Forum durchsuchen

Eure Lieblings-Musk-Düfte

1 - 25 von 47
Eure Lieblings-Musk-Düfte vor 13 Jahren
Hey Ihr Lieben,

momentan bin ich ziemlich süchtig nach Musk-Düften und hab noch lange nicht die Nase voll davon. Laughing

Was sind Eure Lieblinge in diesem Bereich? Welchen Musk sollte ich unbedingt noch vor dem absoluten finanziellen Ruin kennenlernen?! Laughing

Meine Top-Favoriten sind bisher:

1. "Clair de Musc" von Serge Lutens
2. "White Musk" von Montale

Bin total gespannt auf Eure Empfehlungen und freue mich drauf! Very Happy

Liebste Grüße
Inala
White Musk Collection von Cosmart vor 13 Jahren
ist Made in Switzerland und ein mittelpreisiges Produkt, aber ich finde es toll!
Lasst Euch bloß nicht von der schlechten Werbung abhalten:
Zitat:
Die subtile Muschus-Zusammensetzung
verleiht dem raffinierten Duft Eleganz,
Sinnlichkeit und Intensität.

Zu jedem Anlass und das ganze Jahr zu tragen.

Lässt das Eis schmelzen und den Funken springen.

Für die gefühlvolle, sinnliche Frau.
Zitat Ende.
vor 13 Jahren
Ganz klarer Pur-Moschusduft wird mir schnell zu clean und die Kombi "weißer Moschus + weiße Blüten" finde ich grauslig.
Was ich liebe:

In der hell-fruchtig-fröhlichen Ecke: "Mûre et Musc" von L'Artisan Parfumeur
und
in der dunkel-sinnlichen-animalischen Ecke: "Musc Ravageur" von Editions de Parfums Frédéric Malle.
vor 13 Jahren
Flaconetti:
ist Made in Switzerland und ein mittelpreisiges Produkt, aber ich finde es toll!
Lasst Euch bloß nicht von der schlechten Werbung abhalten:


Danke, ist notiert und wird beim nächsten Zürich-Besuch getestet! Very Happy
Louce:

In der hell-fruchtig-fröhlichen Ecke: "Mûre et Musc" von L'Artisan Parfumeur


Stimmt, den habe ich ja auch! Der ist mir derzeit aber sogar etwas zu soft und zu "un-muskig".


in der dunkel-sinnlichen-animalischen Ecke: "Musc Ravageur" von Editions de Parfums Frédéric Malle.


Den kenn ich tatsächlich noch nicht! Werde ich im Auge behalten und mal schauen wo ich eine Probe davon finde. Schade, vor 2-3 Wochen stand ich in Zürich noch davor...
vor 13 Jahren
Apothia - If

Les Bains Du Marais - Musc Blanc

Acca Kappa - Muschio Bianco

Etro - New Tradition
vor 13 Jahren
Wenn du sehr mutig bist: Musc Kublai Khan von Serge Lutens
Wobei dies ein extremer (toller) Duft ist.

Mir geht es mit Moschus so, dass ich ihn mag, wenn ich ihn nicht einzeln erkenne, sondern er sich mit anderen "Zutaten" verbindet.Es gibt jedoch stechende Varianten, bei denen er einfach zu viel wird. Zum Beispiel "Evidence" von Yves Roches ist mir zu dick aufgetragen, auch die Narcisse Rodriguez-Düfte sind mir meist zu moschuslastig.
In Naj Oleari wiederum gefiel er mir ausgesprochen gut.
vor 13 Jahren
Ich mag sehr:White Musk" von Montale
Musc Ravageur ist auch nix für Zimperliche,aber den empfinde ich tragbarer als MKK von Onkel Serge.
"Musc de Samarcande" von Les Nereides finde ich auch noch recht schön und White Musk" von Etro.
vor 13 Jahren
Bis jetzt nur "White Musk" von The Body Shop. Aber den schon ewig...
vor 13 Jahren
Musk Pure von Tom Ford, ein schöner sauberer Duft! Very Happy
vor 13 Jahren
Esther19:
Wenn du sehr mutig bist: Musc Kublai Khan von Serge Lutens
Wobei dies ein extremer (toller) Duft ist.


Da ich ihn als Tester hier habe, bin ich eben direkt mal mutig ans Werk und hab ihn aufgesprüht - erstmal auf den Teststreifen und muss ehrlich sagen, dass ich dem schon was abgewinnen kann... Bin aber noch nicht sicher, ob ich den an mir oder doch lieber an meinem Liebsten riechen mag... Wink Aber durchaus, der hat was, bringt aber auch eine stechende Note mit, finde ich! Ist sicherlich das Kontrastprogramm zu meinem beiden bisherigen Favoriten, aber ich möcht ja auch nicht jeden Tag gleich duften. Very Happy
vor 13 Jahren
Ich mag meinen Moschus meistens sauber und kuschelig. Der White Musk von Montale ging bei mir leider gar nicht, der war kalt, kratzig und seifig Confused

Seit gestern mein neuer Lieblingsmoschus: Annick Goutal "Musc Nomade"

Für den Sommer was Frisches: Acca Kappa "Muschio Bianco / White Moss"

Retro-Kuschel-Moschus: "Musc" von Reminiscence. Den nehm ich gerne nach der Dusche.

Die Moschus-Reihe von Narciso Rodriguez ist auch toll: "Musc for Her" (der trifft bei mir leider auf einen blinden Fleck), "Musc Collection for Her Eau de Parfum Intense" (das "For Her" mit noch mehr Moschus) und "Musc Collection Essence Eau de Parfum Intense" (wem "Essence" zu sauber ist - hier ist die Moschus-Variante).
vor 13 Jahren
Es gibt nur zwei anständige Moschusdüfte und das sind:
White Musk von Bodyshop und der Musk von Jovan. Very Happy
vor 13 Jahren
Mir gefallen "Musk" von Byblos und besonders "Cristal de Musc" von Comptoir Sud Pacifique.
vor 13 Jahren
Wow, da sind ja einige Unbekannte noch dabei! Very Happy

Proben für den Malle-Musc hab ich schon gewordert, bin gespannt!

Vorhin hatte ich mal "Nuda" von Il Profumo getestet. Klingt soooo lecker, ist er die ersten Sekunden auch, aber dann ist er weg bei mir. Wirklich, einfach komplett WECH! Surprised Sowas hab ich glaub noch nie erlebt. *kopfschüttel* Kann das gar nicht fassen. Dabei klang auch der so lecker. Morgen versuch ich das nochmal... Oder ist es das, was man blinden Fleck nennt???? Wollte den fast schon blind bestellen (hahaha, schönes Wortspiel nun!), bin aber echt froh, dass ich es nicht gemacht habe!

Vielleicht bin ich nun auch schon zu sehr MKK geschädigt.

Den "White Musk" vom Body Shop habe ich übrigens auch, davon auch Dusch- und Pflegezeugs, das nehm ich gerne abends.

Acca Kappa "Muschio Bianco / White Moss" ist mir etwas zu lasch. Muss ich nochmal testen wenn es richtig heiß draußen ist. Hatte auch kein Sprüher davon, nur eine kleine Röhrchen-Probe, vielleicht war ich auch zu sparsam beim ersten Mal damit. Der wird also nochmal getest. Smile

Die Narciso Rodriguez Düfte kenn ich nicht, die werd ich mir bei nächster Gelegenheit anschauen.

"Musk Pure" würde ich gerne mal testen, ich meine aber im Kopf zu haben, dass ich den nirgendwo gefunden habe... *überleg*
vor 13 Jahren
kennst du Musk von Alyssa Ashley schon?...ist auch toll Wink
vor 13 Jahren
"Body Musk" Embarassed
vor 13 Jahren
Die beiden letztgenannten kenne ich nicht, hab sie aber mal vermerkt, danke! Very Happy

Vorhin hab ich nochmal "Nuda" von Il Profumo versucht. Es bleibt dabei - ein Hauch von Nichts! Mit ganzzzzzz viel Fantasie bleibt da irgendwie ein Häuchchen bei mir hängen, aber das ist tatsächlich schon abwitzig. Seltsam, hatte noch nirgendwo gelesen, dass der sooooo schlecht hält... Schade, den hätte ich total gerne gemocht!
vor 13 Jahren
Wie ist es mit Annick Goutal - Musc Nomade?
vor 13 Jahren
Kann es sein, dass der "Clair de Musc" von Serge Lutens große Ähnlichkeit hat mit "Musc" von Reminiscence? Letzteren habe ich, den SL habe ich neulich mal wieder nach langer Zeit getestet und er hat mich gleich daran erinnert.
vor 13 Jahren
Ja, Du hast nicht unrecht, genau das dachte ich gestern abend auch irgendwie. Aber eben nur irgendwie...

Habe grad nochmal beide aufgesprüht:

Ich empfinde "Clair de Musc" als viel weicher, ja, kuscheliger. Pudriger vorallem auch. Das scheint die Iris zu sein, denke ich. Finde ihn auch "runder", anschmiegsamer.

"Musc" von Rem ist einen Ticken frischer, kaum merklich, aber halt doch frischer. Eher noch mehr ein "Frische-Wäsche-Duft", wie ich finde. Ja, etwas seifiger als Clair de Musc. Er hat weniger Volumen und Amber und Mandel kann man gut rausriechen.

Ich finde sie beide ganz köstlich! Very Happy
vor 13 Jahren
Besser kann man's wohl nicht auf den Punkt bringen Very Happy
vor 13 Jahren
Meine Nase hängt grad in "Musc Ravageur" von Editions de Parfums Frédéric Malle... Cool

Wow! Ein irre toller Duft!!! Mal sehen wie er sich entwickelt und wie lange ich dann widerstehen kann... Laughing

Allerdings finde ich von ihm auch "Une Rose" und "Lipstick Rose" gigantisch schön - nein, keine Musk-Düfte, aber ganz hinreißend!!
vor 13 Jahren
White Musk for Men aus dem Body Shop. Noch besser als die Damen-Variante.
vor 13 Jahren
Ich liebe Narcisco Rodruigez Serie For Her und Essence... für meine Nase unheimlich gute Moschusdüfte!!
vor 13 Jahren
Narciso Rodriguez ESSENCE MUSC COLLECTION EAU DE PARFUM INTENSE. Very Happy
1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Eure Lieblings-Musk-Düfte
Gehe zu