Forum durchsuchen

Gleicher Duft???

Gleicher Duft??? vor 15 Jahren
Mich interessiert, ob ihr schonmal das Gefühl hattet, als ihr das 1. Mal einen Duft aufgetragen hattet,
"Mensch, den kenn ich aber schon".

Also, dass ein großer Name nen Duft kopiert, den es vorher unbekannt schon gab.

Eine Mode/Sport/Starduft einfach einen schon erschinenen Duft nachahmt etc.
vor 15 Jahren
Ja! Smile
Otto Kern Signature Man ist für mich eindeutig unser (geliebtes) Le Male.
vor 15 Jahren
Oho, das Thema Parfumzwillinge liebe ich, da es davon so einige gibt!
Ich führe ma ein paar Ähnlichkeiten auf, vielleicht findet ja jemand
eine günstige Alternative zu seinem lieblingsduft:

Fire Island (Bond No. 9) >---- Beach (Bobbi Brown)
Diese beiden Parfums ähneln sich nur in der Herznote, aber manche sagen das reicht um Beach anstelle von Fire Island zu kaufen. Beach kam 2002 und Fire Island kam 2006.

Nuits de NoHo (Bond No. 9) >---- Angel (Thierry Mugler)
Bond hat das bekannte Angel genommen, die Gourmandnoten herausgenommen und mehr Blumennoten hinzugefügt. Nuits de NoHo ist weicher und weiblicher als Angel. Angel kam 1992 und Nuits de NoHo kam 2003.

Park Avenue (Bond No. 9) >---- Bvlgari pour Femme (Bvlgari)
Bvlgari pour Femme ist etwas voller, würziger und süßlicher. Park Avenue strahlt eher eine frische Fruchtigkeit aus. Bvlgari pour Femme kam 1994 und Park Avenue kam 2003.

West Side (Bond No. 9) >---- By Night Jette (Jette Joop)
Zwischen diesen beiden Düften gibt es kaum unterschiede, beide sind auf Vanille und Rose bezogen. Außerdem wurden beide Düfte von Michel Almairac kreiert. Beide Düfte erschienen im Jahr 2006.

New Haarlem (Bond No. 9) >--- Rochas Man (Rochas)
Die Ähnlichkeit zwischen diesen Düften ist zwar da, aber Rochas Man ist eher auf die blumig/pudrigen Noten bezogen, während New Haarlem viel voller und reichhaltiger riecht und auf die Kaffee und Vanille Noten bezogen. Beide Düfte wurden von Maurice Roucel kreiert. Rochas Man erschien in 1999 und New Haarlem in 2003.

Astor Place (Bond No. 9) >---- J'adore (Dior) und Paris Hilton (Paris Hilton)
Am Anfang riecht Astor Place wie eine hochwertigere Version des ersten Paris Hilton Duftes und je länger der Duft auf der Haut bleibt, desto mehr riecht er wie J'adore von Dior. J'adore erschien in 1999, Paris Hilton in 2004 und Astor Place in 2009.

Broadway Nite (Bond No. 9) >---- John Galliano (John Galliano)
Hier ist nur die Kopfnote gleich, ab der Herznote unterscheiden sich die beiden Düfte deutlich. John Galliano erschien in 2008 und Broaway Nite in 2003.

Coney Island (Bond No. 9) >---- Artisan (John Varvatos)
Hier ist ebenfalls eine große Ähnlichkeit vorhanden, die Zitrusaromen sind fast gleich. Coney Island ist jedoch etwas süßlicher. Artisan erschien in 2009 und Coney Island in 2007.

Hamptons (Bond No. 9) >---- Silver Mountain Water (Creed)
Diese beiden Parfums sind fast gleich, Hamptons ist etwas süßlicher, der Rest riecht gleich. Silver Mountain Water erschien in 1995 und Hamptons in 2005.

The Scent of Peace (Bond No. 9) >---- True Star Gold (Tommy Hilfiger)
Auch hier sind die Ähnlichkeiten größer als die Unterschiede, True Star Gold ist etwas pinker vom Geruch her. True Star Gold erschien in 2005 und The Scent of Peace in 2006.

Chelsea Flowers (Bond No. 9) >---- Union Square (Bond No. 9)
Chelsea Flowers ist ein bisschen süßlicher und blumiger als Union Square, das ist auch der einzige Unterschied. Union Square erschien in 2008 und Chelsea Flowers in 2003.

New York Fling (Bond No. 9) >---- Annayake Pour Elle (Annayake)
Hier ist New York Fling etwas weicher und sanfter als Pour Elle, die Teenoten sind sehr ähnlich, bei Annayake sind sie etwas herber. Annayake Pour Elle erschien in 2000 und New York Fling erschien in 2003.

Spring Flower (Creed) >---- CK one Summer 2006 (Calvin Klein)
Hier ist die Ähnlichkeit tatsächlich verblüffend! Die auqautisch fruchtigen Noten sind gleich und man riecht kaum Unterschiede. Spring Flower erschien in 1996 und CK one Summer 2006 in 2006.

So New York (Bond No. 9) >---- Be Sexy (Mojo)
Die süßen, kandierten espresso Noten sind gleich, leichte fruchtige Beiklänge sind bei beiden Düften wahrnembar. Be Sexy ist etwas süßer und ,,klebriger". Be Sexy ist in 2008 erschienen und So New York in 2003.

Herve Leger (Herve Leger) >---- Emporio Remix for Her (Emporio Armani)
Hier kann man keinen Unterschied finden, komplett kopiert, und zwar von Armani! Herve Leger erschien in 1999 und Emporio Remix for Her in 2006.

Le Bain (Joop!) >---- Halle (Halle Berry)
Auch hier findet man kaum unterschiede, einfach kopiert und einen anderen Namen draufgeschrieben. Le Bain ist im Jahr 1989 erschienen und Halle in 2009.

Natsumi (Annayake) >---- J'adore (Dior)
Natsumi ist eindeutig eine grünere und ,,saftigere" Version den Klassikers J'adore. Der Grundduft ist jedoch gleich. J'adore ist aus 1999 und Natsumi aus 2004.

Midnight Rain (La Prairie) >---- L de Lolita Lempicka (Lolita Lempicka)
Vergleicht man diese beiden, ist es als hätte man aus L einfach die süßenn Zimtnoten entfernt und etwas mehr frucht hineingemischt. Beide Parfums sind im Jahr 2006 erschienen.

L'Eau de Kasaneka (Menard) >---- Black Orchid (Tom Ford)
Hier kommt es mir vor als wäre L'Eau de Kasaneka eine verdünnte und blumigere Version des Duftes Black Ordchid. Zu ähnlich um beide zu besitzen, meiner Meinung nach. Black Orchid erschien in 2006 und L'Eau de Kasaneka in 2004.

Vanille et Coco (E. Coudray) >---- Flower by Kenzo (Kenzo)
Hier nahmen die Macher von Flower by Kenzo den bereits vorhandenen Duft Vanille et Coco und drehten die Kokos und Vanillenoten etwas runter und betonten die Blumigkeit etwas mehr. Flower ist eine luftigere Version des Coudray Parfums. Flower by Kenzo erschien in 2000 und Vanille et Coco in 1989.

Alien (Thierry Mugler) >---- Otto Kern Woman (Otto Kern)
Wer Alien liebt wird auch Otto Kern Woman mögen, da Otto Kern eine pudrigere und süßlichere Version von Alien ist. Es fehlen die metallischen Noten die Alien hat. Otto Kern Woman ist in 2006 erschienen und Alien in 2005.

Das sind alle Ähnlichkeiten an die ich mich erinnern kann. Schon erstaunlich wie die Düfte sich ähneln, obwohnl sie ganz andere Noten als Inhalt haben Laughing
Duftzwillinge vor 13 Jahren
Hallo! Bin neu hier und ich versuche mich jetzt auch mal darin, einen Bericht zu verfassen.

Ich bin ein großer Parfum-Fan und hab diese Vorliebe anscheinend auch an meine Tochter weitervererbt. Sie liebt es, an meine Düfte zu gehen und mal hier oder da zu probieren.

Eines meiner Lieblingsparfums ist RUSH von GUCCI. Durch Zufall habe ich einen Flancon entdeckt, der dem von Rush total ähnlich sieht. Es handelt sich um SI SURE STORMY von CREATION LAMIS. Ich konnte nicht daran vorbeigehen, ohne zu schnuppern. Und siehe da: Ich finde absolut identisch (wobei nach mehrmaligem Schnuppern meiner Meinung nach die billige Version sogar noch etwas runder und feiner riecht). Allerdings hält Rush um einiges länger auf der Haut. Aber bei dem Preisunterschied denke ich, kann man das auch erwarten. Natürlich habe ich meiner Kleinen eine Freude gemacht und Ihr den Gucci-Ersatz mitgebracht. Für 100 ml EdP habe ich knapp 8 EUR bezahlt Very Happy
vor 13 Jahren
Hey, den Thread gibt es doch schon.
vor 13 Jahren
Das neue "She Wood Golden Light Wood" von Dsquared riecht genauso wie das "Elderflower Water" von The Bodyshop, ein Gesichtswasser, das die mal hatten und das ich geliebt habe.
vor 13 Jahren
Kankuro:
Astor Place (Bond No. 9) >---- J'adore (Dior) und Paris Hilton (Paris Hilton)
Am Anfang riecht Astor Place wie eine hochwertigere Version des ersten Paris Hilton Duftes und je länger der Duft auf der Haut bleibt, desto mehr riecht er wie J'adore von Dior. J'adore erschien in 1999, Paris Hilton in 2004 und Astor Place in 2009.
Also "Astor Place" erinnert mich überhaupt nicht an "J'adore". Der Bond ist frisch, grün, ein wenig apfelig, und wenn er nicht total überteuert wäre, wäre er mein Sad(( .

"J'adore" hingegen ist blumig und sehr maiglöckchenlastig. Überhaupt nicht frisch. An mir kein schöner Duft und das genaue Gegenteil vom Bond. Nein, nein, nein, an mir eindeutig keine Zwillinge, noch nicht mal Verwandte 3.Grades Laughing .

Dafür riechen "Spring Flower" von Creed und "Miro Femme" sozusagen identisch an mir. Der Creed ist nur einen Tick blumiger, der Miro dafür ein ganz klein wenig grüner. Der Unterschied ist aber wirklich minimal und fast nicht zu merken.
vor 13 Jahren
Das neue Duftwasser von Alverde, "Sweet Harmony", erinnerte mich an Kenzo "Jungle L'Éléphant".
Und etwas später leider auch ein bisschen an verschimmelte Zitrusfrüchte...

("Die fruchtig-sinnliche Komposition aus reifen Pfirsichen vereint mit den feinen Essenzen von Kardamom verleihen diesem warmen Duft eine einzigartig sinnliche Süße, gebettet auf einem Blütenbouquet aus Rosen, Jasmin und Iris. Die Duftimpression aus Vanille verleiht dem Fond eine zauberhafte Wärme, abgerundet mit der unverwechselbar würzigen Note von Sandelholz." So schreibt Alverde.)
vor 13 Jahren
Kankuro:

L'Eau de Kasaneka (Menard) >---- Black Orchid (Tom Ford)
Hier kommt es mir vor als wäre L'Eau de Kasaneka eine verdünnte und blumigere Version des Duftes Black Ordchid. Zu ähnlich um beide zu besitzen, meiner Meinung nach. Black Orchid erschien in 2006 und L'Eau de Kasaneka in 2004.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS? NIMM DAS ZURÜCK !!!!!! Twisted Evil

Also ich finde die beiden ähneln sich zu 0,00000000 %! Kasaneka ist so saftig, frisch und einfach toll ... Black Orchid riecht wie Komposthaufen im Sommer!

Ups ... sehe gerade ... der Beitrag war von 2oo9 ... Wink
vor 13 Jahren
Asphaltblume:
Das neue Duftwasser von Alverde, "Sweet Harmony", erinnerte mich an Kenzo "Jungle L'Éléphant".
Und etwas später leider auch ein bisschen an verschimmelte Zitrusfrüchte...

("Die fruchtig-sinnliche Komposition aus reifen Pfirsichen vereint mit den feinen Essenzen von Kardamom verleihen diesem warmen Duft eine einzigartig sinnliche Süße, gebettet auf einem Blütenbouquet aus Rosen, Jasmin und Iris. Die Duftimpression aus Vanille verleiht dem Fond eine zauberhafte Wärme, abgerundet mit der unverwechselbar würzigen Note von Sandelholz." So schreibt Alverde.)

Stimmt, der Alverde wird "komisch" am Ende aber macht erstmal haargenau einen auf Elefant! Und ich dachte schon ich spinne Smile
vor 13 Jahren
Dann spinnen wir beide. Aber ich glaube, der elephantet wirklich.
vor 13 Jahren
DieNase:
Hey, den Thread gibt es doch schon.

Recht hast du, Nase, und deswegen schließe ich diesen jetzt hier, damit wir ab sofort nur noch im "Duftzwillinge"-Thread Gleich und Gleich auf die Spur kommen Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Gleicher Duft???
Gehe zu