Forum durchsuchen

Vintage Poison - Erfahrungen?

Vintage Poison - Erfahrungen? vor 10 Jahren
Ich habe die Gelegenheit, einen Vintage-Flakon Poison aus dem Jahr 1987 zu erstehen. Aber auch wenn ich seit 25 Jahren absolut parfumsüchtig bin, habe ich mit Vintageversionen so gar keine Erfahrung! Bisher habe ich alles so genommen, wie angeboten...

Meine Sorge: 1987, das sind immerhin schon 27 Jahre. Falls der Duft gekippt ist, kann ich ihn zurück geben. Falls nicht, bleibt die Angst, dass er innerhalb kürzester Zeit kippen könnte.

Wie sind eure Erfahrungen mit Vintage-Flakons? Kühle und dunkle Lagerung vorausgesetzt. Habe ich überhaupt eine Chance, noch einige Zeit etwas von dem Duft zu haben oder würdet ihr mir da eher abraten?

Ich bin so unsicher. Poison ist "mein" Duft und ich lechze förmlich nach der unreformulierten Version. ABER...
vor 10 Jahren
Ich habe beide. Die reformulierte und die Vintage-Version. Natürlich ist die ursprüngliche Version viel intensiver und raffinierter.

Gekippt ist noch keiner der beiden. Very Happy

Natürlich ist beim Kauf immer ein Risiko dabei, da man ja auch nicht genau weiss wie die Düfte gelagert wurden.

Von allen bisherigen Vintagen die ich gekauft habe, waren zwei gekippt. Natürlich ist das ärgerlich, aber an all den anderen erfreue ich mich stets aufs Neue und es sind sogar welche aus den 40ern dabei Wink

Falls er gekippt ist, kannst Du ihn zurück geben? Ist doch toll, wenn er nicht bisher gekippt ist, glaube ich wird er es auch nicht so schnell, vor allem wenn Du ihn so lagerst wie Du beschreibst.
vor 10 Jahren
Ich finde das alte Version von Poison ist viel interessante, kantiger als neue und die Haltbarkeit ist viel besser.

Und das ist tatsächlich eine Glücksache wenn man ein gut erhaltene Vintage Parfum bekommt.

Ich habe mittlerweile viele Versionen von alten Duften gekauft um dann endlich einige zu bekommen mit nicht gekippten Duftnoten.
vor 10 Jahren
Ich kenne das alte Poison, ich hatte es 1989 gekauft und damals war es mein Signaturduft. Das neue riecht zwar sehr ähnlich, aber die Haltbarkeit ist kein Vergleich mehr. Die Sillage auch nicht.

Ich denke, ich riskiere es einfach. Diesem Duft trauere ich seit 25 Jahren hinterher... Sad
vor 10 Jahren
Nicht trauern, riskieren Wink

Wünsche Dir Glück, sei zuversichtlich.
vor 10 Jahren
Wenn man Parfums mit den alten Rezepturen nachtrauert, bleibt einem gar nichts anderes übrig, als ein gewisses Risiko einzugehen. Ich habe einige in meiner Sammlung mit diesem Alter und es ist nichts passiert. Anscheinend ist der Verkäufer seriös, wenn du es zurückgeben kannst. Ich würde es machen.
vor 10 Jahren
Yuki nicht trauen oder riskieren! Kaufe es! Alle Tage läuft so ein Schätzchen sicher nicht über den Weg! Mein (Erbstück)Shalimar aus dem 80er Jahren riecht tadellos und einfach gut und kein Vergleich zum heutigen Shalimar.
vor 10 Jahren
Für das alte Parfum de Toilette würde ich meine Seele verkaufen (wenn ich noch eine hätte *g*).
Ich habe Poison in den späten 80ern benutzt und ihn sehr geliebt. Die heutige Version ist leider nur ein Schatten des ursprünglichen Duftes, aber man kann ihn immerhin noch erkennen, nur der "Rumms" ist raus Sad

Falls Du ein gut erhaltenes Vintage Poison ergattern kannst würde ich Dich dazu sehr beglückwünschen. Ein sehr markanter Duft, den man nicht vergessen kann, egal ob man ihn nun mag oder nicht Smile
vor 9 Jahren
Ich würde es auf jeden Fall riskieren Yuki.Ich hatte das Ur Poison auch und liebte es.Hab es irgendwann in den 90ern nochmal nachgekauft und davon ist noch ein Rest vorhanden.Nicht gekippt,eher intensiver.Die Neuauflage ist einfach nur enttäuschend und nur eine Ahnung wie das Original duftete bleibt.
vor 9 Jahren
Ich habe auch die alte Version und bisher ist der absolut top.

Ist auch viel intensiver und gefächerter in der Vintage-Version!
vor 9 Jahren
Gschpusi:
Ich habe auch die alte Version und bisher ist der absolut top.

Ist auch viel intensiver und gefächerter in der Vintage-Version!

Habe auch die alte Version. EDT mit Glasstopfen. Das könnte heute als Parfüm verkauft werden. Abgesehen davon, dass der Duft top ok ist, könntest Du mit einem halben Tropfen eine ganze Etage beduften. Die Haltbarkeit ist ebenfalls gigantisch.

Bei ebay habe ich in diesem Sommer Shalimar Parfüm 15 ml für 65,00 € gekauft. Das Band um den Stopfen war noch dran, die Folie fehlte, der Inhalt gleicht Spülwasser. Also reingefallen. Käufe bei ebay sind eben ein Risiko.
vor 9 Jahren
Riskiere es!
Ich habe die erste, wirklich vintage edition des "Kenzo"
"Kenzo (1988)" und seit gestern auch die neue "Ça Sent Beau", weil die alte nach jahr 1998 nicht mehr exitiert.
Der alte ist viel intensiver, nicht gekippt, allgemein viel besser.
Kaufe dir diesen Poison unbedingt.
Der ist ein Schatz, und- verwende es auch! Laße ihn nicht aus nostalgischen Gründen stehen, dann kippt er recht.Genieße den wieder, wie damals.Düfte haben auch nur ein Leben, der nicht lange genug ist.
P.S. ich habe meine beide Handrücken mit den zwei Düften besprüht.
Wie immer, lass ich meinen kleinen Sohn, daran riechen, das er mir sagt, welcher besser ist.
Er schnupperte neugierig an beiden Händen, sagte mir, die beide sind seeeehr ähnlich... den "neuen" spüre ich weniger, und der "alte" ist viel intensiver und besser.
Er kennt sich mit Vintage oder mit Marken Namen überhaupt nicht aus, für das ist er zu klein, abe seine Nase ist ein treffsichere Indikator.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Vintage Poison - Erfahrungen?
Gehe zu