Forum durchsuchen

Frau sucht Herrenduft - welcher könte das gewesen sein?

26 - 50 von 79
vor 11 Jahren
Nicht vergessen, Eau Sauvage ist immernoch SEHR weit verbreitet.

Und Eau Sauvage war und ist ja bekannt für seinen Zitrus. Oder Zitronencreme-Charakter.
vor 11 Jahren
Hm, dann tippe ich weiter...

"Versace Man Eau Fraiche"
"Dior Homme Cologne (2013)"
vor 11 Jahren
Hast du denn mittlerweile Black XS oder Zara Gold ausprobiert? H&M käufer in dem Alter werden wohl eher unwahrscheinlich etwas "exklusiveres" tragen, als was man in der Männerecke in den Parfumerien oder Kleidergeschäften findet. Dior Homme Sport ist allerdings garnicht fruchtig.
Zuletzt bearbeitet von Aqvatic am 08.05.2013, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Aqvatic:
Hast du denn mittlerweile Black XS oder Zara Gold ausprobiert? H&M käufer in dem Alter werden wohl eher unwahrscheinlich etwas "exklusiveres" tragen, als was man in der Männerecke in den Parfumerien oder Kleidergeschäften findet. Dior Homme Sport ist allerdings garnicht fruchtig.

Wo ist denn der Black XS zitronig? Wink
vor 11 Jahren
Er ist nicht zitronig im natürlichen Sinne, aber abstrakt zitrisch ist er schon und das eigentlich ganz stark, finde ich. Bitter-scharf zitrisch, fruchtig, süess und holzig.

Und die un Jardins sind such nicht so naturnah, sehr synthetisch, und erinnern mich im Grundcharakter halt sn Black XS. Ausserdem gibt es einfach gewisse Düfte, die der Typ "mitte 20, trendy und Diskogänger" mit einer höheren Wahrscheinlichkeit kauft. Da gehören die ganzen Exoten nicht dazu. Deswegen kam ich darauf.
vor 11 Jahren
Also mich erinnert Black XS kolossal an Erdbeeren ... so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein ... Shocked
vor 11 Jahren
Ich werde niemals verstehen was an Black XS for Men wie Erdbeeren riechen soll. Er erinnert mich an Oud Immortel bzw. umgekehrt.
vor 11 Jahren
Ok, neueste Vorschläge sind notiert...Zara gibts in meiner Ministudentenstadt leider nicht, Black XS habe ich ganz anders im Kopf, werde aber wieder mal dran schnüffeln.

Generell denke ich, du triffst den Nagel auf den Kopf aqvatic:
Ich würde dem Typen einen totalen Mainstream-Duft zuschreiben, der MUSS doch irgendwie aufzutreiben sein!
Buhuuuuu ich muss dieses Parfüm einfach haben Sad

(Die Jardins riechen für meine Nase übrigens extrem natürlich Wink )
vor 11 Jahren
Wärst du einfach mit zu ihm nach Hause gegangen, hättest du im Bad nachsehen können. Nächstes Mal bist du schlauer. Wink
vor 11 Jahren
Baux:
Wärst du einfach mit zu ihm nach Hause gegangen, hättest du im Bad nachsehen können. Nächstes Mal bist du schlauer. Wink

Seinen Duft im Bad aufzubewahren ist garnicht so clever. Noch dazu stehen da wohl noch die Flaschen seiner Mitbewohner rum.

Wäre schon der ultimative Test gewesen. Very Happy
vor 11 Jahren
Ach Jungs, schaaade dass es für diesen ultimativen Tipp zu spät ist Wink

Ich überlege wirklich, den Herrn auf Facebook anzuschreiben und nach seinem Parfüm zu fragen, aber wer bitte außerhalb des Parfumo-Universums würde das nicht für eine ganz ganz schlecht getarnte Anmache halten?
vor 11 Jahren
Adan:
Seinen Duft im Bad aufzubewahren ist garnicht so clever.

Ich weiß das, deshalb stehen meine Parfums ja auch im Parfumzimmer. Trotzdem stehen Parfums bei den meisten Menschen im Bad.

@Blaumeise: Besser eine schlechte Anmache als gar keine.
vor 11 Jahren
Baux:
Adan:
Seinen Duft im Bad aufzubewahren ist garnicht so clever.

Ich weiß das, deshalb stehen meine Parfums ja auch im Parfumzimmer. Trotzdem stehen Parfums bei den meisten Menschen im Bad.

Ja, meine Düfte stehen jetzt auch im blauen Salon im Anbau meines Südflügels ... Cool
vor 11 Jahren
Ja Baux, aber das Problem ist ja, dass ich ihn eigentlich gar nicht so wirklich anmachen WILL!
Ich will nur sein Parfum Twisted Evil
vor 11 Jahren
Das wird er dann ja irgendwann merken. Klingt übrigens nach ’nem guten Spruch, wenn man jemanden abserviert: „Ich wollte nicht dich, nur dein Parfum.“
vor 11 Jahren
Klingt nach Infusion de Vetiver von Prada
vor 11 Jahren
Oh nein, den gibts nicht mehr, oder? Zumindest hab ich ihn noch nie irgendwo gesehn...

Hm, aber laut Beschreibung ist in dem nichts Zitrisches drin, und der gesuchte war seeeehr zitrisch...
vor 11 Jahren
Blaumeise:
Oh nein, den gibts nicht mehr, oder? Zumindest hab ich ihn noch nie irgendwo gesehn...

Hm, aber laut Beschreibung ist in dem nichts Zitrisches drin, und der gesuchte war seeeehr zitrisch...

Hast Du denn L'Eau d'Issey pour Homme und dessen noch erhältliche Flanker gestet?
vor 11 Jahren
Blaumeise:
Oh nein, den gibts nicht mehr, oder? Zumindest hab ich ihn noch nie irgendwo gesehn...

Hm, aber laut Beschreibung ist in dem nichts Zitrisches drin, und der gesuchte war seeeehr zitrisch...

IdV ist dennoch sehr zitrisch bzw. grapefruitig und ziemlich herb, dazu kommt eine wundervolle Pfeffernote, es ist definitiv ein grüner Duft und das Adjektiv "köstlich" passt ebenfalls sehr gut zu diesem Duft. Mit Infusion d'Homme / Infusion d'Iris hat der eigentlich wenig gemeinsam.
vor 11 Jahren
Heute mal die Douglasie verrückt gemacht...leider mit wenig Erfolg.
Also Black XS ist es auf keinen Fall - pfui, fühl sich bitte keiner zu nahe getreten, aber der ist ja...nicht so mein Geschmack Wink

Issey Miyake war auf jeden Fall von den getesteten am nächsten dran, aber der wars auch nicht... Crying or Very sad

Siebter, Infusion de Vetiver kann ich ja leider nicht mehr testen, wenn der nicht mehr hergestellt wird, echt schade.

Ich fürchte ich muss dem Typen echt auf Facebook schreiben...aber wie blöd kommt das denn?

Wie würdet ihr es finden, wenn eine Frau euch eine Woche nach eurer Begenung anschreibt und euer Parfum wissen will??
vor 11 Jahren
Blaumeise:
Heute mal die Douglasie verrückt gemacht...leider mit wenig Erfolg.
Also Black XS ist es auf keinen Fall - pfui, fühl sich bitte keiner zu nahe getreten, aber der ist ja...nicht so mein Geschmack Wink

Issey Miyake war auf jeden Fall von den getesteten am nächsten dran, aber der wars auch nicht... Crying or Very sad

Siebter, Infusion de Vetiver kann ich ja leider nicht mehr testen, wenn der nicht mehr hergestellt wird, echt schade.

Ich fürchte ich muss dem Typen echt auf Facebook schreiben...aber wie blöd kommt das denn?

Wie würdet ihr es finden, wenn eine Frau euch eine Woche nach eurer Begenung anschreibt und euer Parfum wissen will??

Ich würde es als stillschweigend miterklärtes Kompliment an meinen Duftgeschmack auffassen, selbstgefällig wie ich nun einmal bin. Very Happy
vor 11 Jahren
Blaumeise:
Heute mal die Douglasie verrückt gemacht...leider mit wenig Erfolg.
Also Black XS ist es auf keinen Fall - pfui, fühl sich bitte keiner zu nahe getreten, aber der ist ja...nicht so mein Geschmack Wink

Issey Miyake war auf jeden Fall von den getesteten am nächsten dran, aber der wars auch nicht... Crying or Very sad

Siebter, Infusion de Vetiver kann ich ja leider nicht mehr testen, wenn der nicht mehr hergestellt wird, echt schade.

Ich fürchte ich muss dem Typen echt auf Facebook schreiben...aber wie blöd kommt das denn?

Wie würdet ihr es finden, wenn eine Frau euch eine Woche nach eurer Begenung anschreibt und euer Parfum wissen will??

Käme auf die Frau an ... Smile

Aber frag Dich selbst: Was hast Du zu verlieren? Was hast Du zu gewinnen? Wink
Re: Frau sucht Herrenduft - welcher könte das gewesen sein? vor 11 Jahren
Blaumeise:
Der Duft war auf jeden Fall sehr Zitrusfrüchte-lastig, vielleicht ein bisschen grün, die Farben zitronengelb und hellgrün fallen mir dazu ein.
Er hat mich sehr an 'Un Jardin sur le Nil' erinnert, aber irgendwie weniger lieblich, mit einem spritzigen, fast scharfen Unterton, Ingwer vielleicht?

Ich schmeiße jetzt mal was ganz anderes in den Raum. Wenn das so ein trendy Bürschlein war, dann war der vielleicht ja auch schon einmal in einem Zara. Und da stehen auch Düfte herum, u.a. der hier: "Zara Man". Wenn du mal die Gelegenheit hast, schnuppere mal daran....
vor 11 Jahren
Blaumeise:
Nein, schade Lucull, der ist es auch nicht, den hab ich selber mal benutzt, das hätte ich sicher erkannt Wink
Er war weniger 'sauber' als der, wirklich mehr fruchtig...

Eine Parfümerie-Dame frage ich auf jeden Fall auch mal noch, ich glaube echt nicht, dass der Typ so ein Afficionado war, dass er was benutzt, was nicht in den Regalen des Türkisen auf mich wartet...Und in ihrem eigenen Sortiment kennen die sich ja schon recht gut aus Smile

Von was für Typen vermutet man denn, dass sie sich damit beschäftigen?

50 und Halbglatze passt ja nun auch nicht gerade zu mir Shocked
vor 11 Jahren
Blaumeise:
Heute mal die Douglasie verrückt gemacht...leider mit wenig Erfolg.
Also Black XS ist es auf keinen Fall - pfui, fühl sich bitte keiner zu nahe getreten, aber der ist ja...nicht so mein Geschmack Wink

Issey Miyake war auf jeden Fall von den getesteten am nächsten dran, aber der wars auch nicht... Crying or Very sad

Siebter, Infusion de Vetiver kann ich ja leider nicht mehr testen, wenn der nicht mehr hergestellt wird, echt schade.

Ich fürchte ich muss dem Typen echt auf Facebook schreiben...aber wie blöd kommt das denn?

Wie würdet ihr es finden, wenn eine Frau euch eine Woche nach eurer Begenung anschreibt und euer Parfum wissen will??

Hast du die genannten Chaneldüfte auch getestet?
26 - 50 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Frau sucht Herrenduft - welcher könte das gewesen sein?
Gehe zu