Forum durchsuchen

Sommerliche Vanille gesucht

1 - 25 von 31
Sommerliche Vanille gesucht vor 10 Jahren
Hallo ihr Duftnasen,

da ich hier von absoluten Profis umgeben hoffe ich auf Hilfe Smile
Ich bin auf der Suche nach einem sehr exotischen Sommerduft,
ich bin schon eine recht Rassige junge Frau, brauche also etwas mit guter und ansprechender Silage. Ein leichtes Lüftchen passt nicht zu mir Wink

Ich stehe total auf Vanille, aber bei 30 Grad muss es dann noch nicht unbedingt das Hypnotic Poison sein, oder ?!
Ich suche also eine "Sommertaugliche " Vanille.
Darf ruhig blumige Noten enthalten sein, gerne was Fruchtiges was in die Beerige Richtung geht, oder Pfirsich.
Wenn's dann noch leichte Cremige Akkorde hat - Perfekt !

Bisher fand ich ganz gut: "Peach Blossom" Tommy Hilfiger
( ein Favorit, auch immernoch)

Chanel "Chance eau Tendre" - weiß hier noch nicht genau, habe das Gefühl der Duft hält auf meiner Haut nicht lange & irgendwas fehlt mir hier.
vor 10 Jahren
"Gypsy Water"
"Vanille Insensée"
"Les Royales Exclusives - Sublime Vanille"

Das sind drei sehr sommertaugliche und edle Vanilledüfte.
Smile
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 03.06.2014, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Meiner Meinung nach gehen die folgenden Vanilledüfte ganz gut im Sommer:
- "Vanille"
- "Vanille West Indies"
- "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille"
vor 10 Jahren
Schau Dich doch mal bei der Marke "La Maison de la Vanille" um. Da gibt es Verschiedene mit dem Grundthema Vanille. Ich hatte den "Vanille Givrée des Antilles" davon und habe ihn hauptsächlich im Sommer getragen. Ich möcht hier keine Werbung machen, aber vielleicht hast Du ja mal Lust, meinen Kommentar dazu zu lesen.

Allgemein finde ich, diese Marke hat ein super Preis-Leistungsverhältnis, tolle Sillage und sehr gute Haltbarkeit!
vor 10 Jahren
Ich kann auch nur bereits genanntes empfehlen "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille"

für mich einer der besten Vanilledüfte und ein waschechter Vivaldi Smile
vor 10 Jahren
Ich möchte mich dem Tipp von Silagejess anschließen! Smile

"Vanille Givrée des Antilles" habe ich vor kurzem zwei Mal getestet und finde, er trifft deine Wünsche ziemlich gut. Auf mich wirkt er ziemlich exotisch, vermutlich durch die Blumen, es ist also auf keinen Fall ein reiner Vanilleduft... Dieses Exotische macht ihn irgendwie auch für warme Temperaturen sehr schön, und er ist auch ziemlich intensiv und gut haltbar, so meine Erfahrung. Ich bin mir noch nicht sicher, ob er etwas für mich selbst wäre oder ob ich ihn nicht *zu* intensiv fände. Könnte für dich also gerade richtig sein Smile
vor 10 Jahren
Ich find ja "Léa" von Calypso St. Barth im Sommer super, je heißer desto besser - sehr blumige pudrige Mandelvanille.
vor 10 Jahren
wow, danke schonmal an alle für die hilfe Smile
ich weiß schon warum ich mich hier im Forum so wohl fühle Laughing ihr seit echt toll !!

Wo ist der "Vanille Givree des Antilles" erhältlich ? Habe davon noch nie was gehört *ups* Very Happy
vor 10 Jahren
"Essenza di Roma" habe ich gestern mal wieder getragen und mir sind cremige Noten aufgefallen. Insgesamt ist er sehr sommerlich vanillig. Den kannst du ja überall testen.
vor 10 Jahren
Baarbie:

Wo ist der "Vanille Givree des Antilles" erhältlich ? Habe davon noch nie was gehört *ups* Very Happy

Vor Ort habe ich die Düfte dieser Marke auch noch nicht gesehen, bin allerdings auch alles andere als ein Parfum-Profi... Vielleicht kann man irgendwo doch Glück haben.

Auf jeden Fall bekommst du sie bei "Aus Liebe zum Duft" und bei "La Schiller". Bei beiden kannst du auch kleine Proben bestellen. Bei "La Schiller" scheinen Probenbestellungen ab 16,- € versandkostenfrei zu sein, bei ALzD kommen leider noch Versandkosten dazu...
Vielleicht wäre so eine Probenbestellung etwas für dich, wenn du mehrere Parfums testen möchtest, an die du sonst nicht herankommst. Aber Achtung: Es macht viel Spaß und geht leider schnell ins Geld... ShockedWink
vor 10 Jahren
Bei "meinduft.de" bekommst Du die "La Maison..."-Reihe, also auch "Vanille Grivee" versandkostenfrei. Auch Abfüllungen à 4 ml gibt es dort recht günstig.

Ansonsten; habt Ihr vielleicht eine etwas "exklusivere" Parfümerie? Ich hatte ihn damals aus unserer "Schlossparfümerie".

Bei "Müller" oder "Douglas" hab ich die Reihe jetzt leider auch noch nie gesehen, aber die exklusiveren Parfümerien haben die oft oder können die bestellen.

Oder schau doch vielleicht hier mal im Souk?
vor 10 Jahren
Vielleicht eau de Shalimar, Zitronenvanille mit Gewürz. Hat nicht wirklich was mit dem normalen Shalimar gemein und fällt mir da spontan zu ein.
vor 10 Jahren
Vielleicht gefällt dir "Les Souveraines d'Egypte / The Sovereigns of Egypt".
Die absolute Sommervanille ist für mich  "Cinema (Eau de Parfum)".
Zwar zarter, aber mit durchaus ordentlicher Sillage: "Eau Claire des Merveilles".
Sehr günstig ist Balkis von Al Rehab.
Geht auch im Sommer, finde ich: "Vanille et Coco". Ebenso "Woman No. 1“.
vor 10 Jahren
Evtl. auch noch einen Test wert:
die verschiedenen Armani Code Ableger (Luna, Code Summer etc...)
vor 10 Jahren
ich werde mir demnächst das "Vanille Givree des Antilles" als Probe bestellen.
Oder meint ihr ich bekomme den Duft im Duty Free ? Fliege nächsten Monat nach Fuerteventura. Razz

"Cinema" spricht mich von den Duftnoten auch sehr an, den werde ich auch erschnuppern gehen.

Eine junge Damen ist letztens in einem Einkaufszentrum an mir vorbei gehuscht & hatte genauso gerochen wie ich es mir vorstelle.
Irgendwie so, cremig vanillig, bisschen wie Sonnencreme, ganz leicht fruchtig, wie fruchtiges Shampoo, so gepflegt süßlich.#

Boa hätte ich Sie mal darauf angesprochen Rolling Eyes
vor 10 Jahren
"Lira"
und "Dulcis in Fundo"
vor 10 Jahren
Bei Duty Free kenn ich mich leider wenig aus...

Wegen dem Duft der Dame, den Du beschreibst: Da kam mir irgendwie doch gleich das gute alte Klassiker-Parfüm "Sun" in den Sinn! Ja ich weiß, aber Du solltest es ausprobieren, vielleicht ist es bei Dir ein Treffer. Dieser Duft polarisiert nämlich so nach dem Motto "Love it or hate it"!
vor 10 Jahren
Wie wärs mit "Eau Duelle"?
>- Vanillig, cremig, grün - die EdT-Version.
vor 10 Jahren
Den "Sun" mochte ich eine Zeit lang sehr sehr gerne. Leider haben viele Menschen in meinem Bekanntenkreis keine Gnade gekannt & den so überdosiert das ich eine regelrechte Abneigung dagegen entwickelt hatte. Aber ich werde ihm eine neue Chance geben, vielleicht gefällt er mir mittlerweile ja wieder Smile
vor 10 Jahren
Kann da "Eau Claire des Merveilles" empfehlen. Vanillin, aber leicht dabei.
vor 10 Jahren
Ich könnte dir noch "By Night White" von Profumi del Forte empfehlen. Ein pudrig-zitrischer Vanilletraum, zart, leicht und auch nicht zu süß.
vor 10 Jahren
"Allure (Eau de Parfum)" fällt MIR bei deiner Kaufhausgeschichte ein...cremig, vanillig, fruchtig.
vor 10 Jahren
Mir fällt noch "Pure DKNY" ein, zwar nicht fruchtig - aber eine frische sommerliche Vanille.
vor 10 Jahren
"Pure" von DKNY werde ich auch auf meine Liste setzten - danke Razz

Wie sind denn die Lolita Lempicka Düfte ? Ich habe davon nur sooo gutes gehört & auch hier gelesen. Wäre davon einer was für mich ? Leider sind die ja nicht mehr in Parfümerien erhältlich
vor 10 Jahren
"Eau de Shalimar" ist eine schöne Sommervanille. Das gibt es allerdings nicht in jeder Parfümerie. Am Guerlain Stand in den großen Kaufhäusern müsste es zu finden sein.
"Vanille Givrée des Antilles" findest du aktuell auch hier im Souk. Gar nicht so schlecht zum Testen Wink
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerliche Vanille gesucht
Gehe zu