Forum durchsuchen

Der Duft eures Vaters

126 - 150 von 240
vor 9 Jahren
Ich habe meinem Vater vor kurzem "Encre Noire" geschenkt. Den trägt er seitdem fast jeden Tag. Zuvor hat er - auch Geschenke von mir - "Champion", "Plus Plus Masculine", "CK One" und "CK One Summer 2014" getragen. Davor überwiegend verschiedene After Shaves, nie besonders stark oder gut wahrnehmbar. Ich glaube aber, dass ich ihm mit "Encre Noire" einen Duft geschenkt habe, dem er jetzt länger die Treue halten wird Smile
vor 9 Jahren
Bartholomeo:
Mein Vater, der Atze, trägt "Sì (Eau de Parfum)" vonn GA! *____*

A) nennt man seinen Vater nicht atze
B ) warum trägt dein Vater ein Damenparfum? Und
C) was verwendet dann deine Mama? Old Spice?
vor 9 Jahren
Früher entweder "Black Luxury" von Danske Club, "Brut" von Fabérge oder "Old Spice (1963)".

Bis ich ihn auf "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne" von Proderma angefixt habe, seitdem sein Signaturduft, obwohl er gar nicht weiss, dass es sowas gibt! Wink
vor 9 Jahren
Kann mich nur an Issey Miyake "L'Eau d'Issey pour Homme" erinnern und "Old Spice" >- weil ich's geschenkt habe.. : D
vor 9 Jahren
Chnokfir:
Früher entweder "Black Luxury" von Danske Club

Aber du meinst schon den Tabak, oder gab respektive gibt es davon einen Duft?
vor 9 Jahren
erstaunlich wie viele Väter gleich duften Very Happy

auch ich kann mich an Old Spice erinnern und an Pino Silvestre.
Besonders Pino.....als würde er auf einer Tannenplantage arbeiten Smile

Aber ich muss sagen, auch er schaute sich damals nach einem Signature Duft um und fand ihn über Harley Davidson Classic und Tabak Original zu seinem Favoriten....
Karl Lagerfeld Man.

Diesen gibt es ja leider nicht mehr und er ist jetzt auf Puma Sync umgestiegen weil er eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den beiden wahr nimmt.
Mal schauen ob man ihn noch güstig wo findet.
vor 9 Jahren
Papa benutzt "Eau Sauvage", und ich finde, es paßt wunderbar zu ihm.
vor 9 Jahren
Tabak ...Tag ein, Tag aus.

wohl der Grund warum ich nur liebliche, sanfte Herrdüfte mag,

..naja und natürlich auch "Mallorca Girl"
vor 9 Jahren
Tamriel:
Chnokfir:
Früher entweder "Black Luxury" von Danske Club

Aber du meinst schon den Tabak, oder gab respektive gibt es davon einen Duft?

Ja, mein Vater war passionierter Pfeifenraucher. Wink
Einen Duft hätte ich mir da auch nur schwer vorstellen wollen ... Cool
vor 9 Jahren
Chnokfir:
Tamriel:
Chnokfir:
Früher entweder "Black Luxury" von Danske Club

Aber du meinst schon den Tabak, oder gab respektive gibt es davon einen Duft?

Ja, mein Vater war passionierter Pfeifenraucher. Wink
Einen Duft hätte ich mir da auch nur schwer vorstellen wollen ... Cool

"Tobacco Vanille" kommt tatsaechlich entfernt an "Black Luxury" heran Razz
vor 9 Jahren
Mein Vater trägt Pitralon Classic AS und auch One 4 Two steht in seinem Badschrank.
vor 9 Jahren
Mein Dad trägt ''Terre d'Hermès''
vor 9 Jahren
"G-Man"

Daneben "Boss Bottled" und vorher ewig "Minotaure" (dem er ständig nachtrauert und nur mangels dem dazugehörigen After Shave nicht mehr benutzt).

Zwischendurch waren "1881 pour Homme" , "Hugo" und "Égoïste" dabei.
vor 9 Jahren
Fittleworth:
Papa benutzt "Eau Sauvage", und ich finde, es paßt wunderbar zu ihm.

Ein klasse Duft, der viel über den Träger aussagt!
vor 9 Jahren
Als ich noch jung war trug mein Vater immer "Relax" von Davidoff, mittlerweile im reiferen Alter ist er vom süßen weg und bei "Vetiver" von Guerlain angekommen.
vor 9 Jahren
Mein Vater benutzt im Wechsel zwei Düfte und das seit einer gefühlten Ewigkeit. Für den Frühling bzw. Sommer benutzt er Acqua di Parma (hat er auf einer Italienreise kennengelernt) und für die kühlere Jahreszeit nimmt er Habit Rouge (der Duft meines Großvaters seit ich denken kann). Hinzu kommt meist ein recht duftneutrales Aftershave von Biotherm.
vor 9 Jahren
Antaeus früher jeden Tag. Heute im Alltag keinen mehr. Wenn doch mal wieder einer angebracht ist Wink dann Antaeus. ( übrigens der einzige Flakon, den ich in meiner Parfumozeit jemals geleert habe.
vor 9 Jahren
Meiner trägt ebenfalls Boss Bottled
vor 7 Jahren
Mein Vater trägt im Alltag keinen Duft, zu feinen Anlässen trug er manchmal "Eau de cologne" von Hermes, den ich deshalb sehr liebe. Immer wenn ich den Duft roch, hatte mein Vater einen seiner eleganten Anzüge an und bewegte sich anders, irgendwie tänzerischer Smile. Sein 200ml Flakon muss Jahrzehnte gehalten haben, denn erst vor kurzem sah ich den Nachfolger "Eau d'orange verte" bei ihm stehen. Der Originalduft symbolisiert für mich elegante, klassische, unglaublich frische Männlichkeit.
vor 7 Jahren
nautica voyage, hoggar, boss bottled, ck one shock und dolce the one
vor 7 Jahren
Mitte der Achziger, morgens in dem winzigen braunen Badezimmer mit den zwei orangen Waschbecken griff mein Papa oft laut singend zu "Nino Cerruti pour Homme". An den Flakon selber kann ich mich nicht mehr erinnern, nur daran wie wir er ab und an mal stolz seinen "Tscherutti" erwähnte.
vor 7 Jahren
Ich erinnere mich an eine gemeinsame Griechenlandreise mit meinem Dad, circa 1979. Vater (Jahrgang 1918) sitzt in Unterwäsche auf dem Bettrand des gemeinsamen Hotelzimmers und reibt sich großflächig mit LAGERFELD ein, kommentiert es mit "Alter Mann fängt an zu stinken". Wink
vor 7 Jahren
Mein Vater hat Düfte immer sehr gerne gehabt. Ich hab ihn immer zum Geburtstag und zu Weihnachten seinen Lieblingsduft geschenkt, früher war es Venezia Uomo und als es den nicht mehr gab, war es Roma Uomo. Die anderen Düfte hat er sich selbst gekauft, aber bei Venezia und Roma hat er gewußt, dass er die immer von mir bekommt und sich darauf gefreut.
vor 7 Jahren
Eau de Kloake
vor 7 Jahren
So lange ich mich erinnern kann trug mein Vater Armani Pour Homme. Als er kürzlich starb und ich seine persönlichen Dinge aus dem Krankenhaus holte war dabei auch ein fast leerer Flakon von "seinem" Armani. Der ist jetzt Teil meiner Sammlung und ich denke ich werde versuchen ein weitere Flasche der alten Rezeptur zu besorgen. Meine achtjährige Tochter erklärte mir nämlich, dass wenn ich den Duft trage das ein bischen so ist als wäre der Opa in unserer Wohnung unterwegs. So ein Signaturduft, über Jahrzente getragen, hat auf jeden Fall den Vorteil, dass die Assoziation der Person mit dem Duft wahnsinnig direkt und intensiv ist. Wäre mir trotzdem auf die Dauer zu langweilig Wink.
126 - 150 von 240
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Der Duft eures Vaters
Gehe zu