Forum durchsuchen

Wie verpackt ihr eure Abfüllungen?

1 - 25 von 28
Wie verpackt ihr eure Abfüllungen? vor 2 Monaten 1

Hey, ich überlege gerade, wie ich am besten Abfüllungen versende.

Ich habe mir bereits ein paar Luftpolsterumschläge zugelegt.

Reichen diese für den Schutz der Abfüllungen aus, oder sollte man noch extra polstern?

Vielen Dank für eure Tipps 😊

LG

Daniel

vor 2 Monaten 1

Wenn ich mehrere Abfüllungen in einem Umschlag verschicke, dann packe ich sie gerne in einen kleinen Zipper-/Druckverschlussbeutel, und wickel es noch einmal in seperate Luftpolsterfolie, ehe ich es dann in den Luftpolsterumschlag packe. Gerade bei Glas-TZ kann man meiner Meinung nach nie vorsichtig genug sein.

Was meiner Meinung nach aber mindestens genau so wichtig ist, ist es die TZ anständig abzudichten - sei das mit Teflonband direkt am Gewinde (aber bitte nie bis ganz nach oben, sonst ist es garantiert, dass es ausläuft), oder mit Isolierband außen, je nachdem was einem lieber ist.

vor 2 Monaten 2

luftpolsterumschlag reicht 🙂

vor 2 Monaten

Ich würde dir empfehlen, die Stelle zwischen Körper und Sprühkopf nochmal extra mit Tesa zu verkleben - die Post geht nicht immer zimperlich mit Briefen um...

vor 2 Monaten 4

Ich packe die Glas TZ- trotz Luftpolsterumschlag immer noch zusätzlich in Luftpolsterfolie ein.

Da die Post oft nicht sorgsam mit den Briefen umgeht oder die Zusteller irgendwelche anderen Dinge darauf fallen lassen ist dies sicherer.

Bei mir sind schon Abfüllungen total zerbrochen angekommen, die nur in dem Luftpolsterumschlag gepackt waren.

vor 2 Monaten 1
Sabine22

Ich packe die Glas TZ- trotz Luftpolsterumschlag immer noch zusätzlich in Luftpolsterfolie ein.

Jo. Ich habe neulich eine 3ml Abfüllung bekommen. Da hat die Post den Grossbrief (1,60 Euro Porto) zunächst wieder an den Absender zurückgeschickt. Er sei zu dick und somit nicht ausreichend frankiert. Er hatte (ich habs nachgemessen) 22,09mm ……

Soviel zu extra Folie. 

vor 2 Monaten 1

Naja, da muss der Versender drauf achten, dass er richtig frankiert. Das hat ja aber mit der eigentlichen Fragestellung nichts zu tun. Die Luftpolsterumschläge die ich benutze haben mit Abfüllung auch ohne extra Luftpolsterfolie schon fast 2cm, daher zahle ich nach DE so oder so 6,50 (günstiger darf nur 0,5cm dick sein). Da kann ich dann auch gleich zusätzlich absichern und nochmal extra polstern.

vor 2 Monaten 1

Nur Luftpolsterumschlag reicht nicht, so kamen bei mir schon 2x zerbrochene Proben an. 

@Jasberry ein Maxibrief kostet doch 2,75€ ohne Zusatzleistungen und der darf bis 5cm dick sein. Als was verschickst du die ?

vor 2 Monaten 1
Lenaflusi

Nur Luftpolsterumschlag reicht nicht, so kamen bei mir schon 2x zerbrochene Proben an. 

@Jasberry ein Maxibrief kostet doch 2,75€ ohne Zusatzleistungen und der darf bis 5cm dick sein. Als was verschickst du die ?

Ich komme aus Österreich. Bei uns kostet ein Maxibrief nach Deutschland (Brief L) €6,50.

vor 2 Monaten 1
Jasberry
Lenaflusi

Nur Luftpolsterumschlag reicht nicht, so kamen bei mir schon 2x zerbrochene Proben an. 

@Jasberry ein Maxibrief kostet doch 2,75€ ohne Zusatzleistungen und der darf bis 5cm dick sein. Als was verschickst du die ?

Ich komme aus Österreich. Bei uns kostet ein Maxibrief nach Deutschland (Brief L) €6,50.

Aah okay das erklärt es natürlich 😂

vor 2 Monaten
Jasberry

Naja, da muss der Versender drauf achten, dass er richtig frankiert. Das hat ja aber mit der eigentlichen Fragestellung nichts zu tun. 

Doch sicher hat es etwas damit zu tun. Es wird nach Verpackung/Schutz gefragt. Es wird daraufhin eine zusätzliche Umwicklung mit Knallfolie empfohlen. 

Und dann wird es wie gehabt in den gepolsterten Umschlag gesteckt und mit 1,60 Euro frankiert. Ich hab hier über 50 Abfüllungen, die so bei mir ankamen. 
Das Parfum darf teuer sein. Beim Porto wird geknickert. 

Der von mir angesprochene Umschlag mit 2mm Übermass passte übrigens locker durch den 2cm Testschlitz. Er ist ja nicht starr. Aber wenn die Post 2mm Fluffigkeit mitrechnet ….

Sollte auch nur ein gutgemeinter Hinweis sein. Oder klebt Ihr alle freiwillig 2,75 Euro drauf? Falls sich der 2cm Brief 2mm aufplustert?

vor 2 Monaten 1

Plastik-AF dichte ich mit Isolierband außen ab, schmeiß ich einfach so rein - und Glas-AF umwickle ich mit so Polsterfolie (ähnlich wie dünner Moosgummi), die bei uns in der Arbeit von den Lieferungen über bleibt. Und dann nehme ich einen gepolsterten Umschlag. Bisher ist noch nix zerbrochen und 1.60€ Frankierung reicht aus.

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 14.03.2024, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1
EdithLyri

Plastik-AF dichte ich mit Teflonband außen ab, schmeiß ich einfach so rein - und Glas-AF umwickle ich mit so Polsterfolie (ähnlich wie dünner Moosgummi), die bei uns in der Arbeit von den Lieferungen über bleibt. Und dann nehme ich einen gepolsterten Umschlag. Bisher ist noch nix zerbrochen und 1.60€ Frankierung reicht aus.

Die letzte Abfüllung (5ml), die ich bekommen habe und von aussen mit Teflonband umwickelt war, war bis zur Hälfte ausgelaufen. 
Mit Parafilm wäre das nicht passiert. Mi Isolierband vermutlich auch nicht. 

Teflonband gehört (wenn man es unbedingt benutzen möchte) auf das Gewinde (bei Glaszylindern) gewickelt und dichtet dann auch, wenn man es richtig macht. Aber keinesfalls aussen. Da ist es völlig überflüssig. Ist die Verschraubung dicht, braucht man es dort nicht. Ist die Verschraubung undicht, nützt es dort nix, sieht höchstens cool aus.

Und bei gesteckten Plastikzylindern ist Teflonband genau so unnütz. 

Zuletzt bearbeitet von StenLaurel am 14.03.2024, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

Auf jeden Fall immer den Schraub-/Steckkopf extra mit Isolierband sichern, gut andrücken, Abfüllungsfläschchen - egal ob Glas oder Plastik - laufen gerne aus und das ist dann für beide Seiten mehr als ärgerlich. Wenn ich mehrere Abfüllungen verschicke, sichere ich sie gerne nochmal mit einem kleinen Plastiksäckchen und das dann in ein Luftpolsterkuvert, habe ich auch schon mit kleineren Flakons gemacht. 

vor 2 Monaten 6

Die vernünftigen Plastik-Steckzerstäuber von ich glaube "Gläser und Flaschen", die Franciska hier verkauft, sind dicht und ein Umwickeln völlig unnötig.

Und tut Euren Empfängern den Gefallen, falls Ihr doch umwickelt, dann das Ende nicht völlig verkleben, dass man es kaum wieder los bekommt, sondern am letzten Ende ein kleines Stück Kleber an Kleber.

vor 2 Monaten 1

Ich habe meine erste Glas-Abfüllung, die ich überhaupt in meinem Leben verschickt hab in einem Luftpolsterkuvert verpackt und die Post hat ihn zuverlässig zerstört, sodass nur ein nach Blanche Bete riechendes Kuvert bei der Empfängerin ankam. Das war mir wahnsinnig unangenehm Sad

 Seitdem packe ich nach Möglichkeit immer noch zusächlich eine Schicht Karton oder mehr Luftpolstermaterial dazu.

vor 2 Monaten 1
StenLaurel
EdithLyri

Plastik-AF dichte ich mit Teflonband außen ab, schmeiß ich einfach so rein - und Glas-AF umwickle ich mit so Polsterfolie (ähnlich wie dünner Moosgummi), die bei uns in der Arbeit von den Lieferungen über bleibt. Und dann nehme ich einen gepolsterten Umschlag. Bisher ist noch nix zerbrochen und 1.60€ Frankierung reicht aus.

Die letzte Abfüllung (5ml), die ich bekommen habe und von aussen mit Teflonband umwickelt war, war bis zur Hälfte ausgelaufen. 
Mit Parafilm wäre das nicht passiert. Mi Isolierband vermutlich auch nicht. 

Teflonband gehört (wenn man es unbedingt benutzen möchte) auf das Gewinde (bei Glaszylindern) gewickelt und dichtet dann auch, wenn man es richtig macht. Aber keinesfalls aussen. Da ist es völlig überflüssig. Ist die Verschraubung dicht, braucht man es dort nicht. Ist die Verschraubung undicht, nützt es dort nix, sieht höchstens cool aus.

Und bei gesteckten Plastikzylindern ist Teflonband genau so unnütz. 

Sorry, ich meinte Isolierband. Danke für den Hinweis.

vor 2 Monaten

Ich versende in einem Luftpolsterumschlag und umwickel die Proben noch mal extra mit Frischhaltefolie. Bis jetzt nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet von Sibelle73 am 14.03.2024, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 2

Ich versende Glaszerstäuber ungern in gepolsterten Umschlägen, lieber in den kleinen (2 cm dicken) Kartons.

Plastikzerstäuber versende ich mit Luftpolsterfolie im Umschlag.

Den Übergang von Kappe / Schraubaufsatz und Zerstäuberkörper sichere ich noch mit Isolierband.

vor 2 Monaten 1

Ich fände es praktisch, bei mehreren Abfüllungen, (gerade bei Glas,) dass man die einzeln nochmal in Zewa oder ähnliches einrollt und alle zusammenlegt, Tesa drum und dann erst in den Luftpolsterumschlag.

So kann da nichts mehr drin rumrollen bzw. während des Transportes aufeinander kommen. Glas auf Glas geht nicht immer gut aus. Hatte letztes Jahr 2 Luftpolsterbriefe, die ausgelaufen ankamen bzw.  innen nur noch Scherben waren . 

Wäre vermeidbar gewesen. 

vor 2 Monaten

Kurze Frage in den Raum. Wo kauft ihr preiswert eure Luftpolsterumschläge? "Offline" habe ich sie bisher noch nicht gefunden. 😄

vor 2 Monaten 1

Ich kaufe meine Umschläge bei Müller in der Schreibwarenabteilung. 

vor 2 Monaten 4

Eine ausgelaufene oder zerbrochene Probe ist schon ärgerlich, daher alles doppelt und dreifach gesichert: Teflonband, Isolierband, etwas Zewa o.Ä. um die Abfüllung und noch zusätzlich eingeschlagen in Luftpolsterfolie und dann in den Luftpolsterumschlag o. Großbriefkarton. 

Haltet mich für nerdig ... aber wegen der Nachhaltigkeit benutze ich erhaltenes Versandmaterial wieder. 

vor 2 Monaten

Je nachdem. Meine sind ja aus hart Plastik, entsprechend bricht das eher nicht. Wird trotzdem nochmal in Zeitungspapier eingeschlagen und ggf. in Luftpolsterfolie. Hat bis jetzt immer gut funktioniert.

vor 2 Monaten
Zod

...

Und tut Euren Empfängern den Gefallen, falls Ihr doch umwickelt, dann das Ende nicht völlig verkleben, dass man es kaum wieder los bekommt, sondern am letzten Ende ein kleines Stück Kleber an Kleber.

Danke, dass das mal jemand erwähnt. Was ich mir da schon an Fingernägeln abgebrochen habe beim Versuch, irgenwelches Billigklebeband vom Zerstäuberhals zu kratzen, bei dem man den Anfang nicht findet und das sich dann noch nicht mal im Ganzen abziehen lässt 🥴

Ich dichte meine Kunststoffzerstäuber meist nur bei Sharings ab, einmal von außen Isolierband drumherum gewickelt und das Ende abgeknickt und mit sich selbst verklebt, damit es sich ganz einfach wieder abziehen lässt. Hatte noch nie eine Rückmeldung, dass was ausgelaufen wäre und bei mir kam auch noch nie etwas kaputt oder ausgelaufen an.

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie verpackt ihr eure Abfüllungen?
Gehe zu