Forum durchsuchen

Was mach ich mit dem Libre?

Was mach ich mit dem Libre? vor 3 Monaten

Hi zusammen,

ich hab ein doofes Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen Smile Und zwar hab ich beim Tauschen (nicht hier) ein Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum erhalten, dessen Farbe eher den Flankern ähnelt, sprich ziemlich dunkel ist. Hier wäre die erste Frage, ob Libre edp generell nachdunkelt?

Falls das nicht der Fall sein sollte, was mach ich dann? Ich "kenne" Libre nur von 2x Testen aus der Parfümerie, aber nicht gut genug, um sofort zu erkennen, dass er noch so ist wie er sein soll. Hat angeblich dunkel gestanden.

Ist es möglich, jemandem eine Abfüllung zu senden, der mir sagen kann, ob ich den guten Gewissens weitervertauschen kann? Denn irgendwie hat der Duft mich wieder nicht gecatcht. Er passt einfach nicht zu mir.

Liebe Grüße

vor 3 Monaten 1

Also ich habe meinen Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum schon seit September 2021 und er ist immer noch genauso gelblich wie vorher.

schau doch mal unter den Flakon, da müsste glaube ich ein Aufkleber sein, da steht vielleicht 'Eau de Parfum' 'eau de Parfum Intense' oder 'le Parfum'

Ansonsten könntest du dir doch vielleicht deinen Libre auf sprühen und ihn dann in einer Parfümerie vergleichen. Auch Très JolieTrès Jolie in jeder Drogerie gibt dir eine Richtung

vor 3 Monaten

Hi, danke für deine Antwort. Es ist das Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum und laut Code 4 Jahre und 8 Monate alt und definitiv orange. Hellorange. Ja ich fürchte, es läuft darauf hinaus, dass ich es so umständlich in der Stadt testen muss.

Außer, jemand schreibt gleich, das sei alles voll normal. Das wäre optimal Smile Ich hab hier halt wesentlich ältere Düfte, die nicht verfärbt sind und einen, bei dem ich sicher weiß, dass er schnell dunkel wird.

vor 3 Monaten 5

Nur die Ruhe - ich gehe sehr davon aus, daß mit Deinem Duft alles in Ordnung ist, Smile!

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum listet Vanille und Vanilledüfte neigen sehr (!) dazu, mit der Zeit nachzudunkeln. Dein Flacon hatte, wenn er über 4 Jahre alt ist, reichlich Zeit dazu. Das Nachdunkeln hat nichts mit Kippen zu tun und es ist auch kein Indiz für eine Fälschung, falls Du das befürchten solltest.

Schau Dir außerdem einmal auf der Produktdetailseite des Duftes ganz unten die Userfotos an - auch wenn wir die jeweilige Beleuchtung berücksichtigen, findest Du dort allerlei Schattierungen.

vor 3 Monaten

Hey, dann bin ich erleichtert! Smile 

vor 3 Monaten 1

Ja, das mit den Vanilledüften kenne ich auch. Mein Flakon L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum war beim Kauf hellgelb und nur 1 Jahr später honigfarben. Und mein Flakon Wish (Eau de Parfum)Wish Eau de Parfum ist nicht mehr blau, sondern graubraun. Somit kann ich mir gut vorstellen, dass Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum sich ebenfalls verfärbt.

Was mir allerdings einfällt - sicher, dass es Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum ist und nicht Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense ? Die Flaschen sind genau gleich, nur ist Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense viel dunkler. Wobei Du sowas ja schon zu Anfang vermutet hast.

vor 3 Monaten 1

Mein Duft wurde auch ziemlich schnell gelb orange, stand im Bad. Ich denke es ist alles normal mit dem Duft. Er ist einfach schön nach gereift.

vor 3 Monaten

Dann scheint das echt normal zu sein bei Libre. Das ist gut. Schlecht riechen tut es nicht. Und es ist wirklich das Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum Wird mir niemand glauben, aber ist wirklich so 😁

vor 3 Monaten

Doch, warum nicht. Vanille in Düfte verfärbt sich ja. Wie gesagt - mein Wish (Eau de Parfum)Wish Eau de Parfum ist nicht mehr blau, sondern mausgrau-braun. Ansonsten noch vollkommen in Ordnung, riecht wie immer. Und mein L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum sieht nachgedunkelt viel schöner aus, als dieses P***gelb zu Beginn. Steht ihm deutlich besser. 🥰

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Was mach ich mit dem Libre?
Gehe zu