Forum durchsuchen

Der beste Tonka-Duft aller Zeiten

1 - 25 von 43
Der beste Tonka-Duft aller Zeiten vor 13 Jahren
- ja, den suche ich, werte Duft-Gemeinde.

Nun habe ich mittlerweile viele Düfte gesammelt und muss gestehen, dass ich doch nicht so ganz klarkomme...

Habt ihr Rat?
vor 13 Jahren
Ganz klar: "Tonka Impériale" von Guerlain
vor 13 Jahren
Das sehe ich genauso wie TrueBlood Razz
vor 13 Jahren
Grundsätzlich stimme ich den beiden zu.

Zum Vergleich würde ich nch den "Zino" von Davidoff und den "Tonka" von Esteban nennen wollen. Letzterer ist ein wenig herber, ersterer sehr ähnlich dem Tonka Imperiale.
vor 13 Jahren
TrueBlood:
Ganz klar: "Tonka Impériale" von Guerlain

Da sind wir uns ja mal einig Wink

"Tonkamande" von Parfumerie Générale ist auch ganz schön ...
vor 13 Jahren
"Tonka Impériale" ist ganz großartig, aber für mich einen Tick zu maskulin, um ihn für mich zu mögen.
Weicher, wärmer, zimtiger und deutlich femininer ist "Vanille-Tonka", der mein persönlicher schönster Tonkaduft ist.
vor 13 Jahren
Louce:
"Tonka Impériale" ist ganz großartig, aber für mich einen Tick zu maskulin, um ihn für mich zu mögen.
Weicher, wärmer, zimtiger und deutlich femininer ist "Vanille-Tonka", der mein persönlicher schönster Tonkaduft ist.

Ich habe leider noch nicht das Vergnügen gehabt, daran zu riechen. Zwar wird "Tonka Imperiale" jetzt gerade bei eB** angeboten, für den Kauf kann ich mich aber noch nicht entscheiden.

Mir ist ja aufgefallen, dass der Duft hier von sehr vielen Männern gemocht und genutzt wird. Ob diese Tatsache mich unbewusst bremsen mag ^°^
vor 13 Jahren
Ich sitze gerade mit einer etwas zerdrückter Tonkabohne an der Nase, der Geruch ist soooo toll! *träum*

*weiterträum'* - diesen Geruch als Hauptzutat mit irgendwas *XXX*, aber ohne Zimt und Konsorten, die irgendwie gearteten Bezug zu Weihnachten hätten.
vor 13 Jahren
Also Tonka Impériale kommt da schon gut hin - war mal zuerst beim Schuhbeck in der Gewürzabteilung und da konnte man voll die Nase in die Bohnen reinhalten, kurz darauf beim Guerlain-Douglas gab's das ganze dann als Parfumpendant...
vor 13 Jahren
Tonka Imperial muss es sein, er ist mit Abstand der BESTE!
vor 13 Jahren
LanaL:
Zwar wird "Tonka Imperiale" jetzt gerade bei eB** angeboten, für den Kauf kann ich mich aber noch nicht entscheiden.

Der ist dort wesentlich teurer als hier im Laden.
vor 13 Jahren
bei amaz** ist er mit 299,00 noch teuerer *heul*

Baux:
Der ist dort wesentlich teurer als hier im Laden.

bitte schön, nicht foltern >- wo und wie viel?
vor 13 Jahren
LanaL:
bei amaz** ist er mit 299,00 noch teuerer *heul*

Ja, aber nur auf den ersten Blick. Bei Amazon ist es kein Tester und es kommen auch keine 50 Euro Steuern obendrauf. Ruf doch einfach mal bei den deutschen Verkaufsstellen an, und erfrag da die Preise. Und kauf nicht einfach einen dir unbekannten 200-300-Euro-Duft übers Internet.
vor 13 Jahren
Bin mal ganz ketscherisch: Wenn du Tonka pur willst, kauf dir halt ein Fläschchen Coumarin reinst und verdünne mit Ethanol. Coumarin ist der Hauptbestandteil von Tonka. Kostet nur ein paar Euro.
Wenn dir das nicht natürlich genug ist, kauf halt Tonka-Extrakt. Das ist aber so eine dicke, bräunliche Paste, etwas unpraktisch.
vor 13 Jahren
DieNase:
Bin mal ganz ketscherisch

ach, das ist doch nur praktisch Wink , obwohl die Handhabe von solchen Zubereitungen ziemlich unpraktisch wäre und wahrscheinlich auch nicht unbedigt empfehlenswert.
vor 13 Jahren
Baux:
Und kauf nicht einfach einen dir unbekannten 200-300-Euro-Duft übers Internet.

wie meinst du das?
vor 13 Jahren
LanaL:
DieNase:
Bin mal ganz ketscherisch

ach, das ist doch nur praktisch Wink , obwohl die Handhabe von solchen Zubereitungen ziemlich unpraktisch wäre und wahrscheinlich auch nicht unbedigt empfehlenswert.

wieso nicht empfehlenswert? Ich habe mir mal ein Fläschchen Coumarin bestellt. Das kommt dann mit Sicherheitsdatenblatt und maximalen Konzentrationen für verschiedene Zubereitungen. Du solltest vielleicht nicht das Pulver essen oder einatmen.
Dazu Ethanol (unvergällt) 90% oder so. Und nen Zerstäuber brauchst du noch. Wenn dir das zu eindimensional ist, kippst du halt noch was rein, was passt und nicht weiter stört Wink)))
vor 13 Jahren
Mme. Nez: Wie gut gehen denn Deine eigenen Versuche, Düfte zu kreieren, voran?
vor 13 Jahren
LanaL:
Baux:
Und kauf nicht einfach einen dir unbekannten 200-300-Euro-Duft übers Internet.

wie meinst du das?

Ich meine, dass man das testet, bevor man es kauft. Aber wenn du meinst, dass 300 Euro gar nicht so viel sind, lass dich nicht aufhalten.
vor 13 Jahren
Baux:
LanaL:
Baux:
Und kauf nicht einfach einen dir unbekannten 200-300-Euro-Duft übers Internet.

wie meinst du das?

Ich meine, dass man das testet, bevor man es kauft. Aber wenn du meinst, dass 300 Euro gar nicht so viel sind, lass dich nicht aufhalten.

oh, gut, dass ich nachgefragt habe. Shocked Denn ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass man mir *hier* sagt, wie und was ich mit meinem Geld machen soll.
vor 13 Jahren
Monsieur:
Mme. Nez: Wie gut gehen denn Deine eigenen Versuche, Düfte zu kreieren, voran?

Es reift noch im Kühlschrank, gut dass du mich dran erinnerst. Ich probier nachher mal.
vor 13 Jahren
DieNase:
Monsieur:
Mme. Nez: Wie gut gehen denn Deine eigenen Versuche, Düfte zu kreieren, voran?

Es reift noch im Kühlschrank, gut dass du mich dran erinnerst. Ich probier nachher mal.

Darf ich mehr davon erfahren? Welcher Duft wird das?
vor 13 Jahren
DieNase:

Es reift noch im Kühlschrank, gut dass du mich dran erinnerst. Ich probier nachher mal.

Ehrlich - muss man die so lange reifen lassen?!
Oder ist das schon Deine 28. Testreihe, von denen Du uns ca. 27 verschwiegen hast... Wink
Zuletzt bearbeitet von Monsieur am 27.06.2011, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
LanaL:
Denn ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass man mir *hier* sagt, wie und was ich mit meinem Geld machen soll.

Komm mal runter. Niemand sagt dir, was du mit deinem Geld machen sollst. Aber wenn du schon Leute wegen eines Parfums um Rat fragst, dann darfst du auch gerne wissen, dass die meistens hier schon Parfums angepriesen bekommen haben, die man selbst dann schrecklich fand. Wenn du allerdings meinst, dass du mit deinem Geld lieber gleich den Originalflakon kaufst (sorry, einen Testflakon), statt dir eine Probe zu organisieren, ist das deine Sache. Und natürlich darfst du auch bei einem Ebay-Händler in den USA einen Tester kaufen, wenn du da bedeutende Vorteile gegenüber dem offiziellen Vertrieb in Düsseldorf oder München siehst – wo der Duft etwa 170 Euro kostet.
Zuletzt bearbeitet von Baux am 27.06.2011, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Wenn ich dich nun auch noch verunsichern soll, ich finde "Tonka Imperiale" bislang nur "nett".
Habe mir gerade wieder ein paar der letzten Probetröpfchen auf den Arm gemacht. Die Kopfnote ist allerdings sehr Coumarin-lastig. Habe auch noch natürliches Tonka da, das riecht nen Tick anders. Aber in der weiteren Entwicklung wandelt er sich schon noch.

Monsieur: Nee, keine verschwiegenen Versuche. Bin noch nicht wesentlich weitergekommen. Ich glaub, beim nächsten Versuch würde ich weniger Mandarine und Petitgrain reinkippen.
1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der beste Tonka-Duft aller Zeiten
Gehe zu