Forum durchsuchen

Neuer Duft von Amouage - "Journey" - Coming soon..

26 - 50 von 109
vor 10 Jahren
Catch22:
Mareike:
Catch22:
Turandot:
Ich würde mir wünschen, man könnte die Bewerter endlich sichtbar machen. Der Duft wurde bei Parfumo bereits mit 20-40% bewertet....

de.wikipedia.org/wiki/Medienhype

und auch

de.wikipedia.org/wiki/Hype-Zyklus

Ich selbst erlebe die hier im Forum vorab gestarteten "Diskussionen" als verwirrend. Wer eigentlich startet die immer wieder? Die unbekannterweise vergebenen "Prozente" sind nur ein Nebenprodukt des "Anheizens".

Ist es nicht okay, im Forum die Vorfreude zu teilen? Darüber zu sprechen, welche Hoffnung man mit einer Neuerscheinung verbindet?
Das hat doch nichts mit Anheizen zu tun. Und selbst wenn.

Du, das ist total m'kay. Ich selbst ganz persönlich bin von den Vorschusslorbeeren eben nur etwas verwirrt. Ich kann die Begeisterung nicht nachvollziehen.

MrWhite:
CatchTheTroll entert den nächsten interessanten Thread und versucht ihn zu sabotieren. Kein Spaß an Düften aber ständig hier Unsinn posten, echt super...

Davon ab, wie erklärst du dir eigentlich die 40%-Bewertung in der Datenbank für einen Duft, den es noch gar nicht öffentlich gibt (s. Hinweis "Turandot")?

Die Äusserung, die totale Vorab-Begeisterung sei ein (persönlich) verwirrendes Erlebnis ist also bereits "Sabotage". Ich habe Spaß an Düften, aber vornehmlich an solchen die ich auch kenne.

Zur Kenntnis genommen.

Und ich würd mich gerne weiterfreuen, ohne dass mir gleich "Hype" vorgeworfen wird.
vor 10 Jahren
Mareike:
Und ich würd mich gerne weiterfreuen, ohne dass mir gleich "Hype" vorgeworfen wird.

Kann man "hype" vorwerfen? Warum derart empfindlich?

Klar Mensch, freut euch nen Wolf! Ich hoffe für euch, dass die Neuerscheinung den Erwartungen entspricht. Und dass eben kein "hype" mit Katerstimmung herauskommt. Nichts weiter.
vor 10 Jahren
Catch22:
Mareike:
Und ich würd mich gerne weiterfreuen, ohne dass mir gleich "Hype" vorgeworfen wird.

Kann man "hype" vorwerfen? Warum derart empfindlich?

Klar Mensch, freut euch nen Wolf! Ich hoffe für euch, dass die Neuerscheinung den Erwartungen entspricht. Und dass eben kein "hype" mit Katerstimmung herauskommt. Nichts weiter.

Und wenn? Dann habe ich mich wenigstens vorher gefreut. Das kann mir hinterher keiner mehr nehmen.
vor 10 Jahren
Mareike:
Dann habe ich mich wenigstens vorher gefreut. Das kann mir hinterher keiner mehr nehmen.

Very HappyExclamation

... ich glaub' es ging ja auch erst mal um die 40%-Bewertung für den Duft, den noch keiner hier kennt ... schon seltsam.
vor 10 Jahren
Mezzanine:
Journey Man - Woody Spicy
Top: Sichuan Pepper, Bergamot, Cardamom, Neroli Bigarade
Heart: Juniper Berries, Incense, Pure Geraniol, Tobacco Leaves
Base: Tonka Beans, Cypriol, Leather, Ambrox

Journey Woman - Floral, Fruity, Leather
Top: Apricot, Jasmine Tea, Osmanthhus, Nutmeg, Cardamom
Heart: Jasmine Sambac, Mimosa, Honey, Cedarwood
Base: Pipe Tobacco, Saffron, Vanilla, Cypriol, Musk

Quelle: Amouage

Back to business: Ist Cypriol eigentlich Nagarmotha? Sagt, dass es Nagarmotha ist. *FREU*
Very Happy
vor 10 Jahren
Troll hin, Troll her, in einem muss ich Ketj ... äh Catch22 zustimmen. Diese Threads verlaufen nach einer immer gleichen Choreograhie und können daher auch zum Gähnen langweilg sein.
Die an dem vorgestelltem Duft einschlägig interessierten äußern Hoffnungen, Zweifel usw. Anschließend wird der erste Auslandsheimkehrer ob seines Einkaufs in Dubai oder sonstwo beneidet. Dann folgen die ersten Kurzmitteilungen derer, die den Duft bereits testen konnten. Diese werden, zusammen gefasst, das Spektrum zwischen zerknirschter Enttäuschung, über distanzierter "hat die Welt nicht gebraucht", über "ganz nett aber das Geld nicht wert" und kennerhaftem "gibt es als Duft xy bereits billiger", bis hin zu "muss ich haben!" abdecken. In der Folge werden mindestens zwei parallel laufende Sharings eröffnet. Der Duft erfährt zwischendurch einen Bewertungshype. Wochen später landen die ersten 10ml Abfüllungen im Souk.

ABER, in allen Foren, die ich kenne, läuft es nicht anders - ob Füllhalter, Handys, Uhren, Rasiergeräte ... usw. Wink
vor 10 Jahren
Back to business: Ist Cypriol eigentlich Nagarmotha? Sagt, dass es Nagarmotha ist. *FREU*
Very Happy
Vermutlich ja: http://perfumeshrine.blogspot.de/2012/03/perfu mery-material-cypriol-nagarmotha.html
vor 10 Jahren
Gerry:
Troll hin, Troll her, in einem muss ich Ketj ... äh Catch22 zustimmen. Diese Threads verlaufen nach einer immer gleichen Choreograhie und können daher auch zum Gähnen langweilg sein.
Die an dem vorgestelltem Duft einschlägig interessierten äußern Hoffnungen, Zweifel usw. Anschließend wird der erste Auslandsheimkehrer ob seines Einkaufs in Dubai oder sonstwo beneidet. Dann folgen die ersten Kurzmitteilungen derer, die den Duft bereits testen konnten. Diese werden, zusammen gefasst, das Spektrum zwischen zerknirschter Enttäuschung, über distanzierter "hat die Welt nicht gebraucht", über "ganz nett aber das Geld nicht wert" und kennerhaftem "gibt es als Duft xy bereits billiger", bis hin zu "muss ich haben!" abdecken. In der Folge werden mindestens zwei parallel laufende Sharings eröffnet. Der Duft erfährt zwischendurch einen Bewertungshype. Wochen später landen die ersten 10ml Abfüllungen im Souk.

ABER, in allen Foren, die ich kenne, läuft es nicht anders - ob Füllhalter, Handys, Uhren, Rasiergeräte ... usw. Wink

Rolling Eyes

Dann lassen wir es halt gut sein.
vor 10 Jahren
Gerry:
Diese Threads verlaufen nach einer immer gleichen Choreograhie und können daher auch zum Gähnen langweilg sein.

Neuerscheinungsthreads sind wirklich überflüssig, höchstens für die interessant, sie sich eh für eine bestimmte Marke interessieren. Davon abgesehen ist das Reden über ein Parfum, welches noch keiner kennt, im Grunde ziemlich substanzlos.
vor 10 Jahren
Das ganze Leben ist substanzlos, außer der Kindererziehung.

Hier geht es um Unterhaltung, Freude, Spaß an Düften usw.
vor 10 Jahren
Mir alles wumpe hier, ich freu mich auf die Düfte und den Meinungs- und Erfahrungsaustausch hier im Thread bis hin zum Probentausch und Sharing welches am Ende zustande kommt Smile
vor 10 Jahren
MrWhite:
Das ganze Leben ist substanzlos, außer der Kindererziehung.

Hier geht es um Unterhaltung, Freude, Spaß an Düften usw.

Nein, das ganze Leben ist bestimmt nicht substanzlos. Zudem fängt der Spaß mit der Substanz ja erst an.
vor 10 Jahren
Gerry:
Troll hin, Troll her, in einem muss ich Ketj ... äh Catch22 zustimmen. Diese Threads verlaufen nach einer immer gleichen Choreograhie und können daher auch zum Gähnen langweilg sein.
Die an dem vorgestelltem Duft einschlägig interessierten äußern Hoffnungen, Zweifel usw. Anschließend wird der erste Auslandsheimkehrer ob seines Einkaufs in Dubai oder sonstwo beneidet. Dann folgen die ersten Kurzmitteilungen derer, die den Duft bereits testen konnten. Diese werden, zusammen gefasst, das Spektrum zwischen zerknirschter Enttäuschung, über distanzierter "hat die Welt nicht gebraucht", über "ganz nett aber das Geld nicht wert" und kennerhaftem "gibt es als Duft xy bereits billiger", bis hin zu "muss ich haben!" abdecken. In der Folge werden mindestens zwei parallel laufende Sharings eröffnet. Der Duft erfährt zwischendurch einen Bewertungshype. Wochen später landen die ersten 10ml Abfüllungen im Souk.

ABER, in allen Foren, die ich kenne, läuft es nicht anders - ob Füllhalter, Handys, Uhren, Rasiergeräte ... usw. Wink

Verdammt. Und ich wollt gerade noch was unqualifiziertes posten Wink
vor 10 Jahren
HaraldK:
Gerry:
Troll hin, Troll her, in einem muss ich Ketj ... äh Catch22 zustimmen. Diese Threads verlaufen nach einer immer gleichen Choreograhie und können daher auch zum Gähnen langweilg sein.
Die an dem vorgestelltem Duft einschlägig interessierten äußern Hoffnungen, Zweifel usw. Anschließend wird der erste Auslandsheimkehrer ob seines Einkaufs in Dubai oder sonstwo beneidet. Dann folgen die ersten Kurzmitteilungen derer, die den Duft bereits testen konnten. Diese werden, zusammen gefasst, das Spektrum zwischen zerknirschter Enttäuschung, über distanzierter "hat die Welt nicht gebraucht", über "ganz nett aber das Geld nicht wert" und kennerhaftem "gibt es als Duft xy bereits billiger", bis hin zu "muss ich haben!" abdecken. In der Folge werden mindestens zwei parallel laufende Sharings eröffnet. Der Duft erfährt zwischendurch einen Bewertungshype. Wochen später landen die ersten 10ml Abfüllungen im Souk.

ABER, in allen Foren, die ich kenne, läuft es nicht anders - ob Füllhalter, Handys, Uhren, Rasiergeräte ... usw. Wink

Verdammt. Und ich wollt gerade noch was unqualifiziertes posten Wink

Von unqualifiziert habe ich nichts geschrieben Wink
vor 10 Jahren
Ich möchte die Mods bitten, alle Beiträge ab dem 07. Mai 14:20 zu löschen, denn ein neuer Amouage-Duft löst weltweit viel Aufmerksamkeit aus und bei google wird oft "amouage journey forum" eingegeben. Dann kommt man bald auch in diesen Thread, was sehr peinlich ist und kein gutes Licht auf parfumo als Spezialcommunity für gute Düfte wirft...
vor 10 Jahren
Googelt man nach "amouage journey forum", so ist der erste Treffer dieser Threat Laughing
Googelt man nach "amouage journey", so ist der zweite Treffer dieser Threat Laughing

Gute Idee, denn alles was nach 14:20 Uhr kam, ist so ziemlicher Schrott und hat mit dem Parfüm an sich nicht viel zu tun!
vor 10 Jahren
Ihr habt ja recht! Die ganz großen inhaltlich gehaltvollen und wichtigen Beiträge zu diesem noch nicht erhältlichen Duft wurden bereits vorher geschrieben:
MrWhite:
Haben-will Laughing
vor 10 Jahren
Ups, was ist denn hier wieder raus geworden?

Aus einem Thread, den ich gestartet habe, just als Amouage auf ihrer Facebook-Seite das erste Bild vom und den ersten Hinweis auf einen neuen Duft gepostet haben.
Als auf ihrer Homepage noch nichts davon erwähnt wurde, und auch sonst im Netz noch Nichts zu finden war.

Ich hatte einfach gedacht, dass es die Community interessieren könnte, rein dass da was Neues kommt, und dass dafür so ein Forum auch da ist, andere Duftliebhaber an brandneuen Infos teilhaben zu lassen.

Ich für meinen Teil war sofort Feuer und Flamme dafür, Liebhaber anderer Hobbies interessieren sich doch auch für Neuerscheinungen in dem jeweiligen Gebiet.

Der Thread wurde ja kurze Zeit später sinnvoll ergänzt durch die Duftpyramide, über die es zum Zeitpunkt des Startens noch keinerlei Informationen gab. Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt. Dass mehr Informationen über diese Neuerscheinung hier auftauchen, ab wann und wo man den Duft kaufen kann, gestartetes Sharing etc.

Auch wenn es das "immer gleiche Schema" bedient, ich muss das Rad beim Threadstarten ja nicht neu erfinden.

Desweiteren bin ich der Ansicht, dass ich einen Thread lesen kann, mich daran beteiligen, oder wenn er mich nicht interessiert, eben nicht. Das ist dann auch schon alles.
Wenn ihr dieses Thema als überflüssig empfindet, so beteiligt euch einfach nicht daran, der Thread tut keinem was, und hat es auch nicht verdient, in den Bereich des Lächerlichen geführt zu werden.

So eine Forums-Unterhaltung darf sich auch ruhig Mal auf "Smalltalk" begrenzen, oder erwartet ihr von jedem Thread hochgeistige Ergüsse?
Schließlich geht es um Unterhaltung und Spass hier...

Sollte ich durch dieses Thema jetzt jemanden in die absolute Langeweile-Starre versetzt haben, so... ja was denn eigentlich?
Ich glaube, ich muss mich nicht dafür entschuldigen, dieses Ding gestartet zu haben, und hoffe darauf, dass es sich hier wieder auf Informationen rund um den neuen Amouage einpendelt.

In diesem Sinne

Sonic
vor 10 Jahren
Turandot:
Ich würde mir wünschen, man könnte die Bewerter endlich sichtbar machen. Der Duft wurde bei Parfumo bereits mit 20-40% bewertet....

Hätte auch nichts dagegen.

Ich glaube, die Marke "Amouage" polarisiert !
Von Blindkauf bis Scheinbewertung ist alles dabei...

Ansonsten freue ich mich auf den neuen Duft und danke Sonic für die Info Very Happy
vor 10 Jahren
Sonic, alles bestens. Razz Bin auch Feuer und Flamme, das kann man dann hier ausleben.

BTW, eben habe ich zufällig den User "OoSkylineoO" erwischt, wie er dem "Journey Man" 100% verpasst hat. Confused:
vor 10 Jahren
Ich bin auch mehr als gespannt auf den Duft nach dem für mich persönlichen Desaster "Fate Man" kann es nur besser werden.
vor 10 Jahren
Mareike:

Back to business: Ist Cypriol eigentlich Nagarmotha? Sagt, dass es Nagarmotha ist. *FREU*
Very Happy

Ich kenne zwar weder Cypriol noch Nargarmotha, doch laut
www.neroliane.de/aetherisches-oel-cypriol-naga rmotha.html
ist das gleich.

Nun weiß ich immer noch nicht wie das riecht. Sad

Ansonnsten geht es mir wie Dir. Meine "blinde" Teilnahme an einem Sharing kann hier schon mal als gesichert verkündet werden.

Amouage und ich nicht dabei - das geht gar nicht Laughing
vor 10 Jahren
Schade um den Thread !
Sonic, ich gebe dir in allen Punkten recht.

Ich habe auch nichts anderes erwartet, als dass der Troll Catch auch hier wieder Tretminen legt. Diesmal in form von Wikipedia links zum Begriff "Mediahype"
Was natürlich wahnsinnig viel mit Amouage zu tun hat, schon klar.
Also immer schön am Thema vorbei, damit in einem Thread so viele wie mögliche Nebenkriegsschauplätze aufgemacht werden. ( Siehe Shalimar / Mexique Thread )
Ich habe mir sehr über den Thread gefreut.
Ich mag Amouage, und die Duftpyramide lässt hoffen das mal wieder ein Kracher aus dem Oman kommt.

Btw. einen noch nicht im Handel erhältlichen Duft zu bewerten finde ich auch reichlich daneben. Das hat auch mit Fanboy/Fangirl Tum nichts zu tun. Das macht keinen Sinn.
vor 10 Jahren
Ist ja schön und gut, dass hier über die Duftpyramiden philosophiert wird, aber was mich viel mehr interessieren würde: Gibt es irgendeinen bekannten Zeitrahmen, wann der Duft in den Handel kommen soll? War es bei Fate letztes Jahr nicht irgendwas um den Juni/Juli herum?
vor 10 Jahren
August / September ...
26 - 50 von 109
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Neuer Duft von Amouage - "Journey" - Coming soon..
Gehe zu