Forum durchsuchen

Douglas Frankfurt - Maison Guerlain

Douglas Frankfurt - Maison Guerlain vor 11 Jahren
Da schaue ich heute nach Feierabend mal zufällig im Douglas in Ffm vorbei und stelle fest, dass sich seit meinem letzten Besuch einiges geändert hat: Im Obergeschoss findet man nun auch ein Maison Guerlain sowie die Exklusivreihen von Tom Ford und Chanel. Habe die Info hier im Forum noch nicht gefunden, dementsprechend überrascht war ich vorhin. Demnächst
also bitte auch an Ffm denken, falls jemand nach Bezugsquellen für die exklusiven Guerlains sucht Wink
vor 11 Jahren
Vielen lieben Dank für die Info! Gut zu wissen - noch eine Guerlain-Quelle SmileSmile
vor 11 Jahren
Ich war letzte Woche noch da - allerdings nur im Erdgeschoss. Vllt. auch besser so... Wink Danke für die Info!
vor 11 Jahren
Angekündigt war es schon lange; ich hab schon gar nicht mehr daran geglaubt, gut zu wissen, dass es jetzt soweit ist. Laughing
vor 11 Jahren
Vielen Dank für die Info. Hast Du zufällig auch die "L'Art et la Matière"-Serie da gesehen?
vor 11 Jahren 1
MrWhite:
Vielen Dank für die Info. Hast Du zufällig auch die "L'Art et la Matière"-Serie da gesehen?

Klar! Da gibt's jetzt alle Exklusivserien.
vor 11 Jahren
Wow, sehr gute Nachricht Laughing
vor 11 Jahren
Oh, toll. Das war das Einzige, was ich bisher in Frankfurt an Parfumauswahl vermisst habe. Aber warum Douglas? Es gibt doch zwei große Traditionsparfumerien mit hervorragendem Verkaufspersonal. Fürchtet Guerlain die Konkurrenz, der sie dort ausgesetzt wären?
vor 11 Jahren
Ronin:
Oh, toll. Das war das Einzige, was ich bisher in Frankfurt an Parfumauswahl vermisst habe. Aber warum Douglas? Es gibt doch zwei große Traditionsparfumerien mit hervorragendem Verkaufspersonal. Fürchtet Guerlain die Konkurrenz, der sie dort ausgesetzt wären?

Ich denke, es hängt mit der Zusammenarbeit von Douglas und Guerlain zusammen - in München und Berlin sind sie ja auch schon mit einem Maison Guerlain im Douglas vertreten. Wahrscheinlich wäre eine so raumgreifende Präsentation bei Kobberger und Albrecht auch nicht möglich.
vor 11 Jahren
In welchem Douglas in Frankfurt denn?
vor 11 Jahren
Hallo Ninina,

ich war zwar noch nicht dort, um die Exklusiven zu schnuppern, aber ich vermute mal stark, es ist der große Douglas auf der Zeil. Wink

oYo
vor 11 Jahren
Ja, wahrscheinlich.Das ist ja wohl auch der Zentralste in FRA.
Danke, oYo.
vor 11 Jahren
Ronin:
Oh, toll. Das war das Einzige, was ich bisher in Frankfurt an Parfumauswahl vermisst habe. Aber warum Douglas? Es gibt doch zwei große Traditionsparfumerien mit hervorragendem Verkaufspersonal. Fürchtet Guerlain die Konkurrenz, der sie dort ausgesetzt wären?

Ich hatte neulich dazu ein längeres Gespräch mit Kobberger und man sagte mir, das diese die letzten Jahre immer wieder angefragt hätten, ob Sie die Exklusivserien bekommen würden und Guerlain lehnte ab, da der Laden angeblich unter Ihrem Standard wäre.

Dann hätte irgendwann letztes Jahr Guerlain angefragt und Kobberger war sich zu stolz dafür, plötzlich doch gut genug zu sein.

Obs stimmt? Ich weiß es nicht.

Ansonsten ist der große, 5stöckige Douglas ja schon toll.
Viele Nischen und Exklusivserien, der ganze Laden wurde reoviert und aufgehübscht.
Definitiv eines der besten Häuser von Douglas überhaupt.

Ausserdem gibt es da eine unheimlich kompetente Dame, zu der ich schon seit Jahre gehe.
vor 11 Jahren
Auch Diors La Collection Privée demnächst bei Douglas auf der Zeil erhältlich. Smile
vor 11 Jahren
Ich komme zwar nur ziemlich selten nach Ffm., aber trotzdem gut zu wissen. Wenn ich mal wieder dort bin, schaue ich nicht nur bei Albrecht und Kobberger vorbei, sondern auch beim Großen Douglas auf der Zeil. Den Guerlain Counter lasse ich mir jedenfalls nicht entgehen. Very Happy
vor 11 Jahren
Und auch armani privee ist dort verfügbar...
vor 11 Jahren
Oha, Fra scheint ja ein richtiges Eldorado für Parfumjunkies zu werden Laughing, komme zwar kaum dorthin, ist aber immerhin nicht so weit weg wie München oder Hamburg Wink.
vor 11 Jahren
Venice:
Oha, Fra scheint ja ein richtiges Eldorado für Parfumjunkies zu werden Laughing, (...).
Das war es schon immer. Wink
vor 11 Jahren
GlamourAngel:
Dann hätte irgendwann letztes Jahr Guerlain angefragt und Kobberger war sich zu stolz dafür, plötzlich doch gut genug zu sein.

Obs stimmt? Ich weiß es nicht.

Ansonsten ist der große, 5stöckige Douglas ja schon toll.
Viele Nischen und Exklusivserien, der ganze Laden wurde reoviert und aufgehübscht.
Definitiv eines der besten Häuser von Douglas überhaupt.

Ausserdem gibt es da eine unheimlich kompetente Dame, zu der ich schon seit Jahre gehe.

Na klar. Auf einmal ist der Laden für Guerlain annehmbar. Aus heiterem Himmel. Als hätte sich da was in den letzten Monaten (und Jahren!) geändert.
Ich mag den Kobberger nach wie vor. Aber diese Story haben sie sich ausgedacht, um nicht ganz so doof dazustehen und noch weiterhin erhobenen Hauptes die Kundschaft zu vergraulen.
vor 11 Jahren
@GlamourAngel
Ich glaub, ich weiß, wen du meinst. Die Gute hat mich mal vorm Umkippen mit Eiswürfeln und Schokoriegel gerettet und wir haben uns in den letzten Jahren durch das (bisher verfügbare) Guerlainangebot getestet. Leider war sie bisher ja nicht ständig da.

Das Thema Kobberger ist diffizil. Ich hab zu 50 Prozent gute Erfahrungen; über den Rest aus Arroganz,Ignoranz und lieb-und planlose Beratung decke ich lieber den Mantel des Schweigens. Da geh ich dann doch eher zur Parfümerie Albrecht auf der Goethestraße.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Douglas Frankfurt - Maison Guerlain
Gehe zu