Forum durchsuchen

Was genau heißt "Layern"

Was genau heißt "Layern" vor 3 Monaten

**Neulings-Disclaimer**


Soweit ich verstanden habe, ist layern das kombinieren mehrerer Düfte also trägt man die zusammen, um von der Kombination der Duftnoten zu profitieren. Aber wie genau funktioniert das? Sprüh ich die Düfte einfach nacheinander auf die gleiche Stelle?

Und welcher sticht dann mehr hervor, der den ich öfter sprühe?

vor 3 Monaten 1

Auf YouTube gibt es viele Videos dazu. Es gibt beim Layern keine offiziellen Regeln. Manche sprühen nebeneinander, manche sprühen verschiedene Parfüms auf verschiedene Körperstellen, manche sprühen sie übereinander, manche verwenden Parfüms mit ähnlichen Noten, manche verwenden wiederum Parfüms mit  gegensätzliche Noten, manche verwenden dabei nur zwei Parfüms andere wiederum drei oder mehr und manche halten davon gar nichts ( so wie ich 🤣).

vor 3 Monaten 1

Erlaubt ist was gefällt. Ich nutze manchmal Düfte die ich nicht mehr so mag und layere sie damit sie leer werden.

Ob du sie übereinander oder nebeneinander sprühst ich auch Geschmacksache. Einfach mal testen ist der beste Tip. Kleines Beispiel : Oft lese ich das viele den Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum mit Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum layern. Dadurch wird der Duft dann z.b weniger süss und etwas „männlicher“.

vor 3 Monaten

Es gibt Empfehlungen, dass man bestimmte Düfte im TZ mischt, ein paar Tage stehen lässt und dann einfach sprüht. Das bedeutet für mich, dass es in Ordnung sein sollte, wenn man zu layernde Düfte direkt nacheinander auf dieselbe Stelle sprüht, ohne ein Trocknen abzuwarten.

vor 3 Monaten 11
vor 3 Monaten

Okay vielen Dank euch für die Tipps Smile

vor 2 Monaten

ich Layer zum beispiel sehr gerne Voyage (Eau de Toilette)Voyage Eau de Toilette  mit L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum 

ist halt ein Gemisch aus Parfüms die zu einander passen sollten!


vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten

... und nicht zu vergessen Wink

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=106171

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Was genau heißt "Layern"
Gehe zu