Forum durchsuchen

Layering-Kombinationen

1 - 25 von 104
Layering-Kombinationen vor 2 Jahren 2
Mal eine Frage an die Experimentierfreudigen unter euch:

Welche sind eure Lieblings-Kombinationen zum Layern?

Egal ob Männer-/Damen-/Unisexdüfte. Ich suche nach Inspiration für beide Geschlechter Smile

vor 2 Jahren 6

Ich layere nicht sehr oft, aber wenn, dann gefällt mir die Kombi For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette mit For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum sehr gut. 😉

vor 2 Jahren 1

Habe mit Layern nicht die meiste Erfahrung aber was mir ganz gut gefallen hat zuletzt war:

Bianco LaosBianco Laos 

mit 

AmberAmber 

Die Serie ist aber auch ein wenig darauf ausgelegt die Düfte zu Layern.

vor 2 Jahren 2

Ich layere auch selten. Sehr gut gefallen haben mir

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette + Molecule 01Molecule 01  und

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia + Molecule 01 + MandarinMolecule 01 + Mandarin .

Mit Moleküldüften ist das Layern eher unkompliziert, glaube ich.

Eine Arbeitskollegin layert regelmäßig

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum + "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" .

Ich hätte es nicht gedacht, aber diese Kombi duftet an ihr einfach göttlich.

 

vor 2 Jahren 4

Meine aktuelle Lieblingskombi ist:

Woman in Gold (Perfume)Woman in Gold Perfume  gelayert mit Good Girl Gone Bad (Perfume)Good Girl Gone Bad Perfume 

Andere Kombis habe ich auch schon probiert & haben mir gut gefallen:

Atomic RoseAtomic Rose und Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory ( Oud for GreatnessOud for Greatness müsste auch gehen)

Musk | 12Musk | 12 mit Vanilla | 28Vanilla | 28 ist auch ein Träumchen🥰

Oder im Früh-Sommer: Eau des Sens (Eau de Toilette)Eau des Sens Eau de Toilette mit Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction 

Bei allen habe ich den Hinweis von Fresh21 hier aus dem Forum beherzigt und NICHT übereinander gesprüht, sondern an verschiedene Körperstellen

vor 2 Jahren 2

Ohhhh ich liiiebe es neue layering Combo's zu testen, alle aufzuzählen wurde hier etwas den Rahmen sprengen. Aber falls du Lust hast schau mal bei Insta vorbei: mylittleparfumeworld ....da habe ich 2 layering highlights

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 3

Ich bin jetzt nicht so der Layering-Experte und das war auch mehr ein Zufall, aber, Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum gelayert mit Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense , ergibt eine super Kombi!

Auch den For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum habe ich schon mit For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum getragen, riecht auch ganz wunderbar! 🌸😊 Natürlich auch mit den anderen Narciso-Düften gut zu kombinieren.

Molecule 01Molecule 01 ist auch sehr gut geeignet, um seine Düfte aufzupimpen oder haltbarer zu machen.

Und hier habe ich noch einen Thread gefunden, der dich noch mehr inspirieren könnte:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren 3

Mir ist gerade noch eine Herbst/Winter - Kombi eingefallen, die mir sehr gut gefallen hat:

Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka + "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"  im Verhältnis 2:1.

Der Malone wird durch Bois doré weniger wumsig, fluffiger. Und Bois doré erhält mehr Würze und Tiefe. Zusammen gefielen sie mir deutlich besser als jeder für sich.

vor 2 Jahren 5

Vier meiner lieblingscombis muss ich definitiv erwähnen:

Velvet TonkaVelvet Tonka & Vanilla | 28Vanilla | 28 ....als würden sie zusammengehören, wirklich eine perfekte Kombination

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume & "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" ...habe ich zwar glaube ich schonmal irgendwo erwähnt, aber die beiden passen wahnsinnig gut zusammen

 Olympēa SolarOlympēa Solar und CassiliCassili ergeben zusammen auch etwas ganz tolles! 

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum & Candy Gloss (Eau de Toilette)Candy Gloss Eau de Toilette ...der Prada mildert das 'saure' vom Rhabarber etwas passt echt sehr gut

vor 2 Jahren 1
Melisande

Mir ist gerade noch eine Herbst/Winter - Kombi eingefallen, die mir sehr gut gefallen hat:

Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka + "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"  im Verhältnis 2:1.

Der Malone wird durch Bois doré weniger wumsig, fluffiger. Und Bois doré erhält mehr Würze und Tiefe. Zusammen gefielen sie mir deutlich besser als jeder für sich.

Tolle Kombi! Da fällt mir ein: Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka lässt sich auch gut mit Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne kombinieren.

vor 2 Jahren 3
LuckyLisa

Vier meiner lieblingscombis muss ich definitiv erwähnen:

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume & "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" ...habe ich zwar glaube ich schonmal irgendwo erwähnt, aber die beiden passen wahnsinnig gut zusammen 

oh ja, der "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" geht auch toll zusammen mit Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum oder mit Vanilla | 28Vanilla | 28

vor 2 Jahren 1

Bisher getestet und für sehr gut befunden:

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum  mit "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

Virgin Island WaterVirgin Island Water mit Afternoon SwimAfternoon Swim 

HerodHerod  mit Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Ich liebe diese Kombi....

"Chai | Baruti" ist mir zu streng, aber mit Alien Essence AbsolueAlien Essence Absolue himmlisch.

Genau so gut funktionieren Sugar Pie Honey PieSugar Pie Honey Pie  und psy_coupsy_cou .

Zuletzt bearbeitet von Tulabacke64 am 23.09.2022, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Molecule 01Molecule 01  +  Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum finde ich toll zusammen.

Und gestern habe ich von "Zara Emotions N°03 - Ebony Wood | Zara" + Vanilla | 28Vanilla | 28 gehört. Die Kombi habe ich selbst bisher aber noch nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet von Marliboo am 16.12.2022, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum trage ich eigentlich immer gelayert mit Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum. Das gibt dem seriösen, erwachseneren Absolu ein bisschen mehr Leichtigkeit und frische Energie, während die EdP-Blumenfruchtbombe ein bisschen gezügelt wird und mehr holzig-moosige Tiefe bekommt. Die Kombi hält unfassbar lange. Das Absolu mag ich auch alleine, ist mir da aber zu dezent, das EdP trag ich nie ungelayert.

Eine andere wunderschöne Kombi ist ValparaisoValparaiso mit HeliacaHeliaca : Beide sind einzeln auch schön, aber gerade der Valparaiso kann mir im Sommer ein bisschen zu süß werden, das puffert der frisch-würzige Heliaca gekonnt weniger. Und die zitrische Ingwernote passt einfach perfekt zum Valparaiso. 

Mein absolutes Layer-Monster ist Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme zu allem was ein bisschen Kante gebrauchen kann, z.B. frisch-blumige Düfte, allerdings sehr sparsam dossiert, sonst gibts nur noch Leder.

vor 2 Jahren 2

Ich layere öfter Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum und Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur 

Beim Byredo bin ich mir bis heute nicht sicher ob ich den Solo mag weil er mir fast n ticken zu süß ist 🙈 und der gucci steuert da gut gegen 

vor 2 Jahren 2

Trage heute By Night (Eau de Parfum)By Night Eau de Parfum  gelayert mit AlexandraAlexandra 😍

vor 2 Jahren 7

Ich habe nur zwei Kombinationen, die ich regelmäßig nehme:

1. LindenblüteLindenblüte gelayert mit Himalayan BlueHimalayan Blue 

Die Lindenblüte allein ist traumhafte, authentische Lindenblüte, aber wie Lindenblüte eben so ist, sehr süß. Zusammen mit dem völlig unsüßen Himalayan Blue wird die Süße etwas gemäßigt und die Lindenblüte wird weniger monothematisch, ohne den Hauptcharakter Lindenblüte einzubüßen.

2. Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum gelayert mit Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum 

Diese Kombination mag zunächst ein wenig verrückt klingen. Ich versuche einmal zu beschreiben, warum ich die Kombination so mag: Coco EDP finde ich sehr edel, fein, lebendig und mit guten Verlauf. Der einzige Wermutstropfen ist, dass eine Note, vermutlich wieder einmal Benzoe, ihm einen altbackenen Unterton verleiht. Coco Mademoiselle allein hingegen, liegt mir gar nicht. Den Jasminriechstoff finde ich komisch und irgendwie scheint dem Duft die Lebendigkeit und das Herz zu fehlen, er erscheint mir ziemlich künstlich. 

Wenn ich nun Coco EDP mit dem Coco Mademoiselle layere, dann ergibt sich eine Art moderneres Coco EDP, das seine seine Lebendigkeit und Natürlichkeit bewahrt, aber nicht mehr altbacken erscheint.

Übrigens ist es bei mir nicht egal, in welcher Reihenfolge ich die Düfte schreibe. Der Hauptduft ist immer der Erstgenannte. Der zweite ist der, mit dem ich layere. Für mich heißt das, dass ich dem ersten, einen Hauch des zweiten zufüge. So habe ich z.B. Coco Mademoiselle nur als 20-ml Travelgröße.

So sieht das mit dem Layern bei mir aus.

vor 2 Jahren 1
First
2. Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum gelayert mit Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum
Der Hauptduft ist immer der Erstgenannte. Der zweite ist der, mit dem ich layere. Für mich heißt das, dass ich dem ersten, einen Hauch des zweiten zufüge. So habe ich z.B. Coco Mademoiselle nur als 20-ml Travelgröße.

So sieht das mit dem Layern bei mir aus.

Das klingt interessant, und wird gleich mal ausprobiert. Ersteren benutz ich gerne zur Arbeit, letzterer als EdT war ein Geschenk und trag ich selten, bin gespannt, dank dir!

vor 2 Jahren 1

Oh, das freut mich und ich bin sehr gespannt auf Deine Erfahrung damit!

vor 2 Jahren 2
First

Ich habe nur zwei Kombinationen, die ich regelmäßig nehme:


2. Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum gelayert mit Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum 

Diese Kombination mag zunächst ein wenig verrückt klingen. Ich versuche einmal zu beschreiben, warum ich die Kombination so mag: Coco EDP finde ich sehr edel, fein, lebendig und mit guten Verlauf. Der einzige Wermutstropfen ist, dass eine Note, vermutlich wieder einmal Benzoe, ihm einen altbackenen Unterton verleiht. Coco Mademoiselle allein hingegen, liegt mir gar nicht. Den Jasminriechstoff finde ich komisch und irgendwie scheint dem Duft die Lebendigkeit und das Herz zu fehlen, er erscheint mir ziemlich künstlich. 

Wenn ich nun Coco EDP mit dem Coco Mademoiselle layere, dann ergibt sich eine Art moderneres Coco EDP, das seine seine Lebendigkeit und Natürlichkeit bewahrt, aber nicht mehr altbacken erscheint.


Was für eine interessante Idee!

Ich layere normalerweise nicht, aber diese Kombination klingt für mich schlüssig: Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum enpfinde ich als ein bisschen zu ernst für jeden Tag. Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum mag ich eigentlich nicht, er könnte aber Coco etwas "unbeschwerter" machen.

ich layere sehr gerne und sehr begeistert vor 2 Jahren 5

Meine Lieblings-Layer-Düfte sind

Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure das riecht für sich allein genommen wie unbeduftete Bodylotion - gelayert damit kann man jeden Duft zu einem Bodylotion-Duft umfunktionieren

Super find ich auch Musk | 12Musk | 12 zum Layern. Der ist für sich sehr linear und dezent, riecht eigentlich nur ein bisschen süßlich-karamellig und "hautig", leicht sexy. Damit kann man jedem Duft eine süße, sinnliche Note geben und jeder Duft wird ein Kuschelduft.

Clean Reserve - Sel SantalClean Reserve - Sel Santal riecht sehr duschgelig-sauber-aquatisch, aber auch irgendwie holzig-cremig, eine ganz eigenwillige aber tolle Kombi. Und als Layerduft eignet er sich super, um "dichte" Düfte etwas zu entzerren, ihnen ein bisschen mehr Leichtigkeit zu geben, etwas mehr Klarheit und Frische.

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette gibt einem Dufte eine grüne, "botanische" Komponente, auch mehr Leichtigkeit.

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau ist auch wundervoll zum Layern, gibt jedem Duft eine sexy Komponente.

Mein bisherigen Lieblingskombinationen waren

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette // Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette also das war der Hammer - cremige Kokosnuss, Piment und cremige Feige, und etwas Botanik - und dadurch der schwere Hämmer Hypnotic Poison tagestauglich entzerrt


4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau // Clean Reserve - Sel SantalClean Reserve - Sel Santal zusammen eine wundervolle sexy Kombi cremig-holzig und ganz ohne Süße

Bitter SweetBitter Sweet // Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum dadurch war der Duft weniger schwer und hatte etwas leichte zitrische Frische

Viel Spaß beim Ausprobieren! Very Happy

LG

vor 2 Jahren 2
BeatriceA
First

Ich habe nur zwei Kombinationen, die ich regelmäßig nehme:


2. Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum gelayert mit Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum 

Diese Kombination mag zunächst ein wenig verrückt klingen. Ich versuche einmal zu beschreiben, warum ich die Kombination so mag: Coco EDP finde ich sehr edel, fein, lebendig und mit guten Verlauf. Der einzige Wermutstropfen ist, dass eine Note, vermutlich wieder einmal Benzoe, ihm einen altbackenen Unterton verleiht. Coco Mademoiselle allein hingegen, liegt mir gar nicht. Den Jasminriechstoff finde ich komisch und irgendwie scheint dem Duft die Lebendigkeit und das Herz zu fehlen, er erscheint mir ziemlich künstlich. 

Wenn ich nun Coco EDP mit dem Coco Mademoiselle layere, dann ergibt sich eine Art moderneres Coco EDP, das seine seine Lebendigkeit und Natürlichkeit bewahrt, aber nicht mehr altbacken erscheint.


Was für eine interessante Idee!

Ich layere normalerweise nicht, aber diese Kombination klingt für mich schlüssig: Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum enpfinde ich als ein bisschen zu ernst für jeden Tag. Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum mag ich eigentlich nicht, er könnte aber Coco etwas "unbeschwerter" machen.

Auf Deine Erfahrung damit bin ich auch sehr gespannt! Irgendwann dienen wir vielleicht noch als Inspiration für Chanels nächsten Duft, der dann beide kombiniert anbietet Wink

vor 2 Jahren 1
1 - 25 von 104
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Layering-Kombinationen
Gehe zu