Forum durchsuchen

welcher Nasomatto für einen 27-jährigen?

1 - 25 von 32
welcher Nasomatto für einen 27-jährigen? vor 11 Jahren
mir ist irgendwie mehr und mehr danach, meine Sammlung mit einem der berühmt-berüchtigten Nasomattos zu komplettieren. Welchen der Nasomattodüfte haltet ihr am geeignetsten und tragbarsten für einen (Noch-) Student? Habe natürlich besonders an Duro, Black Afghano oder Pardon gedacht.

Vielen Dank für Hilfe, Tipps und Anregungen

Lenni
vor 11 Jahren
"Duro" weil der mir als fast 30-jähriger auch gefällt... Cool
vor 11 Jahren
Aber ganz ehrlich... in meinen Augen gibt es für das gleiche Geld mehr Stoff der besser ist...
vor 11 Jahren
Teste mal Duro, ja. Den trag ich am häufigsten von den 3en. Dann Pardon und dann Black Afgano.

Wenn er dir gefällt und du dir das Preis/ml Verhältnis nicht so zusagt, schaue dir Montale's "Aoud Musk" an, der riecht wie Duro, aber mit ordentlich Campher.
vor 11 Jahren
Montale geht immer, um Leute umzubringen... Wink
vor 11 Jahren
Ganz schön find ich auch "Absinth" von Nasomatto Smile
vor 11 Jahren
Eigentlich sind alle Nasomattos gut geeignet, Duro halte ich aber auch für den besten Wurf dieser Marke. Und im Gegensatz zu Jensemann habe ich bisher auch noch nichts entdeckt, was für denselben Preis einen solchen Duft rüberbringt. Auch nicht Aoud Musk. Duro ist m.E. schon ein sehr männlicher Duft, recht markant und nur was für Leute, die nicht wankelmütig durchs Leben schreiten. Das moderne Äquivalent zu den 80er Powerhouse-Düften, wie ich finde...
vor 11 Jahren
Noch eine Stimme für Duro. Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich den recht gefällig. Sicher riecht er anders als viele gewohnte Düfte, aber das ist auch schon alles. Smile
vor 11 Jahren
Keinen dieser Kandidaten würde ich einer Altersgruppe oder einer beruflichen Stellung zuordnen. Ich halte den Typ des Trägers an sich für wichtiger. Ein leptosomer Jüngling mit Duro, da müsste ich überlegen, ob er seiner Umwelt etwas mitteilen möchte oder einfach nur einen schlechten Duftberater hat. Wink
vor 11 Jahren
@Gerry:
Wir sollten dann bei der Dufteinordnung den BMI mit einbeziehen Wink
vor 11 Jahren
Unter 80 kg verkaufen einem die netten Damen im Laden kein Duro? Wink
vor 11 Jahren
Nö, die bieten einem dann "Eve" an Sad
Sorry für off-topic Wink
vor 11 Jahren
Thread-Titel gelesen und nur gedacht: Das ist doch keine Altersfrage(!)

Okay, für kleine 17-jährige Teenies, die nach "Pantydroppern" suchen, sind diese Düfte in der Tat nichts, aber mit 27 Jahren solltest du doch selbstbestimmt genug sein, dich da nicht noch weiter auf eine gewisse Alterssparte für jeden einzelnen Nasomattoduft festnageln zu lassen Wink

Teste sie, entscheide dich für einen und such nicht noch nach Gründen, die unnötigerweise eine freie Entscheidung erschweren.
vor 11 Jahren
Also ich bin 26 und fühle mich für den Duro nicht zu jung. Ich glaube, der ist echt absolut okay.

Und qualitativ gibt es wenig besseres. Montale empfinde ich hingegen als überteuerten Schrott.

Ich habe von dem Duro nur eine Tröpfchenprobe bekommen, die aber schon für einige male Tragen gereicht hat und immer noch halbvoll ist. Der Duft ist extrem ergiebig. Ich glaube mit einem normalen Sprühkopf ist der kaum dosierbar.

Er ist also vielleicht 3mal so teuer, aber auch 3mal so ergiebig.

Der Duro ist auch absolut tragbar, finde ich. Und könnte eher ein Pantydropper sein, als die Düfte, die von Teenies oft dazu benutzt werden.

Die leicht medizinische Note mit diesem sehr männlichen Leder und der dezenten Süße, die den Duft in meiner Nase völlig altersunabhängig wirken lässt, macht ihn irgendwie auch sexy.

Der Cuirs von Carner Barcelona ist für mich eine Alternative. Der wirkt etwas weniger jung, hat aber eine intensivere, medizinische Oud-Note für mich, die durchaus sexy wirken kann, wenn sie nicht zu extrem ist und zusammen mit dem Duft eine interessante Kombi ergibt.

Viele fanden an mir das Azzaro p.H. z.B. total sexy... und das ist ja nun auch kein moderner Pantydropper mehr, sondern schon eher ein alter Duft. Und nach der Reformulierung ist er mir auch etwas alt geworden.

Ich glaube diese angeblichen Pantydropper verfehlen ihr Ziel oftmals eher Wink
vor 11 Jahren
@ Terra: Meine Absicht war, diesen (an anderer Stelle bereits diskutierten) Begriff hier nur nochmal humoristisch aufzugreifen und unterschwellig aufzuzeigen, wie lächerlich und unpassend dessen Verwendung überhaupt ist.
vor 11 Jahren
Von den 3 genannten gefällt mir Pardon zur zeit am besten, dicht gefolgt von Duro. Black Afgano geht so. Und für einen 27 jährigen sind alle 3 auf jedenfall tragbar.

Pardon ist meiner Meinung nach etwas "leichter" zu tragen als die anderen beiden.
vor 11 Jahren
Ich muss Pardon und Black Afghano auch nochmal kennen lernen :/. So schlimm, dass ich die noch nicht gerochen habe. Wenn ich mir noch mal einen Duft leisten kann und bestelle, werde ich mir davon gleich Proben wünschen.

Der Duro ist aber schon mal toll...

Aber irgendwie auch fast bekloppt, für 30ml 120€ auszugeben Laughing

Und da mich das Cuirs ja schon daran erinnert und zwar immer noch teuer, aber bezahlbar ist...

Doch so 3-5ml von dem Duro möchte ich mir auch noch mal besorgen.
vor 11 Jahren
Klar, es ist im Grunde bekloppt (oder sagen wir einfach "dekadent"...) für 30ml eines Duftes so viel Knete über den Tisch wandern zu lassen - ein wenig relativiert sich das aber: viele Nasomattos sind einfach extrem ergiebig, halten ewig etc., man benötigt also selbst als Vielsprüher (wie ich einer bin) allerallerhöchstens drei Sprüher, eher einen oder zwei pro Anwendung und der Duft hält dennoch sehr lange, manchmal bis weit in den nächsten Tag hinein.

Deshalb weise ich mal auf die zahlreichen Nasomatto-sharings hier hin. Selbst eine 10ml-Abfüllung dürfte eine ganze Weile halten.
vor 11 Jahren
Duro, Black Afghano - geht's auch etwas dezenter und mit weniger Testosteron?

Mit "Hindu Grass" zeigt Nasomatto, dass Patchouli und Frische sich nicht ausschließen müssen. Dieses etwas weniger beachtete Parfum riecht ein wenig nach kühler Abendluft auf dem Land, nach offenem Fenster und frischen, etwas klamm gewordenen Bettlaken. Sicher eine tolle Alternative zum Waschmittelmoschus der unteren Preiskategorien.

Wenn's denn dem Typ entspricht, könnte der an einem jüngeren Mann ziemlich sexy wirken.
vor 11 Jahren
Apicius:
Duro, Black Afghano - geht's auch etwas dezenter und mit weniger Testosteron?

Mit "Hindu Grass" zeigt Nasomatto, dass Patchouli und Frische sich nicht ausschließen müssen. Dieses etwas weniger beachtete Parfum riecht ein wenig nach kühler Abendluft auf dem Land, nach offenem Fenster und frischen, etwas klamm gewordenen Bettlaken. Sicher eine tolle Alternative zum Waschmittelmoschus der unteren Preiskategorien.

Wenn's denn dem Typ entspricht, könnte der an einem jüngeren Mann ziemlich sexy wirken.

"Hindu Grass" ist sehr cool, das stimmt. Starker Patchouli ohne Süße, gepusht in die tabak- und heuartige Richtung. Riecht wie frisch gemähtes Heu im Hochsommer.

Aber sobald man einmal erkennt, dass es Patchouli ist, kommt das mit dem Heu nie wieder. Zumindest wars bei mir so. Very Happy

Ich hab nur nicht dran gedacht, weil meine Freundin Hindu Grass nicht mochte.

"Ey, das riecht wie frisch gemähtes Heu im Sommer, riech mal!" - "...und dagegen bin ich allergisch, gefällt mir nicht!"
Zuletzt bearbeitet von Adan am 11.03.2013, 23:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Scheint ja gut zu sein, das "Hindu Grass"...
vor 11 Jahren
Ich hab nur nicht dran gedacht, weil meine Freundin Hindu Grass nicht mochte.

"Ey, das riecht wie frisch gemähtes Heu im Sommer, riech mal!" - "...und dagegen bin ich allergisch, gefällt mir nicht!:c81bd13a27]

Und erneut möchte ich an Frau Nases Weisheit erinnern... Idea

Hindu Grass ist übrigens tatsächlich interessant, aber sicher nicht Jedermanns Sache - ob Jensemanns Sache musst Du selbst herausfinden Wink
vor 11 Jahren
Entschuldige lieber Siebter, aber wenn man 2,3 Sprüher von dem Duro nimmt, dann ist das natürlich nicht mehr dezent sondern auch die Menschen in 100km Entfernung werden das noch riechen... und jeder in der unmittelbaren Nähe muss sich mit einer Gasmaske schützen, damit ihm nicht die Nase weggeätzt wird von der Intensität des Duftes.

Ich habe eine Tropfenabfüllung von dem Duft bekommen. Die ist halb leer und hat bei mir schon für einige male tragen gereicht. Ich nehme die, drücke sie fest auf das Handgelenk und drehe sie einmal kurz um. Das gleiche mache ich dann einmal am Hals. Damit rieche ich dann den ganzen Tag - mindestens - nach Duro und das auch im Umkreis von etwa einem Meter.

3 Sprüher von Terre d Hermes töten ja schon jeden in der Nähe... was soll den das dann mit Duro werden Laughing

Damit möchte ich auch dich ansprechen, Apicius. Ich würde einen Duft wie Duro niemals im Sprüher haben wollen. Ich glaube er ist für mich dann kaum noch dosierbar. Aber ich glaube, wenn ich den vorsichtig genug dosiere, dann ist das ein schöner Duft, der aber selbst dann manchmal noch an der Grenze zu "zu aufdringlich" ist.

Man selbst nimmt einen Duft ja auch immer anders und weniger intensiv wahr, wenn man sich an ihn gewöhnt hat. Aber ich erinnere mich an meine letzte Beziehung. Schon nach 2 Sprühern Terre d Hermes roch ich wohl immer viel zu extrem (ich habe das EdT), ein Sprüher war angenehm.
vor 11 Jahren
An mir ist Duro relativ harmlos, man fällt damit seltsamerweise kaum auf; auch Black Afgano ist keine Ausstrahlungsbombe, hält aber extrem lange und fällt halt dann doch auf, wenn man mir recht nahe kommt.
Dafür ist Hindu Grass bis zu einer gewissen Distanz gut wahrnehmbar (als Patschuli)...
vor 11 Jahren
Als ich Black Afgano getestet hatte war "bereits" nach 12h Schicht im Schacht. Nicht schlecht, aber ich hatte mir doch mehr von diesem Langlebigkeitsmonster erhofft.
Die höchste Haltbarkeit hatte ich bei "Jubilation XXV", geschlagene 3 Tage, da ich einen Sprüher in die Haare tätigte. Selbst nach 2 Haarwäschen war der Geruch davon noch wahrnehmbar. Respekt.
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum welcher Nasomatto für einen 27-jährigen?
Gehe zu