Forum durchsuchen

QUIZ DES MONATS - Gewinne ein ALZD Probenpaket (Wert 20€)

26 - 50 von 72
vor 13 Jahren
Darf ich raten: Als Preis gibt es "Princess"?
vor 13 Jahren
Baux:
Hier geht es ganz klar um Champion von Davidoff. Nürnberg ist ja berühmt für seine Oblatenlebkuchen. Der katholische Teil davon ist die Oblate, die in der Eucharistie als Hostie zum Einsatz kommt. Österreich ist – wie Nürnberg – ebenfalls berühmt für seine Oblaten: die Anabolika-Oblaten.
Von da ist die Transferleistung zur Stinke-Hantel nicht so groß.

RazzRazzRazz
vor 13 Jahren
Hallo Wien!! = Halloween von Jesus del Pozo, aber bitte fragt mich nicht, wie wir Jesus del Pozo ins katholische Nürnberg kriegen Wink
vor 13 Jahren
ich finde den teil mit dem Katholizismus auch schwierig, denn Nürberg st evangelisch. Irgendwann einmal zogen die Katholiken aus und gründeten eine vereinigung, deren hauptsitz in Wien ist. Den Namen dieser Vereinigung hab ich jetzt vergessen.
Es gibt ja ein Parfum, das das Wort Wien im Namen hat, aber es ist halt hier nicht gelistet, deshalb nenne ich es nicht, weil ich auch noch mitraten mag.
Hmm. dann gibt es eine Designerin, die ebenfalls das Wort Wien im Namen trägt, aber all das hat nichts mit der "Angst vor dem Fremden" zu tun. Eine "Manie" ist zwar dabei, aber keine (xeno)phobie....ich bin sowas von auf dem Holzweg, gelle?
vor 13 Jahren
Ripieno:
Nürnberg gehört den Evangelen. Überwiegend. Un nu?

Darum auch der explizite Hinweis auf das KATHOLISCHE Nürnberg!
Die Katholen haben nämlich etwas, was die Evangelikalen NICHT haben. (Nein, NICHT der Papst... wobei...)
Eternity:
all das hat nichts mit der "Angst vor dem Fremden" zu tun

Es hat GAR nichts mit Phobien oder Manien zu tun. Aber die Antwort findet dennoch nur, wer offen für Fremdes ist! Wink

Also: Es ist zuerst ein ORT in Ösiland gesucht. Dieser Ort ist NICHT allein... und wer offen für Fremdes ist, findet die Antwort!
vor 13 Jahren
ha, ich hab den Ort Smile...jetzt muss ich nur mit viel Fantasie noch ein Parfum dazu finden ;-(
vor 13 Jahren
Jeder hat eigentlich nur eine Antwort...

Ach was solls: Antwortet! Bitte nicht blödsinnig viele Antworten. Danke!
Die erste korrekte Antwort kriegt... JA WAS WOHL??? Einen Preis! Ein ALZD Probenpaket für 20€ ist der Preis. Und nu los ihr Schnarchnasen!

Hinweise... siehe unten Razz
vor 13 Jahren
mr gehts gar nicht um den Preis, aber ich rate und rätsele sooo gerne. Das ist total schlimm Smile
ich gebe jetzt mal meinen spontanen Tipp ab: Divin'Enfant von Etat Libre
vor 13 Jahren
Eternity:
mr gehts gar nicht um den Preis, aber ich rate und rätsele sooo gerne. Das ist total schlimm Smile
ich gebe jetzt mal meinen spontanen Tipp ab: Divin'Enfant von Etat Libre

ET... ohne die Marktgemeinde in Ösiland herauszufinden hast du KEINE Chance!
vor 13 Jahren
ok, ich bin draußen Smile Es gibt aber einen Ort in Österreich, der Christkindl heißt und das Christkind gehört den Katholiken und ist ne Assoziation mit Nürnberg.
Da ich nun draußen bin und meine ersten Ideen eh falsch sind, kann ich ja sagen, was ich mir alles zusammengereimt habe: Wiener Bouquet (nicht gelistet) und Anglomania von ViVIENNE Westwood...hihi
So, nun aber los, ich bin so gespannt, was die anderen raten und konkludieren. Turandots Idee fans ich übrigens auch sehr kreativ Smile
vor 13 Jahren
Eternity:
ok, ich bin draußen Smile)

Nö, du bist NICHT draussen. Ich habe die Regeln geändert (siehe oben). Nur Marty Hoëcker ist RAUS! Wink
Dem Inscheniör ist nichts zu schwör ;-P vor 13 Jahren
Ich tippe mal auf "Rose Essentielle" von Bvlgari.

NEC?
vor 13 Jahren
Meine Güte, ist doch einfach. Ich habe die Lösung doch schon gaaaaanz am Anfang genannt. Also bitte alle meine Beiträge nochmal lesen. Überhaupt solltet Ihr meine Beiträge jeden Tag lesen, auch die alten.
vor 13 Jahren
Marty:
Meine Güte, ist doch einfach. Ich habe die Lösung doch schon gaaaaanz am Anfang genannt. Also bitte alle meine Beiträge nochmal lesen. Überhaupt solltet Ihr meine Beiträge jeden Tag lesen, auch die alten.

Marty, Marty Rolling EyesRolling EyesLaughing
Re: Dem Inscheniör ist nichts zu schwör ;-P vor 13 Jahren
Ripieno:
Ich tippe mal auf "Rose Essentielle" von Bvlgari.

NEC?

Häh? Mit was für einer verqueren Logik kommt man DArauf?? Bitte erklären.
Du bist eindeutig NICHT Inschinöör sondern Naturwissenschafter...
vor 13 Jahren
Marty:
Meine Güte, ist doch einfach. Ich habe die Lösung doch schon gaaaaanz am Anfang genannt. Also bitte alle meine Beiträge nochmal lesen. Überhaupt solltet Ihr meine Beiträge jeden Tag lesen, auch die alten.

Kann mal jemand Marty Hoëcker den Mund zukleben? Und die Hände hinter den Rücken binden? Und ihn irgendwo am Watt bei Ebbe anketten? Wink
vor 13 Jahren
Wie? Ist nicht Champion?! Wink
Re: Dem Inscheniör ist nichts zu schwör ;-P vor 13 Jahren
NEC:
Ripieno:
Ich tippe mal auf "Rose Essentielle" von Bvlgari.

NEC?

Häh? Mit was für einer verqueren Logik kommt man DArauf?? Bitte erklären.
Du bist eindeutig NICHT Inschinöör sondern Naturwissenschafter...

Verquer? Hat da nicht jemand gemeint, man müsse gewaltig um die Ecke denken? Das hab ich mal versucht (obwohl ich das Um-die-Ecke-Denken eigentlich nicht mag):

was die Evangelen nicht haben: Heilige (mal abgesehen von zwei Ersatzheiligen, nämlich dem Hl. Dr. Martin Luther und dem Hl. Johann Sebastian Bach, die von den Evangelen inbrünstiger verehrt werden als von den Katholen sämtliche Heiligen zusammen Wink )
>-- Eine Ösi-Marktgemeinde, die mit "Sankt" beginnt. Am besten mit einem Namen, den es in Nürnberg als Kirche gibt, zB. St. Jakob.

Von beidem gibts aber so viele, daß ich erst mal einer anderen Spur nachgehe.

wer offen für Fremdes ist, findet die Antwort!

Da NEC politisch absolut korrekt ist, könnte die Marktgemeinde etwas mit Fremdenfeindlichkeit zu tun haben. Und wo in Europa gibt es die übelste Fremdenfeindlichkeit (mal abgesehen von der Schweiz, aber wir wollen ja nach Ösiland)? >-- Natürlich in Kärnten (dessen Ex-Landeshauptmann sich dadurch verdient gemacht hat, daß er Amigoland um ein paar Milliönchen geprellt und sich anschließend selbst entsorgt hat). Dort suchen wir eine Marktgemeinde, in denen der Streit um zweisprachige Ortstafeln (deutsch & slowenisch) besonders heftig ausfiel und die auch durch die Zugehörigkeit zu dem nur ca. 9 Wochen bestanden habenden SHS-Staat (gebildet aus Slowenien, Hroatien und Serbien) im Gedächtnis blieb:
>-- Sankt Jakob im Rosental
St. Jakob gibts in Ösiland mehr als einmal, es ist also
nicht allein.


Ein Rosental ist auch nicht allein: dat gibts auch noch mal woanders, nämlich in Bulgarien.
Bulgarien >-- Bvlgari

Im bulg. Rosental werden ntürlich Rosen für Parfüm gepflückt
>-- ein Rosenduft von Bvlgari >-- na?

War das nicht aecht um die Ecke gedacht?
vor 13 Jahren
Ich bin sehr offen für Fremdes, aber ich finde die Antwort nicht. LaughingLaughingLaughing

Ich setz mich hier mal auls Zuschauerin hin...
Re: Dem Inscheniör ist nichts zu schwör ;-P vor 13 Jahren
Ripieno:
War das nicht aecht um die Ecke gedacht?

Ich ziehe den Hut Smile (aber falsch ist es trotzdem, wobei der Ansatz ja schon mal...)
vor 13 Jahren
Y von YSL
Wenns nicht St. Jakob ist, dann halt St. Lorenz und für Fremdes offen, also Saint Laurent. Y steht für Ybbs in Österreich, aber es ist nicht alleine also Yspilon *schnellwegduck*
vor 13 Jahren
Meine erste Spur: Der alte, allegorische Name Nürnbergs ist Noris. Die österreichische Firma Noris (Brandschutz) sitzt in St. Pölten. Mit dem "St." dachte auch ich, hier sei das Kaththema nochmal aufgegriffen. St. Pölten hat einen eigenen Duft raus gebrach: "Sencityv" von einem gewissen Wolfgang Stix.

Sooo.. und hier ist die Spur zu Ende... es ist nicht gelistet hier, St. Pölten gibt´s auch nur einmal, der Hlg. Hippolyt (Namenspatron von Pölten) taucht sonst nirgendwo im Parfumbusiness auf und außer der allgemeinen Toleranz, die Ösiland erfordert, ist auch keine weitere Offenheit nötig.

Hmm..

*weiter rätsel*
vor 13 Jahren
Nun, eine Kombination von Ripienos und Louces Heiligen und Turandots Fremdem käme der Sache immer näher...

Und denkt daran, die Marktgemeinde in Ösiland ist NICHT alleine (was könnte DAS wohl bedeuten...), erst dann kommt das 'Fremde' ins Spiel. Wink
vor 13 Jahren
OK.. es geht um St. Lorenzen/San Lorenzo di Sebato (nicht allein, Marktgemeinde, zweisprachig).
Lorenzo.. Villoresi.
Aber welcher Duft?
Yerbamate? Spezie?
Iperborea, weil San Lorenzo das Tor zu den Dolomiten ist und damit nördlich von Florenz aus gesehen?
vor 13 Jahren
Nö, Louce. Wieso St. Lorenz? Geh einfach nochmal nach Nürnberg zurück... es geht zuerst einmal um die DORTIGEN Katholen.
26 - 50 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein QUIZ DES MONATS - Gewinne ein ALZD Probenpaket (Wert 20€)
Gehe zu