Forum durchsuchen

Wohin in Paris?

1 - 25 von 26
Wohin in Paris? vor 10 Jahren
Bonjour et Salut Smile

Ich fahre im März eine Woche nach Paris und hätte gern gewusst, wo ich denn unbedingt hin muss, abgesehen von 68 Avenue des Champs-Élysées Wink
Ich liebe ja kleine Geschäfte, in denen man in Ruhe jeden Duft probieren kann und erklärt bekommt.

Freue mich über jeden Vorschlag Smile

Liebe Grüße,
LM
vor 10 Jahren
Du könntest z.B. der einen oder anderen Boutique Nicolaï einen Besuch abstatten. Amuse-toi bien! Smile
vor 10 Jahren
Das klingt vielleicht blöd aber Paris ist eine Stadt wo du NICHT fragen musst wohin du gehen sollst ... Dort findest du wirklich an fast jeder Straßenecke eine Parfümerie ... Annick Goutal, Montale, Guerlain, CREED usw. usw. usw.

Bin damals auch blind losgelaufen und habe jeden Tag mehrere Stunden mit dem schnuppern verbracht!

Genieße die Zeit, erkunde die Stadt und du wirst unglaublich viel entdecken ... glaub mir Wink
vor 10 Jahren
DeepRiver:
Montale

Den nun leider nicht mehr Sad

Ansonsten würde ich wirklich vorher die Liste mit den Marken, die mich interessieren, erstellen. Die Parfümerienauswahl in Paris ist RIESIG, und man kann sich da schon sehr leicht verlieren Very Happy
Von den ganzen Brandstores mal abgesehen (von denen ich in erster Linie die Boutiquen von Serge Lutens, Caron und Les Parfums de Rosine empfehlen würde), finde ich vor allem Jovoy (www.jovoyparis.com/), Sens Unique (www.sensuniqueparis.com/) und Marie Antoinette (www.marieantoinetteparis.fr/) cool! Unglaubliche Auswahl und sehr nette Bedienung.
your-perfume-guide.blogspot.de/2011/10/paris-f rance.html
Hier ist die Liste mit den Adressen von Nischenparfümerien.
vor 10 Jahren
Ojemine ich sehs schon - eine Woche wird viel zu kurz!

Ich DANKE euch auf jeden Fall für die Tips, werde wohl einiges an Kilometern zurücklegen ^^

Die großen Marken werden natürlich abgeklappert, wenn es so viel an Auswahl gibt, werde ich wohl auch kleinere Läden finden.

@Dariushka super Link!
vor 10 Jahren
@ Dariushka

Bin jetzt irritiert. Gibt es denn den Montaleshop nicht mehr? Also dort, wo man auch die Düfte immer in einer höheren Konzentration und auch die 50ml Größen erwerben konnte.

Welche Düfte, außer die von Serge Lutens kann man denn in Paris bekommen, die man nicht auch im Internet oder vor Ort z.B. in Düsseldorf, Frankfurt oder Berlin erhalten kann? War immer der Meinung, dass es abgesehen von Montale sich nicht so lohnt, extra für Düfte nach Paris zu reisen.
vor 10 Jahren
Die Geschäfte von Frédéric Malle, Maître Parfumeur, Diptyque und L'Artisan Parfumeur nicht vergessen Wink
vor 10 Jahren
Bei Malle soll es so Ganzkörperröhren geben, in denen man quasi komplett vom Duft umhüllt wird.
vor 10 Jahren
Jap, Smelling Tubes heißen die Teile wohl, hab ich mal im Internetz gesehen.
vor 10 Jahren
Indigo12:
... Welche Düfte, außer die von Serge Lutens kann man denn in Paris bekommen, die man nicht auch im Internet oder vor Ort z.B. in Düsseldorf, Frankfurt oder Berlin erhalten kann? ...
Bestimmte Caron-Düfte - oder nur bestimmte Extraits? - soll es nur an den "fontaines" im Pariser Laden geben, habe ich hier mal in irgendeinem Thread gelesen. (Wo, weiß ich leider nicht mehr.)
vor 10 Jahren
MrWhite:
Bei Malle soll es so Ganzkörperröhren geben, in denen man quasi komplett vom Duft umhüllt wird.

In diesem Röhren wird der Duft zerstäubt und man hat dadurch die Möglichkeit, den bereits entwickelten Duft wahrzunehmen. Man muss sich nicht mehr durch Kopf-, Herz - und Basisnote kämpfen und kann dadurch die einen umgebende Aura des Duftes wahrnehmen. Hineinstellen kann man sich nicht, weil auch oben nur ein großes Fenster aufgeht, den Kopf kann man hineinstecken...ich war schon drin Very Happy .

Die Boutique in der rue grenelle am linken Seineufer - dem rive gauche - liegt unweit des Boulevard Saint-Germain (tolle Shopping- und Spaziergegend), und wurde von der der inzwischen leider schon verstorbenen Andrée Putman im Stil eines Buchgeschäftes eingerichtet. Die Idee dazu entstand aus dem Namen Editions de Parfum Frédéric Malle, weil ein "Editeur" ein "Herausgeber" ist, was auf den Buchhandel schließen lässt.
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 30.01.2014, 10:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Kann mir keiner eine Auskunft zu dem Montale-Shop geben? Sad
vor 10 Jahren
Undine:
Indigo12:
... Welche Düfte, außer die von Serge Lutens kann man denn in Paris bekommen, die man nicht auch im Internet oder vor Ort z.B. in Düsseldorf, Frankfurt oder Berlin erhalten kann? ...
Bestimmte Caron-Düfte - oder nur bestimmte Extraits? - soll es nur an den "fontaines" im Pariser Laden geben, habe ich hier mal in irgendeinem Thread gelesen. (Wo, weiß ich leider nicht mehr.)

Yep, z.B. "Tabac Blond".

Abgesehen von Shoppingoptionen gibt es in Paris noch ein paar (*g*) andere Dinge zu sehen... aber wenn neben Louvre und Co besonders die Parfumerie interessiert, empfehle ich einen Ausflug nach Versaille (um die Ecke), denn dort ist die Osmothèque.
vor 10 Jahren
Indigo12:
@ Dariushka

Bin jetzt irritiert. Gibt es denn den Montaleshop nicht mehr? Also dort, wo man auch die Düfte immer in einer höheren Konzentration und auch die 50ml Größen erwerben konnte.

Nein, sie haben bereits 2012 dicht gemacht Sad . Es gab lange Zeit Gespräche, dass eine neue Boutique eröffnet wird, aber das blieb aus. Montale gibts mittweile nirgendwo in Frankreich.

Was die anderen Firmen angeht, die außerhalb von Paris nicht/kaum wiederzubekommen sind:
IUNX ist, zum Beispiel, ziemlich selten, ich hab den bis dahin nur in wenigen anderen Läden/im Internet gesehen. Das sind die Parfüms von Olivia Giacobetti und werden im Hotel Costes verkauft.
Einige Guerlain-Düfte sind nur in Paris, in Guerlain' Boutiquen zu bekommen.
Caron wurde ja schon erwähnt.
Arabische Parfüms, wie Al Qurashi oder Arabian Oud gibt es zwar oft in den Ländern, wie UAE, aber in Europa sind sie ziemlich selten (mir fällt nur London ein)
Für größeren Geldbeutel - JAR Laughing

Und dann sind da noch die kleinen Firmen, wie Le Jardin Retrouve,
Detaille 1905 (!), Divine (!! Wobei - den gab's mal, glaube ich, bei Wuchsa)
vor 10 Jahren
@ Dariushka

Danke für die Antwort. Bin nur etwas irritiert, da auf der Website von Montale "Paris" als Zusatz beim Namen vermerkt ist und ich auch kein Impressum finden kann, wo sich die Firma genau befindet bzw. von wo die Düfte verschickt werden.

Es werden zwar jede Menge Shops weltweit angezeigt, aber da sind wohl keine richtigen Montale-Shops dabei. Insofern gibt es wohl keine Möglichkeit mehr, Düfte in der höheren Konzentration und als 50 ml Größen zu erwerben. Sehe ich dies so richtig?
vor 10 Jahren
Dariushka:
...Für größeren Geldbeutel - JAR Laughing

Und dann sind da noch die kleinen Firmen, wie Le Jardin Retrouve,
Detaille 1905 (!)...

Vor der JAR Boutique stand ich auch schon mal, da kriege sogar ich irgendwie Schwellenangst Wink .

Detaille lohnt sich bestimmt auch sehr.
vor 10 Jahren
Meine Favoriten sind:
Guerlain Champs Elysees, Caron Ave. Montaigne, Serge Lutens, Jovoy (hier gibt es wirklich eine tolle Auswahl), Maitre Parfumeur et Gantier.
Viel Spass!
vor 10 Jahren
Als Ergäzung mag ich noch nach einem Louvrebesuch noch einen Abstecher zur Boutique The Different Company empfehlen in der Rue Ferdinand Duval 10. Entweder zu Fuß oder mit der Metro bis zur Station Saint-Paul. Hier gibt es auch die in Deutschland nicht erhältlichen Düfte.
Zuletzt bearbeitet von Ronin am 31.01.2014, 10:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Auch Jean Patou ist lohnend.
Ich konnte mich letzten Dezember davon überzeugen. In das Haus ist neues Leben eingezogen !
1.Arrondissement / 5,rue Castiglione.
Leicht zu finden zwischen Jardin des Tuileries und Place Vendôme, unweit rue Saint-Honoré.
Die dort agierende Madame ist einzigartig. Kleines, intimes Ladengeschäft.
Sonnez à la porte !
vor 10 Jahren
Oh, wow! Wie schaff ich das alles in einer Woche Very Happy Mein Freund tut mit jetzt schon leid ^^

Ich danke euch für die tollen Tipps Smile Werde wohl alles recherchieren und die Sachen, die mir am besten gefallen aufteilen. Sonst lauf ich nur von einem Laden in den nächsten und vergess am Ende noch auf das gute Essen (als ob mir Vielfraß das passieren könnte) Wink

@Rivegauche Wie funktioniert das mit diesen tubes? Muss man sich da vorher anmelden oder so? Klingt wahnsinnig spannend!
vor 10 Jahren
LumusMaxima:

@Rivegauche Wie funktioniert das mit diesen tubes? Muss man sich da vorher anmelden oder so? Klingt wahnsinnig spannend!

Nein, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach hingehen. Die Röhren sind schon mit einem Duft bereits beduftet. Eine freie Wahl hat man nicht, weil das Geschäft die Entscheidung fällt, welcher Duft jetzt mal wieder "beworben" werden soll. Bei mir war es "Musc Ravageur" und der ist leider nichts für mich...man kann also auch Pech haben.
vor 10 Jahren
aha verstehe. na das werd ich auf jeden fall anschauen Smile aber wohl besser erst spät nachmittags sonst hab ich vielleicht den ganzen Tag einen Duft an mir der mir nicht schmeckt Very Happy
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Klar, das neue Guerlain Haus sollte man sich schon mal anschauen.
Aber eine kleine Vorwarnung meinerseits: Ruhe und Beschaulichkeit wird dort nicht gerade herrschen. Es geht zu wie im Bienenstock, speziell in dem neuen Bereich (dort war zuvor die Boutique éphémère ), hier ist nun der Hauptzugang. Ich empfehle den alten Eingang (mit den schönen Türgriffen) und dann hinauf in den 1. Stock....
Ganz hilfreich ist vielleicht dieser Thread. Gerade Paris-Reisen wurden hier im Forum schon zigmal besprochen...
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=2110
vor 10 Jahren
Das Kaufhaus Le Printemps ist immer für eine Reizüberflutung gut.

Und im Jovoy gibts MDCI, Puredistance, Histoires de Parfums, Heeley und sowas.

Maison Francis Kurkdjian hat irgendwo eine eigene Boutique, aber die hatte nie offen. Auch Heeley hat irgendwo eine. Musste einfach mal alles zusammen-googlen, aber ansonsten ist Paris ziemlich krass.
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wohin in Paris?
Gehe zu