Forum durchsuchen

Limited Editions

Limited Editions vor 11 Monaten

Gibt es Erfahrungen dazu, wie lange es Limited Editions von Parfums zu kaufen gibt? Muss man sich da beeilen, damit die nicht innerhalb weniger Monate ausverkauft sind? Konkret geht es um Aqua Allegoria Harvest Mandarine BasilicAqua Allegoria Harvest Mandarine Basilic.

Vielen Dank für Antworten! 😊

Zuletzt bearbeitet von JudithB am 27.05.2023, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 2

Ich habe den Eindruck, dass das unterschiedlich ist, aber im Grunde bedeutet limitiert ja schon 'in der Stückzahl und/oder im Angebotszeitraum eingeschränkt'.

Bei Shalimar Millésime Tonka, der gegen Anfang 10/2022 erschienen ist, war es so, dass man den bis vor zwei Monaten noch vereinzelt auch in Shops gefunden hat.

Jetzt wiederum keine Ahnung, ob einem das als Anhaltspunkt dient oder nicht, ist es aber so, dass o.g. Duft gar nicht bei so unglaublich vielen Händlern überhaupt angeboten worden ist, geschweige denn je in unserer ländlichen Douglas Filiale gestanden hätte, während die Harvest Edition hier auch in der Filiale verfügbar ist und der Bestand nach Verkauf einiger Exemplare auch deutlich sichtbar wieder aufgefüllt wurde.

Das würde mich vermuten lassen, dass die Stückzahl höher sein könnte (zumal sie ja auch ne niedrigere Konzentration an Ölen haben als zb der og Shalimar, würd es für mich prinzipiell Sinn ergeben, wenn sich da mehr 'rausholen' ließe, das ist jetzt aber reine Spekulation.

Wenn du den Duft wirklich toll findest, würde ich sagen, extrem beeilen muss man sich idR nicht, ein paar Monate hat man meist schon Zeit. Mit Jahren würde ich aber lieber nicht rechnen.

LG Judith 

vor 11 Monaten 1

ich glaube, die limitierten Ausgaben von Shalimar Flanker waren innerhalb eines Monats schon weg. Nur Shalimar Millésime TonkaShalimar Millésime Tonka war ca 2 Monate erhältlich. Da gab es wohl nicht so viele Begeisterten, ich auch nicht...Der tauchte dann sofort hier dauernd in Souk auf.

Die anderen, die ich meine, sind

Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia 

Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du MexiqueShalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique 

Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de MadagascarShalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar 

Ich rate dir auch den Aqua Allegoria Harvest Mandarine BasilicAqua Allegoria Harvest Mandarine Basilic so schnell wie möglich zu besorgen. Danach wird er hier zu höheren Preisen in Souk auftauchen. Allerdings gibt es noch den Vorgänger Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic . Den habe ich auch, daher bin ich nicht interessiert an HARVEST, weil die angeblich ähnlich sein sollen.

Hier ist ein Thread dazu, der gerade aufgemacht wurde

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 11 Monaten 1

Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du MexiqueShalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique konnte man fast ein Jahr lang kaufen - zu wesentlich günstigerem Preis als zu Beginn. Habe mich geärgert. Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia hingegen wurde schnell ausverkauft und wurde nicht preiswerter.

Was ich damit sagen möchte: man weiß es nie.

Ich kenne nur Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic und Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic, die Forte-Variante unterscheidet sich spürbar vom Original.

vor 11 Monaten

Ich danke euch! Das hilft schon mal!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Limited Editions
Gehe zu