Forum durchsuchen

Montale - Intense Café & Arabian Tonka

Montale - Intense Café & Arabian Tonka vor 2 Monaten

Hallo ,

mich würde interessieren, was die Männer aber auch Frauen dazu meinen, welches besser für einen Mann geeignet ist. Sicherlich bin ich mir bewusst, dass diese Frage sehr inviduell sein kann bzgl diese Parfüms.

Besonders Intense Café. Der Gedanke in meinem Caféhaus reinzukommen, und den Duft vom Kaffee zu riechen, gepaart Rosen und das süße, beschert einem eine positive Laune. Der Gedanke ist reizend und einzigartig. Nun meine Frage dazu, ist dieses Parfüm zu feminin oder kann das sehr wohl ein Mann tragen? Mich stören Rosen in keinster Weise in einem Parfüm. Jedoch sollte das nicht zu intensiv sein.was ist eure Meinung? 

zu Arabian Tonka lässt sich es schwer vorstellen, was für besondere Düfte da hinzaubert. Besonders im drydown würde mich das sehr interessieren. Klar es gibt die Basisnoten. Aber doch ist es immer unterschiedlich. Auch hier interessiert mich eure Meinung? 

welches Parfüm ist eher was für ein Mann passend? 

vor 2 Monaten 2

Klingt so, als hättest Du die Düfte noch nicht getestet. Dann vielleicht zuerst testen? So wird es einfacher, über die Düfte zu reden. 

vor 2 Monaten 1

Testen solltest du beide.

Für einen Mann tragbarer ist aber der Arabians TonkaArabians Tonka. Vorsicht mit der Dosierung, er ist sehr stark, auf Kleidung teilweise nach der Wäsche noch leicht da.

Beim Intense CafeIntense Cafe erwarte nicht zuviel Coffee. Die Rose überstrahlt alles. Vielleicht beim Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe habe ich etwas Kaffee wahrgenommen. Beide haben aber eher wenig davon.

Aber auch ein Mann kann Rose tragen.

vor 2 Monaten 3

Meine ganz persönliche und ungefilterte Meinung, gar keine von den beiden. Intense CafeIntense Cafe ist für mich zu feminin für ein Mann. Der hat zwar eine präsente Kaffee Note aber der wird im Drydown sehr blumig. Arabians TonkaArabians Tonka ist Nummer 1 auf meine persönliche Liste über die schrecklichsten Parfums aller Zeiten. Unfassbar stechend und penetrant. Ich bin absolut nicht zimperlich was starke Parfums angeht aber der ist einfach unangenehm. Ich flüchte regelrecht wenn einer in meiner Nähe den Duft trägt. Unerträglich..

Wenn Du die Parfums nicht kennst, solltest Du die beiden Parfums auf jeden Fall erst mal testen…

vor 2 Monaten

Nun da habt ihr absolut Recht mit testen. Habe mir gerade beide als Probe bestellt. Mal gucken, ob eins mich überzeugt. Werde da wenn ich sie habe, hier berichten. Grundsätzlich mag ich kräftige Düfte. Nur muss ich sie mögen. Gibt nämlich reichlich Düfte, die das besitzen,aber mir nicht gefallen. 

vor 2 Monaten 1

Stechend im Sinne von frischem oder zitrischen ist beim Tonka aber nicht's. Er strahlt halt sehr das orientalisch süßliche ab,was auch leicht drückend auf einen wirken kann,er hat leicht einen BR540 Touch,penetrant würde ich da den BR540 und da drüber noch Erba Pura stellen. Aber jede Nase ist ja anders.

Ich hab ihn jetzt seit ner Woche und muss ihn nochmal an einem kühlen Tag testen. 

Bei 12-13° wird er etwas schwer in der Nase und tragbar für einen Mann ist er schon,den Cafe kenn ich *noch* nicht im Gegensatz.

Kannst ja dann posten wie du dich entschieden hast.

vor 2 Monaten 1

Meine Empfindung ist dass der Intense CafeIntense Cafe eher in die weibliche Richtung geht. Der Arabians TonkaArabians Tonka riecht toll aber eher männlich. Darum hab ich den wieder verkauft. Würde dir also den Arabians empfehlen 🙂

vor 2 Monaten

Ich schließe mich @Gourmandnisi an

vor 2 Monaten 1

Ich als Mann empfinde den Intense CafeIntense Cafe tatsächlich auch als eher feminin.. ist als Mann sicherlich auch tragbar, aber ich sehe den Duft eher nicht an mir persönlich.
Der Arabians Tonka hingegen ist einer meiner Lieblinge… ich kann verstehen wenn der/die ein oder andere den nicht so gerne mag weil er halt wirklich voll auf die zwölf gibt. Eins der stärksten Parfums die ich kenne (nur der Ombre NomadeOmbre Nomade legt noch ne Schippe drauf)

Ich liebe ihn und rieche ihn nahezu ausschließlich an Herren, was deine Ausgangsfrage vllt beantworten kann Smile

vor 2 Monaten

So hab nun etwas testen dürfen, da ich die Proben habe. 

es gab positive aber auch negative Reaktionen meiner Seite.  Fangen wir mit Arabian Tonka an. Der Duft ist sehr stark. Für mein Geschmack zu herb. Gefällt mir überhaupt nicht. Istvzwar kein Alexandria 2, aber haben Parallelen. Fängt sehr stark an der Duft und im drydown ist er immer noch so. Haltbarkeit ist top. Da gibt's echt nix zu meckern. Duft eher enttäuschend für mich. 

zu Intense Café kann ich sagen, dass dieser ein sehr angenehmer Duft ist. Hat aber wenig mit Café zu tun. Vllt im Hintergrund minimal. Eher ist die Rose dominant. Was keineswegs schlecht ist. Kann man als Mann ebenso tragen. Würde ich auch kaufen wollen. Auch hat das was warmes und minimal pudriges in sich. Gefällt mir Recht gut. Definitiv besser als Arabian Tonka. Die Haltbarkeit bei Intense Café ist gut. Man nimmt ihn lange wahr. Kann man in mein Augen nix falsches machen. Auch für Büro sogar geeignet. Nur sollte man das mit sprühen nicht so übertreiben. Aber sonst ein gelungener Duft. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Montale - Intense Café & Arabian Tonka
Gehe zu