Forum durchsuchen

Parfums, bei denen Name oder Flakon abschreckend gewirkt hat

1 - 25 von 26
Parfums, bei denen Name oder Flakon abschreckend gewirkt hat vor 11 Jahren
Ich habe letzte Woche zum ersten Mal "Pure Poison" von Dior getestet und war einfach begeistert - ganau mein Duft.

Aber davor habe ich ihn (wie alle Düfte aus der Poison-Reihe) jahrelang ignoriert, weil "Gift" für mich einfach so negativ klingt. Laughing

Kennt ihr sowas auch?
vor 11 Jahren
Ein öder Flakon oder belangloser Name kann schon zu Desinteresse führen. Aber Namen wie "Trouble", "Tumulte", "Lucifer" provozieren erst mal schon meine Neugier. Ob dann die Assoziationen erfüllt werden, ist ja eine andere Sache.
vor 11 Jahren
"Dreckig bleiben" Wink
vor 11 Jahren
"Notturno Fiorentino" ist ein herrlicher Duft, diesen quietschrosa Flakon hätte ich aber im Traum nicht angeschaut.
Gut, dass ich eine Probe bekommen habe, sonst hätte ich den nie getestet!
vor 11 Jahren
Knalliges Pink als Farbe der Flüssigkeit oder des Flakons geht gar nicht. Damit verbinde ich billiges, penetrant-süßes Konfekt im Stil des Klotz-Riegels ( tinyurl.com/op5nlr3 ).... Himbeerschaum mit Doppelnuss im Sahnemantel, wenn jemand versteht, was ich meine Wink
vor 11 Jahren
"OP Blend for Women" hat einen ganz fürchterlichen Flakon. Er ist riesig, absolut unhandlich und mit einer dicken Schicht transparentem Silikon ummantelt.
Allerdings hat er auch einen Vorteil: wenn man ihn anfeuchtet, wird aus ihm eine passable Fusselbürste, die auch Hundehaare schafft. Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Prada "Candy" fand ich zunächst absolut unansprechend, zum einen wegen des Namens und dann auf Grund des Verpackungsdesigns.

Habe dann allerdings ein Pröbchen getestet und musste dann sofort noch auf den letzten Drücker vor Geschäftsschluss ein Großgebinde organisieren.

@Lilith
die Fusselbürste Laughing
vor 11 Jahren
Lady Million von Paco Rabanne weil der Flakon so mega unhandlich ist und eher spritzt statt sprüht und die ganzen Äpfel von DKNY.

Auch die Omniadüfte von Bvlgari finde ich sehr schön aber der Flakon ist total nervig. Erstmal musste ich herausfinden die man das Ding betätigt und dann ist das total billiges Plastik dortdrauf Surprised
vor 11 Jahren
Callas:
"Dreckig bleiben" Wink

Yep. Definitiv.
Außerdem noch "Bull's Blood" (im Ernst?! Will jemand so riechen??) und "Sécrétions Magnifiques" macht mir aus Prinzip Angst. Nicht nur wegen den Kommentaren hier... Shocked
(aber reizen zum testen würds mich immer noch. kinda.)
vor 11 Jahren
Als meiner Freundin und mir im Douglas mal die "Polo" Düfte von Ralph Lauren zum Probieren hingehalten wurden, sind wir beide entsetzt einen Schritt zurück getreten weil die Flakons so furchtbar aussehen Laughing und haben völlig entsetzt zur Verkäuferin gesagt das man sowas sicher nicht zuhause rumstehen haben will.

Diese Apfelflakons von DKNY finde ich auch abstoßend genug um sie nicht anzurühren.

Der Name "Dot" ist sicher auch nicht der Name meines Parfums....habe keine Lust den zu testen.
vor 11 Jahren
Ein Blick auf diesen Flakon, und ich möchte den Duft nicht probieren: www.parfumo.de/Parfums/Police/To_Be_Woman
vor 11 Jahren
Callas:
"Dreckig bleiben" Wink

+1

Und die Düfte von Wiener Blut - uaaah.
vor 11 Jahren
"Alien" Wink
vor 11 Jahren
"Classique"
vor 11 Jahren
Lotte1:
"Alien" Wink

Da haben mir als altem Akte-X-Fan Name und Flakon super gefallen, nur der Duft leider überhaupt nicht.
vor 11 Jahren
"Classique:aa39ae45a0]

Na ja, der Torso steckt doch in ner Dose Very Happy.
vor 11 Jahren
Ob Poison oder Opium, Frau Schneider leert die Flasche schon...Frau Schneider war in den 80ern meine Englischlehrerin, seitdem mache ich einen grooooooßen Bogen um Poison...das konnte einem gerade im Sommer schon mal das ganze Hirn vernebeln...traue mich auch nicht irgendwas anderes wo nur annähernd Poison draufsteht nur anzufassen, geschweige denn aufs Knöpfchen zu drücken Very Happy
vor 11 Jahren
"Only the Brave Tattoo" von Diesel. Für den Duft muss man wirklich Tapfer sein, also ist der Name nicht so schlecht Very Happy Oder ist es doch der Heldenhafte....

Der Flakon erinnert mich an ein schlechtes Hip-Hop Musikvideo aus den 90ern.

Adora:
Lotte1:
"Alien" Wink

Da haben mir als altem Akte-X-Fan Name und Flakon super gefallen, nur der Duft leider überhaupt nicht.

Naja die Mugler Flakons finde ich generell furchtbar. Die Düfte überzeugen mich allerdings meistens.
vor 11 Jahren
Eletron:
"Only the Brave Tattoo" von Diesel. Für den Duft muss man wirklich Tapfer sein, also ist der Name nicht so schlecht Very Happy Oder ist es doch der Heldenhafte....

Der Flakon erinnert mich an ein schlechtes Hip-Hop Musikvideo aus den 90ern.

Adora:
Lotte1:
"Alien" Wink

Da haben mir als altem Akte-X-Fan Name und Flakon super gefallen, nur der Duft leider überhaupt nicht.

Naja die Mugler Flakons finde ich generell furchtbar. Die Düfte überzeugen mich allerdings meistens.


Bei mir ist es andersrum. Ich finde die Flakons, abgesehen von dem von Womanity, super schick, aber der einzige Duft, der mich bisher von Thierry Mugler überzeugen konnte, ist Angel.
vor 11 Jahren
Ich unterschreibe das absolut, dass "Alien" mich abschreckt.

Ich habe mich mal einige Zeit mit der Bedeutung und Anwendung von Symbolen im Marketing beschäftigt. Deshalb schaue ich immer etwas "anders" hin.

Ich finde der Flakon sieht aus wie das weibliche Geschlechtsorgan und ich unterstelle Mugler absolute Absicht dabei. Alien bedeutet auch fremdartig und da passt das schon zu ihm.

Mich wundert es, dass es so wenigen auffällt. Jedenfalls wird darüber nicht gesprochen.
Ich finde den Flakon nicht schön. Für die Spritzöffnung hätte er sich eine andere Stelle des Flakons aussuchen können.

Wer mir jetzt eine exotische Phantasie bestätigen möchte, sollte besser noch einmal genauer hinschauen. Wink
vor 11 Jahren
Sonjoschka:
Ich unterschreibe das absolut, dass "Alien" mich abschreckt.

Ich habe mich mal einige Zeit mit der Bedeutung und Anwendung von Symbolen im Marketing beschäftigt. Deshalb schaue ich immer etwas "anders" hin.

Ich finde der Flakon sieht aus wie das weibliche Geschlechtsorgan und ich unterstelle Mugler absolute Absicht dabei. Alien bedeutet auch fremdartig und da passt das schon zu ihm.

Mich wundert es, dass es so wenigen auffällt. Jedenfalls wird darüber nicht gesprochen.
Ich finde den Flakon nicht schön. Für die Spritzöffnung hätte er sich eine andere Stelle des Flakons aussuchen können.

Wer mir jetzt eine exotische Phantasie bestätigen möchte, sollte besser noch einmal genauer hinschauen. Wink

stimmt Laughing bei genauerem hinschauen..... und dann noch die farbe lila..... LaughingLaughing
vor 11 Jahren
Gaukeleya:
Ein Blick auf diesen Flakon, und ich möchte den Duft nicht probieren: www.parfumo.de/Parfums/Police/To_Be_Woman

ich auch nicht Wink
vor 11 Jahren
Sonjoschka:
Ich finde der Flakon sieht aus wie das weibliche Geschlechtsorgan und ich unterstelle Mugler absolute Absicht dabei. Alien bedeutet auch fremdartig und da passt das schon zu ihm.

Für mich war schon auf den ersten Blick klar: Der Flakon stellt einen Vorlonen aus der Sci-Fi-Serie Babylon 5 dar



>= Humans who look upon an unclad Vorlon would see a winged angel from Abrahamic religions (Was übrigens in der Serie einmal gezeigt wird)
Wir haben hier also einen Alien, der ein Engel ist... Wink
vor 11 Jahren
Ja, das würde ich eigentlich lieber glauben. Obwohl der "Engel" sehr hässlich ist und eigentlich nicht nachahmenswert. Und auch der ist irdischer Phantasie entsprungen.

Bestätigt ist die Vermutung aber auch nicht.

Very Happy

m3.paperblog.com/i/42/420640/thierry-mugler-al ien-essence-absolue-eine-aue-L-CXj9zT.jpeg

"Alien Essence Absolue"
vor 11 Jahren
Gnagi:
Sonjoschka:
Ich finde der Flakon sieht aus wie das weibliche Geschlechtsorgan und ich unterstelle Mugler absolute Absicht dabei. Alien bedeutet auch fremdartig und da passt das schon zu ihm.

Für mich war schon auf den ersten Blick klar: Der Flakon stellt einen Vorlonen aus der Sci-Fi-Serie Babylon 5 dar



>= Humans who look upon an unclad Vorlon would see a winged angel from Abrahamic religions (Was übrigens in der Serie einmal gezeigt wird)
Wir haben hier also einen Alien, der ein Engel ist... Wink
so hab ich es auch immer interpretiert Smile außerdem bin ich wohl ein harmloses gemüt Laughing
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfums, bei denen Name oder Flakon abschreckend gewirkt hat
Gehe zu