Forum durchsuchen

Gibt es einen Duft, den ihr gleichzeitig "liebt" u

Gibt es einen Duft, den ihr gleichzeitig "liebt" u vor 11 Jahren
Diese Frage taucht bei mir immer wieder auf.
Ich habe bis jetzt drei Düfte, zu denen ich ein sehr ambivalentes "Verhältnis" habe:
"Private Collection Gardenia Tuberose", kann mich manchmal einfach nicht satt riechen daran und finde ihn einzigartig - und dann gibt es Tage, da finde ich ihn einfach nur schwülstig und aufdringlich.

"Kenzo Jungle Elephant", manchmal unwiderstehlich zum Hineinlegen - und dann eine Zumutung für meine nähere und weitere Umgebung, nur pappig und aufdringlich.

"Aromatics Elixir", zeitweise ganz einzigartig und besonders, so sauber und ruhig schön - und dann wieder stechend und penetrant.

Geht es euch manchmal mit Düften auch so?
P.S. Bin neu hier, sollte es schon einmal oder mehrfach einen Beitrag zu diesem Thema gegeben haben, bitte entschuldigt.

GLG
Samtkleid
vor 11 Jahren
"liebt und "hasst"? sollte das heissen.
vor 11 Jahren
Nein.

Jeder Duft ist gut ausgewaehlt. Was ich hasse, wurde als Zimmer-Sprueh benutzt.
vor 11 Jahren
Hier auch nö. Es gibt wohl Düfte, die ich manchmal nicht so sehr mag und wenn das Nichtmögen die Überhand gewinnt, fliegt er raus. Hasserzeuger wandern gleich weiter, egal wohin.
Zuletzt bearbeitet von Vanita am 17.06.2013, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Pipette:
Nein.

Jeder Duft ist gut ausgewaehlt. Was ich hasse, wurde als Zimmer-Sprueh benutzt.

Hmmm, als Raum-Duft? Nein, ungeliebte Düfte wandern bei mir ab in den Auto-Wischwasser-Behälter - damit sich die Biker nicht nicht beschweren können, ich hätte sie einmal absichtlich angespritzt. Für die anderen Verkehrsteilnehmer nur das Beste! Cool

Eine gewisse Hassliebe habe ich zum Klassiker "Fahrenheit". An sich finde ich ihn schon OK, aber öfter als einmal im Jahrzehnt brauche ihn nicht an mir. Obwohl ich ihn an den allermeisten anderen Leuten recht gerne schnüffele. Confused
vor 11 Jahren
Pipette:
Nein.

Was ich hasse, wurde als Zimmer-Sprueh benutzt.

Smile als Raumduft??? Und dann? Läufst Du aus dem Zimmer raus? Smile

Scherz.. Very Happy

Ich denke, es wäre keine gute Alternative für einen ungeliebten Duft...
vor 11 Jahren
"Fusion sacrée lui", ganz klar. Göttlich an einem Tag, die Hölle am anderen. Liegt halt an der Tuberose
vor 11 Jahren
Frederic Malle

"Carnal Flower"

WOW und furchtbar:D tragen kann ich ihn nicht!

"Soussanne" ich liebe diesen Duft, trage ihn, lieb ihn,
will ihn besitzen und an manchen Tagen hasse ich seine
hysterische Aufdringlichket:D
vor 11 Jahren
Au ja. Eine extreme Hassliebe verbindet mich mit "Eternity". An anderen Trägerinnen: phänomenal. An mir selbst: eine Qual sondergleichen.

Aber auch "Infusion d´Iris (Eau de Toilette)". Manchmal liebe ich ihn und empfinde ihn als frisch-wäschig. Manchmal wirkt er auf mich wie eine extrem bittere Galbanum-Bombe.
vor 11 Jahren
Peanut:
Au ja. Eine extreme Hassliebe verbindet mich mit "Eternity". An anderen Trägerinnen: phänomenal. An mir selbst: eine Qual sondergleichen.

Aber auch "Infusion d´Iris (Eau de Toilette)". Manchmal liebe ich ihn und empfinde ihn als frisch-wäschig. Manchmal wirkt er auf mich wie eine extrem bittere Galbanum-Bombe.

Bei mir dasselbe Szenario! Ich liebe den Duft ("Eternity"), die Geschichte dahinter, das futuristische Flakon-Design. Und den Duft erst. Aber er 'steht' mir nicht. Leiderleiderleider.
vor 11 Jahren
ElenaN:
Pipette:
Nein.

Was ich hasse, wurde als Zimmer-Sprueh benutzt.

Smile als Raumduft??? Und dann? Läufst Du aus dem Zimmer raus? Smile

Scherz.. Very Happy

Ich denke, es wäre keine gute Alternative für einen ungeliebten Duft...


Ihr werdet lachen. Manche sind fuer das Badezimmer als "Raumduft". Eines steht in der Kueche,

"Timeless" von Avon

und falls sich mal eine Fliege, oder eine Muecke, oder andere Viecher sich breitmachen wollen, ein schneller Schuss mit "Timeless".

"Oh" werden sich die Viecher beklagen, "nicht wieder Timeless !!"
vor 11 Jahren
Peanut:
Au ja. Eine extreme Hassliebe verbindet mich mit "Eternity". An anderen Trägerinnen: phänomenal. An mir selbst: eine Qual sondergleichen.
.

Ich lief schon einigen Damen hinterher um zu erfahren, dass Sie genau den gleichen Duft benutzen, den ich auch bei mir im Schrank stehen habe (100 ml, fast ungerührt und geschenkt gekriegt von einer Dame, die den nicht austehen konnte...)

ETERNITY.....

An Anderen ein Traumduft, an mir ein GRAUENHAFFTES etwas, Pfui!! Evil or Very Mad
Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 17.06.2013, 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren

"Oh" werden sich die Viecher beklagen, "nicht wieder Timeless !!:26d140c815]
Arme, arme Viecher! Die verstehen ja nicht, was für ein Glück sie haben "exklüsive" Düfte auf so eine Art kennen zu lernen Shocked
vor 11 Jahren
Pipette:

"Oh" werden sich die Viecher beklagen, "nicht wieder Timeless !!:2a3d1c2026]
Arme, arme Viecher! Die verstehen ja nicht, was für ein Glück sie haben "exklüsive" Düfte auf so eine Art kennen zu lernen Shocked

....

schon blöd gell! *kopfschüttel*
vor 11 Jahren
ElenaN:
Pipette:

"Oh" werden sich die Viecher beklagen, "nicht wieder Timeless !!:1909add6fb]
Arme, arme Viecher! Die verstehen ja nicht, was für ein Glück sie haben "exklüsive" Düfte auf so eine Art kennen zu lernen Shocked

....

schon blöd gell! *kopfschüttel*

Gerade erst kennengelernt, und sogleich darin ersoffen. Ergreifend. Crying or Very sad
vor 11 Jahren
Hihi, von meinem Bürofenster kann ich in 20m Entfernung die Verwaltung von Avon sehen. Darf ich den Fred ausdrucken und drüben verteilen? *Bitte* Laughing
vor 11 Jahren
Lilienfeld:
ElenaN:
Pipette:

"Oh" werden sich die Viecher beklagen, "nicht wieder Timeless !!:c05aa40d25]
Arme, arme Viecher! Die verstehen ja nicht, was für ein Glück sie haben "exklüsive" Düfte auf so eine Art kennen zu lernen Shocked

....

schon blöd gell! *kopfschüttel*

Gerade erst kennengelernt, und sogleich darin ersoffen. Ergreifend. Crying or Very sad

-----
Wenn das mein Sohn sehen würd, er würd mich mich bei seinem
Bio Prof, verpetzen! Wer bitte kommt auf so eine Idee???

*kopfschüttel*
vor 11 Jahren
Alleycat:
...
Gerade erst kennengelernt, und sogleich darin ersoffen. Ergreifend. Crying or Very sad

Was für ein schöner Tod Twisted Evil

Chnokfir.. Du darfst Razz
vor 11 Jahren
"Lieben und hassen" wäre vielleicht zu stark formuliert. Aber ich erinnere mich, dass ich "Laguna" von Dali schon sehr anziehend und spannend fand, und doch beim Tragen etwas Nervendes empfand.
vor 11 Jahren
Ja, Hassen ist ein bisschen zu heftig formuliert, aber Tabac Blond und ich müssen uns immer wieder zusammenraufen. Ich liebe diesen Duft und habe ihn schon so oft getragen, dennoch gibt es Phasen da rieche ich nur wieder Nelken, Nelken und nochmal Nelken. Und dann wieder das volle Spektrum... Tja, scheint Teil des Reizes zu sein! Smile
vor 11 Jahren
"Angel" ist so ein typischer Kandidat Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Also ich liebe Angel, auch wenn viele es zu süß oder schwer finden. Ich habe in der Regel sehr ambivalente Gefühle die ich mit bestimmten Ereignissen oder Menschen verbinde.
vor 11 Jahren
"Terre d'Hermès". Er braucht fast 2 Stunden bis er sich gut anfühlt und bis dahin kann ich ihn wenig leiden. Aber dann... Smile
vor 11 Jahren
Cara von Farmacia SS Annunziata
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Gibt es einen Duft, den ihr gleichzeitig "liebt" u
Gehe zu