, der mir gefällt Wink. Auch wenn ich mir damit wahrscheinlich Feinde mache, muss ich an dieser Stelle doch mal los werden, dass der Duft mich an "Tribu" von Benetton erinnert, dieselbe samtige Seifigkeit, meiner bescheidenen Meinung nach jedenfalls. Ja, seifig ist der Duft, aber nicht hart und distanziert, sondern warm und einschmeichelnd. Trotz des für mich deutlichen Sauber-Aspekts wirkt der Duft elegant und auch reichhaltig, mit einiger Konzentration rieche ich tatsächlich Rose und Würze und "Oud" heraus - wer weiß, vielleicht hatte Bennettons "Tribu" auch schon "Oud" Laughing. Ein schöner Duft, angesichts des Preises aber kein Kaufkandidat. Und wie sollte es anders sein ist auch dieser Duft, weil "Oud" drin sein soll, noch mal eine Ecke teurer als die anderen aus der Black-Label-Collection Rolling Eyes - nee.
vor 11 Jahren
Ich habe einige Düfte aus der I Love NY Reihe von Bond endlich testen können. Überraschenderweise hatten sie die nämlich im Douglas in unserer Stadt Smile

"I Love New York for All"
Mit dem hier ist das so eine Sache. Er ist irgendwie "aromatisch", sehr süß und sehr Gourmand. Dabei aber nicht eindimensional und flach, man merkt, hier hat der Parfumeur versucht, etwas entgegenzustellen. Das Etwas ist aber leider eine likörartige Maronennote, was die ersten Stunden auf meiner Haut etwas in die urinöse Richtung geht. Ich kann sowas normalerweise ab, aber gepaart mit Gourmandnoten ist für mich leider ein No-Go!

"I Love New York for Him"
Das ist mal wieder einer der Bonds ohne Eigenständigkeit. Er riecht sehr bekannt, wie viele andere Herrendüfte, ohne das ich jetzt ein Bestimmtes nennen könnte. Erinnert sehr an Duschgel, ist aber gleichzeitig relativ süß und etwas blumiger als das Durchschnittsduschgel aus dem Drogeriemarkt. Wenn man es mir schenken würde, würde ich das tagsüber tragen. Ich mag den Duft allgemein schon. Aber niemals selbst kaufen.

"I Love New York for Earth Day"
Das ist ein Tuberosenduft, ich liebe Tuberose! Man kann sie hier auch sehr gut herausriechen, aber wie das für Bond typisch ist, wurde der Tuberose hier jegliche Kante abgeschliffen. Der Duft ist blumig, frisch und leicht aquatisch, wobei die Tuberose im Vordergrund steht. Das positive: Wer eine Büro- oder Alltagstuberose sucht, der wird hiermit sehr glücklich. Das negative: relativ uninteressant und "nett".
Comandante! von XerJoff vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:46, insgesamt einmal bearbeitet
Birdie und More than Words von XerJoff vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:46, insgesamt einmal bearbeitet
Die Eutopie-Düfte – Olfaktorische Schönstheit vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Venice:
Ich teste gerade zum zweiten Mal und diesmal ausführlicher: "Madison Soirée". [...]
vllt. riecht so eine Waschlution im Krankenhaus

Laughing Du kannst super beschreiben. Jetzt habe ich schon mal eine Vorstellung und frage mich, ob ich ihn überhaupt noch testen will... Laughing
vor 11 Jahren
Da helfen nur Gegenmeinungen. Für mich ist "Madison Soirée" der umwerfendste Aldehyd-weiße-Blüten-Duft, den ich kenne. Der ist wunderschön. Ich kann angesichts der Bewertungen hier wirklich nur mit dem Kopf schütteln (und respektiere das natürlich trotzdem).
vor 11 Jahren
"Rose d'ete": Der Duft riecht schon wieder mehr nach Rose. Und für mich damit zu sehr. Er hatte an mir eine gewisse frische Seifigkeit, er hat mich an etwas erinnert auf das ich noch nicht gekommen bin, süß war er bei mir minimal. Ich glaube es ist irgendein bonbon, aber apfel habe ich nicht wirklich gerochen.
der duft hielt bei mir 4 stunden.
vor 11 Jahren
In gewissem Sinn ist er auch ein Cremeduft, aber wie gesagt, ein eigenartiger

Eine feine Nase sprach es aus und seitdem sitzt es in meinem Kopf Laughing
Champagnerduft! Wenn man den Korken springen lässt und die ersten typischen 'Champagnerwölkchen' aus der Flasche steigen.
Das stimmt, verdammt! Cool
Ich liiiebe diesen Duft...
Ablaze / Joyous vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Hatte gestern Abend "Amyris Femme" aufgelegt. Das Pröbchen habe ich schon länger, und beim Testsprühen hatte ich den Eindruck einer Mischung von "Aqua Universalis" und "Iris Nobile - Eau de Parfum". Nun ja, die Ähnlichkeit mit AU nehme ich weiterhin wahr, ein entschärftes AU mit süßlichem Fruchtsalat versetzt. Fand den richtig unangenehm, AU bzw. "Aqua Universalis Forte" ist da definitiv vorzuziehen Rolling Eyes. Von Iris merke ich jetzt keine Spur mehr. Wie Amyris riecht, weiß ich nicht Embarassed.
vor 11 Jahren
Ich durfte bei Hautsache/Oldenburg "La Fille de Berlin" von Serge Lutens schnuppern, obwohl er erst im März erscheint Smile

Für meine Nase ein würzig-pfeffriger Rosenduft mit leicht metallisch-seifigem Einschlag später, der Pfeffer bleibt in der Rose und lässt sie für mich ernst und ein wenig unlecker wirken, aber auch kraftspendend und strukturgebend - ich kanns nicht anders erklären. Ich mag Rose manchmal, diese hier ist nicht so ganz meins, obwohl interessant
vor 11 Jahren
Heute noch mal an "SeeByChloé" geschnuppert.
Kleinmädchensüßer Früchtevanilleblümchenpuder, könnte auch ein Tröpfchen Amber drin sein. Ich sehe rosa Puderwolken und finde diese Plörre furchtbar banal.
vor 11 Jahren
Ich teste jetzt zum ersten Mal seit ich das Pröbchen habe "Une Fleur de Cassie" richtig. Beim ersten Test hat mich die etwas indolische Kopfnote irritiert, aber gerade habe ich erstaunt bemerkt, dass das Zeug, wenn man direkt am Pröbchen schnuppert, ganz anders riecht, süßlich, cremig, aber trotzdem distinguiert. Die Cremigkeit mag vom Sandelholz kommen, jedenfalls schnüffelt es so ähnlich wie mein "Bois des Iles" - natürlich ohne exotische Ylang-Ylang-Blumigkeit. Aldehyde nehme ich gar nicht gesondert wahr, direkt auf der Haut dagegen was gummiartiges, das Jasmin für meine Nase immer hat (z. B. roch "Joy" an mir ähnlich wie Luftballons). Fazit, sicher kein Leichtgewicht, der hat bei aller Gefälligkeit durchaus Ecken und Kanten, v.a. die animalische Kopfnote. Aber danach wird's einfach der Hammer, für cremiges Sandelholz, das ich hier wahrnehme, habe ich sowieso eine Schwäche.

Nachtrag: Gut, dass ich ihn heute in den Tagestest genommen habe! Das Animalische darin ist mir doch zu stark, es ist nicht nur in der Kopfnote, sondern wurde mit der Zeit und meinem Eindruck nach sogar immer schlimmer, ich fühlte mich heute den ganzen Vormittag ungewaschen und hoffe, dass meine Umgebung sich nicht gefragt hat, wer wohl heute morgen vergessen hat zu duschen Embarassed. - Genaugenommen müffelt es aber nicht nach Schweiß, sondern ... nach Hasenstall, dieselbe Note wie in "Iris 39" von Le Labo, die ich darin schon nicht ausstehen konnte. Also doch kein Wunschduft. Schade, dabei ist der eigentlich so toll...
Zuletzt bearbeitet von Venice am 28.01.2013, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Allein:
Eine feine Nase sprach es aus und seitdem sitzt es in meinem Kopf Laughing
Champagnerduft! Wenn man den Korken springen lässt und die ersten typischen 'Champagnerwölkchen' aus der Flasche steigen.
Das stimmt, verdammt! Cool
Ich liiiebe diesen Duft...

Oh, dabei hatte ich die Abfüllung, wenn ich nicht irre, sogar von dir Surprised.
Aber ok, nach Champagner mag ich nicht unbedingt duften, Yvresse war mir schon etwas zu alkoholisch-bitzelig Very Happy.
vor 11 Jahren
Als totaler Weihrauch- und Vanilleliebhaber habe ich mir bei ALZD ein Pröbchen "La Vaniglia" organisiert, welches ich jetzt seit 4 Tagen immer wieder zum Testen aufsprühe.
Ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis....
Und jetzt ein SORRY an die Liebhaber dieses Duftes:
ich rieche hier als Erstes alkoholische Backvanille, welche schnell verfliegt.
Danach kommt für lange Zeit etwas, was wie stark angeschmortes, verkokelndes Plastik riecht, mit leichtem Vanillehintergrund.
Ich finde diese Note äusserst unangenehm (viel mehr rieche ich da auch nicht; kein Weihrauch, nur Schmorplastik!)!
Erst nach Stunden verschwindet das furchtbar Verkokelte endlich, und der Duft wird für mich ganz ok.
Schade, ich hätte ihn so gern mögen wollen, nach all den positiven Kommentaren hier...
Gut, dass ich ihn nicht blind bestellt habe!
vor 11 Jahren
@ Bernstein

Mir ging es bei "La Vaniglia" wie dir. Ich konnte außer verbrannter Vanille nichts erkennen, obwohl ich den Duft schon zweimal getestet hab. Schade!

Dann hab ich auch endlich "Felanilla No.21" unter die Nase bekommen. Aber mir gefällt dieser Duft leider auch nicht. Sorry an die Fans! Aber nach würzigem Heu und mehr riech ich da nicht raus, möcht ich nicht riechen! Aber zum Ende hin wird er wirklich besser, aber solange kann ich nicht warten. Wink
vor 11 Jahren
@Bernstein
Nimm doch mal "Eau Duelle" von Diptyque etwas genauer unter die Lupe, falls du den noch nicht kennst Wink
Dort ist die Vanille sehr natürlich und ungourmandig und der Weihrauch gut wahrnehmbar, ohne sich in den Vordergrund zu drängeln.

Dass manche hier Schmorkabel mit "La Vaniglia" assoziieren, finde ich amüsant Smile
Bei mir entwickelt der irgendwie die gleiche dreckige Note wie "Kiehl's musk oil", für tagsüber ist das nichts...
51 - 75 von 875
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Getestete Düfte
Gehe zu